16526

Ex Zurück nach Trennung

H
Zitat von Fenjal:
Dieses Geschenk hat doch was, besser als ein Haushaltsgerät und zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat

29.05.2025 15:06 • x 3 #1891


B
Zitat von Fenjal:
Sorry, was ist daran falsch? Er gibt ihr eine Alternative, wenn sie nicht bereit ist mit IHM zu urlauben, kann sie mit dem Ältesten fahren. Dieses Geschenk hat doch was, besser als ein Haushaltsgerät und zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat.

Ah geh, hatten wir gerade im anderen Thema. Sie will das nicht. Sie hat für sich entschieden, dass sie ihre Ruhe will. Vor ihm. Sie hat sich getrennt, will keinen Kontakt außer wegen der Kinder. Was ist daran nicht zu verstehen, warum wird das nicht respektiert?

29.05.2025 15:13 • x 2 #1892


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Fenjal
@Brightness2 nur hatte sie Geburtstag, diesen Tag zu ignorieren ist jetzt etwas übertrieben, er hat keinen Kontakt gesucht, hat sie nicht angesprochen, nur den Aufsteller angebracht, und,... hier handelt es sich nicht um Freundschaft+, sondern um Leute, die zumindest auf Elternebene noch miteinander kommunizieren müssen.

29.05.2025 15:17 • x 2 #1893


Sardinien11
Ich muss jetzt einmal klarstellen, dass Armin gewiss keine narzistischen Züge hat. Mein Ex Partner war schwer narzistisch und ich habe mich viele Jahre in das Thema eingelesen! Ein Narzist würde hier im Forum sicher keinen Rat suchen und mit uns diskutieren und seine persönlichen Probleme so offen legen. Ein waschechter Narzist macht auch keine Therapie und arbeitet an sich! Ich finde es sehr schade, dass sein Thema so eskaliert und soviele Hater auf diesen N. Zug aufspringen. Armin hat einfach schweren Liebeskummer so wie wir alle! Er muss sich mit dem Ende seiner langjährigen Ehe und Liebe zurechtkommen finden und akzeptieren lernen. Soweit ist er noch lange nicht. Er kämpft noch um seine Ex Partnerin. Das habe ich auch lange gemacht und viele hier! Daneben hat er eine Sucht, mit der er lernen muss umzugehen.

Ich finde es völlig normal, dass der Bauer auf seinem Hof bei Überschreibung an die nächste Generation ein Niessbrauchrecht eintragen lässt. Ob er das irgendwann nutzen wird, bleibt ungewiss. Auf dem Land ist das doch völlig normal und nichts besonderes. Es stellt sich die Frage, wohin die Erlöse aus dem Hof Nebengewerbe geflossen sind. Kann man diese Einnahmen grob schätzen? Kann man Armins Arbeitsleistung über die Jahre grob schätzen und sll3s gegenrechnen und sich friedlich einigen? Es wäre unfair, wenn er komplett leer ausgeht. Er war ein fleißiger Arbeiter und Landwirt.

29.05.2025 15:50 • x 7 #1894


B
Zitat von Fenjal:
@Brightness2 nur hatte sie Geburtstag, diesen Tag zu ignorieren ist jetzt etwas übertrieben, er hat keinen Kontakt gesucht, hat sie nicht angesprochen, nur den Aufsteller angebracht, und,... hier handelt es sich nicht um Freundschaft+, sondern um Leute, die zumindest auf Elternebene noch miteinander kommunizieren ...

In ihrer Abwesenheit in ihre Wohnung gehen, dort wieder Texte und Geschenke abzulegen ist für mich eine unerbetene Kontaktaufnahme, die gar nichts mit der Elternebene zu tun hat. Wenn sie das genau so sieht, wie du, alles gut. Ihre vorherigen Reaktionen auf @Armin86s Annäherungsversuche wirken aber eher, als empfinde sie das als Belästigung. Was nun einmal -leider für @Armin86- dazu führen kann und vermutlich auch wird, dass er in absehbarer Zeit auf der Straße sitzt. Ohne Plan B. Hier ist ganz klar @Armin86 in der Verantwortung vorzusorgen. Macht er nicht. Er läuft lieber sehenden Auges krachend in die Kreissäge und behauptet hinterher, das hätte er ja nicht wissen können. Doch. Steht hier. In allen möglichen Formulierungen.

29.05.2025 16:02 • x 4 #1895


GreenTara
@Sardinien11
Ich glaube, der Armin steht schwer neben sich, weil er nicht akzeptieren kann, dass er sein Leben, seine Ehe, seine Familie, seine Existenz vor die Wand gebrettert hat.
Der Fehler seines Lebens.
Für mich ist es verständlich, dass er im Noch-nicht-wahrhaben-wollen Modus feststeckt. Auch, oder erst recht, wenn es selbst verursacht ist, ist seine Verzweiflung nachvollziehbar.
Besser wird es allerdings nicht, wenn er die falschen Dinge tut.

