16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Fenjal:
Wenn du überläufst werkle an deinen Maschinen, oder geh ins Holz, oder füttere zu,....nur lass die Frau ihr Ding machen und reagier nur dann, wenn sie dich z.b. bittet,.... Armin, kannst du für 2h die Jungs nehmen, ich fahr in die Stadt zum Frisör.
Immer senkrecht Armin, es ist nicht alles verloren, vor allem, lass dich nicht demoralisieren, du bist ein Guter.

Danke dir.
Ja ich versuchs.
Ins Holz geh ich ab nächster Woche wieder.
In Moment mache ich ja nur durch die Krankschreibung hier auf dem Hof das was ansteht und mach viel mit den Jungs.

Heute hat mein Neffe Geburtstag wo alle dort sind nur leider ich nicht weil ich nicht erwünscht bin.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine aufbauenden Worte

27.05.2025 09:18 • x 1 #1576

N
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Wenn hier in der Hauptsache Frauen versuchen dich abzuwerten, sollte das dich nicht berühren.

Ich bin ein Mann und werte seine mimimi Haltung auch ab

Zitat von Fenjal:
Deine Frau ist nicht einfach,

Klar .. die frau ist nicht einfach .. wurde zwei mal betrogen , er hat sich in der Öffentlichkeit unter vollsuff lächerlich gemacht als sie daneben stand.
Hat sich ihr gegenüber aggressiv verhalten.
War kaum für seine Kinder da zumindest den großen.
Hat ihr mit selbstmord gedroht.
Gehst du auf diese Themen überhaupt nicht ein oder überliest du die gekonnt ?
Jetzt versucht er mit seinem manipulativen Ich leiste jetzt , damit du zurück kommst sie wieder zu binden .. das gute daran ist .. seine Frau ist alles andere als nicht leicht und merkt ganz genau was er hier versucht.
Armin kann mit den Konsequenzen nicht leben und versucht jetzt mit aller Bedürftigkeit irgendwie sein altes Leben wieder zu bekommen, anstatt mal seine e*er in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen für ihn und für seine Kinder unabhängig von seiner ex frau

27.05.2025 09:21 • x 4 #1577

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Fenjal:
Das machen andere auch,....werden in ihren Threads unterstützt und nicht abgewertet.
Wenn jemand dort Realitäten und Fakten benennt, wird er gehängt.
Hier glaubt man nonchalant einprügeln zu können?
Warum hat ihn die Frau geheiratet und 2 Kinder mit ihm gezeugt, wo er doch so schlecht ist?

Das soll ja keine Entschuldigung sein aber andere Paare haben auch kritische Zeiten durch Lug, Betrug und Enttäuschungen erlebt und es auch geschafft.
Es war eine dunkle Zeit, muss man mich jetzt deshalb allen Ernstes an die Wand stellen?
Ich bin bereit es wieder besser zu machen.
Es gibt Ehen die haben weit aus schlimmeres überlebt. Aber wie?

27.05.2025 09:23 • #1578

S
Zitat von Fenjal:
Du hast einen Job einen Maschinenpark Nebengewerbe, Landwirtschaft und ein Revier, die meisten hier wissen überhaupt nicht was da an Arbeitsleistung zu bringen ist.

Nur leider dient das alles nur einzig und allein einem Zweck: Der Selbstwerterhöhnung des TE.

Und solange er weiter in der höchst irrigen Annahme lebt, mit irgendwas, das in Richtung Arbeit und Leistung geht, seine Nochfrau irgendwie beeindrucken zu können (ein Schema, das er wahrscheinlich von klein auf sehr schnell gelernt hat), wird es die ganze Geschichte nicht besser sondern nur noch schlimmer machen.

Das, was die Nochfrau und auch die Kinder wirklich gebraucht hätten, konnte er ihnen in seiner Egozentrik nicht geben.

Zitat von Armin86:

In solchen Fällen waren beide Seiten überzeugt, dass es noch Sinn macht, weiterhin einen gemeinsamen Weg zu suchen, beide hatten ein ausreichendes Bewusstsein für die Anteile auf den jeweiligen Seiten und waren motiviert, jeder für sich und gemeinsam daran zu arbeiten. Den Unterschied merkste jetzt auch selber, oder?

Zitat von Armin86:
Ich bin bereit es wieder besser zu machen.

Du hattest Chancen genug und hast es jetzt endgültig an die Wand gefahren - das muss dir endlich klar sein.

27.05.2025 09:24 • x 6 #1579

Fenjal
@Armin86 ich kann nachvollziehen wie es in dir aussieht, vor allem was deine Arbeit betrifft.
Ich weiß auch, dass Frauen manchmal schwierig sind, sie sagen grün und handeln kariert, ich selbst versteh es oft auch nicht.
Was hilft,.... einfach machen lassen und nur dann in Handlung kommen, wenn sie die Ansage macht.
Ist unglaublich schwer, ich kann das nachvollziehen, aber sowas wird offenbar von ihr gebraucht.

Armin, schaffen macht dir im Kopf Ordnung, du kreist weniger um das familiäre Problem.
Hab einen guten Tag,... ich geh auch jetzt raus, am Abend auf die Lichtung. .
Lass dich nicht unterkriegen, denk dran, mäh mäh und gack gack in den Sack und......

