16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Hier geht es nicht um Gutmütigkeit, Naivität und grenzenlosen Altruismus, sondern pure narzisstische Egozentrik, damit er besser dasteht.

Ja klar. Ich habe das alles nur gemacht um besser dazu stehen sonst hätte ich keine anderen Beweggründe.

Alter! Was für ein Kirnwäschegeschwätz.

Ja, ich bin ein Parasit der sich in das Hab und Gut anderer hineinbeist und zum Schluss sagen kann ,,meins

Ich habe das aus keinen anderen Gründen getan.
Das Wohl meiner Familie war mir schon immer egal. Die waren nur mittel zum Zweck.

Schreibs in ein Buch und lass mich mit deinem sch... In Ruh

28.05.2025 10:26 • #1726

S
Zitat von Armin86:
Schreibs in ein Buch und lass mich mit deinem sch... In Ruh

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Außer, dass ich mir das mit dem Buch tatsächlich ernsthaft überlege ...

28.05.2025 10:28 • #1727

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Brightness2:
Lieber , ich finde sehr gut, dass das jetzt bei dir verinnerlicht ist. Oder scheint? Sind das neue Einsichten, gab es erneut Eskalationen bei euch, was ist passiert? Was machst du jetzt mit dieser Erkenntnis, noch gestern hast du geschrieben, dass du nicht mit Volldampf nach einer Wohnung suchst.

Mach ich auch immer noch nicht, aber so läufts ja hinaus.
Was anderes wünscht mir hier auch niemand.
Ich bin laut den meisten hier verdammt auf ein schlechtes Leben nur so bekommt meine Frau Erlösung.
Das es noch eine gemeinsame Zukunft bzw Chance gibt wird hier trotz Erkenntnis lachend in den Mülleimer geworfen.
Da geht den meisten einer ab dabei.

28.05.2025 10:29 • #1728

M
Zitat von Armin86:
Ja klar. Ich habe das alles nur gemacht um besser dazu stehen sonst hätte ich keine anderen Beweggründe. Alter! Was für ein Kirnwäschegeschwätz. Ja, ich bin ein Parasit der sich in das Hab und Gut anderer hineinbeist und zum Schluss sagen kann ,,meins Ich habe das aus keinen anderen Gründen getan. Das Wohl ...

Bist Du dir schon bewusst, dass du mit solchen Beiträgen noch Wasser auf die Mühlen derer kippst, die eh schon ein negatives Bild von Dir haben.

Ich finde Dich Alles in Allem auch nicht so schlimm, wie andere dich sehen. Du hast aber Baustellen und kämpfst an völlig falschen Fronten.

In erster Linie musst Du mal gesund werden und deinen Job als Papi ernst nehmen. Und zwar nicht deshalb, damit deine Ex sieht, wie Du dich bemühst. Du sollst Dich bemühen, weil Du deine Kinder liebst und Du gerne Zeit mit Ihnen verbringst. Und selbst, wenn sich deine Ex in fremden Betten nun vergnügt, muss Dir das Wumpe sein, denn auch dann bleibst Du der Vater deiner Jungs.

Dann solltest Du deine überfürsorgliche Art, die sehr gekünstelt wirkt, endlich ablegen. Es bringt Dich nicht weiter, wenn Du entlasten willst und dies oder jenes tust. Mach dein Ding, mit Dir selbst, mit Freunden und vorallem mit deinen Jungs. Da ist jede einzelne Sekunde wertvoll...

Lass deine Ex in Ruhe und sie solle sich um ihren Angelegenheiten selbst kümmern. Kein Putzen, kein Aufräumen und vor allem hör auf auf dem Hof gratis zu arbeiten. Deine Stunde kostet xy, so einfach ist das. Auch wenn Du selbst es extrem verbockt hast, den Hofnarr musst du nicht mimen. Sei ein Mann, steht für Dich ein und sieh zu, dass du möglichst schnell deinen Kompass neu ausrichtest. Du bist nun Single, Du bist Angestellter, Du bist Kumpel und vorallem bist Du Vater. Kümmere Dich darum und um nichts anderes. Geh weiter zur Therapie, dann gehts aufwärts.