29.05.2025 16:06 • x 4 #1896


alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Wieso?

Sie wird selbst entscheiden, was sie damit macht. Dein Hinweis auf die Option zusammen hinzufahren, wenn sie bis dahin soweit ist, wird sie sicher sehr negativ auffassen. Ich wäre auf 180.

29.05.2025 16:06 • x 4 #1897


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
was willst bei einer zu 100% Bar Bezahlten Wohnung Einzahlen

Boah, ich sehe es jetzt erst - da einzuziehen sollte es heißen Sorry für die Verwirrung.

29.05.2025 16:09 • x 1 #1898


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Sorry, was ist daran falsch?
Er gibt ihr eine Alternative, wenn sie nicht bereit ist mit IHM zu urlauben, kann sie mit dem Ältesten fahren.

Die zwei sind getrennt?

29.05.2025 16:10 • x 2 #1899


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
meine LG hat auch noch ihre Wohnung, ist ja kein Problem und vor allem Sicherheit

Das ist eine ganz andere Grundlage, wenn jeder was eigenes hat. Ist bei Armin nicht der Fall, er hat alles darauf gesetzt in der Annahme, dass die Ehe ewig hält. Dass ihr Heim sein Heim ist, ohne auf die tatsächlichen Verhältnisse zu achten. Dass er zum Ende beigetragen hat (ich habe nicht den Eindruck, dass seine Frau ihn ausnutzen und rauswerfen wollte), ist natürlich ein schwerwiegender Fehler. In meinen Augen nicht zu revidieren.

29.05.2025 16:16 • x 3 #1900


Fenjal
Also, ich versteh das nicht, warum sollte er das Haus nicht betreten dürfen, er macht den Jungs auch Essen.
Wenn der jetzt Blumen und Karte hinstellt, ist diese Tat anders als Teller und Schüssel aufzutragen?
Echt, hier handelt es sich wirklich um Kräutchen rühr mich nicht an.
Natürlich darf er nicht in ihren Klamotten oder Unterlagen wühlen, das ist richtig.

29.05.2025 16:28 • #1901


B
Zitat von Fenjal:
Er gibt ihr eine Alternative, wenn sie nicht bereit ist mit IHM zu urlauben, kann sie mit dem Ältesten fahren.

Jemand mit schrägem Sinn für Sarkasmus -wie ich - und einer guten Portion leisen Ärgers, würde diese Steilvorlage nutzen, um dem Typen zu zeigen, dass seine großartige Kompromissbereitschaft -vulgo Bevormundung- verpufft. Würde sich einen gutaussehenden, unterhaltsamen, charmanten und muskulösen Burschen vom Nachbardorf ausdeuten und ihn als Begleitung zu dem Event einladen.
Zitat von Fenjal:
Also, ich versteh das nicht, warum sollte er das Haus nicht betreten dürfen, er macht den Jungs auch Essen.

Ich hätte wirklich keine Lust, dass mein Ex ungefragt und unabgesprochen in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung rumspaziert.

29.05.2025 16:30 • x 1 #1902


Fenjal
@Brightness2 das kommt für die Frau vom Hof..... nicht in Frage,.... denn das bedeutet, Landfrauenkaffeeverzicht Dann nutzt auch die beste Blutwurst nix.

Zitat von Brightness2:
Ich hätte wirklich keine Lust, dass mein Ex ungefragt und unabgesprochen in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung rumspaziert.

Sie lässt es aber zu, dass er für die Jungs kocht?

29.05.2025 16:34 • x 2 #1903


B
Zitat von Fenjal:
Sie lässt es aber zu, dass er für die Jungs kocht?

Ist ja dann auch nicht ungefragt und unabgesprochen. Dann hat sie die Chance, private Utensilien vor -potentiell- neugierigen Blicken zu schützen. Wenn er natürlich auch nie und nimmer in ihren privaten Unterlagen schnüffeln würde. Selbstverständlich. Die Angst davor könnte ihrerseits aber durchaus vorhanden sein.

29.05.2025 16:41 • #1904


Fenjal
@Brightness2 so ein Typ ist das nicht, dann hätte er schon längst Unterlagen kopiert und zum Anwalt gebracht.
Und, vor allem hätte er einen Juristen zum Notartermin mitgenommen, der SEINE Interessen vertreten hätte.
Der Te hier handelt im guten Glauben, der Schwiegervater hatte da leichtes Spiel.

29.05.2025 16:44 • x 1 #1905


A


x 4