16526

Ex Zurück nach Trennung

Hekatean_Witch
@Armin86 Deine Nochfrau will nichts von deinen Therapiegesprächen und daraus resultierenden Erkenntnissen hören!

SIE WILL NICHT!

Hör bloß auf, sie damit zu belästigen, denn genau so empfindet sie das, wenn sie offensichtlich genervt reagiert.

Nachdem du heute- mal wieder!- ihre Grenze überschritten hast, ändere ich meinen Rat bezüglich des Geburtstagsgeschenks: sag maximal Happy Birthday und verschenke oder verkaufe den Gutschein. Alles andere würde deine Nochfrau wahrscheinlich wieder als übergriffig empfinden.

23.05.2025 19:54 • x 1 #1456

Armin86
@Hekatean_Witch
Was heißt hier Grenzen überschritten.
Ich war unten an der Haustür und sie oben.
Ich bin weder hoch noch sonst was.
Ich habe lediglich gefragt ob das Angebot noch steht und ob sie morgen daheim ist oder nicht das ich weiß ob ich was mit den Jungs machen kann oder nicht.
Genervte Antwort und ich bin wieder weg

23.05.2025 20:04 • x 3 #1457

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich habe lediglich gefragt ob das Angebot noch steht und ob sie morgen daheim ist oder nicht das ich weiß ob ich was mit den Jungs machen kann oder nicht.

Nein, Grenzüberschreitend finde ich das auch nicht. Nur nicht sonderlich sinnvoll und schlau. Ich glaube, ich würde es lästig finden.
Ich glaube, ich würde in dem Fall WA empfehlen.

Das mit den Jungs war sinnvoll, das mit der Familienberatungsstelle wäre ich eher so angegangen, dass das nicht ein Gesprächsangebot an dich (es geht vermutlich auch wirklich nicht um dich, sondern wie sie eure Kinder da gut unterstützen kann) war, sondern fragen, ob etwas herausgekommen ist, was du wissen solltest.
Damit fokusierst du dich nämlich klar auf die Elternebene, und zeigst, dass du auf dieser Ebene kooperativ bist, ohne Ansprüche auf der Paarebene zu stellen.

23.05.2025 20:10 • x 1 #1458

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
WA

WA?

23.05.2025 20:34 • #1459

alleswirdbesser
WhatsApp

23.05.2025 20:35 • x 3 #1460

GreenTara
Hi @Armin86, ich hoffe, dass du den heutigen Tag einigermaßen gut überstehst.

24.05.2025 08:01 • x 3 #1461

N
@Armin86 du und deine ex frau müsst wirklich mal ein paar wochen auf abstand gehen und eich nir wenn nötig sehen.
Ne woche die Füße still halten bringt absolut garnichts und dass du das betonen musst , zeigt , dass du es immernoch nicht kapiert hast.
Wenn die Kinder nicht wären , wäre sie schon längst weg.
Das ist der Punkt den du nicht verstehst.
Desweiteren hat sie tägliche Mood swings.. heute will sie sich unterhalten, morgen wieder nicht.
Das gibt dir wieder gemischte Signale.
Toxic wie sonst was.
Ich glaube solange ihr nicht wirklich mal getrennte leben führt und euch mal wirklich wochen und monate nicht seht und euch selbst nicht stabilisiert, wird das echt schwer da wieder zu einander zu finden.

24.05.2025 08:13 • x 4 #1462

FrauDrachin
Zitat von GreenTara:
Hi , ich hoffe, dass du den heutigen Tag einigermaßen gut überstehst.

Ich schließe mich den guten Wünschen an, und wünsche dir, dass du auch etwas schönes für dich selber machen kannst.

24.05.2025 08:22 • x 3 #1463

Hermine47
Zitat von Armin86:
Sie wollte gestern reden, da war ich aber dann mit Klinikkollegen verabredet zum essen.

nur eine Verständnisfrage, woher wusstest Du das sie reden wollte, wo Du doch gar nicht da warst

24.05.2025 10:45 • x 2 #1464

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Und da es gestern das erste Mal bei der Tiefenpsychologie Therapie ins Eingemachte ging und das sehr hart aber aufschlussreich war hätte ich ihr gerne davon erzählt weil es sie irgendwo bestimmt interessiert hätte wenn sie das alles gehört hätte

Was macht dich so sicher, dass sie sich deine psychologischen Probleme anhören möchte? Ist sie deine Mutti? Interessierst du dich dafür, wie es in ihr ausschaut? Bis jetzt will sie gar nichts mehr von dir sehen und hören!

24.05.2025 14:30 • x 1 #1465

Armin86
Zitat von GreenTara:
ich hoffe, dass du den heutigen Tag einigermaßen gut überstehst

Ja, sie ist heute mit den Jungs nach Tripsdrill.
Und ich schraube an meinen Maschinen rum.

24.05.2025 15:08 • x 2 #1466

Armin86
Zitat von Hermine47:
nur eine Verständnisfrage, woher wusstest Du das sie reden wollte, wo Du doch gar nicht da warst

Wir haben telefoniert.
Da hat sie dann gesagt das wir ja heute Abend reden könnten wie es war.
Hab ich aber gesagt müsse ma auf morgen verschieben da ich weg bin

24.05.2025 15:10 • x 1 #1467

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Was macht dich so sicher, dass sie sich deine psychologischen Probleme anhören möchte? Ist sie deine Mutti? Interessierst du dich dafür, wie es in ihr ausschaut? Bis jetzt will sie gar nichts mehr von dir sehen und hören

1. Ist sie nicht meine Mutter, das weiß ich. Aber ich denke mit zwei gemeinsamen Kindern und nach unserer langen Zeit das sie da schon ein wenig Interesse hat.
2. Ja mich interessiert wie es ihr geht

24.05.2025 15:12 • x 1 #1468

Sardinien11
Zitat von Armin86:
1. Ist sie nicht meine Mutter, das weiß ich. Aber ich denke mit zwei gemeinsamen Kindern und nach unserer langen Zeit das sie da schon ein wenig ...

Ich denke leider nicht, dass sie Interesse hat.

Sie reagiert genervt auf alles von dir!

24.05.2025 15:18 • x 1 #1469

Heffalump
Zitat von Armin86:
Ja mich interessiert wie es ihr geht

Das steh außer Frage. Und bezweifelt niemand hier.
Und wenn sie sich ambivalent verhält - kannst du nix für - nur, ihren Wunsch nach Ruhe respektieren auch wenn sie heute Muh sagt und morgen Mäh

Zitat von Sardinien11:
Sie reagiert genervt auf alles von dir!

So langsam könntest du auch wieder freundlicher schreiben, das ist keine Einbahnstrasse hier

24.05.2025 15:20 • x 4 #1470

A

x 4