16526

Ex Zurück nach Trennung

Alex1984
Zitat von PsychoMantis:
Sie bringt dich NICHT dazu. Das ist alleine deine Entscheidung so zu handeln verdammt nochmal!

06.06.2025 18:37 • x 4 #2071

P
Lass dich auf ADHS testen. Habe ich hier schon mal angesprochen.

06.06.2025 18:38 • x 1 #2072

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Hekatean_Witch
@PsychoMantis Ganz genau!

Ernsthaft, mir kommt das Geimpfte hoch, wenn ich lese Das wollte ich doch nicht...Sie bringt mich dazu....Sie weiss wo meine Wunden Punkte sind...Ich hasse mich dafür...Mimimi...

Typisches Tätergefasel häuslicher Gewalt, praktisch aus dem Lehrbuch.

Die armen, armen Kinder.

@Armin86 , wenn du noch einen Funken! Anstand im Leibe hast, ziehst du noch heute aus!

06.06.2025 18:38 • x 10 #2073

Hermine47
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du sie selbst gefragt mit wem sie telefoniert oder hat sie dich dazu gebracht?

na klar hat sie ihn dazu gebracht, dadurch das sie telefoniert hat
hätte sie nicht telefoniert hätte er nicht fragen müssen, ganz einfach oder *ironie*

06.06.2025 18:40 • x 1 #2074

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Aber sie bringt mich regelrecht dazu als wenn sie es darauf anlegt

Nein.

Aber auch ein wichtiger Mechanismus zu verstehen:

Sie legt es nicht darauf an. Aber wenn man durch verschiedene Mechanismen (Abhängigkeit, Scham, Schuldgefühle, Bedürfnisse, die man glaubt, dass nur diese Person erfüllen kann) so eng und ungesund an jemanden gebunden ist, dann wird jeder ihrer Aktionen einen Schmerz bei dir auslösen. Wenn sie telefoniert: Schmerz (weil mit wem?). Wenn sie nicht heimkommt, Schmerz (weil: wo ist sie?). Wenn sie dich aus der Wohnung schmeißt: Schmerz (weil wir wollten doch wieder ein Paar sein!). Wenn sie dich braucht: Schmerz (weil: sie nutzt dich aus, wie die ganze Zeit schon). Wenn sie dich nicht braucht: Schmerz (weil wie soll ich ihr denn beweisen, dass mit mir alles besser ist) usw.

Wie kannst du unabhängiger werden?

06.06.2025 18:41 • x 8 #2075

Alex1984
Zitat von Armin86:
Ja, PZI Mannheim.
Die hätten ein spezielles Programm für impulskontrolle und Wutausbrüche

Also, ich war bis jetzt auch stiller Leser, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Das geht einfach nicht mehr so weiter! Wenn alleine schon die Polizei kommt, musst du jetzt unbedingt was machen. Geh zum ZI nach Mannheim, am besten heute noch und lerne dort deine Wut zu kontrollieren, ansonsten wird das ganze noch böse, sehr sehr böse enden!

06.06.2025 18:41 • x 5 #2076

Fenjal
@Armin86 deine Frau ist aber auch unglaublich mimosenhaft, was ist schon dabei zu fragen, wer am Telefon ist.
Sie hätte sagen können, war für mich, Ende. Dann,.... jetzt essen wir. Die Frau ist zu unruhig.

Armin, viel schlimmer ist, dass die die Polizei wegen deiner Eskalation hat kommen lassen, da kann deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit in Zweifel gezogen werden ( zum wiederholten Mal), die ist Voraussetzung um deinen Schein wieder zu bekommen.
Ich hoffe für dich, dass es eine harmlose Situation war, naja, die Scheibe ging zu Bruch, war sicher kein Verbundsicherheitsglas , ist zu ersetzen.... keine grosse Sache.
Vielleicht solltest du dich doch von der Frau distanzieren, sie hat eine kurze Zündschnur und eskaliert schnell, das ist unvorteilhaft für dich.

