16505

Ex Zurück nach Trennung

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Hat sie ihm nicht eine Frist gesetzt ?

denke schon, am besten alles was einem nicht passt Ignorieren, dann ist die Welt wieder in Ordnung

da gibt es wenig Verläufe wo der TE nach über 100 Seiten noch so von Ignoranz sprüht und Folgeschäden Ignoriert

26.05.2025 16:13 • x 4 #1561

Winza
Zitat von Armin86:
Wenn überhaupt braucht das Zeit, das verstehe ich auch.
Aber ich würde einfach mal gerne in Ruhe mit ihr reden auch wenn es nichts ändern würde. Aber ich habe das Gefühl hier sind noch zuviel ungeklärte Sachen im Raum.

Du verstehst eben nicht.
Und mittlerweile habe ich den Eindruck, dass du es auch nicht willst.
Du willst deine Wünsche durch drücken.
Ziehst den Mantel der Hilfsbereitschaft an, den des scheinbar reuigen Sünders und machst so weiter wie bisher.

Zitat von Sardinien11:
Wäre es nicht sinnvoll, jetzt Geld beiseite zu legen für deinen Umzug und Kaution, neue Möbel und Anschaffungen für deinen neuen Haushalt?

Denkst du Essen gehen ist eine Vater-Sohn Beschäftigung in der Freizeit?

Er will sich nicht mit dem Gedanken befassen, dass er ausziehst.
Wie er schrieb, will er nicht von 1600 Euro Netto leben.

Zitat von sean_maguire:
Die Frau zeigt dir zurecht den Mittelfinger und du weisst es natürlich wieder einmal besser, was sie will und was sie braucht.

Zitat von Armin86:
Kann man bei euch eigentlich irgendetwas richtig machen oder etwas schreiben ohne das Wort im Mund herrengedreht zu bekommen.
Ich dachte Anfangs das man hier geholfen bekommt.

Es geht nicht darum, etwas richtig zu machen.
Du bekommst hier einen breiten und differenzierten Erfahrungsschatz angeboten.
Und du schei..t drauf, immer wieder.
Du möchtest lesen, was dir in deinen Kram passt.
Und wenn das nicht kommt
Zitat von Armin86:
Zieht euren Kopf aus dem A... und seht mal wie es mir ging.

Du hast dich die vielen Jahre jeden Tag für dieses Leben entschieden. Immer wieder.

Zitat von Armin86:
Ich habe gefragt was ich tun kann um meine Frau zurück zu gewinnen

Siehe oben...
Zitat von Armin86:
Ein Tag in meinem Leben und ihr würdet euch einen Strick kaufen ihr unkompromisslosen P....

Anstatt mal in Ruhe (denn die hättest du, könntest du deine noch Frau endlich mal in Ruhe lassen) zu sehen, zu überlegen und einen Erkenntnisgewinn aus deinen Überlegungen zu ziehen, beklagst du dich ein ums andere Mal wie unversöhnlich doch deine noch Frau ist.
Ist deine Zündschnur so kurz?
Hast du auch mit deiner noch Frau so gesprochen?

Zitat von Armin86:
Ich habe nur kurz mit ihr telefoniert und angeboten mich um den kleinen zu kümmern das sie lernen kann.
Und gefragt wieso sie nicht gleich angerufen hat das ich ihn abhole das sie in der Schule bleiben kann.

Darauf kam nur das sie nicht wusste ob ich Zuhause bin.
Das hätte Fragen klären können

Ist sie jetzt verantwortlich....
Ich krieg das dumpfe Gefühl, dass du hier versuchst Schuldumkehr zu betreiben.

Zitat von Armin86:
Ja, ich bin dazu bereit wie nie zuvor.
Ich zeige ja schon Veränderung, leider kommt es in dieser kurzen Zeit nicht an. Leider.

Du denkst echt, dass das Veränderung ist?
Oder ist das die Art sich zu zeigen?
Sie her, wie gut ich bin, ich bereue ja aber du bist ja so ablehnend

Wenn so eure bisherige Beziehung war verstehe ich deine noch Frau sehr gut.
So einen Partner will niemand.

ICH, ICH, ICH......

