16526

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
Hey @Armin86
Ich bin durchaus davon überzeugt, dass du ein fleißiger, leistungsfähiger Mann bist, und möchte das nicht abwerten. Aber es geht ja nicht nur um das praktische funktionieren, sondern auch um emotionale Fürsorglichkeit. Da hast du schon etliche Defizite, ich denke das gehört fachlich aufgearbeitet, ohne Holzhammer.

Zitat von Armin86:
Es gibt Ehen die haben weit aus schlimmeres überlebt

Das ist deine Bewertung. Die Ansicht deiner Frau gilt aber genauso. Und sie denkt, dass ihr das alles schlimm genug war, um die Beziehung zu beenden. Dein 5Tage Affäre war ja nur die Krönung der üblen Vorfälle. Warum tust du dich jetzt so schwer, den Wunsch nach Abstand zu respektieren? Du machst doch alles nur noch schlimmer mit deiner Aufdringlichkeit. Das ist keine Unterstützung.

27.05.2025 09:50 • x 4 #1591

Umbra_
Zitat von Fenjal:
seltsam dass hier im Thread die sog. Empathie sehr klein geschrieben wird.

Und das ausgerechnet von dir! Wo ist denn deine Emphatie z.B. gegenüber NineNinchen?

27.05.2025 09:51 • x 4 #1592

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
40std im Job, ja.
Dann kommen noch 20-25std Landwirtschaft dazu und samstags das nebengewerbe mit 10std Minimum.
Nur mal so nebenbei.
Ja stimmt, 40std kann jeder

Schau, da kommen wir doch einen Schritt weiter.

Erstens: du bist stolz auf dein enormes Arbeitspensum, definierst dich darüber.
Und du glaubst, dass dir dafür etwas zusteht. So wie du ja auch schon treffend im Eingangsbeitrag geschrieben hast.

Weiterhin, wie gesagt, ich kenne die Aggumenration in- und auswendig, sagst du, du machst es nicht für dich, sondern für deine Familie und Kinder.
Frage A: habt ihr das wirklich in der Fsmilie besprochen? Hat sie wirklich nie angesprochen, dass sie und deine Kinder etwas anderes von dir brauchen?
Falls ja, bist du darsuf eingdgangen, oder hast du deindn Stidfel weiter durchgezogen?
Frage B: ich lehne mich jetzt mal doweit aus dem Fenster zu sagen, dass du dieses Arbeitspensum nicht um deiner Familie willen übernommen hast, sondern wril du das dür dein Selbstbild gebraucht hast. Es kommt mir für deinen Weg sehr wichtig vor, da hinzuschauen.

27.05.2025 09:55 • x 2 #1593

Fenjal
@Umbra_ vielleicht solltest du dich in dem besagten Thread etwas einlesen,.... sie bekommt dort reichlich Empathie,.... wobei ihre Schilderung des Mannes, den sie 13 Jahre kennt, nicht tauglich ist und war, ihn ERNEUT zum Vater zu machen.
Was sollte man daran gutheißen? Wenn man z.b. aus der Sicht des Kindes betrachtet.
Mir ist das nicht verständlich und Heuchelei ist daher fehl am Platz.

27.05.2025 09:57 • #1594

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Es gibt Ehen die haben weit aus schlimmeres überlebt. Aber wie?

WAS bitte wäre weitaus schlimmeres?

27.05.2025 09:58 • x 2 #1595

S
Zitat von GreenTara:
durchaus davon überzeugt, dass du ein fleißiger, leistungsfähiger Mann bist, und möchte das nicht abwerten.

Er ist leider nicht der Erste, der schmerzvoll lernen muss, dass auch das aufopferungsvollste Bemühen um materielle Versorgung kein Grundmaß an emotionaler Versorgung ersetzt.

Auch das wird ein Schema sein, das er höchstwahrscheinlich schon von klein auf verinnerlicht hat:
Haste was / schaffste was - biste was.

27.05.2025 09:59 • x 6 #1596

Fenjal
@sean_maguire ja sicher, das Grundmaß der Arbeitsleistung am eigenen Hof und an der Renovierung der Hütte sowie sein finanzielles Invest haben Schwiegervater und Ehefrau gerne mitgenommen.
Diese Kleinigkeit eben.