28.05.2025 10:35 • x 9 #1729

B
Zitat von Armin86:

Wir sind im realen Leben leider nicht bei wünsch-dir-was, sondern bei isso. Kenn wir alle. Ist doch auch völlig egal, was dir anonyme User in einem anonymen Forum wünschen oder was du dir ausmalst. Allein was deine Ex wünscht und braucht ist wichtig. Und die will und kann nicht mehr. Gründe sind erst einmal egal. Richte deinen Fokus mal darauf. Und welche Konsequenzen das für dich hat. Vor allem deine Passivität hinsichtlich deiner Zukunftsplanung. Du schreibst, du bist ein Macher. Gerade rennst du sehenden Auges und mit voller Absicht in die Kreissäge. Warum?

28.05.2025 10:37 • x 4 #1730

D
Zitat von Armin86:
Aber irgendwie kann man schreiben was man will es wird so hingelegt das man der schlechteste und böseste Mensch ist der auf der Erde umher schleicht

du hast das Faß zum Überlaufen gebracht und bist Beleidigt, wenn dir der Spiegel vor Gehalten wird, man hat bei dir förmlich das Gefühl du erwartest das sich deine Frau bei dir Entschuldigt

deine Frau kann dir keiner her Zaubern, die hat wahrscheinkich aus gutem Grund die Schnauze voll, das es ihr und den Kindern nicht gut geht zur Zeit hast ja schon beim Kleinen bemerkt

denk einmal nach wie viel Zeit du in die Familie investiert hast, die trotz übermässiger Arbeit noch für das Dorfleben und Affären gereicht hat.

und nur so nebenbei, wenn meine Frau eine Affäre hätte wäre bei mir sofort der Ofen aus, das gibt es keine zweite mehr

28.05.2025 10:38 • x 6 #1731

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
Mach ich auch immer noch nicht, aber so läufts ja hinaus.
Ich bin laut den meisten hier verdammt auf ein schlechtes Leben nur so bekommt meine Frau Erlösung.
Das es noch eine gemeinsame Zukunft bzw Chance gibt wird hier trotz Erkenntnis lachend in den Mülleimer geworfen.
Da geht den meisten einer ab dabei.

Gott wie kann man sich so bockig verhalten..
Kein Mensch wünscht dir ein schlechtes Leben.
Dir wird hier geraten auf Abstand zu gehen nur das hast du bisher nie getan im Gegenteil du hast sie immer wieder mit irgendwas bombardiert, dass sie dir jedesmal den mittlefi ger quasi gezeigt hast und du wieder mal nicht die Welt verstanden hast.
Du kannst natürlich auch drauf kacken und deine ex weiterhin mit deinem manipulativen guck mal ich mach ja jetzt alles damit du bei mir bleibst Verhalten bedrängen .. das ist ja allein dir überlassen.
Du hast in der Vergangenheit soviel bockmist gebaut , dass sie jetzt einfach nicht mehr will.
Gefühle sind einfach nicht verhandelbar.
Ich kann verstehen , dass du im Panik Modus bist und angst hast dass sie sich jetzt auf andere Typen einlassen könnte.
Aber der einzige Weg wieder bei deiner ex was auszulösen , ist es dein Leben umzukrämpeln.
Fang an erwachsen zu werden und die Konsequenzen deines verhalten zu tragen.

28.05.2025 10:39 • x 5 #1732

Heffalump
Zitat von Armin86:
Auf die schnelle fallen mir drei ein

Also drei Paare, die nach Lug, Betrug und... wieder zusammen fanden, hast du mit den Männern gesprochen? Hast du mit den Frauen gesprochen? Weißt du, wer wem fremd ging? Und ob diese drei Paare, nun ein besseres Eheleben habe?

Und selbst wenn du das Alles gemacht hast - ist deine Frau immer noch ein Individuum und entscheidet selbstständig, was ihr wichtig ist. Und derzeit bist du das eben nicht.

Egal was du in der Vergangenheit angestellt hast oder sie oder ihr beide - gelebt wird der Augenblick, sprich Gegenwart - und da respektierst du sie nicht. Sie will ihre Ruhe

Du willst Tipps, wie du wieder zum Mittelpunkt ihres Universums wirst - aber wenn man dir sagt, lass sie in Ruhe - kannst du das nicht. Du torpedierst dein Revival selbst. Und das kann hier keiner verhindern.
Da kannst du uns noch so Säure ins Gesicht schütten.

Du bist hier der Mann - der im Fettnäpfchen schwimmt

28.05.2025 10:41 • x 3 #1733

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Armin, habt ihr einen Vertrag oder so geschlossen ? Für deine Absicherung? Gehst du wirklich leer aus?

Nein wir haben keinen Vertrag.
Das wurde alles geschickt eingefädelt.
Grundbuch nur sie, OK.
Nießbrauch ihres Vaters, nicht OK.
Eigentumswohnung alleine, nicht OK.
Auch Eigentumswohnung Nießbrauch, nicht OK.

