16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Was macht euch eigentlich so sicher das es kein Comeback gibt?

Es gäbe nicht so viele Trennungen (endgültig) und Scheidungen, wenn die Comeback‘s die Regel wären, weil der Verlassener das so möchte.

25.05.2025 14:24 • x 3 #1486

Sardinien11
Ich vermute, bei Euch kam einfach viel zu viel zusammen: Alk., Wutausbrüche, Affäre, Lügen, Vertrauensbruch, enttäuschte Erwartungen durch die Versöhnung, Streit, Klinik, Vernachlässigung der Kinder auf deiner Seite, Krankschreibung. Die meisten Beziehungen schaffen so eine enorme Belastung einfach nicht auf Dauer! Sie muss ja auch damit rechnen, dass du sie mit Geschlechtskrankheiten infizierst, wenn du fremdschläfst. Zum Selbstschutz zieht sie sich jetzt zurück.

25.05.2025 14:29 • x 2 #1487

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Deswegen finde ich solche Aussagen wie zb ,,das wird nie mehr was ein wenig übergriffig.

Ich habe meine Partner, die mich verlassen haben, nicht betrogen, ich hatte keine psychischen Probleme, war nicht aggressiv usw. und trotzdem wurde es nie wieder was, obwohl ich am Anfang immer die Hoffnung hatte. Das hat man als Verlassener einfach nicht in der Hand. Und sobald die Hoffnung weg ist, fängt man erst an zu heilen und sein Leben neu aufzubauen. Davor lebt man in einem Schwebezustand bis es Klick macht und man erneut als erstes zusammenbricht. Aber danach geht es aufwärts.

25.05.2025 14:33 • x 5 #1488

Worrior
Zitat von Armin86:
Was macht euch eigentlich so sicher das es kein Comeback gibt?
Ihr kennt nur was ich schreibe und das sind 25% unserer Beziehung.
Ihr kennt sie selbst ja nicht.
Deswegen finde ich solche Aussagen wie zb ,,das wird nie mehr was ein wenig übergriffig.

Ich habe keine Kristallkugel auf meinem Tisch wo ich die Zukunft sehe.
Dass das nichts mehr geben kann ergibt sich für mich ais Deinem vergangenen Verhalten und gerade aus Deinem jetzigen.
Die Ausnahme wäre wenn sie geistig eingeschränkt wäre oder von ihrem Habitus und Aussehen aus keinerlei Chance hätte einen Partner zu finden.
Das wäre dann eine Zweckbeziehung aus tiefster Bedürftigkeit heraus.
Ich nehme an das ist bei Euch nicht Fall.
Die 25% die Du angeblich von Deiner Ex und der Beziehing mit ihr erzählt hast reichen mir auch vollkommen um mir sicher zu sein dass es kein Comeback gibt.

Zitat von Armin86:
Und ich will keine andere Beziehung, ich will sie

Hast Du Dir das mal durchgelesen wie ungesund sich das anhört.
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter und ich kriege da ein ganz ungutes Gefühl.
SIE MÖCHTE NICHT, BZW. NICHT MEHR.
Was Du möchtest ist absolut irrelevant solange dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht und das tut es nicht.
Lass doch die Frau in Ruhe, willst Du denn nicht verstehen oder zumindest akzeptieren?

25.05.2025 16:19 • x 7 #1489

Heffalump
Zitat von Worrior:
willst Du denn nicht verstehen

Kennst du trotzige Kinder? die stampfen mit den Füßen auf, oder werfen sich an der Kasse zu Boden, heulen rum - und dann kauft die genervte Mami ihnen den Lutscher

25.05.2025 17:03 • x 1 #1490

Worrior
Zitat von Heffalump:
Kennst du trotzige Kinder? die stampfen mit den Füßen auf, oder werfen sich an der Kasse zu Boden, heulen rum - und dann kauft die genervte Mami ...

Kenne ich!
Das trotzige Kind hat das aber schnell wieder vergessen auch wenn es den Lutscher nicht bekommt.
Hier geht es aber um einen anderen Menschen der auch einen freien Willen hat.
Das kann Doch unmöglich meine obszessive Mission sein.
Es geht hier nicht um eine Position, einen Job oder ein neues Auto das man unbedingt möchte, es geht um einen freien Menschen mit eigenem Willen.
Dieses exzessive ich will .... und sie wird erkennen dass ich ..... das ist langsam gruselig.

25.05.2025 17:22 • x 2 #1491

Heffalump
Zitat von Worrior:
Dieses exzessive ich will .... und sie wird erkennen dass ich ..... das ist langsam gruselig.

jo mei.

Erst kürzlich wieder gelesen: Männer töten um zu behalten, Frauen um endlich ihre Ruhe zu haben - nix anderes ist das hier. Außer das noch keiner den anderen um die Ecke führte

25.05.2025 17:27 • x 3 #1492

Worrior
Zitat von Heffalump:
jo mei. Erst kürzlich wieder gelesen: Männer töten um zu behalten, Frauen um endlich ihre Ruhe zu haben - nix anderes ist das hier. Außer das ...

