16526

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
Zitat von Worrior:
Gerade unsere derzeitige gesellschaftliche und politische Lage zeigt doch welch Irsinn es ist einzelnen Individuen den Bauch zu pinseln zum Nachteil einer breiten Masse.

Es stellt sich dann die Fage, wem das KOLLEKTIV den Bauch pinselt....und hurra brüllt!
Das Kollektiv lässt sich schnell durch entsprechende Schwätzer beeindrucken, Hauptsache 1000 Worte gemacht und bedient, was gehört werden will.

28.05.2025 09:56 • #1711

S
Zitat von GreenTara:
Was soll das denn als Antwort auf meine Aussage bedeuten?

Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.
Die Strategie ist so alt sie die Menschheit. Ob sie deswegen hilfreicher ist, sei mal dahingestellt.

28.05.2025 09:57 • x 2 #1712

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
Zitat von sean_maguire:
Gefällt mir die Botschaft nicht, diskreditiere ich den Absender.

Standard,......Inhalte der Kommentare interessieren weniger als die Autoren selbiger.

28.05.2025 09:59 • x 2 #1713

NineNinchen
@sean_maguire ja kla. Für sein Ego und so, was einige hier sagen. Kann sein, aber wer weiß das schon. Aber dennoch ist Wert geschaffen worden. Der Grund weshalb ist ja erstmal egal. Man kann es ja nicht generell als Schmerzensgeld für die Frau und Kinder verrechnen.

Ich hab mir auch Armins Profil angeschaut. Ich finde es klingt ein bisschen selbstironisch. Niemand würde sich doch selbst als *extrem gutaussehend* beschreiben ohne Augenzwinkern.

Armin, stell dich darauf ein, dass deine Frau wirklich weg ist. Kümmer dich um deine Kinder und deine Arbeit, deine Hobbies. Das was du gemacht hast, verzeihen vermutlich nur die wenigsten Partner/innen. Aber vielleicht hast du für die nächste Beziehung draus gelernt.

28.05.2025 10:02 • x 5 #1714

Umbra_
Zitat von Fenjal:
Und eines möchte ich mal klarstellen, wenn jemand mit Arbeitsleistung und finanziell in meinen Hof investiert, ist er entsprechend zu honorieren, d.h. man gibt ihm Anteile, lässt ihn am Ertrag teilhaben oder zahlt ihn aus!

Ja, das finde ich auch gerecht.

Noch ist es aber nicht soweit. Wir wissen nicht, ob für den Fall der Trennung diesbezüglich eine Regelung getroffen ist oder wird.

28.05.2025 10:04 • x 2 #1715

S
Zitat von NineNinchen:
Der Grund weshalb ist ja erstmal egal.

Meine eigene Sozialisation drängt mir die Frage nach dem Warum mittlerweile immer auf.
Und meistens trägt es enorm dazu bei, das Verhalten von Menschen besser zu verstehen.

28.05.2025 10:07 • x 1 #1716

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Das war nicht seine Entscheidung allein. Sondern beide wollten mehr Geld und haben zu viel gearbeitet und sich vernachlässigt.

Danke dir das du das verstehst

28.05.2025 10:12 • #1717

NineNinchen
@sean_maguire Das wird er selbst am besten wissen wenn Armin tief in sich hineinhorcht.

28.05.2025 10:13 • x 1 #1718

Armin86
Zitat von Fenjal:
Natürlich hat er Fehler gemacht, das leugnet er auch nicht, aber es gibt nun mal Zeiten, da liegt die Prio bei der Arbeit, wer kennt das nicht.

Ich danke dir.
Ich habe ja auch nie behauptet ich habe alles richtig gemacht.
Aber irgendwie kann man schreiben was man will es wird so hingelegt das man der schlechteste und böseste Mensch ist der auf der Erde umher schleicht

28.05.2025 10:15 • x 1 #1719

N
@alterweißermann
Zu dem ganzen Stress und der vielen Arbeit hat sich Armin im Alk. ertränkt und ist fremdgegangen. Ja alles klar.

Dann frag ich nochmal wo er beschimpft worden ist ?
Er sagt er ist fremdgegangen weil seine ex Depressionen hatte.
Hat sich im Alk. Rausch peinlich verhalten und war aggressiv seiner Frau gegenüber.
Mit in 18 Jahren auseinandergesetzt hat das wenig zu tun wenn seine ex beim zweiten mal fremdgehen die reißleine zieht

28.05.2025 10:17 • x 4 #1720

S
Zitat von NineNinchen:
wenn Armin tief in sich hineinhorcht.

Im Moment ist er ja leider immer noch hauptsächlich damit beschäftigt, die Situation im Außen mit seinem Aktionismus nach allen Regeln der Kunst zu verschlimmbessern.

Zitat von Armin86:
das man der schlechteste und böseste Mensch ist der auf der Erde umher schleicht

Es geht am Ende des Abends nicht der mit der Ballkönigin nach Hause, der am öffentlichkeitswirksamsten Asche auf sein Haupt streut, sondern der, der Verantwortung übernimmt und mal ausnahmsweise nicht nur an sich denkt.

28.05.2025 10:17 • x 3 #1721

F
Fehler haben vielleicht beide gemacht ...
bei einer Trennung ist nie 100% alleine schuld.

Aber wenn Sachen passiert sind, die Mann / Frau nicht verzeihen kann, dann gibts faktisch kein Zurück
(egal was vorher passiert war)

28.05.2025 10:17 • x 3 #1722

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
In anderen Threads wird ein derartiges Vorgehen gemeldet, hier wird gleich mehrfach um nicht zu sagen von allen TN in das gleiche Horn getutet.

Dann meld halt du?

28.05.2025 10:20 • x 2 #1723

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Soweit ich das richtig gelesen habe, hat sie aber nicht gesoffen, ihn beleidigt und ist auch noch fremdgegangen.

1. War ich nicht jeden Tag besoffen. Das mal als Punkt. Ich habe es übertrieben wenn ich getrunken habe.
2. Hat sie mich ständig beleidigt und vor anderen ins lächerliche gezogen wo sie nur konnte. Für sie war egal wer da steht oder nicht. Sie hat mich vor anderen unter der Gürtellinie beleidigt und mit den anderen zusammen über mich gelacht.
3. Hat sie auch schon Nachrichten bekommen wie gut der letzte Abend war und hoffentlich läuft bald mehr und ich war mit den Kindern Zuhause das sie feiern konnte.
Da weiß ich auch nicht wieso von fremden so Nachrichten kommen wenn da angeblich nix war

28.05.2025 10:21 • x 2 #1724

Heffalump
Wenn ich lese das beide Nebengewerbe haben und dann noch Jagd/Forst/Landwirtschaft betreut werden will ist das mit zwei Kindern schon Grund genug das die Beziehung leidet.

du hast in deiner Litanei
Fremdfögeln
und Saufen
vergessen

28.05.2025 10:21 • x 2 #1725

A

x 4