Meine ganzen Ersparnisse+ Bausparvertrag die ihn komplett in Haus und Hof gesteckt habe waren ohne Belege und meine Frau sagte lachend zu mir ,, selbst schuld, das hast du a... Verdient.

Dies bestätigte auch alles mein Anwalt.

Somit, ja, ich gehe komplett leer und zudem pleite aus und darf jetzt in Zukunft ohne Ersparnisse Unterhalt zahlen und sie steht finanziell sogar besser da als jetzt aktuell.

28.05.2025 10:42 • x 1 #1734

Umbra_
Zitat von Armin86:

Doch, ich zum Beispiel. Ich wünsche dir ganz ehrlich ein schönes Leben. Aber ohne deine Frau, denn sie hat mit dir abgeschlossen. Das musst du einsehen und alleine nach vorne schauen.

Das ist im Moment alles sehr hart für dich, aber auch du wirst wieder glücklich werden.
Zitat von Armin86:

Das glaube ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

Es sind jetzt mittlerweile 5 Monate vergangen, dass sie von Trennung sprach. Redet ihr darüber oder läuft alles so weiter?

Habt ihr darüber gesprochen, wie es nach einer Trennung finanziell aussehen soll. Was wird aus deiner Werkstatt? Hat sie sich zu diesen Themen geäußert?

28.05.2025 10:44 • x 4 #1735

Armin86
Zitat von sean_maguire:
In erster Linie hat er davon profitiert - wenn auch eher immatriell.

Wo hab ich profitiert du nichtwissender aber so schlauer Mensch der so tut als wüsste er alles?

Holzvermarktung
Fleischvermarktung
Subventionen
Einkünfte Gewerbe von ihr
Ihr Lohn

Das wurde alles auf die Seite gelegt.

Gelebt und bezahlt und alles finanziert wurde von meinem Lohn und der Einkünfte aus meinem Gewerbe

28.05.2025 10:45 • x 3 #1736

HierDerNameNEU
Zitat von Armin86:
Nein wir haben keinen Vertrag. Das wurde alles geschickt eingefädelt. Grundbuch nur sie, OK. Nießbrauch ihres Vaters, nicht OK. Eigentumswohnung ...

Dann wirst Du es dir nächstes Mal sicher zweimal überlegen ob du eine Frau belügst, betrügst, die Kinder wie Müll behandelst.

Sorry aber dafür gibt es kein Mitleid. Du warst offenkundig nicht nur ein untreuer, unehrlicher Mann mit Aggressionsproblemen, der mit ekelhaftem Verhalten (wie Suizuddrohung) versucht hat die Frau zu halten, nein, du warst offensichtlich auch noch extrem naiv.

Such dir ne Wohnung, fang neu an. Mach die Therapie für dich und nicht für sie. Und mit viel Arbeit an dir selbst kannst du vielleicht irgendwann mal eine Frau an dich binden.

28.05.2025 10:46 • x 1 #1737

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Ich hab mir auch Armins Profil angeschaut. Ich finde es klingt ein bisschen selbstironisch. Niemand würde sich doch selbst als *extrem gutaussehend* beschreiben ohne Augenzwinkern.

So war es auch gedacht als Selbstironie.
Aber die sehen nur was sie sehen möchten

28.05.2025 10:47 • #1738

NineNinchen
@Armin86 Das tut mir wirklich Leid. Das ist bitter. Wenn deine Frau dir das lachend sagt, dann klingt das leider nicht so, als ob sie dich wiederhaben möchte. Es klingt eher so, dass sie vermutlich denkt es sei deine gerechte Strafe. Nicht nett, aber sie ist vermutlich sehr gekränkt von deinem Verhalten.

Leider kann ich dir da auch keinen guten Tipp geben. Du verlierst mit der Trennung wirklich viel. Das gute ist, du bist noch jung, kannst dein Leben noch mal neu ausrichten. Es muss nicht schlechter sein, nur weil du nicht mehr so viel Besitz hast. Du hast Kinder, da ist ganz viel Liebe.

28.05.2025 10:49 • x 4 #1739

Armin86
Zitat von Nordjung:
Er sagt er ist fremdgegangen weil seine ex Depressionen hatte.

Wo steht das?
Das ich fremdgegangen bin weil sie Depressionen hat?
Wo?
Les richtig bevor du urteilst oder lass es

28.05.2025 10:50 • x 1 #1740

A

x 4