Lieber TE,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Du hast massiv Probleme zu priorisieren. Du willst immer die Abkürzung nehmen. Es ist natürlich leichter Briefe zu schreiben, Tisch zu decken und deiner Frau Einkäufe rumzutragen. Aber das verschafft in erster Linie DIR Erleichterung. Dann musst du nicht deine Gefühle ertragen, Stille aushalten und dich nicht regulieren. Du klebst ständig Pflaster auf DEINE Wunde damit. Der Weg zu deiner Familie liegt meines Erachtens aber in der großen, schweren Veränderung.
Zurück in den Beruf/Finanzielle Sicherheit generieren
Beziehung zu deinem Großen aufbauen/ausbauen
Eigene Wohnung finden
Dein Leben wieder aktiv und selbstbestimmt gestalten
SIE IN RUHE LASSEN
und endlich das alles tun, ohne jeden Tippelschritt gleich als Erfolg zu melden, in der Hoffnung du kommst wieder mit dem Minimum an Einsatz durch.
Tu das mal alles OHNE mit deiner Frau dauernd darüber zu sprechen. Bau dir das was auf.
Zitat von Armin86: Wie soll nichts tun helfen sich wieder anzunähern?
Das ist mein Problem das ich das nicht verstehe.
Hier schreibt nur jeder ich soll sie in Ruhe lassen weil es nix mehr bringt.
Ich will mal eine Antwort in der verständlich steht warum genau das nicht anbieten und ihr komplett aus dem Weg zu gehen und kein Teil mehr ihres Tages zu sein was helfen soll.
Das allein wird garnichts nutzen. Aber dir ein eigenständiges Leben aufzubauen, mit deinen Freunden zu sprechen statt mit deiner Frau, beruflich erfolgreich sein, finanziell freier zu sein, wird eine ganze Menge ändern.
Sie glaubt nicht an deine Veränderung, weil die nicht echt ist. Du kommst immer und immer wieder zu ihr mit demselben Kram, den sie sich schon hundert Mal verbeten hat. Da IST keine Veränderung.
Zitat von Armin86: h versuche es wirklich, aber ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll.
Ich liege jetzt im Bett und kann nichts mehr tun ich bin wie gelähmt. Ich hatte heute so viel vor und bin in Moment für nichts in der Lage
Da sind wir leider bei dem guten alten sekundären Krankheitsgewinn. Du begibst dich selber in hilflose/kindliche Situationen, weil sie dich davor schützen, WIRKLICH Verantwortung zu übernehmen und deine Hauptthemen anzugehen. Nämlich das dein Leben leer ist, du alle vergrault hast, zuviel gesoffen hast und untreu warst.
Ändere das!
Zitat von Armin86: Liegt draußen und wird morgen im Regen versinken.
Ich kann's nicht mehr
und wieder: du hast diese Situation selber absichtlich herbeigeführt und liegst jetzt wieder rum, selbstmitleidig. Und übernimmst nicht deine erwachsene Verantwortung. Genauso wie im Carport. Um Gottes Willen, das ist für mich als Mama UNFASSBAR. Wenn ich mir vorstelle der Vater meiner Kinder legt sich heulend in den Carport, weil ich nicht wie gewünscht auf seine wiederkehrende Belästigung reagiere (NACH EINER AFFÄRE), da dreht sich mir der Magen um. Wie soll man denn einen Menschen, der so kindlich und theatralisch auf meine Grenze reagiert je wieder auf Augenhöhe sehen und sogar ATTRAKTIV finden? Mit diesem Menschen habe ich bestenfalls Mitleid, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Du bringst dich ja immerwieder selbst in diese Situationen. Und sie bleibt einfach bei dem, was sie fühlt. Sie will nicht mehr.
Zitat von Armin86: Und ja es ist mein Part, dafür habe ich mich verpflichtet.
Aber ich lieg wie gelähmt im Bett
Dann mach deine Aufgaben und rede DANACH mit jemandem. Aber benimm dich nicht wie ein Kleinkind, wenn du eine Partnerin zurück gewinnen willst. Sie braucht einen gesunden, starken Partner. Der Weg dahin führt nicht über Liebesbriefchen , sondern echte harte Arbeit. Wohnung suchen, Job zurück bekommen, gesund werden. Bis dahin bist du garnicht in der Lage eine Beziehung zu führen und bleibst eine zusätzliche Belastung.
Zitat von Armin86: ch brauche dringend jemanden.
Ich lieg im Bett mit einem Bild von ihr.
Ich kann nimma
Ich möchte am liebsten gerade Schluss machen und bin ganz alleine
Und sie kommt nicht mehr
Ich brauche dringend Hilfe
Du wirst solange das Universum um Hilfe anflehen, bis du kapierst, dass nur bei Kindern jemand nachschauen kommt, wenn sie weinend im Bett liegen. Bei erwachsenen Menschen macht man eher leise die Tür zu, damit sie sich regulieren können. Du bist kein Kind, du kannst dich noch so oft weinend auf die Straße legen, dich trägt niemand nach Hause. Das musste sie selber machen, als du fremdgegangen bist, und nun musst du lernen es selber zu tun. Das du krank bist und Hilfe brauchst, ist klar auf der Hand. Und ich finde es gut, dass du sie dir organisierst. Das ist der richtige Weg. Jetzt hör auf ihr von jedem Schritt zu berichten, sondern zeige mit dem Finger auf dich und deine Lebensthemen. Siehe oben.
Zitat von Armin86: Ich habe heute morgen alles durch mein Verhalten kaputt gemacht.
Und jetzt gibt es keine gemeinsame Zukunft mehr
Die gab es nicht, seit du die Affäre und den Suff deiner Familie vorgezogen hast. Jetzt besinne dich darauf, dass du erwachsen bist, kein hilfloses Kind und hol dir dein Leben zurück. Erst dann kann dich jemand finden, der dich respektieren und lieben kann. Vorher wird das niemals passieren.
Ich wünsche dir aufrichtig alles Gute und wenn du möchtest schicke ich dir per PN gerne ein paar Buchtips und Nummern. Ich meine das nicht böse, aber das Selbstmitleid und dieses kindliche Verhalten, wird dir immer weiter schaden, bis du es veränderst.