16526

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von Armin86:
Danke. Bin mit den Jungs wandern gewesen, Tiere versorgt und jetzt bin ich mit den Jungs bei meiner Tante zum Kaffee und Kuchen. Dann gehen wir noch Pizza essen und machen Fernsehabend mit Popcorn. Morgen bauen wir wahrscheinlich den Pool auf und dann schauen wir mal. Dir auch ein schönes Wochenende

Nur als Hinweis. Ich lese bei dir auffällig oft Pizza -mehrmals hier im Thread-, Popcorn -regelmäßig bei Fernsehabenden-, McDoof -mehrmals hier im Thread-, nun auch noch in Verbindung mit nachmittäglichem Kuchen. Die Transfette aus Fastfood stehen im Ruf, Aggressivität zu erzeugen. Ungesunde Ernährung, insbesondere mit hohen Mengen an Transfetten, kann das Immunsystem und das Gehirn negativ beeinflussen, was zu erhöhter Reizbarkeit und Wutneigung führen kann. Hier wäre ich insbesondere auch bei den Jungs etwas fürsorglicher. Ob du dir das selbst leisten möchtest, ist natürlich dir selbst überlassen. Würde ich aber angesichts deiner eigenen Themen gründlich überdenken.

08.06.2025 15:20 • x 4 #2191

Armin86
Zitat von GreenTara:
Was steht dann auf deinem Plan, über den Pooltag hinaus?

Weiß ich noch nicht, wenn irgendwas spontan

08.06.2025 15:48 • #2192

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Brightness2:
Nur als Hinweis. Ich lese bei dir auffällig oft Pizza -mehrmals hier im Thread-, Popcorn -regelmäßig bei Fernsehabenden-, McDoof -mehrmals hier im Thread-, nun auch noch in Verbindung mit nachmittäglichem Kuchen. Die Transfette aus Fastfood stehen im Ruf, Aggressivität zu erzeugen

So auffällig viel finde ich das nicht.
Aber ich bin auch ein sehr guter Koch und wir ernähren und eigentlich auch recht gesund

08.06.2025 15:50 • x 2 #2193

H
Zitat von Brightness2:
Nur als Hinweis. Ich lese bei dir auffällig oft Pizza -mehrmals hier im Thread-, Popcorn -regelmäßig bei Fernsehabenden-, McDoof -mehrmals hier im Thread

Absolut.

Auffällig wenig ließt man allerdings über Fortschritte der Wohnungssuche usw.

08.06.2025 15:53 • x 8 #2194

B
Zitat von Armin86:

Spontan Wohnung suchen? Spontan in die Klinik? Was hast du nun nach der letzten Eskalation vor, was ist dein Plan? Selbst nachdem nun die Polizei vor der Tür stand, scheint der Ernst der Lage bei dir noch immer nicht angekommen zu sein.
Zitat von Armin86:
So auffällig viel finde ich das nicht.
Aber ich bin auch ein sehr guter Koch und wir ernähren und eigentlich auch recht gesund

Na ja, lies selbst mal nach. Aber vielleicht gehört das zu den Themen, die du selbst nicht sehen möchtest.
Zitat von Hoffi78:
Auffällig wenig ließt man allerdings über Fortschritte der Wohnungssuche usw.

Er hat es noch immer nicht verstanden. Und Tanja hofft offensichtlich auch noch auf Einsicht. Sonst wäre der Platzverweis durchgesetzt. Und die Kinder vor weiteren Eskalationen geschützt.

08.06.2025 15:55 • x 3 #2195

Birkai
Zitat von Armin86:

Du musst dringend anfangen dir einen Plan zu machen, wie du das alles auf die Reihe kriegst.

Jede Eskalation macht eine Umdenken deiner Ex unwahrscheinlicher.

Mache dir strategische Pläne. Wohnungssuche ist das erste Todo, aber dabei bleibt es ja nicht. Was willst du an Hausrat mitnehmen? Wie läuft es mit deinem Nebengewerbe weiter? Usw.

Du hast ganz viel zu klären und solltest es auch.

Ihr braucht dringend Abstand, dass solltest du mittlerweile doch auch selbst einsehen. So wie aktuell geht es nicht weiter. 1-4 gute Tage und dann knallt es wieder. Das ist für keinen von euch auf Dauer gut.

08.06.2025 16:07 • x 5 #2196

Armin86
Zitat von Brightness2:
Spontan Wohnung suchen? Spontan in die Klinik? Was hast du nun nach der letzten Eskalation vor, was ist dein Plan? Selbst nachdem nun die Polizei vor der Tür stand, scheint der Ernst der Lage bei dir noch immer nicht angekommen zu sein.

Doch der Ernst der Lage ist mir klar.
Ich war auch am nächsten Tag in der Klinik um weiteres zu besprechen.
War mit meiner Therapeutin in Verbindung. Tabletten wurden umgestellt und ein Antrag auf Anti Aggressionstraining gestellt.
Zitat von Brightness2:
Na ja, lies selbst mal nach. Aber vielleicht gehört das zu den Themen, die du selbst nicht sehen möchtest.

Ich und meine Kinder ernähren sich gesund genug. Wir haben einen riesen Gemüsegarten aus dem jeden Tag auf den Tisch kommt und haben gesundes Fleisch.
Und der Rest ist Genuß und ist ja auch nicht täglich.
Zitat von Brightness2:
Er hat es noch immer nicht verstanden. Und Tanja hofft offensichtlich auch noch auf Einsicht. Sonst wäre der Platzverweis durchgesetzt. Und die Kinder vor weiteren Eskalationen geschützt.

Es wird schon was in nächster Zeit passieren

08.06.2025 16:41 • x 1 #2197

Hekatean_Witch
Zitat:

Ja. Wird es.

