16526

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von sean_maguire:
Im Krieg und in der Liebe ist eben immer noch alles erlaubt.

Offen gesagt, sehe ich hier nur viel zu viel Krieg. Liebe erkenne ich nicht. Genau dieser Krieg tröpfelt wie Gift auf die Schwächsten runter. Die Kinder. Die kaputt gehen.

26.05.2025 12:32 • x 3 #1516

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Offen gesagt, sehe ich hier nur viel zu viel Krieg. Liebe erkenne ich nicht. Genau dieser Krieg tröpfelt wie Gift auf die Schwächsten runter. Die ...

Leider ja, Ehekrieg!

26.05.2025 12:34 • x 1 #1517

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

HierDerNameNEU
Junge, @Armin86 , du hast sie BETROGEN! Mal im Ernst verstehst du gar nichts? Das kann doch alles nicht dein Ernst sein was du hier von dir gibst.

Du hast das alles selbst bewusst herbeigeführt indem du dein Ding in eine andere Frau gesteckt hast. Und wieder hin bist.

Punkt. Sie will dich nicht mehr. Da platzt einem echt die Hutschnur

26.05.2025 12:37 • x 4 #1518

U
Zitat von Armin86:
Ich versuch es doch wirklich sie atmen zu lassen. Ich versuch es halt damit das ich ihr die Kinder abnehme wo es nur geht. Ich versuch es wirklich. ...

Als du ein gewisses Körperteil in eine andere Frau als deine rein gesteckt hast, da war es dir auch egal, dass du deine Vertraute damit verletzt.
Da ging es doch auch ohne sie?
Also von wegen ich kann nicht ohne sie, sie ist meine einzige Vetraute. Fremdhoppeln ging auch ohne sie.

26.05.2025 12:41 • x 6 #1519

B
@Armin86, bekommen eure Jungs Unterstützung in Form psychologischer Betreuung oder Familienhilfe? Wenn der Kleine solche Auffälligkeiten zeigt, ist es spätestens jetzt an der Zeit, sich hier nach Hilfe umzuschauen. Warst du bei der Erziehungsberatung?

26.05.2025 12:48 • x 3 #1520

S
Zitat von Und_jetzt:
Fremdhoppeln ging auch ohne sie.

Das hatte ja auch nichts mit ihr zu tun, sondern mit dem eigenen Selbstwert.

26.05.2025 12:48 • #1521

F
@Armin86: auch ich habe mit meiner Noch-Frau ganz doofe Sachen gemacht
(die nicht in Ordnung sind)

Jedenfalls da sehe ich ein, das es kein Zurück gibt .. sie ist ohne mich glücklicher.
Ich muss meinen eigenen Weg finden - ob ich will oder nicht ...

Ich lasse sie ihn ruhe, weil es das echt nicht besser macht

26.05.2025 12:50 • x 1 #1522

D
sorry, aber du bist wie ein Bockiges Kind.

der Kleine begehrt wegen dir auf das darfst du dir auf die Fahnen schreiben, denn du bist für das ganze Verantwortlich

