16526

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@Nordjung das hast du falsch verstanden, hier im Forum, werden die 2.0 Ehen nach dem Betrug gerade zu mit Glitzer überworfen, obwohl der Betrüger seine Ehefrau bei der Affärenfrau oft abgewertet und vorgeführt hat.
Im Forum ist das in einigen Threads nachzulesen.
Dort ist dann oft von Depression die Rede und der Betrüger gar nicht anders konnte.
Lies vielleicht in den Affärenthreads.

Hier im Thread wird allerdings zu allem, was den Te angeht, ein Fass aufgemacht und abgewertet.

27.05.2025 10:27 • #1621


Fenjal
Zitat von Worrior:
Wenn man lieber die Gunst des Dorfadels erlangen möchte anstatt sich auf die Familie zu konzentrieren, können natürlich solche Ergebnisse dabei herauskommen.

Wenn man einen Maschinenpark hat, oder ein anderes Nebengewerbe von dem man entsprechenden Ertrag erwartet, kann man es sich nicht ganz mit dem Dorfadel verderben, das nur am Rande.

27.05.2025 10:33 • #1622


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


NineNinchen
Zitat von Fenjal:
Erklärung aus meiner Sicht... Frau und Mann haben 1 Kind, der Ehemann ist nicht gerade ein Vorzeigepapa hat mehrere Unzulänglichkeiten und finanziell sieht es ebenfalls mau aus, Wohnung zu klein,... Voraussetzungen für ein 2. Kind sind demnach desaströs..... warum dann ein 2. Kind zeugen? Ich verstehe SOETWAS nicht.

Ich möchte dich bitten die Sticheleien und Abwertung mir gegenüber auch in anderem Threads zu unterlassen. Oder meinen Thread wenigstens ordentlich zu lesen!
Sowohl mein NM als auch ich lieben die Kinder ohne Ende! Unabhängig von der Trennung. Und das ist mit das Wichtigste. Das wir bei der Erziehung dabei auch unsere Defizite haben will ich gar nicht abstreiten. Aber unsere finanzielle Situation ist geregelt. Keiner hat Schulden, keiner muss hungern und dem Staat liegen wir auch nicht mit zusätzlichen Leistungen außer Elterngeld und Kindergeld auf der Tasche. Also reiß dich mal am Riemen! Auch wenns schwer fällt.

Hast du ein Problem oder schlechte Erfahrungen mit Frauen bzw. Müttern? Du hast ja schon fast einen regelrechten Hass gegen diese! Dein Vehalten ist stellenweise echt daneben.

Armin, du hast Mist gebaut. Ich finds aber gut, dass du deine Arbeitspensum reduzieren willst. Wenn du mich fragst ist das vielleicht ein echter Weg deiner Frau zu zeigen was deine Familie dir bedeutet. Ob sie dich aber wirklich zurücknimmt ist fraglich. Alles Gute.

27.05.2025 10:33 • x 9 #1623


Fenjal
@NineNinchen sorry, zu maßregeln brauchst du mich nicht, kritisieren kein Ding.
Ich habe nur Umbra geantwortet, die deinen Thread angesprochen hat.
Was ich über manche Elternschaft denke, ist meine Sache, die ich ähnlich vertreten darf wie du.
Auch wenn sie nicht dem Kollektiv hier entspricht, nicht jeder muss in dasselbe Horn tuten.
Also, ganz ruhig.

27.05.2025 10:37 • #1624


S
Zitat von Nordjung:
Er plant gerade alles so mit der voraussetzung, dass sie zurück kommen wird.

Was mich vor allem dabei stört, ist seine realitätsferne aber felsenfeste Überzeugung, dass sie das eines schönen und nicht allzu fernen Tages tun wird. Das zeigt, dass ihm jegliches Problembewusstsein für die Tragweite dessen fehlt, was da vorgefallen ist. Leider verhindert es auch die Auseinandersetzeng mit Plan B, dass hier nämlich nichts mehr zu retten ist.
Da bin ich also zu 100% bei dir.

27.05.2025 10:38 • x 3 #1625


F
ja, das sehe ich auch so ....

Der Plan B muss zu Plan A werden ... nur dann gibt es eine Restchance.

27.05.2025 10:39 • x 1 #1626


Worrior
Zitat von Fenjal:
Wenn man einen Maschinenpark hat, oder ein anderes Nebengewerbe von dem man entsprechenden Ertrag erwartet, kann man es sich nicht ganz mit dem ...

Wenn ich darauf aber eine existenzielle Einkommenquelle stütze gehört es mir nicht anders.
Dies dann noch auf Kosten meiner Kinder und meiner Ehe?
Ist da Einfältigkeit ein zu harter Ausdruck?
Vor 150 Jahren hätte das vielleicht noch so ausgesehen.
Ich selbst bin auf dem Land aufgewachsen, vielleicht etwas konservativ, abgelegen oder auch hinterwäldlerisch aber nicht verblödet.

