16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Hermine47:
was jetzt total untergegangen ist - und mich interessiert - ist ihr Geburtstag.
Wie ist der den verlaufen? Hast Du gratuliert und ihr Dein Geschenk übergeben ?
- um mal wieder zu dem Thema zurück zu kommen, wie Du derzeit mit Deiner NochFrau umgehst.

Ich habe ihr zum Geburtstag nicht persönlich gratuliert nur eine Nachricht gesendet. Sie war mit den Jungs in Tripsdrill. Ich habe ihr oben auf den Tisch einen Blumenstrauß und das Geschenk gestellt mit einer Karte in der stand das ich das Geschenk schon lange habe und sie aber ja wenn sie bis dahin nicht bereit ist mit mir dort hin zu gehen mit unserem großen hin gehen kann.
Ich habe es zumindest nicht zurück bekommen.
Zitat von Hermine47:
Und diese 2 Nebengebäude sind keine Wohngebäude, darum lebst im Keller ?

Nein, Nebengebäude sind landwirtschaftliche Nutzgebäude.
Und in die Eigentumswohnung lassen sie mich nicht. Ich könnte sie alleine weiter abbezahlen und die Kinder wären nur 500m weit weg. Aber durch das Nießbrauch können sie drin wohnen bleiben.

29.05.2025 12:31 • x 1 #1876

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Aber warum um Gottes Willen hast du da mitgemacht?

Weil ich nicht glaubte das es mal so weit kommt. War da zu blauäugig.
Warum nicht was eigenes aufbauen?

Wir wollten auch erst bauen auf einem großen Grundstück mit Wald.
Das wurde das erste mal abgelehnt und bis wir das zweite mal nen Antrag stellten ist ihre Mutter gestorben und dann hat man es so gemacht weil sie an ihrem Elternhaus hing.
Warum nicht für eigene Interessen kämpfen?

Hatte ich damals nicht
Wie sieht es mit deinem Erbe aus?

Ich habe kein Erbe.
Und alles was ich hatte floss mehr oder weniger ins Haus.

29.05.2025 12:36 • #1877

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
mit einer Karte in der stand das ich das Geschenk schon lange habe und sie aber ja wenn sie bis dahin nicht bereit ist mit mir dort hin zu gehen mit unserem großen hin gehen kann.

Nicht gut.

29.05.2025 12:42 • x 3 #1878

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Weil ich nicht glaubte das es mal so weit kommt. War da zu blauäugig. Wir wollten auch erst bauen auf einem großen Grundstück mit Wald. Das wurde ...

Es fällt dir heute natürlich auf die Füße, aber ich war auch mal blauäugig und naiv, glaubte an das bis der Tod uns scheidet und lebte ein „wir“ und nicht ein „Ich“. Und da sind wir nicht alleine, ganz bestimmt nicht. Du wirst zumindest für die Zukunft lernen, und anders agieren, so wie viele anderen auch.

29.05.2025 12:46 • x 4 #1879

U
Deshalb ein NoGo. Außer man lebt wie die Prinzessin auf der Erbse und investiert 0,0. Beim Ausziehen hat man dann nichts zu vermissen oder zu ...

Versteh ich nicht. Er kauft die Wohnung. Was ist da ein NoGo?
Wenn er sie kauft, warum soll ihr dann ein Teil davon gehören?

29.05.2025 12:57 • x 2 #1880

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
...und sie aber ja wenn sie bis dahin nicht bereit ist mit mir dort hin zu gehen...

Wie glaubst du, dass dieser Halbsatz angekommen ist?
Was ist deine Botschaft hinter diesem Halbsatz?
Wie passt dieser Halbsatz zu deinem Vorsatz, soe in Ruhe zu lassen?
Hier wurde dir geraten, am besten gar nix zum Geburtstag zu machen. Wie begründest du vor dir, dass du eine Nachricht schreibst, UND einen Blumenstrauß kaufst, UND die Karte schreibst, UND die Sachen IN ihre Wobnung stellst?

29.05.2025 13:03 • x 4 #1881

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Versteh ich nicht. Er kauft die Wohnung. Was ist da ein NoGo? Wenn er sie kauft, warum soll ihr dann ein Teil davon gehören?

Ein NoGo da einzuzahlen und ein Nest zu bauen. Dann entweder weiter getrennt leben oder es gibt etwas, was für mich einen Ausgleich darstellt, um unabhängig zu bleiben. Oder ich wohne vorübergehend wie im Hotel (und mache nur hinter mir sauber) und habe kein Problem damit nach einer gewissen Zeit wieder auszuziehen. War ja nur ein Hotel. Letzteres könnte ich nicht.