26.05.2025 16:23 • x 4 #1562

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Hekatean_Witch
Das große Problem ist, dass Armin bislang keinen Plan B hat- nämlich wie ein Leben ohne seine Nochfrau aussehen könnte. Nicht nur das- er wehrt sich ausserdem mit Händen und Füßen, sich damit endlich auseinander zu setzen. Dabei wäre es so wichtig: Therapie weiter machen, an der Abstinenz arbeiten, eine eigene Wohnung finden, Job und vor allem, sich um seine Jungs regelmäßig zu kümmern und dahingehend einen festen Betreuungsplan mit seiner Nochfrau erstellen.

Alles was er von uns möchte, ist eine Strategie, wie seine Ex zu ihm zurück kommt. Und wenn wir ihm das nicht liefern, bekommen wir seine recht infantile Wut ab. Das meinte ich mit Nachreifen, und wenn er auf all diese Dinge den Fokus legen würde, hätte er mehr als genug zu tun und müsste sich nicht beschweren, dass er nichts tun darf.

26.05.2025 16:25 • x 6 #1563

N
Zitat von Glitzerfee:
Ich hätte dich auch nicht darum gebeten, den kleine zu holen.

Ich auch nicht.
Den Vortag verbringt der Vater mit dem Kind. Tags drauf ruft mich die Schule an. Nachdem wir alle mitbekommen haben, wie konstant Armin alle zu seinen Zwecken instrumentalisiert und weinerliche Auftritte hinlegt. Als seine Ex wäre mir sofort in den Sinn gekommen, dass der Vater den Kleinen mit rührseligen Beteuerungen so durch den Wind gebracht hat, dass er in der Schule völlig aus dem Leim geht.
Dann lasse ich das Kind ganz sicher auch nicht von einem abholen, der in der Vergangenheit peinliche bis erpresserische Auftritte in der Öffentlichkeit hingelegt hat. Sondern kümmere mich selbst drum.

Und, Armin, dass ausgerechnet DU dann Deine Ex als überforderte Mutter hinstellst, ist ja wohl die Höhe! Wer zieht denn permanent bei ihr alle Energie ab und ist das größte Kind in der Familie?

Zitat von Armin86:
Ich versuch es doch wirklich sie atmen zu lassen.
Ich versuch es halt damit das ich ihr die Kinder abnehme wo es nur geht.

Wieso ihr die Kinder abnehmen? Das sind auch Deine Kinder. Du kümmerst Dich jetzt endlich mal um Deine eigenen Aufgaben, statt Dich mit anderen Familienvätern am B. davor zu drücken oder bei Festen am Grill zu stehen.

Zitat von Armin86:
meine Frau trotzdem im Haushalt zu unterstützen

Das war auch Dein Haushalt! Du bist keine 8 Jahre und bekommst Lob fürs Geschirrwaschen. Es kann ja wohl von jedem erwachsenen Menschen erwartet werden, dass er seinen Haushalt macht. Ja, auch nach der Arbeit. Deine Frau ist doch nicht Deine Dienstmagd!

Zitat von Armin86:
Das ich Fehler gemacht habe und das zur genüge weiß ich selbst dafür brauche ich eure Kommentare nicht

Dafür machst Du die gleichen Fehler wieder und wieder und wieder. Und wunderst Dich, dass Dein Leben im A. ist.

Zitat von Armin86:
ein Zuhause zu bieten für das ich nicht bis ich Rentner bin bezahlen muss sondern früher schuldenfrei bin

Also ging es nicht um die Kinder, sondern darum, dass Du schuldenfrei sein wolltest. Den Kindern ist es völlig wurscht, wer der Eigentümer vom Haus ist.

Zitat von Armin86:
Vielleicht wurde ich dadurch so gefühlskalt und konnte keine Liebe zeigen, das mag sein.

Nein, eben nicht. Wieder nur eine Ausrede.

Zitat von Armin86:
Das habe ich mit Gleichgesinnten Familienvätern gemacht die ebenfalls den ganzen Tag nicht bei ihrer Familie sind

Und darauf seid ihr stolz?
40 Stunden die Woche arbeiten kann jeder.
Vater werden habt ihr auch alle hinbekommen.
Und vorm Vater sein dann erfolgreich gedrückt.

Zitat von Armin86:
seht mal wie es mir ging.

Dafür bist allein Du verantwortlich.
Und lässt es seit Jahren eine Frau und zwei kleine Jungs ausbaden. Sieh Dich doch mal selber an!

Zitat von Armin86:
Ich habe gefragt was ich tun kann um meine Frau zurück zu gewinnen

Nichts.
Deine Frau ist kein Gegenstand, den man beim Weihnachtsskat gewinnt oder für eine 40-Stunden-Woche Arbeit zugeteilt bekommt.
DU hast ihr gezeigt, wer Du wirklich bist, und sie will damit nichts zu tun haben.