.... und ich hoffe das das auch so bleibt

25.05.2025 17:33 • x 1 #1493

S
Zitat von Worrior:

Willkommen in der narzisstischen Welt.

25.05.2025 19:46 • x 4 #1494

U
Zitat von Heffalump:
jo mei. Erst kürzlich wieder gelesen: Männer töten um zu behalten, Frauen um endlich ihre Ruhe zu haben - nix anderes ist das hier. Außer das ...

Das hab ich schon vor über 50 Seiten gesagt

25.05.2025 19:52 • x 4 #1495

Armin86
Hallo alle miteinander.
Heute ist wieder ein sehr schwerer Tag für uns alle.
Meine Frau musste heute früher von der Berufsschule nach Hause um unseren jüngsten von der Schule abzuholen weil er sich unmöglich benommen hat.
Diese Situation ist mittlerweile für uns alle sehr schwer. Der kleine versteht es nicht, der große ist nur noch traurig, meine Frau zeigt immer mehr das sie überfordert ist und ich habe riesen Sehnsucht nach meiner Familie.
Ich war gestern mal mit dem kleinen alleine unterwegs das er mal die ganze Aufmerksamkeit genießen kann. Danach waren wir noch schön essen. Er machte einen wirklich guten Eindruck, und heute das.
Meine Frau nimmt leider keinerlei Unterstützung von mir an obwohl sie selbst merkt das sie Unterstützung gebrauchen könnte.
Ich verstehe nicht warum sie mich nicht gebeten hat ihn abzuholen, dann hätte sie in der Schule bleiben können.
Ich werde mich jetzt anbieten mich um ihn zu kümmern das sie Zeit für sich hat.
Das ist das einzige was sie annimmt.
Ich würde meinen Kindern wieder gerne ein intaktes Elternhaus schenken mit Mama und Papa zusammen. Sie brauchen das so sehr.
Aber ich weiß nicht wie.
Ich weiß nur das ich mich für alles sehr schäme was ich getan habe und würde es so gerne wieder gut machen.

Heute ist wirklich kein einfacher Tag.

Ich bedanke mich für eure Zeit.

26.05.2025 10:57 • #1496

S
Zitat von Armin86:
Ich würde meinen Kindern wieder gerne ein intaktes Elternhaus schenken

Das kannst Du. In dem DU Deinen Kram regelst und in der vereinbarten Zeit der bestmögliche Papa für Deine Kinder bist der Du sein kannst.

26.05.2025 11:02 • x 5 #1497

HerrZ
Armin, so ist das halt mit den Konsequenzen im Leben.
Du fragst Dich echt, warum sie lieber ihre Probleme alleine löst, statt Dich um Hilfe zu bitten? Selbst wenn das Alleine lösen unangenehm für sie ist? Bei Eurer Geschichte Deiner Unzuverlässigkeit?
Und Du glaubst dass Dich aufdrängen der richtige Weg ist?
Statt für klare Verantwortlichkeiten zu sorgen und diese dann auch verantwortlich zu handhaben?
Zitat von Armin86:
würde es so gerne wieder gut mache

Kannst Du nicht. Du kannst es nur ab jetzt gut machen.
Und dazu würde so ganz für den Anfang mal gehören, das Du anfängst sie zu sehen, ernst zu nehmen und wie ein Erwachsener zu agieren. Also die Paarebene da lässt wo sie ist: Im Mülleimer der Geschichte. Und Dich darauf konzentrierst ein guter, liebevoller, trockener Vater und Mensch zu sein.
Und wer weiß, vielleicht, wenn Du Dich lange genug bewährt, bewiesen hast, ihr Enttäuschung nicht mehr so schmerzt? Dann, vielleicht dann, sieht sie Dich auch wieder als Mann. Doch das ist echt in Ferne, vorher hast Du - für Dich, Deine Kinder und aus Respekt vor dem was war! Deinen A* hochzubekommen und den Rücken gerade.
Lass die arme Frau doch mal zu Atem kommen.

26.05.2025 11:12 • x 6 #1498

Winza
@Armin86
Zitat von Armin86:
Meine Frau nimmt leider keinerlei Unterstützung von mir an obwohl sie selbst merkt das sie Unterstützung gebrauchen könnte.
Ich verstehe nicht warum sie mich nicht gebeten hat ihn abzuholen, dann hätte sie in der Schule bleiben können.

Ich finde das manipulativ.
Für dich ist die einzige Lösung, dass deine Frau dich wieder zurück nimmt, etwas anderes willst du gar nicht zulassen.
Und auf deine permanenten Hilfsangebote eingehen soll.
Der mehr oder minder versteckte Vorwurf in deinem Post zeigt deutlich, dass du einfach nicht begreifen willst.

26.05.2025 11:26 • x 5 #1499

Glitzerfee
Ich hätte dich auch nicht darum gebeten, den kleine zu holen. Warum?
Wenn ich meine Ruhe von einem Menschen haben will, will ich meine Ruhe haben. Auch wenn die Konsequenz ist dass es für mich vielleicht umständlicher ist.

Eigentlich zeigt das deutlich dass du gerade NICHT deine Hilfe anbieten sollst.

26.05.2025 11:32 • x 4 #1500

A

x 4