16526

Ex Zurück nach Trennung

H
Zitat von Fenjal:
@Hoffi78 er hat die Scheibe doch nicht mit Absicht zerschlagen, das wird unterstellt, wie so oft.

Und dennoch ist sie zu Bruch gegangen.
Ob Absicht oder nicht, splitterndes Glas löst nunmal was aus. Erst recht bei Kindern.

06.06.2025 19:09 • x 3 #2116

Armin86
Zitat von Fenjal:
hat die Scheibe doch nicht mit Absicht zerschlagen, das wird unterstellt, wie so oft.

Das ist aber wirklich so.
Sie hat die Tür zugeschlagen und ich wollte dagegen halten. Es war echt ein Versehen, auch wenn es die Sache nicht besser macht.

Aber das ich sie wie mein Schwiegervater behauptet eingetreten hätte haben ihn die Polizisten auch nicht geglaubt

06.06.2025 19:10 • x 2 #2117

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@Hekatean_Witch Göttern? Ja sicher, ich lebe im hier und jetzt.
Der Ruf eines Menschen ist schnell geschädigt, da geht eine Scheibe zu Bruch und der Schläger ist geboren.
Da ruft eine Frau die Polizei und häusliche Gewalt steht in Kürze auf der Front.
Da geht eine Mutter zum JA und meint, der Papa ist nicht gut für Klein Leon,......
Man sollte immer erst die Fakten kennen....dann werten!

Zitat von Armin86:
Aber das ich sie wie mein Schwiegervater behauptet eingetreten hätte haben ihn die Polizisten auch nicht geglaubt

Der Schwiegervater ist ein Pflänzchen, versteckt sich im grössten Schlepperreifen .
Hat dich schon finanziell über den Tisch gezogen und versucht dich schlecht zu machen, bleib ruhig, geh raus, baum auf und bleib 1h.

06.06.2025 19:12 • x 1 #2118

Armin86
Ich mache heute mit dem großen einen Fernsehabend bei mir unten und er schläft heute bei mir.
Machen uns dann Popcorn und einen schönen Abend

06.06.2025 19:19 • x 6 #2119

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich mache heute mit dem großen einen Fernsehabend bei mir unten und er schläft heute bei mir. Machen uns dann Popcorn und einen schönen Abend ...

Bist du dazu in einer guten Verfassung, um einen schönen Abend zu verbringen?

06.06.2025 19:20 • x 1 #2120

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Armin, das ist völlig wurscht.
Du wusstest, dass die Situation eskalieren würde, du hast trotzdem gefragt, und du hast trotzdem, als (oder besser bevor) es zum verbalen Schlagabtausch kan, nicht die Wohnung verlassen.
Wer jetzt wem warum glaubt, ist völlig wumpe.
Du hast deinen Kindern Angst gemacht, und eine gute Elternebene nochmal unwahrscheinlicher gemacht.

06.06.2025 19:21 • x 4 #2121

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Hat dich schon finanziell über den Tisch gezogen

Ich stelle mir dich als warmherzige Schwiegermutter vor, die ihr Häuschen in den Besitz ihres Schwiegersohnes übergibt und selbstlos in den Schuppen zieht. Moment… meine Fantasie macht da nicht mit.

06.06.2025 19:22 • x 3 #2122

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du dazu in einer guten Verfassung, um einen schönen Abend zu verbringen?

Es wird zumindest ein Abend an dem ich nicht alleine bin

06.06.2025 19:23 • x 1 #2123

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich mache heute mit dem großen einen Fernsehabend bei mir unten und er schläft heute bei mir. Machen uns dann Popcorn und einen schönen Abend ...

Was würdest du machen, wenn sich männlicher Besuch ankündigt? Die Kinder zu dir nehmen und Fernseherabend mit Popcorn durchziehen? Wie wirst du reagieren, wenn ein Mann das Haus betritt?

06.06.2025 19:24 • #2124

Fenjal
@alleswirdbesser ich ziehe niemanden über den Tisch, meinen Ex habe ich ausgezahlt, sogar höher als ich eigentlich musste.
Jeden Arbeiter zahle ich, niemand geht für lau raus, nur um das mal klarzustellen.

06.06.2025 19:25 • x 2 #2125

Worrior
Jetzt war die Polizei involviert, der Vorfall wird festgehalten.
Nicht günstig für die Prüfung der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit und Eignung.
Ich bin aber momentan ganz froh dass die Waffen nicht zugänglich sind sondern sichergestellt wurden.

06.06.2025 19:26 • x 4 #2126

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:

Zitat von Armin86:

Ich weiß nicht was ich davon halte. Klar geben einem die Kinder Halt, aber die Kinder merken auch, wenn man am A. Ist.

06.06.2025 19:27 • x 3 #2127

Fenjal
@Worrior wenn der Einsatz keine strafrechtlichen Folgen hat, bekommt er den Schein nach der Prüfung wieder, kann vielleicht jetzt etwas länger dauern.
Nach seiner Schilderung war das eher ein harmloser Vorfall.

06.06.2025 19:29 • #2128

Worrior
Zitat von Fenjal:
@Worrior wenn der Einsatz keine strafrechtlichen Folgen hat, bekommt er den Schein nach der Prüfung wieder, kann vielleicht jetzt etwas länger ...

Nicht ganz auch wenn das strafrechtlich irrelevant ist kann die persönliche Eignung in Frage gestellt werden.
Da langt ein Verdacht der Genehmigungen und prüfenden Behörde.
Er darf dann Gutachten beibringen um dies zu wiederlegen, notfalls einklagen.
Die Unschuldsvermutung gilt hier nicht, die wurde durch das reformierte Waffenrecht vollkommen ausgehebelt.

06.06.2025 19:37 • x 1 #2129

Fenjal
@Armin86 mach dir einen schönen Abend mit dem Jungen , atme durch... Deine Frau ...., die Umschulung, die Gräberpflege, der Hof, das Gehege...... der Haushalt, die Kinder.
Alles etwas viel.... da liegen die Nerven blank.
Ich geh jetzt raus,..... der Bock auf dem Profilbild.... . mal gucken

06.06.2025 19:40 • x 1 #2130

A

x 4