Der Knaller ist Deine Eifersucht.
Ausgerechnet der, der wahllos *beep*, um sich mal was zu gönnen, verdächtigt eine Frau, die einen anständigen Mann wirklich mal verdient hätte. Es geht Dir nur um die Kontrolle über sie zu Deinen eigenen Zwecken. Du benutzt die Frau wie einen Putzlappen.

Zitat von Armin86:
Und in wie fern kann ich sie aus meiner aktuellen Situation heraus positiv überraschen?

Indem Du Dir eine Wohnung suchst und ihr aus den Augen gehst.

27.05.2025 07:40 • x 7 #1564

Heffalump
Zitat von Nalf:
Indem Du Dir eine Wohnung suchst und ihr aus den Augen gehst.

Dein Humor - so schön trocken

27.05.2025 07:42 • x 1 #1565

Armin86
Zitat von Nalf:
40 Stunden die Woche arbeiten kann jeder.

40std im Job, ja.
Dann kommen noch 20-25std Landwirtschaft dazu und samstags das nebengewerbe mit 10std Minimum.
Nur mal so nebenbei.
Ja stimmt, 40std kann jeder

27.05.2025 08:02 • x 2 #1566

Heffalump
Willst du nun ca 70 Std mit dem 24/7 vergleichen, was einige Mütter leisten?

27.05.2025 08:04 • x 3 #1567

U
Zitat von Armin86:
40std im Job, ja. Dann kommen noch 20-25std Landwirtschaft dazu und samstags das nebengewerbe mit 10std Minimum. Nur mal so nebenbei. Ja stimmt, ...

Und jede Pflegekraft in Vollzeit fällt vor Lachen grad vom Stuhl.
Sorry, du tust als würdest du Unmenschliches leisten.
Viele arbeiten in ihren regulären Berifen schon 60, 70 Stunden die Woche, oft plus Haushalt und Kinder.

27.05.2025 08:41 • x 2 #1568

Fenjal
@Armin86 lass dich hier nicht kirre machen, du hast und leistest einiges, das sollte man nicht vergessen.
Wenn hier in der Hauptsache Frauen versuchen dich abzuwerten, sollte das dich nicht berühren.
In anderen Threads mit Inhalt .. alleingelassen als Mutter ..kommentieren sie genau umgekehrt.

Du hast einen Job einen Maschinenpark Nebengewerbe, Landwirtschaft und ein Revier, die meisten hier wissen überhaupt nicht was da an Arbeitsleistung zu bringen ist.
Schöngerede, auf Mutterschaft, Ehe und Co, hilft dir nicht weiter, ebenso die Abwertung deiner Person durch empathievolle Beiträge nicht.
Auch wird vergessen, dass du viel investiert hast und kaum eine Rückmeldung bekommen hast.

Deine Frau ist offensichtlich überlastet, lässt kaum Hilfe zu und gerät vermutlich in eine Abwärtsspirale.
Du kannst ihr, wenn überhaupt, nur Hilfe für die Landwirtschaft anbieten, Kinder lass aussen vor und nimm nur das mit, was sie dir zugesteht.
Momentan ist das Eis, was familiäre Pflichten angeht, für dich sehr dünn, deine Frau möchte da selbst durchziehen, ohne Hilfe.
Versuch dich dahingehend zurückzuhalten, nicht zuviel darüber nachzudenken, und dich am Hof zu beschäftigen.
Du brauchst Struktur, deinen Job und dein Nebengewerbe, das lenkt vom familiären Umfeld ab.

Deine Frau ist nicht einfach, da braucht es nicht viel und sie lässt immer wieder die Läden runter, dadurch wird es für dich immer schwieriger wieder einen Fuss in die Tür zu bekommen.
Ich weiß, dass es schwer ist zuzusehen, wie sie auf dem Zahnfleisch geht, während deine Hände Pause haben,...nur zZt ist das ihr Wunsch, den du respektieren musst.

Wenn du überläufst werkle an deinen Maschinen, oder geh ins Holz, oder füttere zu,....nur lass die Frau ihr Ding machen und reagier nur dann, wenn sie dich z.b. bittet,.... Armin, kannst du für 2h die Jungs nehmen, ich fahr in die Stadt zum Frisör.
Immer senkrecht Armin, es ist nicht alles verloren, vor allem, lass dich nicht demoralisieren, du bist ein Guter.