27.05.2025 10:03 • x 1 #1597

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Frage A: habt ihr das wirklich in der Fsmilie besprochen? Hat sie wirklich nie angesprochen, dass sie und deine Kinder etwas anderes von dir brauchen?

Doch, das wurde besprochen um mehr Geld ins Haus zu bringen.
Sie hat ja auch ein Gewerbe.
Das das alles nicht funktioniert und die Kinder irgendwann fast täglich bei Opa waren wurde zu spät erkannt.
Irgendwann war es ein Organisationsproblem und keiner wollte sein hart aufgebautes Gewerbe für das andere aufgeben

27.05.2025 10:04 • #1598

Glitzerfee
@sean_maguire
Ich schmeiß mich weG

27.05.2025 10:06 • #1599

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Frage B: ich lehne mich jetzt mal doweit aus dem Fenster zu sagen, dass du dieses Arbeitspensum nicht um deiner Familie willen übernommen hast, sondern wril du das dür dein Selbstbild gebraucht hast. Es kommt mir für deinen Weg sehr wichtig vor, da hinzuschauen.

Ja das stimmt auch.
In unserem Dorf bist du ein faulänzer wenn nichts zu tun hast.
Um besser dazu zugehörigen habe ich das dann schon vor der Beziehung so angefangen. Mo-So gearbeitet.
So haben wir uns auch kennengelernt. Und so hab ich es weiter gemacht

27.05.2025 10:07 • #1600

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Irgendwann war es ein Organisationsproblem und keiner wollte sein hart aufgebautes Gewerbe für das andere aufgeben

Das ist ein Problem.
Was wären jetzt deine Ideen? Wie würdest du jetzt deine Prioritäten setzen und warum? Wie könnte das praktisch ausschauen?

27.05.2025 10:07 • #1601

Glitzerfee
Zitat von FrauDrachin:
WAS bitte wäre weitaus schlimmeres?

Danke - ich denkt da auch drüber nach.
klar gibts Schicksalsschläge, aber wissentlich herbeigeführtes finde ich nicht viel.Ä und eben auch noch in Kombination

27.05.2025 10:08 • x 2 #1602

Umbra_
Zitat von Fenjal:
vielleicht liest du dich in dem besagten Thread etwas ein,.

Hab ich und zwar gründlich
Zitat von Fenjal:
sie bekommt dort reichlich Empathie,...

Ja, nur seltsamerweise nicht von dir, aber das ist ist ja klar.
Zitat von Fenjal:
Was sollte man daran gutheißen?

Soll ich daraus schließen, dass du das Verhalten von @Armin86 gegenüber seiner Frau gutheißt? Damit meine ich vorrangig sein Verhalten während der Ehe/Beziehung. Denn ihm gegenüber bringst du ja ach so viel Empathie auf.

27.05.2025 10:08 • x 3 #1603

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
So haben wir uns auch kennengelernt. Und so hab ich es weiter gemacht

Und irgendwann gemerkt, dass ihr keinerlei Lebensqualität hattet, und dann waren beide zu starr und überfordert, und die Verpflichtungen erschienen so erdrückend, dass ihr keinen Weg raus gefunden habt, und die Verbindung zueinander verloren habt.

27.05.2025 10:10 • x 1 #1604

GreenTara
@sean_maguire
Ich gebe dir vollkommen recht, der Armin ist sein eigens Opfer, er hat sich nicht um seine frühkindliche Defizite gekümmert.
Je älter er wird, desto schwerer werden die Lasten der Konsequenzen.
Er fragt viel, und versteht wenig.
Nur, ob die Knüppel da helfen, bezweifle ich. Und wenn der Knüppel nicht reicht, kommt der harte Stiefel dazu.
Aber auch der wird nicht helfen.
@Armin86, ich hoffe sehr, dass du fachliche Unterstützung bekommst, dir Erkenntnis zu erarbeiten und umzusetzen.

27.05.2025 10:12 • x 4 #1605

A

x 4