16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Wie wäre die Situation wenn du hunderte Kilometer weg wärst? Deine Ex hätte die Aufgabe sowieso gefangen und muss sich um die Kinder kümmern. Sie geht eigentlich davon aus das es ab jetzt der Normalfall ist. Du kannst sie nur positiv überraschen.

Und in wie fern kann ich sie aus meiner aktuellen Situation heraus positiv überraschen?

Vorhin war es noch so wie eben beschrieben.
Und vor 5 Minuten hat sie mich gefragt ob ich nach dem kleinen nachher gucken kann, ob ich die mülltonnen vor stellen kann und ob ich noch gießen könnte.

Ich habe ja gesagt ohne mehr anzubieten.

26.05.2025 14:38 • x 3 #1546

alterweißermann
Zitat von Armin86:
Ich habe ja gesagt ohne mehr anzubieten.

Perfekt!

Und wenn alles gemacht ist, Sohn abgeben zur vereinbarten Zeit und einen schönen Abend wünschen. Und ja kein Gespräch anfangen!

Da muss sich doch erstmal Vertrauen aufbauen bei deiner Ex. Wenn du es hundert Mal vergeigt hast brauchst du Wochen und Monate um ihr zu zeigen das du ein verlässlicher Vater bist. Wenn sowas paar Mal gut geklappt hat kommt sie auch auf die Idee dich anzurufen und zu bitten den Sohn aus der Schule abzuholen.

26.05.2025 14:43 • x 4 #1547

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Da muss sich doch erstmal Vertrauen aufbauen bei deiner Ex. Wenn du es hundert Mal vergeigt hast brauchst du Wochen und Monate um ihr zu zeigen das du ein verlässlicher Vater bist. Wenn sowas paar Mal gut geklappt hat kommt sie auch auf die Idee dich anzurufen und zu bitten den Sohn aus der Schule abzuholen.

26.05.2025 14:47 • #1548

U
Zitat von Armin86:
Mal ganz im Ernst. Kann man bei euch eigentlich irgendetwas richtig machen oder etwas schreiben ohne das Wort im Mund herrengedreht zu bekommen. Ich ...

Du verstehst eine Sache nicht:
Es gibt unterschiedliche Fehler.
Zu viel arbeiten bis zur körperlichen Erschöpfung zB, das tust du dir selbst an, du selbst spürst die Konsequenzen und du selbst kannst dir das verzeihen und ändern.

Dann gibt es aber Fehler, die tut man nicht sich an, sondern anderen.
Mit denen tut man anderen Menschen weh. Und das kann man selbst eben nicht verzeihen oder ungeschehen machen. Und man kann auch nicht erwarten, dass der andere es verzeiht. Man hat da kein Recht drauf.

Deine Frau also durch Alk. und Affaire zu verletzen, dann hinzustehen und zu sagen: Sie muss mir doch verzeihen, weil ich mich ändere, oder weil ich nicht ohne sie kann, oder weil die Kinder eine intakte Familie brauchen das funktioniert eben nicht. Sie muss überhaupt nichts. Sie KANN dir verzeihen wenn sie das möchte, aber sie muss nicht. Sie schuldet dir kein Verzeihen.

Mag sein, dass sie dir Geld schuldet, weil dein Geld in ihrem Haus steckt. Aber ein 'Verzeihen schuldet niemand dem anderen.

Also hör endlich auf mit der Erwartungshaltung.
Hör auf mit Ha ich hab sch. gebaut, ABER
Da ist kein ABER. Du hast sch. gebaut, zuviel um ihn zu verzeihen. PUNKT

26.05.2025 14:48 • x 7 #1549

H
Wow, 30 Seiten verpasst, um festzustellen, dass man eigentlich doch nichts verpasst hat.

Hier hat sich ja so gut wie gar nichts geändert.

Die Wohnungssuche hat sich auch erledigt?

26.05.2025 14:50 • x 8 #1550

GreenTara
@Armin86
Es ist leider ein langer harter Kampf, auch gegen deine Sturheit.
Mit ungewissen Ausgang.
Aber wenn du ihn nicht beschreitest, wirst du nie wissen, wie er ausgegangen wäre. Sortiere und pflege deine Waffen: Akzeptanz, Geduld, Väterlichkeit, Standhaftigkeit gegenüber dem Alk. und der Wut, Besonnenheit, Wohlwollen, .... .

