16526

Ex Zurück nach Trennung

N
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Sicher, wenn Betrüger ihre Ehefrau bei ihrer Affärenfrau abwerten und vorführen, im Anschluss wieder im Ehebett Platz nehmen, ist das natürlich ihrer damaligen Depression geschuldet, die heutige 2.0 Ehe ist ein Traum.
Ehrlich manchmal kann man nur noch lachen

Verstehe ich das richtig , dass es die Schuld seiner Ehefrau ist , dass er sie betrogen hat , da sie an Depressionen leidet ?
Ich hoffe wirklich , dass ich das falsch verstanden habe.
Ein fast 40 jähriger Mann der nicht genug e*er in der Hose hatte und sich vorher zu trennen bevor er fremdv*gelt und jetzt die Konsequenzen nicht tragen kann weil sie ihm ein lautes F You ins Gesicht drückt.

27.05.2025 10:12 • x 2 #1606

S
Zitat von Fenjal:
das Grundmaß der Arbeitsleistung am eigenen Hof und an der Renovierung der Hütte sowie sein finanzielles Invest haben Schwiegervater und Ehefrau gerne mitgenommen.

Das hatte in erster Linie was mit seinem eigenen Selbstwert zu tun und der Hoffnung, dass er dafür irgendwann auch einen entsprechenden Gegenwert an Wohlverhalten wiederbekommt. Aber so funktioniert die Welt eben nicht außerhalb narzisstischer Hirnwindungen.

27.05.2025 10:13 • x 3 #1607

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

L
Zitat von Armin86:
Es war eine dunkle Zeit, muss man mich jetzt deshalb allen Ernstes an die Wand stellen?

Wenn du selbst nicht verstehst, was du für eine Wirkung hast/hattest, welchen Sinn macht dann ein erneutes Zusammen-finden? Und ja, schlimmer geht immer, wenns dir hilft, die tatsächliche Verantwortung abzugeben und das immer wieder, dann los.
Aber einen Trostpreis zu erwarten, weil es noch schlimmer geht, (lass mich überlegen, bei euch fehlte noch die körperliche Gewalt, toll das du darauf verzichtet hast ) , sagt tatsächlich viel aus.

27.05.2025 10:14 • x 2 #1608

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Das ist ein Problem.
Was wären jetzt deine Ideen? Wie würdest du jetzt deine Prioritäten setzen und warum? Wie könnte das praktisch ausschauen?

Der Plan wäre:
Ich würde in meinem Hauptjob die Stunden runter schrauben um unter der Woche Zeit für mein Gewerbe zu normalen Zeiten zu haben.
Somit wäre ich mehr zu Hause das meine Frau ohne Stress Zeit für ihres hat. So müsste Niemand verzichten.
Im Sommer wäre der Samstag bis max 16 Uhr für den Hof wo ich ja sowieso die Kinder mit einbeziehe.
Dann wäre unter der Woche früh bzw normal Feierabend, Samstags wäre alles geregelt das man sich als Familie ab den Nachmittag um sich kümmern könnte und der Sonntag wäre Familientag.
Haushalt aufteilen. Einkaufen ich.

So währe für beide mehr Zeit, die Kinder hätten gleichermaßen mehr Aufmerksamkeit, man hätte mehr Zeit als Familie und Paar

27.05.2025 10:15 • x 2 #1609

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Und irgendwann gemerkt, dass ihr keinerlei Lebensqualität hattet, und dann waren beide zu starr und überfordert, und die Verpflichtungen erschienen so erdrückend, dass ihr keinen Weg raus gefunden habt, und die Verbindung zueinander verloren habt.

Genau. Außer Urlaub keine großartige Familienzeit geschweige denn Paarzeit

27.05.2025 10:18 • x 1 #1610

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
hätte mehr Zeit als Familie und Paar

Und würdest du das genauso machen , wenn sie kein paar sein mehr möchte ?

27.05.2025 10:19 • x 3 #1611

Fenjal
@Umbra_ Erklärung aus meiner Sicht... Frau und Mann haben 1 Kind, der Ehemann ist nicht gerade ein Vorzeigepapa hat mehrere Unzulänglichkeiten und finanziell sieht es ebenfalls mau aus, Wohnung zu klein,... Voraussetzungen für ein 2. Kind sind demnach desaströs..... warum dann ein 2. Kind zeugen? Ich verstehe SOETWAS nicht.

