16526

Ex Zurück nach Trennung

Hermine47
Zitat von Armin86:
mit einem anderen

und wenn sie den hat ....... dann ist es nicht mehr nur die Tür sonden nächstes Mal sie.
Befürchte ich, leider.
Insofern solltest Du das in Gedanken schon mal durchspielen das es so sein könnte
endlich begreifen das ihr getrennt seid.

06.06.2025 19:03 • #2101

Alex1984
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß nicht, ob die Klinik immer der richtige Ort ist zum Ausziehen. Armin bringt sonst niemanden in Gefahr (hoffe ich), nur bei seiner Familie ...

Allerdings sehe ich hier auch eine Eigengefährdung sich anbahnen. Selbst wenn er seine Familie nicht gefährdet (wobei, wenn die Kinder das mitbekommen und weinen …. liegt da nicht eine psychische Gefährdung vor?) sind, wie steht es mit ihm? Er ist jetzt am Boden, ganz tief am Boden. Da ist die Gefahr, sich selber was abzutun, schon größer.
Ich rate hier zur Klinik und dann, wenn er stabil ist, zu einer eigenen Wohnung.

06.06.2025 19:03 • x 4 #2102

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Weil ich dachte sie telefoniert mit einem anderen

Und den Gedanken kannst du nicht aushalten.

06.06.2025 19:03 • x 2 #2103

Hekatean_Witch
@Fenjal Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass Armin mit seiner unbehandelten Impulsstörung keine Schusswaffen haben darf!

Und es ist für die Kinder natüüürlich auch absolut nicht dramatisch, dass der Papa vor Wut eine Scheibe zerschlägt und rumbrüllt. Alles Kinkerlitzchen. Die Scheibe war schließlich eh hässlich.
Stimmt, die Polizei war vor Ort...blöd... vor allem.wegen dem Schein, gell.

Frau, du lebst auf deinem eigenen Planeten und kannst den Göttern danken, dich nicht selbst reden respektive schreiben zu hören/lesen.

06.06.2025 19:03 • x 11 #2104

Alex1984
Zitat von Hermine47:
Befürchte ich, leider.

Ich auch! Oder er sich selber …

06.06.2025 19:04 • #2105

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Weil ich dieses Gefühl nicht ertrage. Und das war schön von Anfang an so diese Eifersuchtsgedanken

Nach deinem Betrug hast du es nicht mehr in der Hand. Sie würde jetzt niemanden betrügen, wenn sie sich auf jemanden einlassen würde.

06.06.2025 19:04 • x 1 #2106

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Und den Gedanken kannst du nicht aushalten.

Nein kann ich nicht und konnte es noch nie

06.06.2025 19:05 • x 3 #2107

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Das wäre ersteinmal das Erste

Ja, das allererste.
Und dann? Wie kannst du räumlichen Abstand schaffen? Wie kannst du emotionalen Abstand schaffen?

06.06.2025 19:06 • x 3 #2108

Fenjal
@Hoffi78 er hat die Scheibe doch nicht mit Absicht zerschlagen, das wird unterstellt, wie so oft.

06.06.2025 19:06 • #2109

Alex1984
Allerdings sorgt sich Fenjal um seinen Waffenschein, den Rest wertet sie als harmlos und ungefährlich.

Das habe ich auch schon mitbekommen. Das finde ich auch lächerlich.

Aber wir sollten lieber ihm helfen und uns daran kümmern, dass das nicht in einer Katastrophe endet, anstatt auf uns gegenseitig loszugehen. Ich wollte eigentlich nur die Wogen glätten. Das war mein Ziel.

06.06.2025 19:07 • x 5 #2110

alleswirdbesser
Zitat von Alex1984:
Er ist jetzt am Boden, ganz tief am Boden. Da ist die Gefahr, sich selber was abzutun, schon größer.

Solange er in dieser Situation stecken bleibt, hilft auch eine Klinik nur temporär, denn danach wird er immer zurück kehren und erneut auf das Karussell steigen. Er ist bereit in eine Klinik zu gehen, weil er dann nicht ausziehen muss und zurück kann. Solange er keinen Annäherungsverbot einheimst.

Ausziehen - will er nicht hören, deshalb lieber die Klinik.

06.06.2025 19:07 • x 3 #2111

P
Zitat von Armin86:

Aber das du selbst betrügst das konntest du aushalten?

06.06.2025 19:07 • x 5 #2112

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Es bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als dich mit diesem Gedanken anzufreunden.
Weil Dinge eskalieren, wenn wir die Situation, so wie sie ist, nicht aushalten können.
WICHTIG

06.06.2025 19:07 • x 3 #2113

Alex1984
@alleswirdbesser

Die Befürchtung habe ich auch. Nur, er will nicht ausziehen, er will das nicht und jenes nicht ….

06.06.2025 19:08 • #2114

Hola15
Ich weiß nicht, ob die Klinik immer der richtige Ort ist zum Ausziehen. Armin bringt sonst niemanden in Gefahr (hoffe ich), nur bei seiner Familie ...

Da gehe ich mit.

Ich bin jedoch nicht sicher was die Gefahr angeht. Auch für ihn selbst.
Armin verdrängt seit er hier ist konsequent jeden Gedanken und jede Auseinandersetzung an und mit der Trennung.
Er setzte alles auf diese eine Karte und konnte unsere Anregungen sich mit einem Plan B auseinandersetzen nicht ansatzweise zulassen.

Nun bricht seine Illusion zusammen … und zusätzlich muss er sich damit auseinandersetzen es selbst in den Sand gesetzt zu haben.

Das ist viel und ich sehe die Gefahr einer (echten) tiefen - ja auch lebensgefährlichen - Krise.
Ich möchte @Armin, dass du dir bitte akut Hilfe holst wenn es dir schlecht geht!

Und du musst da raus!
Und auch nicht mehr zurückkommen.

Gehe entweder ab morgen auf Wohnungssuche oder suche von der Klinik aus.

06.06.2025 19:08 • x 3 #2115

A

x 4