26.05.2025 14:51 • x 5 #1551

GreenTara
@Hoffi78 Ja, Armin ist noch nicht so weit.

26.05.2025 14:52 • x 3 #1552

Heffalump
Zitat von GreenTara:
@Hoffi78 Ja, Armin ist noch nicht so weit.

er ist auch erst 20 Tage im Forum!

26.05.2025 15:07 • #1553

Hekatean_Witch
Hat Armin eigentlich einen Plan, wo er auf die Schnelle unterkommen kann, sollte seine Nochfrau ihn rauswerfen? Oder hab ich diesbezüglich etwas überlesen?

26.05.2025 15:11 • x 2 #1554

Heffalump
Zitat von Hekatean_Witch:
sollte seine Nochfrau ihn rauswerfen

Heuboden?

Glaubst du, das es so einfach ist, ihn hinaus zu werfen? Wer soll sich dann um die Tiere kümmern?

26.05.2025 15:15 • #1555

Hekatean_Witch
@Heffalump Es gibt ja noch den Vater seiner Nochfrau, der am Hof mitarbeitet.

26.05.2025 15:20 • x 1 #1556

B
Zitat von Hekatean_Witch:
Hat Armin eigentlich einen Plan, wo er auf die Schnelle unterkommen kann, sollte seine Nochfrau ihn rauswerfen?

Ich fürchte, nein. Mein Eindruck ist, dass @Armin86 sich hier auch völlig verweigert. Sobald der -aus meiner Sicht wahrscheinliche- Fall eintritt, geht das nächste Opfergeschrei los. @Armin86, bereite dich wenigstens darauf vor, schau, dass du wohnungstechnisch einen Plan B bereit hast.
Zitat von Heffalump:
Glaubst du, das es so einfach ist, ihn hinaus zu werfen?

Nach allem, was passiert ist, den ganzen Eskapaden und Übergriffen, dürfte es für ihren Anwalt eine leichte Übung sein, eine Verweisung mit Näherungsverbot zu bekommen. Ganz ehrlich, der Kleine ist schon jetzt verhaltensauffällig. Was muss denn noch passieren, bevor endlich mal Ruhe einkehrt?
Zitat von Heffalump:
Wer soll sich dann um die Tiere kümmern?

Vater und Bruder der Ex stehen schon bereit. Auch die Dorfgemeinschaft wird eine alleinerziehende Mama nicht im Stich lassen.

26.05.2025 15:23 • x 4 #1557

HierDerNameNEU
Zitat von Heffalump:
Heuboden? Glaubst du, das es so einfach ist, ihn hinaus zu werfen? Wer soll sich dann um die Tiere kümmern?

Hat sie ihm nicht eine Frist gesetzt ?

26.05.2025 16:00 • #1558

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
Hat sie ihm nicht eine Frist gesetzt ?

26.05.2025 16:01 • #1559

MissGeschick
Lieber TE,
das Problem ist: das was du tun KANNST um deiner Frau zu zeigen dass du es ernst meinst, widerspricht deinen Bedürfnissen und deshalb lehnst du die einzigen Dinge ab, die für Heilung sorgen könnten.
Also nochmal, was du tun kannst und solltest:

Such dir eine Wohnung.
Kümmere dich um die Kinder, nach einem Plan. Ohne dauernd mit ihr zu sprechen.
Sei zu verlässig mit deinen Aufgaben auf dem Hof und kommuniziere diese mit ihrem Vater, nicht mit ihr.
Lass sie mit allem in Ruhe, was dein/ihr Privatleben angeht. Frage nicht wo sie hingeht, ob sie Datet, etc.
Finde in deinen oder einen Beruf zurück, sorge für finanzielle Stabilität.

das sind die Dinge die du tun musst. Und je länger du in der Situation verharrst in der Hoffnung ein Brief/Gespräch/Abendessen würde etwas ändern, desto mehr schwinden deine Chancen sie zurück zu gewinnen.

Das kannst du jetzt anpacken, oder so weitermachen bis sie dich rauswirft.Aber der Tag rückt schnell näher wenn du mich fragst.

26.05.2025 16:11 • x 4 #1560

A

x 4