Zitat von Armin86: Ich meine es ja auch wirklich nur gut um so mehr tut es einfach weh das ich nichts tuen soll
Und -auch- da irrst Du.
Du "sollst", besser solltest, müsstest ganz viel tun.
Du bist nur --verständlicherweise- noch auf dem falschen Pferd unterwegs.
Versuch folgendes zu verstehen:
Nicht Du hast Deine Vertraute verloren. Deine vertraute Welt.
Sondern sie ihre. Durch Dich.
So. Und das lässt Du mal bitte sacken.
Und ab hier geht es weiter. und zwar mit dem was Du tun kannst. Musst.
Akzeptiere. Du hattest Deine Zeit für Überlegungen - und hast als Ergebnis Deine Familienwelt im Spiel gesetzt und verloren. Auch wenn das Thema "Respekt vor der Ehe und der Ehefrau" sicher mehr als diskutabel ist. Fang damit an. Ihr den Respekt zu zeigen den sie verdient. Als Mensch, betrogene Frau, Mutter. Denn sie geht durch eine Hölle, die Du in Brand gesteckt hast!
Also erspar ihr, Dir jede auch nur missverständlich vorwürflich klingend könnende Bemerkung oder Frage.
Schaff klare Verhältnisse. Für sie, Dich und die Kinder. Stell Dein verdammtes Ego mal auf Sparflamme. Du willst Deine Familie? Was Du willst, ist Deiner Familie den nötigen Abstand, die nötige Sicherheit und nötige Ruhe geben, die sie wegen Dir nun dringend brauchen. Das willst Du!
Als Vater, als Mensch und als Ex. Denn das bist Du! Da kannst Du noch so oft trotzig mit dem Fuß aufstampfen.
So. Kids.
Was zur Hölle fällt Dir ein? Du legst die Familienwelt in Trümmer und machst jetzt was zur Stabilisierung?
Schwing Dich an`s Telefon und organisiere. Unterkunft. Betreuungszeiten. Unterhalt.
Du sollst nichts tun? Auf Paarebene stimmt das. Aber nur da. Tut Dir weh? Frag Dich mal wie es ihr gehen muss, dass sie das nicht mehr will.
Mannmannmann. Aufwachen.
Dann lebst Du Dich ihr und den Kindern vor. Lange. Verlässlich. Strukturiert. Frisst Kreide.
Und nur dann, vielleicht iwann. In einige Monate bis Jahre gemessen. Nicht schneller. Bist Du als ernstzunehmehmer Mann vllt. wieder ein Thema.
BTW... Darf ich mich auch zu den von Dir benannten P.... hier zählen?
Eigentlich egal. Wenn`s Dir hier nicht gefällt, bzw, die Meinungen nicht passen? Deins.
Dafür hier beleidigen? Sehr sehr uncool & unsympathisch. Und so daneben wie Deine Opferrolle.