Zitat von Armin86:Ja klar. Ich habe das alles nur gemacht um besser dazu stehen sonst hätte ich keine anderen Beweggründe. Alter! Was für ein Kirnwäschegeschwätz. Ja, ich bin ein Parasit der sich in das Hab und Gut anderer hineinbeist und zum Schluss sagen kann ,,meins" Ich habe das aus keinen anderen Gründen getan. Das Wohl ...
Bist Du dir schon bewusst, dass du mit solchen Beiträgen noch Wasser auf die Mühlen derer kippst, die eh schon ein negatives Bild von Dir haben.
Ich finde Dich Alles in Allem auch nicht so schlimm, wie andere dich sehen. Du hast aber Baustellen und kämpfst an völlig falschen Fronten.
In erster Linie musst Du mal gesund werden und deinen Job als Papi ernst nehmen. Und zwar nicht deshalb, damit deine Ex sieht, wie Du dich bemühst. Du sollst Dich bemühen, weil Du deine Kinder liebst und Du gerne Zeit mit Ihnen verbringst. Und selbst, wenn sich deine Ex in fremden Betten nun vergnügt, muss Dir das Wumpe sein, denn auch dann bleibst Du der Vater deiner Jungs.
Dann solltest Du deine überfürsorgliche Art, die sehr gekünstelt wirkt, endlich ablegen. Es bringt Dich nicht weiter, wenn Du entlasten willst und dies oder jenes tust. Mach dein Ding, mit Dir selbst, mit Freunden und vorallem mit deinen Jungs. Da ist jede einzelne Sekunde wertvoll...
Lass deine Ex in Ruhe und sie solle sich um ihren Angelegenheiten selbst kümmern. Kein Putzen, kein Aufräumen und vor allem hör auf auf dem Hof gratis zu arbeiten. Deine Stunde kostet xy, so einfach ist das. Auch wenn Du selbst es extrem verbockt hast, den Hofnarr musst du nicht mimen. Sei ein Mann, steht für Dich ein und sieh zu, dass du möglichst schnell deinen Kompass neu ausrichtest. Du bist nun Single, Du bist Angestellter, Du bist Kumpel und vorallem bist Du Vater. Kümmere Dich darum und um nichts anderes. Geh weiter zur Therapie, dann gehts aufwärts.