26.05.2025 12:55 • x 4 #1523

Armin86
Mal ganz im Ernst.
Kann man bei euch eigentlich irgendetwas richtig machen oder etwas schreiben ohne das Wort im Mund herrengedreht zu bekommen.
Ich dachte Anfangs das man hier geholfen bekommt.
Mir wurde stellenweise auch geholfen und gut zu geredet das will ich auch gar nicht schlecht reden.
Aber Kommentare wie sie hier vorkommen ich würde meine Familie töten usw sind einfach unter aller Sau.
Seid ihr wirklich mit eurem eigenen Leben so unzufrieden das ihr alles was euch stört auf andere projektzieren müsst?
Dann geht doch auf die Straße sucht euch einen raus und macht ihn Auge in Auge fertig. Aber Vorsicht der könnte sich wären. Das ist euer Problem, deswegen hier die Wut rauslassen.
Das ich Fehler gemacht habe und das zur genüge weiß ich selbst dafür brauche ich eure Kommentare nicht.
Ja, hier ist Redefreiheit, muss man sich deshalb alles erlauben?
Das mein Ding wo anders drin war weiß ich auch, danke für den Hinweis.
Ich habe Fehler gemacht so wie viele andere Menschen in ihrem Leben auch. Ich habe Fehler gemacht die nicht umkehrbar sind, so wie viele andere Menschen ebenfalls.
Das ist und war hier nie die Frage was für Fehler ich gemacht habe.
Aber wenn es ein Fehler war jahrelang bis zu der Erschöpfung zu arbeiten von Morgens bis teilweise Nachts um meiner Familie ein Zuhause zu bieten für das ich nicht bis ich Rentner bin bezahlen muss sondern früher schuldenfrei bin dann bin ich Schuldig. Wenn es ebenfalls ein Fehler war trotz vieler Arbeit meine Frau trotzdem im Haushalt zu unterstützen so wie ändere es nicht tun dann bin ich ebenfalls Schuldig. Mich komplett aufzuopfern das es an nichts fehlt außer meine Bedürfnisse zu befriedigen. Ich weiß das ich nicht präsent vor Ort war aber dafür im Hintergrund. Ich habe keinen Job der von zu Hause aus zu erledigen ist. In meiner Branche geht es nur mit den Händen. Vielleicht wurde ich dadurch so gefühlskalt und konnte keine Liebe zeigen, das mag sein. Aber ich habe es nicht anders gelernt. Was ich gelernt habe ist alles mögliche zu tun was meine Kraft und Energie hergibt das es materiell an nichts fehlt.
Das hört sich für viele nicht verständlich an das ist mir klar, aber dann muss man es nicht mit beleidigenden und vorwurfsvollen Aussagen äußern.
Das bisschen Freizeit was ich hatte habe ich dann mit Alk. verbracht. Ja, aber nicht immer täglich bis zum Exitus. Drei, Vier B. und auch nie alleine. Ich müsste heute noch ein Tropfen alleine trinken. Das habe ich mit Gleichgesinnten Familienvätern gemacht die ebenfalls den ganzen Tag nicht bei ihrer Familie sind. Ich war nie wärend der Arbeit oder morgens schon betrunken. Es gab auch Tage an denen ich nichts getrunken habe und früh Zuhause war und mich dort um alles gekümmert habe. Oder denkt ihr der Hof das Haus usw hat sich von selbst saniert. Denkt ihr ich war nur ein vollgesoffenes A....
Ich war für meine Familie da, halt anders. Sorry. Geht mal zu Bauunternehmen, Landwirtschaftlichen Betrieben oder sonst wo hin wo es läuft und fragt ob der Papa steht's Zuhause ist.
Ihr lebt in eurer eigenen perfekten Traumwelt. So läufts aber nicht überall.
Ja, ich war überfordert und habe weiter gemacht.
Ja, ich war an Festen betrunken und peinlich.
Ich habe aber auch an Festen gearbeitet, gegrillt, ausgeschenkt usw.
Ich war schon immer jemand der nie nein sagte und immer für jeden da war und für jeden alles gegeben hat.
Ich habe Freunden beim Umbau geholfen neben meinen Aufgaben.
Da war stellenweise keine Zeit für nichts. In dieser Zeit war ich jedem gut genug und mich hat niemand gefragt ob ich Hilfe brauche und ich hab mich nie beschwerd.
Ja, ich war gestresst, wütend und eifersüchtig. Weil es irgendwann niemand mehr interessiert hat wie es mir geht. Ja der Armin hat das schon immer gemacht.
Zieht euren Kopf aus dem A... und seht mal wie es mir ging.
Ja, ich hatte Chancen, genug und habe es versucht aber niemand ließ mich in Ruhe und ich habe keine Grenzen gezogen und meins ging grad so weiter und ich habe mich angestrengt mich zu ändern aber bekam nur Kritik und viel in alte Muster zurück.
Arbeit, Geld verdienen.
Und jetzt soll's falsch sein mit meinen Kindern essen zu gehen?
Hört bloß auf.
Ich weiß selbst das das so eventuell nicht mehr lange geht ich bin nicht dumm Leute.
Den größten Fehler den ich gemacht habe war fremd zu gehen.

Ich habe gefragt was ich tun kann um meine Frau zurück zu gewinnen und nicht wann und wo ich mit meinen Kindern essen gehen darf und was meine Fehler waren um in dieser Situation zu sein.
Ich fragte was ich tun kann das mir meine Frau eine Chance gibt um ihr zu zeigen was ich diesmal alles ändern werde das wir in dieser Missarie nicht wieder kommen und wie ich es schaffen kann ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.
Sonst habe ich nichts gefragt und auf nichts habe ich antworten verlangt.

Das ist an die gerichtet die mir eine Familientragödie zutrauen.
Ein Tag in meinem Leben und ihr würdet euch einen Strick kaufen ihr unkompromisslosen P....

