16526

Ex Zurück nach Trennung

MafusCage
Morgen wäre die Geburtstagsfeier auf der sich alle wiedersehen. Bin gespannt ob da aus jemanden etwas herausplatzt. Da ist viel Druck auf dem Kessel...

22.05.2025 14:14 • #1426

GreenTara
@Armin86
Ich würde es nicht schenken. Wichtiger ist doch, ihren Wunsch nach Abstand zu respektieren.

22.05.2025 14:19 • x 1 #1427

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Und sie sagt dann, was man antworten sollte, um den Test zu bestehen?

Sie hilft Betroffenen, zumindest auf die richtige Fährte zu kommen.
Geht halt in dem Fall auch nur um kurzfristige externe Motivation.
Hat man den Führerschein wieder in der Hand, kann man weitersaufen.

22.05.2025 15:59 • #1428

alleswirdbesser
Zitat von sean_maguire:
Sie hilft Betroffenen, zumindest auf die richtige Fährte zu kommen. Geht halt in dem Fall auch nur um kurzfristige externe Motivation. Hat man den ...

Ich kenn das und jemanden. Kein Kommentar besser dazu. Aber auf jeden Fall eine Möglichkeit Geld zu verdienen.

22.05.2025 16:21 • #1429

P
Ich kenn das und jemanden. Kein Kommentar besser dazu.

Hab da auch ne Reportage drüber gesehen. Teilweiße absolut uneinsichtig. Da bist du froh um jeden der den Führerschein nicht zurück bekommt.

22.05.2025 16:21 • #1430

S
Aber auf jeden Fall eine Möglichkeit Geld zu verdienen.

Das Problem ist einerseits die teilweise echt uneinsichtige Kundschaft, zum anderen die wenig bis gar nicht dafür qualifizierten Vorbereiter.
Meine Kollegin ist tatsächlich Therapeutin, hat längere Zeit in der Suchtberatung gearbeitet und macht diese Führerschein-Beratungen jetzt noch nebenbei für einen seriösen Kursträger, der sich auch entsprechend ausgebildet hat.

22.05.2025 17:10 • #1431

Hekatean_Witch
@Armin86 Ich finde, du kannst ihr den Gutschein ruhig schenken mit der Anmerkung, dass du ihn vor der Trennung bereits gekauft hast, Rückgabe nicht möglich ist und sie gerne mit einer Freundin fahren kann.

ABER: Keine Gefühlsoffenbarungen à la Ich liebe dich! oder ähnliches. Kein Reden über deine Therapien. Einfach den Gutschein überreichen, Happy Birthday wünschen und sie ansonsten in Ruhe lassen.

So würde ich das jedenfalls machen.

22.05.2025 20:25 • x 2 #1432

S
Zitat von Hekatean_Witch:
du kannst ihr den Gutschein ruhig schenken mit der Anmerkung, dass du ihn vor der Trennung bereits gekauft hast, Rückgabe nicht möglich ist und sie gerne mit einer Freundin fahren kann.

Fände ich persönlich schon zu übergriffig.
Zumal er gerade dabei wäre zu lernen, diese unklare Situation und alle damit verbundenen Gefühle auszuhalten, statt auf diese Art wieder irgendwas übers Knie zu brechen und wieder unnötig Hoffnung zu schüren.

23.05.2025 07:07 • x 2 #1433

Heffalump
Zitat von sean_maguire:
Fände ich persönlich schon zu übergriffig.

es bleibt aber Armins Entscheidung, ob er den Gutschein schenkt oder verkauft.
Auch wenn einige hier, auch übergriffig ihm ihre Meinung übertüten möchten

23.05.2025 07:09 • x 5 #1434

S
Zitat von Heffalump:
ihm ihre Meinung übertüten möchten

Darum ja auch Konjunktiv.
Er kennt jetzt die Argumente beider Seiten und entscheidet selbst, was er tut.

23.05.2025 07:10 • x 2 #1435

N
@Armin86 hör auf damit.
Du sollst dein Leben in den Griff kriegen unabhängig von einer ex frau.
Schenk es ihr nicht.
Kleine Glückwünsche als nette geste ist okay aber nicht wieder mit irgendwelchen Geschenken ankommen.
Das wird sie wieder unter Druck setzen.
Schenk den Gutschein irgendjemanden oder verkauf ihn auf ebay oder sonst was.

23.05.2025 07:15 • x 3 #1436

U
Geh mit deinem Großen hin. Das wär mal ein Vater Sohn Ausflug nur für ihn.

23.05.2025 08:08 • x 8 #1437

Armin86
Hi.
Gestern wollte meine Frau sich mit mir noch unterhalten wie es bei ihrem Termin bei der Familienberatungsstelle war.
Hat gestern nicht geklappt weil ich mit Klinikkollegen essen war und später heim kam.
War eben bei der Therapie und noch einkaufen und habe sie dann gefragt ob wir uns heute unterhalten wollen und ob sie morgen mit den Kids unterwegs ist.
Bekam nur genervt das Treppenhaus runter gesagt,, Ruf dort, und frag was gestern war und ja wir sind weg!

Entschuldigung, gestern war sie von sich aus bereit auf ein Gespräch, und ich hätte ihr dann noch gerne von der Therapie erzählt.
Und heute wieder null.

Klar war jetzt erst eine Woche Ruhe, aber wieso ist sie jetzt wieder so obwohl wir uns vorm Elternabend schön unterhalten haben und ich wirklich diese Woche die Füße still gehalten hab?

Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein Wunder, aber es machte den Anschein als würde sich was tun.

23.05.2025 18:30 • #1438

MafusCage
Zitat von Armin86:
Familienberatungsstelle

Warst du da mit eingeplant und hast wegen deinem Treffen abgesagt? Sie wirkt sauer, aber warum jetzt?

23.05.2025 18:41 • x 1 #1439

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Entschuldigung, gestern war sie von sich aus bereit auf ein Gespräch, und ich hätte ihr dann noch gerne von der Therapie erzählt.
Und heute wieder null.

Das Schlüssellwort hier ist: von sich aus
Lieber, guter Armin, das ist doch wirklich keine Raketentechnologie.
Aber gut, dass du ihr nicht nachgestiegen bist, und den Korb akzeptiert hast.
Sie muss nicht von deiner Therapie hören. Sie will nichts von deiner Therapie hören.

Zitat von Armin86:
Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein Wunder, aber es machte den Anschein als würde sich was tun.

Armin, wir reden hier von Monaten und Jahren, von vielleicht nie, und nicht von Tagen und Wochen.

SIE muss auf dich zukommen. Das ist Ok. Alles andere ist Belästigung. Heute will sie kurz reden, morgen nicht.
Wenn du nicht dauernd hinläufst und bettelst, bekommst du auch nicht so viele Körbe.

23.05.2025 18:45 • x 3 #1440

A

x 4