27.05.2025 10:42 • #1627


L
Zitat von Fenjal:
Hier im Thread wird allerdings zu allem, was den Te angeht, ein Fass aufgemacht und abgewertet.

Sein Agieren in der Beziehung sowie auf die Kinder bezogen und die daraus resultierende Trennung der Frau ist für dich unlogisch? Ein Fass?

Du magst ja nichts mit Kindern anfangen können oder mit Frauen, die welche bekommen möchten.
Dennoch warst du selber mal Kind. Oft schreibst du tatsächlich berührende Anekdoten über deine Oma. Die Leistung und das Funktionieren als Dynamik wird aus diesen Beschreibungen sehr deutlich, auch ich kenne das. Dennoch habe ich den Eindruck, dass es sich neben Leistung und Mitarbeit um eine sehr liebevolle Beziehung im Rahmen der Möglichkeiten gehandelt haben muss.
Ich kann mir bei der ganzen Sache aber nicht vorstellen, wie bedeutsam die Pastetenherstellung mit ihr für dich wäre, wenn die Oma ständig aggressiv im Suff und grundsätzlich komplett inkonsistent dir gegenüber gewesen wäre. Wenn sie dich emotional fertig gemacht hätte durch aggressives Handeln und Wutausbrüche.
Denkst du nicht, dass es eine Logik hätte oder gar emotional nachzuvollziehen wäre, wenn dein Vertrauen und deine Bindung an diese Bezugsperson mit jeder Woche ein kleines bisschen stirbt und am Ende nur noch Trümmer und Chaos übrig geblieben waren?

Falls das nachzuvollziehen ist, so fühlt es sich für die Frau und die Kinder an. Chaos und Trümmer. Die Pastete als Synonym für Leistung wird dabei erstmal gänzlich unwichtig.

27.05.2025 10:46 • x 1 #1628


Fenjal
@Worrior ich weiss, was du meinst, dennoch es ist auch heute nicht unüblich, dass mancher mit dem Kopf in der Suppenschüssel landet und der Landmaschinenmechaniker glaubt eine Frau mit einer Dachlatte, die er über dem Kopf schwingt, beeindrucken zu können.
C2 spielt schon eine Rolle, allerdings in der Breite der Bevölkerung.

Zitat von Lizzzy:
Die Pastete als Synonym für Leistung wird dabei erstmal gänzlich unwichtig.

Das wird sie nie, eben soetwas verstehen Leute wie du nicht.

@Armin86 .... schönen Tag.... Arbeit..... halt die Ohren steif

27.05.2025 10:47 • #1629


Hekatean_Witch
Zitat:
C2 spielt schon eine Rolle,


Was bitte ist C2?

27.05.2025 10:48 • x 2 #1630


Hermine47
Zitat von Worrior:
Holzhacken für den Ehefrieden?

ich hab mal einen Aushang an einer katholischen Kirche gesehen
für einen Kurs Gärtnern fürs Eheglück
...... kein Witz !

27.05.2025 10:49 • x 2 #1631


Worrior
Zitat von Hermine47:
ich hab mal einen Aushang an einer katholischen Kirche gesehen für einen Kurs Gärtnern fürs Eheglück ...... kein Witz !

Na ja, manche stutzen Bonsaibäumchen.

27.05.2025 10:51 • #1632


Hekatean_Witch
@Hermine47 Klar, da wird einem gezeigt, wie tief man graben muss, um den Gatten los zu werden. Danach ist die Ehefrau wieder glücklich!

27.05.2025 10:52 • x 5 #1633


L
Zitat von Hekatean_Witch:
Was bitte ist C2?

Die Kurzform der Formel für Alk.

27.05.2025 10:53 • x 1 #1634


alterweißermann
Armin hattet ihr eigentlich über eine gemeinsame Paartherapie nachgedacht vor dem letzten Tröpfchen der das Fass zum überlaufen brachte? Seit ihr da beide positiv gegenüber eingestellt?

Weil neben Alk. und Fremdgehen zeigt sich auf den letzten Seiten das ihr auch ohne die beiden Themen (wahrscheinlich) gescheitert währt. Da klingen viele ungesunde Verhaltensweisen durch und vererbte Glaubenssätze die nicht guttun. Allein diese Haltung das man im Dorf nichts zählt wenn man nicht bis zum umfallen arbeitet ist mehr als ungesund. Mir fällt da immer ein die Leute kaufen sich Dinge die sie nicht brauchen um Menschen zu beeindrucken die sie nicht leiden können von Geld was sie nicht haben. Ein fieser Teufelskreis der zum Unglück führend kann selbst wenn man objektiv schon alles hat.

27.05.2025 10:54 • #1635


A


x 4