29.05.2025 13:05 • #1882

S
Zitat von Armin86:
Als praktisch alles unter trockenen Tüchern war, gingen sie zum Notar und ließen in beide Immobilien gegen meinen Willen das Nießbrauchrecht ein das ich im Falle einer Trennung keine Ansprüche auf zB die Wohnung stellen kann oder einen lukrativen Anteil am Haus bekommen kann.

Leider wirst du genau das im Sinne einer arglistigen Täuschung im Zweifelsfall vor Gericht beweisen müssen.

Zitat von Armin86:
Ich habe ihr oben auf den Tisch einen Blumenstrauß und das Geschenk gestellt mit einer Karte in der stand das ich das Geschenk schon lange habe und sie aber ja wenn sie bis dahin nicht bereit ist mit mir dort hin zu gehen mit unserem großen hin gehen kann.

Der nächste Übergriff und wieder genau das Gegenteil davon, was dir von ungefähr 100 Seiten aus empfohlen wurde.

Wenn du auch in Zukunft weiter genauso an die Sache rangehst, wird dein schlimmster Albtraum bald tatsächlich Realität werden und du stehst ohne Wohnung und ohne einen Cent aus dieser widerlichen Geschichte da.

29.05.2025 13:25 • #1883

Winza
Zitat von Armin86:
Ich habe ihr oben auf den Tisch einen Blumenstrauß und das Geschenk gestellt mit einer Karte in der stand das ich das Geschenk schon lange habe und sie aber ja wenn sie bis dahin nicht bereit ist mit mir dort hin zu gehen mit unserem großen hin gehen kann.

Brechen da deine von mir vermuteten narzisstischem Anteile durch?
(Das war übrigens mit dem N-Wort gemeint).

Diese/deine Wortwahl setzt sie erneut unter Druck.

Es ist ihre Entscheidung ob sie jemals bereit ist und mit wem sie dann dorthin geht.
Sie braucht keine Vorschläge von dir.

Scheinst da ein Kontrollbedürfnis zu haben.

29.05.2025 14:03 • x 4 #1884

Armin86
Nicht gut.

Wieso?

29.05.2025 14:17 • #1885

B
Zitat von Armin86:
Wieso?

Was an den erklärenden, hinterfragenden Beiträgen zum Thema Geburtstagsgeschenk von @FrauDrachin, @Winza und @sean_maguire verstehst du nicht, da steht doch drin wieso.
Zitat von sean_maguire:
Wenn du auch in Zukunft weiter genauso an die Sache rangehst, wird dein schlimmster Albtraum bald tatsächlich Realität werden und du stehst ohne Wohnung und ohne einen Cent aus dieser widerlichen Geschichte da.

Das ist absehbar. @Armin86 macht so weiter bis das letzte Band zerrissen ist.

29.05.2025 14:28 • x 1 #1886

MafusCage
Zitat von Armin86:
Ich habe es zumindest nicht zurück bekommen.

Es gab keine Reaktion? Kein Danke?

Zitat von Armin86:
Wieso?

Ich kann mich auch erinnern, dass hier Seitenweise erklärt wurde, dass dieses Geschenk zu groß ist für eure derzeitige Situation. Und, dass du es wieder direkt in ihre Wohnung stellst: da haben wir wieder die Übergriffigkeit und null Respekt vor ihren Grenzen.

Das du ernsthaft wieso fragst und plötzlich wieder dumm tust, als würdest du es tatsächlich wieder nicht begreifen ... ist ein endloses im Kreise drehen. Dachte du bist weiter, aber es ist hoffnungslos...

29.05.2025 14:36 • x 4 #1887

Hermine47
Zitat von Winza:
(Das war übrigens mit dem N-Wort gemeint).

genau dasselbe fühlte ich auch bei diesen Zeilen
wenn Du nicht bereit bist gibt ihr schon wieder Schuld,
heisst ich wäre ja bereit, aber Du (böse) nicht.

29.05.2025 14:38 • x 2 #1888

D
Ein NoGo da einzuzahlen

was willst bei einer zu 100% Bar Bezahlten Wohnung Einzahlen, die Vollständig Eingerichtet ist, wo du dich nur an den Verbräuchen beteiligen hättest müssen, Strom, Gas.

meine Beziehung mit der EX ging flöten weil ich mich weigerte die Wohnung zu Verkaufen und Geld in ihr Haus zu Stecken.

meine LG hat auch noch ihre Wohnung, ist ja kein Problem und vor allem Sicherheit

29.05.2025 14:59 • #1889

Fenjal
Zitat von Armin86:

Sorry, was ist daran falsch?
Er gibt ihr eine Alternative, wenn sie nicht bereit ist mit IHM zu urlauben, kann sie mit dem Ältesten fahren.
Dieses Geschenk hat doch was, besser als ein Haushaltsgerät und zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat.

29.05.2025 15:02 • x 2 #1890

A

x 4