16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Dudo:
ich hätte im Gegenzug auch keine Hofarbeit mehr Erledigt, so wie du mit den Konsequenzen zu Leben hast, gilt das auch für alle anderen

Ja schon. Aber ich habe das schließlich mit aufgebaut und trage ja auch schließlich Schuld daran das die Tiere in dieser Stückzahl da sind, somit finde ich bin ich auch noch dafür mitverantwortlich.
Zudem hat sie genug Stress mit allem also erledige ich in Moment noch die arbeiten wie gewohnt.

31.05.2025 19:52 • x 4 #1981

Armin86
Zitat von Dudo:
Armin

desto rarer du dich machst um so höhere Chancen hast du.

Danke, hoffen wir es mal

31.05.2025 19:53 • x 2 #1982

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Armin86 na siehst du. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wie weit der Weg dich führt, ist zwar unklar, aber wenn, dann so.

31.05.2025 19:54 • x 2 #1983

Armin86
Zitat von GreenTara:
na siehst du. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wie weit der Weg dich führt, ist zwar unklar, aber wenn, dann so.

Ich Versuche mal nicht zu viel dadurch zu erhoffen und nicht zuviel hinein zu interpretieren, aber:
Das sie sich neben mich auf die Couch setzt, sich mir am Kopf meine Verletzung anschaut nach dem ich mich unter der Maschine gestoßen habe und mir so wie jetzt paar Kleinigkeiten vom Einkauf mitbringt war vor zwei Wochen noch komplett undenkbar

31.05.2025 20:04 • x 5 #1984

GreenTara
Im Moment kannst du deine Zuneigung nur in Form von Respekt zeigen. Und dass du die Achtsamkeitsübungen machst finde ich super.

31.05.2025 20:11 • x 5 #1985

D
@GreenTara @NineNinchen

wenn ich einem nahe lege Auszuziehen muss ich wissen das es auch für mich Folgen hat.

im moment schaut es so aus das man ihn schon halb aus dem Grundstück entfernt hat, aber für die Arbeit ist er gerne gesehen, die er für Lau macht.

was mich noch Sauer aufstöst, das man ihn noch Verlacht, wenn er noch den Kredit Abzahlen muss von dem er nichts hat, außer Kosten, die noch auf die Allimente drauf kommen

31.05.2025 20:16 • x 2 #1986

GreenTara
@Dudo
Aber er will doch garnicht ausziehen. Er kämpft auf seine Art um seine Chance. Er hat auch einige Dinge nicht nur erkannt, sondern hat auch mit Veränderung begonnen. Und wenn es nichts bringen sollte, hat er es versucht. Dann kann er immer noch aufgeben.

31.05.2025 20:21 • x 2 #1987

H
Glaubt hier irgendwer, dass die Dame den Anwaltsbrief vergessen hat?

31.05.2025 20:23 • x 2 #1988

NineNinchen
Zitat von Dudo:
wenn ich einem nahe lege Auszuziehen muss ich wissen das es auch für mich Folgen hat.

Das stimmt schon. Aber Tiere und Kinder können am allerwenigsten für diese Situation zwischen den Eheleuten.
Und da finde ich es einfach sehr korrekt von Armin, nicht allea stehen und liegen zu lassen.
In dem Fall könnte man es der Frau und ihrer Familie ankreiden, dass sie es ja drauf ankommen lassen. Aber das hilft auch keinem weiter.

31.05.2025 20:23 • x 5 #1989

Armin86
Zitat von Hoffi78:
Glaubt hier irgendwer, dass die Dame den Anwaltsbrief vergessen hat?

Sie war ja schon vor mir bei einem Anwalt und sagte mir sie war beim Zahnarzt.
Später hat sie es mir gesagt das sie sich mal informiert hat.
Wieso darf ich das nicht auch?
Mein Anwalt wollte halt wissen was es alles gibt und dafür brauch er eine Info von ihr.
Nichts anderes war das.
Und ich war damals noch sehr neben mir und zudem noch in der Klinik.
Das hatte alles meine Tante arrangiert weil sie es gut meinte.
Im nach hinein jetzt wo ich wieder klarer denke hätte ich es anders gemacht.
Aber egal wie, ich war genauso wie sie beim Anwalt um mich zu informieren.
Und damit muss sie genau so rechnen wie ich

31.05.2025 20:39 • x 3 #1990

H
Zitat von Armin86:
Sie war ja schon vor mir bei einem Anwalt und sagte mir sie war beim Zahnarzt.
Später hat sie es mir gesagt das sie sich mal informiert hat.
Wieso darf ich das nicht auch?

Aber sowas von sofort wäre bei mir der Ofen aus. Mit allen Konsequenzen.

31.05.2025 20:42 • #1991

N
Zitat von Dudo:
außer Kosten, die noch auf die Allimente drauf kommen

Meines Wissens nach werden Kredite vom Nettoeinkommen, das für den Unterhalt in Ansatz gebracht wird, abgezogen. Aber das soll Dein Anwalt ausrechnen.

Zitat von Armin86:
Und ich war damals noch sehr neben mir und zudem noch in der Klinik.

Kam das anwaltliche Auskunftsverlangen bei Deiner Ex an bevor oder nachdem sie die Krankenhausbesuche eingestellt hatte?

31.05.2025 20:50 • x 2 #1992

Armin86
Zitat von Nalf:
Kam das anwaltliche Auskunftsverlangen bei Deiner Ex an bevor oder nachdem sie die Krankenhausbesuche eingestellt hatte?

Lange danach

31.05.2025 21:30 • x 2 #1993

VictoriaSiempre
70 St. Großvieh (ich schreib lieber „große Tiere“ ) - das ist schon heftig für eine Nebenerwerbslandwirtschaft. Als solche habe ich es jedenfalls verstanden, wenn sowohl Deine Frau als auch Du noch extern einer Berufstätigkeit nachgeht.

War es denn ein Bauernhof, den Deine Nochfrau überschrieben bekommen hat (dann ist ein „Altenteil“ aka Nießnutz ja gängige Praxis), ist einer von Euch (gelernter) Landwirt? Oder habt Ihr als Paar erst gemeinsam mit dieser großen Tierhaltung angefangen?

Du musst hier nicht ins Detail gehen, aber so ganz steige ich nicht durch, was die Rahmenbedingungen betrifft

31.05.2025 22:08 • x 3 #1994

Armin86
Zitat von VictoriaSiempre:
Du musst hier nicht ins Detail gehen, aber so ganz steige ich nicht durch, was die Rahmenbedingungen betrifft

Nein sind keine gelernte Landwirte.
Ich habe Landwirtschaftähnliche Zusatzausbildungen.
Den Hof hat sie überschrieben bekommen.
Die Eigentumswohnung haben wir später gekauft.
70 St. Damwild.
55Ha zu bewirtschaften

31.05.2025 23:21 • x 1 #1995

A

x 4