08.06.2025 16:43 • x 4 #2198

Alex1984
Zitat von Armin86:

Und was?

08.06.2025 16:45 • #2199

Armin86
Zitat von Alex1984:
Und was?

Bei uns im Ort ist ein kleines verfallenes Häuschen frei geworden wo ich gerade den aktuellen Besitzer auffindig mach

08.06.2025 17:30 • x 4 #2200

D
Zitat von Armin86:
Das hast du mit 18 alles gewusst und so weit gedacht?

nein, aber jedem sollte klar sein, wenn in die Immobilie vom Partner zieht, das die auch in 30 Jahren noch dem Partner gehört und ohne Vertrag bekommst auch keinen Cent zurück den du in die Immobilie gesteckt hast ohne Belege

Zitat von Armin86:
Ja, ist das schlimm?

nein Überhaupt nicht, nur musst du irgend eine Einigung finden für die Mehrarbeit die du ihnen Aufgehalst hast und das wird in ihren Augen eben der Verkauf sein in ihre Kasse

Zitat von Armin86:
Schön mal was von einer Scheitholzzentrslheizung gehört?

ja nur kenne ich keinen der eine hat und ständig wegen WW Einheizt

Zitat von Armin86:
War auch nicht 17 Jahre so

ist schon klar, das du es erst in den letzten Jahren Übertrieben hast

Zitat von Armin86:
Dann glaubs nicht, dann behalte aber auch deine Meinung für dich.
Weil wer denkt es ist alles gelogen braucht sich am Gespräch nicht beteiligen

keine hat Behauptet das du lügst, aber man muss ja nicht alles 1:1 Erzählen, obwohl deine Schilderungen schon reichen.

du bist ja hier auch schon einige Male recht Forsch geworden, wenn dir die Aussagen nicht gefallen haben und so wirst halt im Realen Leben auch sein.

so nebenbei muss es ja schon öfters Vorfälle gegeben haben welche die Polizei am Plan gerufen haben, sonst hättest noch deinen Waffenschein

08.06.2025 17:47 • x 2 #2201

GreenTara
@Armin86
Das wäre doch ein sinnvolles Projekt, bei dem du dich auspowern könntest. Ich drücke dir die Daumen.

08.06.2025 17:55 • x 2 #2202

Armin86
Zitat von Dudo:
nein, aber jedem sollte klar sein, wenn in die Immobilie vom Partner zieht, das die auch in 30 Jahren noch dem Partner gehört und ohne Vertrag bekommst auch keinen Cent zurück den du in die Immobilie gesteckt hast ohne Belege

Ich hätte was bekommen, zugewinnausgleich! Wenn NACH der Sanierung und dem Kauf der Eigentumswohnung nicht Nießbrauchrecht eingetragen worden wäre, und das ist das Problem.
Da wurde ich ganz hinterlistig ausgespielt und da fingen dann die Wutanfälle langsam an weil ich mich betrogen gefühlt habe.
Zitat von Dudo:
nein Überhaupt nicht, nur musst du irgend eine Einigung finden für die Mehrarbeit die du ihnen Aufgehalst hast und das wird in ihren Augen eben der Verkauf sein in ihre Kasse

Was hab ich ihnen aufgehalzt?
Zitat von Dudo:
ja nur kenne ich keinen der eine hat und ständig wegen WW Einheizt

Jetzt kennst einen. Und ich ungefähr 100 andere
Zitat von Dudo:
so nebenbei muss es ja schon öfters Vorfälle gegeben haben welche die Polizei am Plan gerufen haben, sonst hättest noch deinen Waffenschein

Nein es gab noch nie Probleme mit der Polizei. Eine Freundin meiner Frau gab einen anonymen Tipp und als sie zu einer normalen Kontrolle kamen weil sie ja reagieren müssen war ich nicht da weil ich in der Klinik war. Und mit psychischen Probleme bist du ohne das Gegenteil bzw durch ein Eignungsgutachten nicht eignungsfähig und zur Sicherheit wurde alles eingezogen und mir die Möglichkeit gegeben alle Nachweise zu bringen um die Eignung vorzuweisen. So war das.

08.06.2025 18:04 • x 1 #2203

Armin86
Zitat von GreenTara:
Das wäre doch ein sinnvolles Projekt, bei dem du dich auspowern könntest. Ich drücke dir die Daumen.

Ja, find ich auch.
Das Problem ist das mir das Grundbuchamt keine Auskunft gibt weil Kaufinteresse nicht zählt um Auskunft zu bekommen. Deshalb geht das gerade schleichend weil im Ort auch keiner was weiß. Nicht einmal die auf dem Rothaus. Die Frau des Hauses ist verstorben und war alleine.
Das wird ne Aufgabe.
Hätte da vielleicht jemand einen Tipp?

08.06.2025 18:07 • #2204

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Da wurde ich ganz hinterlistig ausgespielt und da fingen dann die Wutanfälle langsam an weil ich mich betrogen gefühlt habe.

Gute, wichtige Erkenntnis.

1. Was hast du gelernt, wie du dich zukünftig dagegen schützen kannst, so ausgetrickst zu werden?
2. Darauf mit Wutanfällen reagieren, ist halt in keinerlei Hinsicht zielführend. Wie hättest du UND WIE KANNST DU JETZT auf diesen (mindestens gefühlten) Betrug sinnvoll reagieren?
3. Was hat dieser (mindestens gefühlte) Betrug für Kosequenzen für deine Ehe? Wie willst du die Ehe weiterführen, wenn diese Sache nicht sinnvoll bearbeitet ist?

08.06.2025 18:21 • x 3 #2205

A

x 4