Zitat von Nordjung:
Klar .. die frau ist nicht einfach .. wurde zwei mal betrogen , er hat sich in der Öffentlichkeit unter vollsuff lächerlich gemacht als sie daneben

Sicher, wenn Betrüger ihre Ehefrau bei ihrer Affärenfrau abwerten und vorführen, im Anschluss wieder im Ehebett Platz nehmen, ist das natürlich ihrer damaligen Depression geschuldet, die heutige 2.0 Ehe ist ein Traum.
Ehrlich manchmal kann man nur noch lachen

Zitat von sean_maguire:
Nur leider dient das alles nur einzig und allein einem Zweck: Der Selbstwerterhöhnung des TE.

Und? Man kann durchaus auf Leistung stolz sein und muss sich dafür nicht abwerten lassen.
Was Familie angeht, gibt es wie in jedem Umfeld 2 Seiten, er wurde finanziell über den Tisch gezogen, charmant geht anders.

27.05.2025 09:29 • x 1 #1580

Worrior
Wieso fallen mir bei machen Beiträgen immer hochintellektuelle Bauernregeln ein?

27.05.2025 09:32 • x 7 #1581

L
Zitat von Fenjal:
Kinder lass aussen vor

Kinder lass außen vor?
Mutter ist schuld, dass die Gören auf der Welt sind?
Ganz großes Kino.
Aber solange Armin solche Beiträge toll findet, sollte man deine Meinung auch sicher nicht kommentieren.
Hab auch ein Vater mit Hirschzucht und Landwirtschaft und bis zur Rente berufstätig. Als Kind war er sicher weniger verfügbar als andere Väter, aber wenn einer eine verlässliche, in sich ruhende Komponente war, dann er.
Vielleicht noch einen Hinweis, Mutter und Vater sind gleichermaßen verantwortlich für das Wohl der Kinder und lt. Armin ist seine Frau hier die starke und wohlwollende Institution.
Die Kinder vor Suff, Aggressionen und beängstigende Dramen zu schützen, welche er veranstaltet, hat sie wohl versucht, aber auch hier gibt es Grenzen des machbaren. Und sich den Kids so zu präsentieren, ist nicht die Verantwortung der Mutter sondern seine.
Ich hoffe für die beiden Jungs, dass der Großvater und Onkel männliche Beständigkeit bieten.

27.05.2025 09:36 • x 8 #1582

Hermine47
Zitat von Armin86:

kannst Du Dir vorstellen wie unsymphatisch eine solche Relativierung auf andere Menschen wirkt ?
Hast Du das so in etwa auch schon Deiner Frau gesagt ?
Andere haben doch viel schlimmeres gemacht, als ich ........ ?
Was ist schlimmer ? 2, 3 oder 4 Affären ?

Als ich mich trennte, vor einem Jahr, fragte mein Ex mich auch ob es immer noch wegen dieser S. Geschichte wäre ...
er tat das ( seinen Betrug ) also ab wie eine Kleinigkeit, die er inzwischen längst vergessen / oder besser verdrängt hatte.

27.05.2025 09:37 • x 8 #1583

Fenjal
Zitat von Lizzzy:
Kinder lass außen vor?

Weil das die Ansage der Frau ist,... Armin soll sie in Ruhe lassen.
Natürlich, wenn man nur das lesen möchte, was glaubt Punkte zu bringen,....auf sie mit Gebrüll!

27.05.2025 09:39 • x 1 #1584

S
Zitat von Worrior:
immer hochintellektuelle Bauernregeln

Vielleicht sollte tatsächtlich SWR3-Wetterbauer Zeusinger versuchen, es dem TE zu erklären.

27.05.2025 09:39 • x 1 #1585

Worrior
Zitat von sean_maguire:
Vielleicht sollte tatsächtlich SWR3-Wetterbauer Zeusinger versuchen, es dem TE zu erklären.

Holzhacken für den Ehefrieden?

27.05.2025 09:42 • x 2 #1586

S
Zitat von Worrior:
Holzhausen für den Ehefrieden?

Wäre doch ein nette Idee für einen Spin-off-Thread: Beziehungs-Bauernregeln für @Armin86.

27.05.2025 09:44 • #1587

Fenjal
@sean_maguire seltsam dass hier im Thread die sog. Empathie sehr klein geschrieben wird.
Dazu noch regelmäßig abgewertet und vorgeführt wird.
Allein das Armin, zeigt dir was du von manchen Kommentaren zu halten hast .
Ähmlich dem Käferholz,.... was macht man da? Nasslager der Holzverarbeiter , wenigstens für Kleingeld abgestoßen .

27.05.2025 09:46 • x 1 #1588

L
Zitat von Fenjal:
Weil das die Ansage der Frau ist,... Armin soll sie in Ruhe lassen.

Ja sie.
Das heißt nicht, dass er sich nicht mit den Kids verabreden kann und das unabhängig von hier.
Und sich bei diesen Verabredungen in Gedächtnis ruft, wie dringend die Jungs mal für 2 Stunden einen stabilen Vater brauchen könnten.

27.05.2025 09:48 • x 2 #1589

S
Zitat von Fenjal:
hier im Thread die sog. Empathie sehr klein geschrieben wird.

Empathie wird in erster Linie beim TE relativ klein geschrieben.
Bei genauerer Betrachtung macht er nur davon Gebrauch, wenn sie ihm zu irgendwas nützlich sein kann, z.B. um sich hier als armes Opfer allzu angeblich abwertender Kommentare zur inszenieren.

Oder mit Wetterbauer Zeusiger:
Ist der Bauer net empathisch,
die Ehe bald am Ar... ist.

27.05.2025 09:48 • x 3 #1590

A

x 4