26.05.2025 13:24 • x 2 #1524

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich habe gefragt was ich tun kann um meine Frau zurück zu gewinnen

Nichts, aber das möchtest du nicht hören.

26.05.2025 13:30 • x 8 #1525

F
@Armin86 da muss ich AlleswirdBesser auch recht geben ...
erstmal (und ganz lange nichts) ... leider .. auch wenn Du es noch so sehr willst.

Keiner hat ein Anrecht auf jemanden ... auch wenn es noch so weht tut und ungerecht ist.

Aber ich verstehe Deinen Schmerz

26.05.2025 13:33 • x 3 #1526

alterweißermann
Zitat von Armin86:
Mal ganz im Ernst.
Kann man bei euch eigentlich irgendetwas richtig machen oder etwas schreiben ohne das Wort im Mund herrengedreht zu bekommen.
Ich dachte Anfangs das man hier geholfen bekommt.
Mir wurde stellenweise auch geholfen und gut zu geredet das will ich auch gar nicht schlecht reden.

Armin du tust mir ein bisschen leid. Du bekommst hier hart Gegenwind und die anderen Foreninsassen schaukeln sich gegenseitig hoch als ob es kein Morgen mehr gäbe. Das ist ganz schön fies und unangemessen.

Zu deiner Situation mit deinem kleinen Sohn von vorhin. Wie genau hast du deiner Ex denn Hilfe angeboten? Ich glaube da zählt gerade jedes Wort. Und vor allem auch wie es gesagt wird. War es ein Telefonat oder eine kurze Textnachricht? Ich mein wenn du ihr am Telefon 5 Minuten ein Ohr abkaust ist das was anderes als wenn du kurz per Whatsapp schreibst Du weißt ich habe heute Zeit und nehme dir den Kleinen gerne ab.

26.05.2025 13:35 • x 3 #1527

B
Zitat von Armin86:
Ich habe gefragt was ich tun kann um meine Frau zurück zu gewinnen

Zitat von Armin86:
Ich fragte was ich tun kann das mir meine Frau eine Chance gibt um ihr zu zeigen was ich diesmal alles ändern werde das wir in dieser Missarie nicht wieder kommen und wie ich es schaffen kann ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.

Du kannst sie -vielleicht, möglicherweise, unter Umständen- zurück gewinnen, wenn du dich geändert hast. Nicht wenn du das für die Zukunft versprichst. Nachhaltig. Nicht mit Worten. Nicht mit Versprechungen. Nur mit Taten. Konkret. Spürbar. In einem Jahr. Oder mehr. Vielleicht. Aktuell heißt das:
Zitat von Brightness2:
Was du gerade für sie tun kannst, ist Ruhe in ihr Leben zu bringen. Den Druck von deiner Frau weg zu nehmen. Such dir noch diese Woche eine Bleibe, von dort aus, vereinbarst du ein festes Betreuungskonzept für die Kinder mit deiner Ex.

Bist du dazu bereit?

26.05.2025 13:36 • x 3 #1528

GreenTara
Hi @Armin86,
Zitat von Armin86:
Ich fragte was ich tun kann das mir meine Frau eine Chance gibt

Vielleicht nichts.
Vielleicht erst einmal loslassen. Nicht bedrängen, auch nicht, wenn es gut gemeint ist. Du hast deine Unterstützung wegen den Kindern angeboten. Du gibst deiner Frau keine Gelegenheit, sich frei zu orientieren, was sie möchte, was sie braucht. Diese Entscheidung wirst du akzeptieren müssen. Es wäre gut, wenn du annehmen könntest, dass deine zur Zeit unerwünschte Präsenz aufdringlich erscheint, und das Gegenteil dessen bewirkt, was du möchtest.

26.05.2025 13:44 • x 3 #1529

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Zu deiner Situation mit deinem kleinen Sohn von vorhin. Wie genau hast du deiner Ex denn Hilfe angeboten? Ich glaube da zählt gerade jedes Wort.

Ich habe nur kurz mit ihr telefoniert und angeboten mich um den kleinen zu kümmern das sie lernen kann.
Und gefragt wieso sie nicht gleich angerufen hat das ich ihn abhole das sie in der Schule bleiben kann.

Darauf kam nur das sie nicht wusste ob ich Zuhause bin.
Das hätte Fragen klären können

26.05.2025 13:44 • #1530

A

x 4