Zitat von Armin86:Eigentlich schon sehr. Aber auch das hat sich ja jetzt wohl oder übel erledigt 😞
Ich kann mir vorstellen, dass es schlimm ist seine ganzen sozialen Bezüge zu verlieren.
Ich möchte trotzdem gerne einen Aspekt einbringen:
Ich weiß nicht genau wie es bei dir ist, aber ich kenne Dorfgemeinschaften die einen ziemlich starken Anpassungsdruck ausüben. Gerade was Arbeit, Ordnung, sich-sehen-lassen, Meinungen, auch Alk. etc. angeht.
Eigentlich hat keiner Bock auf die ganzen Sachen aber vieles wird nur gemacht, aus Angst der nächste zu sein über den gelästert wird.
Hauptsache den schönen Schein wahren.
Ersichtlich wie schädlich sich das alles auswirken kann, wird das zunehmend bei den Landwirten und an den „Tierwohl-Skandalen“ wo ein Bauer einfach nicht mehr konnte. Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
Wer gibt da schon zu (psychische) Probleme zu haben. Gut, dass es da schon Anlaufstellen gibt, aber diese erstmal zu nutzen…
Nun haben dich ja deine Arbeitsmoral und der Alk auch in die Probleme gebracht in denen du jetzt bist.
Vllt wäre es Zeit zu überdenken, ob das das geeignete Umfeld für dich ist bzw. du dich der Anpassung weiter hingeben willst!? Schließlich wird schon bald die nächste Sau durch Dorfs getrieben und „ist der Ruf erst ruiniert…“