Zitat von Glitzerfee: Ich hätte dich auch nicht darum gebeten, den kleine zu holen.
Ich auch nicht.
Den Vortag verbringt der Vater mit dem Kind. Tags drauf ruft mich die Schule an. Nachdem wir alle mitbekommen haben, wie konstant Armin alle zu seinen Zwecken instrumentalisiert und weinerliche Auftritte hinlegt. Als seine Ex wäre mir sofort in den Sinn gekommen, dass der Vater den Kleinen mit rührseligen Beteuerungen so durch den Wind gebracht hat, dass er in der Schule völlig aus dem Leim geht.
Dann lasse ich das Kind ganz sicher auch nicht von einem abholen, der in der Vergangenheit peinliche bis erpresserische Auftritte in der Öffentlichkeit hingelegt hat. Sondern kümmere mich selbst drum.
Und, Armin, dass ausgerechnet DU dann Deine Ex als überforderte Mutter hinstellst, ist ja wohl die Höhe! Wer zieht denn permanent bei ihr alle Energie ab und ist das größte Kind in der Familie?
Zitat von Armin86: Ich versuch es doch wirklich sie atmen zu lassen.
Ich versuch es halt damit das ich ihr die Kinder abnehme wo es nur geht.
Wieso "ihr die Kinder abnehmen"? Das sind auch Deine Kinder. Du kümmerst Dich jetzt endlich mal um Deine eigenen Aufgaben, statt Dich mit anderen Familienvätern am B. davor zu drücken oder bei Festen am Grill zu stehen.
Zitat von Armin86: meine Frau trotzdem im Haushalt zu unterstützen
Das war auch Dein Haushalt! Du bist keine 8 Jahre und bekommst Lob fürs Geschirrwaschen. Es kann ja wohl von jedem erwachsenen Menschen erwartet werden, dass er seinen Haushalt macht. Ja, auch nach der Arbeit. Deine Frau ist doch nicht Deine Dienstmagd!
Zitat von Armin86: Das ich Fehler gemacht habe und das zur genüge weiß ich selbst dafür brauche ich eure Kommentare nicht
Dafür machst Du die gleichen Fehler wieder und wieder und wieder. Und wunderst Dich, dass Dein Leben im A. ist.
Zitat von Armin86: ein Zuhause zu bieten für das ich nicht bis ich Rentner bin bezahlen muss sondern früher schuldenfrei bin
Also ging es nicht um die Kinder, sondern darum, dass Du schuldenfrei sein wolltest. Den Kindern ist es völlig wurscht, wer der Eigentümer vom Haus ist.
Zitat von Armin86: Vielleicht wurde ich dadurch so gefühlskalt und konnte keine Liebe zeigen, das mag sein.
Nein, eben nicht. Wieder nur eine Ausrede.
Zitat von Armin86: Das habe ich mit Gleichgesinnten Familienvätern gemacht die ebenfalls den ganzen Tag nicht bei ihrer Familie sind
Und darauf seid ihr stolz?
40 Stunden die Woche arbeiten kann jeder.
Vater werden habt ihr auch alle hinbekommen.
Und vorm Vater sein dann erfolgreich gedrückt.
Zitat von Armin86: seht mal wie es mir ging.
Dafür bist allein Du verantwortlich.
Und lässt es seit Jahren eine Frau und zwei kleine Jungs ausbaden. Sieh Dich doch mal selber an!
Zitat von Armin86: Ich habe gefragt was ich tun kann um meine Frau zurück zu gewinnen
Nichts.
Deine Frau ist kein Gegenstand, den man beim Weihnachtsskat gewinnt oder für eine 40-Stunden-Woche Arbeit zugeteilt bekommt.
DU hast ihr gezeigt, wer Du wirklich bist, und sie will damit nichts zu tun haben.
Der Knaller ist Deine Eifersucht.
Ausgerechnet der, der wahllos *beep*, um sich mal was zu gönnen, verdächtigt eine Frau, die einen anständigen Mann wirklich mal verdient hätte. Es geht Dir nur um die Kontrolle über sie zu Deinen eigenen Zwecken. Du benutzt die Frau wie einen Putzlappen.
Zitat von Armin86: Und in wie fern kann ich sie aus meiner aktuellen Situation heraus positiv überraschen?
Indem Du Dir eine Wohnung suchst und ihr aus den Augen gehst.