16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
und ich hätte ihr dann noch gerne von der Therapie erzählt.

Warum?

23.05.2025 18:48 • x 1 #1441

Armin86
Zitat von MafusCage:
Warst du da mit eingeplant und hast wegen deinem Treffen abgesagt? Sie wirkt sauer, aber warum jetzt?

Was heißt eingeplant?
Sie wollte gestern reden, da war ich aber dann mit Klinikkollegen verabredet zum essen.
Und morgen hat sie ja Geburtstag und geht mit den Kids weg.

23.05.2025 18:48 • #1442

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Warum?

Wieso denn nicht.
Sie wollte mir ja auch von ihrem Termin erzählen.
Und da es gestern das erste Mal bei der Tiefenpsychologie Therapie ins Eingemachte ging und das sehr hart aber aufschlussreich war hätte ich ihr gerne davon erzählt weil es sie irgendwo bestimmt interessiert hätte wenn sie das alles gehört hätte

23.05.2025 18:52 • #1443

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sie wollte mir ja auch von ihrem Termin erzählen.

Um was ging es denn bei der Familienberatung? Um ihre persönlichen Belange?

23.05.2025 18:53 • x 1 #1444

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Und da es gestern das erste Mal bei der Tiefenpsychologie Therapie ins Eingemachte ging und das sehr hart aber aufschlussreich war hätte ich ihr gerne davon erzählt weil es sie irgendwo bestimmt interessiert hätte wenn sie das alles gehört hätte

Ihr seid aktuell kein Paar mehr, solche Sachen sind nicht mehr das, was sie irgendwie angeht. Sie möchte das alles nicht. Du musst sie da raushalten, sie nicht mehr damit belasten. Sie kommt nicht zurück, wenn du sie da rein ziehst.

23.05.2025 18:54 • x 3 #1445

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wieso denn nicht.

Wenn es sie interessiert, wird sie fragen.
Unaufgefordert zutexten ist Belästigung. Zumindest in der jetzigen Situation.

Abgesehen davon bist du in einer wirklich verletzlichen Situation, und wenn sie eh wenig Ahnung hat und nicht von viel von Psychotherapie hält, wäre vielleicht ein etwas unpositiver Kommentar zu erwarten. Und genau sowas, was dann vielleicht auch noch deine Motivation killt, das brauchst du halt erst mal gar nicht.

23.05.2025 18:55 • x 2 #1446

MafusCage
Zitat von Armin86:
Was heißt eingeplant?

Achso, ich dachte bei Familienreatung daran, dass ihr euch zusammen beraten lasst und du vielleicht aber keine Zeit hattest und deshalb danach nach dem Gespräch gefragt hast. Ist schon komisch, wenn sie an einem Tag gut drauf ist und reden mag und am nächsten Tag wieder so genervt ist. Mir wirkte es nun eher nicht wie ein aufdrängen. Ist sie genervt, wenn du zur Therapie gehst? Warum könnte sie heute so aggro sein?

23.05.2025 19:01 • #1447

FrauDrachin
Zitat von MafusCage:
Warum könnte sie heute so aggro sein?

(anstrengenden Tag gehabt, dirngend aufs Klo gemusst, nicht beim Heimkommen abgepasst werden wollen, keine Lust habn irgendetwas ins Rollen zu bringen und falsche Signale zus senen, etc. pp)

Nicht sein B.. Macht null Sinn darüber nachzudenken.

23.05.2025 19:06 • #1448

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein Wunder, aber es machte den Anschein als würde sich was tun.

Weil sie dich nicht anschreit und wegläuft, wenn sie dich sieht, heißt das noch lange nicht, dass ihr wieder ein Liebespaar werdet.

23.05.2025 19:12 • #1449

Armin86
Zitat von MafusCage:
Ist sie genervt, wenn du zur Therapie gehst? Warum könnte sie heute so aggro sein?

Nein sie findet es ja gut das ich hingehe auch wenn sie nicht wirklich an eine Veränderung glaubt.

Das würde ich ja gerne wissen, deshalb frag ich ja.
Sie war zwar nicht so eingestellt als wäre alles gut, aber sie war entspannt und ruhig. Und heute wieder so.
Heute morgen hat sie mich noch gebeten auf den kleinen aufzupassen weil er ein wenig kränkelte und heute Mittag war eigentlich auch noch alles gut. Und seit heute Nachmittag so

23.05.2025 19:14 • x 1 #1450

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Sie war zwar nicht so eingestellt als wäre alles gut, aber sie war entspannt und ruhig.

Zitat von Armin86:
Das würde ich ja gerne wissen, deshalb frag ich ja.

Also warst du im Rahmen dessen, was aktuell möglich ist, erfolgreich mit deiner Strategie:
Sie konsequent und komplett in Ruhe lassen, solangen sie nicht auf dich zukommt.

Jetzt wars du, wieder mal, sehr unerfolgreich mit deiner Lieblingsstrategie auf sie zugehen.

Was sagt dir das?

23.05.2025 19:20 • x 2 #1451

MafusCage
Zitat von Armin86:
Und seit heute Nachmittag so

Ok, na wer weiß. Muss nichts direkt mit dir zu tun haben. Zerbrich dir darüber nicht denk Kopf. Mach weiter dein Ding und lass sie.
Könntest dir für morgen auch ein paar schöne Pläne machen, damit dich der Geburtstag nicht so beschäftigt. Bisschen Ablenkung. Jemand treffen.

23.05.2025 19:21 • x 2 #1452

GreenTara
@Armin86
Vielleicht hat sie gemerkt, dass du gleich wieder in hoffnungsvoller Lauerstellung bist. Und hat sich deshalb zurück gezogen

23.05.2025 19:22 • x 4 #1453

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Was sagt dir das?

Ich weiß, ich muss sie in Ruhe lassen.
Aber es ist halt nicht einfach.
Morgen machen sie an ihrem Geburtstag einen Familientrip und ich muss Zuhause bleiben.
Der erste Geburtstag von ihr seid 18 Jahren an dem ich sie nicht umarmen darf

23.05.2025 19:36 • x 1 #1454

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Der erste Geburtstag von ihr seid 18 Jahren an dem ich sie nicht umarmen darf

Jup, das ist hart. Gar keine Frage.

23.05.2025 19:37 • #1455

A

x 4