06.06.2025 18:42 • x 2 #2077

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Wobei, sorry, wenn du dir anschaust, wie krass dieses Kinkerlitzchen eskaliert ist, vielleicht kannst du dann ein klitzekleines bisschen verstehen, warum einige hier (ich auch), sich sorgen vor einer eskalierenden Situaion machen?

Ich habe noch nie meine Familie angelangt. Das entschuldigt nicht meine Taten, die insbesondere genau so schlimm sind, aber ich habe mich noch nie so weit nach unten begeben.
Auch die Polizisten waren nicht der Meinung das ich eine Gefahr für meine Familie bin. Das war ihrer Meinung nach ein unglückliches versehen. Sie bitten mich auch mich bei meiner Frau zu entschuldigen, auch wenn nicht gleich.
Ich weiß ja nicht was sie oben beredet haben, aber anscheinend war es in Ordnung das ich hier bleibe.
Zitat von FrauDrachin:
Also, was meine ich denn, deiner Meinung nach, und welche Ratschläge glaubst du denn heute, dass einen zweiten Blick wert sind?

Abstand

06.06.2025 18:42 • x 5 #2078

Alex1984
Zitat von FrauDrachin:
Aber wenn man durch verschiedene Mechanismen (Abhängigkeit, Schuldgefühle, Bedürfnisse, die man glaubt, dass nur diese Person erfüllen kann) an jemanden gebunden ist, dann wird jeder ihrer Aktionen einen Schmerz bei dir auslösen.

06.06.2025 18:42 • #2079

Hola15
@Armin86 nun ist es soweit.

Wie geht’s dir, wie meinst du die Nacht/ nächsten Tage zu überstehen?
Kannst du Schutz für dich und deine Familie gewährleisten?

Geht’st du akut in die Klinik wenn es brenzlig wird? Kannst du „brenzlig“ einschätzen?

Mich würde es ehrlich gesagt erleichtern, wenn du für dich (in erster Linie) als auch für deine „Mitbewohner“
da - am besten noch heute- rauskommst und einen sicheren Platz hast.

06.06.2025 18:45 • x 3 #2080

H
Zitat von Fenjal:
deine Frau ist aber auch unglaublich mimosenhaft, was ist schon dabei zu fragen, wer am Telefon ist.
Sie hätte sagen können, war für mich,

Echt jetzt ?

06.06.2025 18:46 • x 6 #2081

Hekatean_Witch
@Armin86 , so schnell lass ich dich jetzt nicht vom Haken. Du schreibst:

Zitat:Zitat von Hekatean_Witch: Also- warum hast du gefragt?

Ich weiß es nicht. Ich wusste eigentlich genau was passiert, aber hab es trotzdem getan.

Du wusstest, dass es eskalieren wird, wenn du deine Ex fragst, mit wem sie telefoniert.
Also nochmal die Frage: Wieso hast du sie gefragt?

Komm schon, du kennst die Antwort! Geh in dich und sei ehrlich! Es ist wichtig, dass du es erkennst! Dann erkennst du einen Mechanismus dahinter!
Und du willst doch lernen und reifer werden, oder?
Also- Warum hast du gefragt?

06.06.2025 18:46 • x 2 #2082

Fenjal
@Hoffi78 echt! Ich glaube nicht, dass Armin je handgreiflich war oder wird.
Man kann eine aufgeladene Situation deeskalieren, ohne die Trachtentruppe kommen zu lassen, dann hätten die viel zu tun.

06.06.2025 18:49 • x 2 #2083

Alex1984
@Hoffi78

Nun, wir kennen nicht alles, was vorher war und wie er gefragt hat. So wie es dargestellt wird, kann man diesen Eindruck von seiner EX-Frau bekommen. Mimosenhaft war bestimmt etwas flapsig dahergesagt …
Dies entschuldigt sein Verhalten jedoch in keinster Weise!

06.06.2025 18:49 • x 1 #2084

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Abstand

Und wie kannst du das umsetzen?

Was müsste organisiert werden?

06.06.2025 18:50 • #2085

A

x 4