27.05.2025 08:49 • x 5 #1569

U
Zitat von Fenjal:
@Armin86 lass dich hier nicht kirre machen, du hast und leistest einiges, das sollte man nicht vergessen. Wenn hier in der Hauptsache Frauen ...

Die Frau ist nicht einfach?
Sag mal, hast du eine sehr ernste Wahrnehmungsstörung?
Er hat gesoffen und sich lächerlich gemacht, sie hat es akzeptiert. Er war aggressiv ihr gegenüber, sie hat es akzeptiert. Er kann mit dem Großen nichts anfangen, sie hat es akzeptiert.
Er hat sie betrogen, sie hat es akzeptiert.
Die Frau ist mehr als nur einfach. Die wollte nicht viel von ihm.
Jede Andere wäre schon bei nur einer dieser Sachen gegangen!

27.05.2025 08:55 • x 7 #1570

D
Zitat von Fenjal:
lass dich hier nicht kirre machen, du hast und leistest einiges,

das er sich so einiges Geleistet hat steht außer Zweifel, sonst wäre er nicht an dem Punkt wo er jetzt steht

27.05.2025 08:58 • x 8 #1571

Fenjal
@Und_jetzt es sollte doch jeder kommentieren dürfen, wie es ihm richtig und sinnvoll erscheint.

Zitat von Dudo:
das er sich so einiges Geleistet hat steht außer Zweifel, sonst wäre er nicht an dem Punkt wo er jetzt steht

Das machen andere auch,....werden in ihren Threads unterstützt und nicht abgewertet.
Wenn jemand dort Realitäten und Fakten benennt, wird er gehängt.
Hier glaubt man nonchalant einprügeln zu können?
Warum hat ihn die Frau geheiratet und 2 Kinder mit ihm gezeugt, wo er doch so schlecht ist?

27.05.2025 09:03 • x 1 #1572

N
Die 60 Stunden hab ich als kinderloser Single und als kinderlose Ehefrau auch gehabt. Geht dann halt mit Kindern nicht mehr. Dann muss man sich einen Job suchen, der mit Kindern und Familienpflichten kompatibel ist und effizienter arbeiten.

Armin, Du hattest dennoch ausreichend Freizeit, um mit anderen Familienvätern nach der Schicht noch was rumzusitzen und zu trinken und auf den Dorffesten den Helden zu geben. Das waren Deine Prioritäten. Bei den Kindern sein, mit Deiner Frau eine Beziehung führen, hatten keine Priorität und jetzt erntest Du die Früchte Deiner Saat.

Du bist damit in bester Gesellschaft. Machen viele andere Familienväter ähnlich. Deshalb sind die Scheidungsquoten so hoch wie sie sind.

Du hast dann noch mit mangelnder Eigenregulierung, Belämmern Deiner Frau und nicht zuletzt dem Betrug und den vielen Zusammenbrüchen den Vogel abgeschossen.

Heute ist der erste Tag Deines restlichen Lebens.
Such Dir eine Wohnung, mach die Wiedereingliederung oder such Dir einen besser bezahlten Job, priorisiere Deine Gesundheit und Stabilität und die Kinder.
Alles andere ist der gleiche Mist, mit dem Du Dich, eine tolle Frau und zwei zuckersüße kleine Jungs kaputt gemacht hast.

27.05.2025 09:06 • x 4 #1573

Umbra_
Zitat von Fenjal:
Warum hat ihn die Frau geheiratet und 2 Kinder mit ihm gezeugt

Weil er bei der Heirat noch ein anderer Mensch war.
Zitat von Fenjal:
wo er doch so schlecht ist?

Das hat sich dann leider im Verlauf der Ehe herausgestellt.

Dass er grundsätzlich schlecht ist, sagt hier übrigens niemand.

27.05.2025 09:09 • x 5 #1574

Fenjal
Was Landwirtschaft und das Damwildgehege, der Maschinenpark und dein Strassenwärterjob bedeuten weisst du Armin und brauchst über kein Stöckchen der Abwertung zu springen.
Mütter, die ständig über lärmende und zeitfressende Kinder lamentieren, sollten sich vielleicht hinterfragen, warum man soetwas nicht ausschließen möchte, indem man adäquat verhütet.
Also,.... geschenkt derartige Kommentare.

27.05.2025 09:13 • x 1 #1575

A

x 4