Armin,..... ein Schaffer, aber auch ein leicht beeinflussbarer Mensch, im Job, Straßenwärter, geht der Kasten rund und er greift zu, auf dem Dorffest am Hahn steht er natürlich mit den Anderen und prahlt.
Ich kenn das sehr gut. Es ist da nicht leicht das Glas Cidre, das Meyer rüberwachsen lässt abzulehnen, dennoch muss man sich auf den Festen blicken lassen.
Armin lernt,dass er nicht überall mitmachen muss und wenn schon, wenn andere ihn als Mädchen bezeichnen, es interessiert nicht mehr,... ich glaube, dass er jetzt Einsicht hat und weiß, dass er sowas jetzt in den Wind schiesst, auch wenn das Zielfernrohr noch nicht knackt, aber der Flug der Seifenblasen, verraten die Richtung, um nicht wahrgenommen zu werden

27.05.2025 10:20 • x 1 #1612

S
Zitat von GreenTara:
Nur, ob die Knüppel da helfen, bezweifle ich. Und wenn der Knüppel nicht reicht, kommt der harte Stiefel dazu.
Aber auch der wird nicht helfen.

Samthandschuhe und komplementäre Beziehungsgestaltung überlasse ich erstmal seinen Therapeuten/innen.
Es ist wichtig, dass er endlich mal seine Schemata erkennt. Ansonsten füttert das nur wieder samt und sonders seine Spielebene.

Zitat von Nordjung:

Ich würde das ausschließlich konditional sehen: Alles nur unter der Bedingung, dass sie zurückkommt.
Das nächste Schema: Nichts im Leben ist umsonst, man/n muss immer was dafür tun.

27.05.2025 10:22 • #1613

Armin86
Zitat von Nordjung:

Nein weil dann muss ich das ja auch nicht mehr. Weil dann habe ich weder Landwirtschaft, noch neben Gewerbe. Nur noch meinen Job und den kann ich dann schlecht runter fahren.

Also manchmal

27.05.2025 10:22 • #1614

S
Zitat von Armin86:
Nein

q.e.d.

27.05.2025 10:23 • #1615

N
@Fenjal und wiedermal kein Wort über seinen Betrug vorallem das schlimmere , nochmal zu ihr zu gehen obwohl sie ihm mehr oder weniger verziehen hat.

27.05.2025 10:23 • x 3 #1616

P
Aber auch dann musst du dich weiterhin um eure Kinder mit kümmern.

27.05.2025 10:24 • x 1 #1617

Worrior
Wenn man lieber die Gunst des Dorfadels erlangen möchte anstatt sich auf die Familie zu konzentrieren, können natürlich solche Ergebnisse dabei herauskommen.

27.05.2025 10:25 • x 4 #1618

N
@sean_maguire
Zitat von sean_maguire:
Ich würde das ausschließlich konditional sehen: Alles nur unter der Bedingung, dass sie zurückkommt.
Das nächste Schema: Nichts im Leben ist umsonst, man/n muss immer was dafür tun

Ja und genau da liegt meiner Meinung nach n dickes Problem.
Armin hat keinen wirklichen Ersatz Plan.
Er plant gerade alles so mit der voraussetzung, dass sie zurück kommen wird.
Und wenn sie nicht wieder zurück kommt ? Was dann ?
Darüber sollte er sich Gedanken machen.

27.05.2025 10:26 • x 7 #1619

Umbra_
Zitat von Fenjal:
Armin,..... ein Schaffer, aber auch ein leicht beeinflussbarer Mensch, im Job, Straßenwärter, geht der Kasten rund und er greift zu, auf dem Dorffest am Hahn steht er natürlich mit den Anderen und prahlt.

Unglaublich, wie du sein mieses Verhalten herunterspielst.

Hast du mal versucht, dich in die Frau hinein zu versetzen? Mach das mal. Selbst, wenn er sich jetzt um 180°gedreht hat, die Frau will keine Beziehung mehr mit ihm. Das Maß war einfach voll.

Ich gehe sogar davon aus, dass sie sich entliebt hat. Warum um alles in der Welt soll sie ihn zurück nehmen?

27.05.2025 10:27 • x 3 #1620

A

x 4