16505

Ex Zurück nach Trennung

D
Zitat von Armin86:
Ich hätte was bekommen, zugewinnausgleich! Wenn NACH der Sanierung und dem Kauf der Eigentumswohnung nicht Nießbrauchrecht eingetragen worden wäre,

da wird ein Vertrag aufgesetzt das du alle Investitionen mit Vorlage der Rechnungen bei Jährlichem Abschlag von x% im falle einer Trennung zurück bekommst, das hat mit dem Nießbrauchrecht nichts zu tun.
man muss sich ja nur Beraten lassen und jeden Baufortschritt dokumentieren.

Zitat von Armin86:
Was hab ich ihnen aufgehalzt?

wenn sie 10 Schweine gehalten hätten und du dann auf 100 erhöhst ist es mehr Arbeit und wenn du weg bist wirst ja kaum hingehen um die Tiere für Lau zu Versorgen.

Zitat von Armin86:
Jetzt kennst einen. Und ich ungefähr 100 andere

ich habe geschrieben ich kenne keinen, bei uns haben alle Boiler hängen die sie so wohl mit der Heizung als auch mit strom betreiben.
bei uns hat der großteil Schnitzelheizungen, was die Bauern betrifft, Holzheizungen geben in der Nacht keine Wärme mehr und bei minus 20% in strengeren Wintern kann es schon frisch werden

Zitat von Armin86:
Eine Freundin meiner Frau gab einen anonymen Tipp

muss ja was Vorgefallen sein, sonst gibts eine Anzeige Verleumdung ist eine Straftat

08.06.2025 18:28 • x 1 #2206

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
1. Was hast du gelernt, wie du dich zukünftig dagegen schützen kannst, so ausgetrickst zu werden?

Naja, so eine Situation wird ja wahrscheinlich nicht mehr zutreffen.
Aber ich würde in Zukunft zumindest darum appellieren das ich mit in die Grundschuld mit eingetragen werde. So bin ich zwar kein Miteigentümer aber stehe mit als Grundschuldner mit im Grundbuchauszug. Und um da raus zu bekommen kann man eine Ablöse verlangen.
Zitat von FrauDrachin:
2. Darauf mit Wutanfällen reagieren, ist halt in keinerlei Hinsicht zielführend. Wie hättest du UND WIE KANNST DU JETZT auf diesen (mindestens gefühlten) Betrug sinnvoll reagieren?

Ja, das ist mir klar. Die Wutanfälle kamen ja auch schleichend mit der immer weiter Kehrenden schlechte Laune bzw mit der damit wachsenden Depression und würden dann immer häufiger.
Aber reagieren und ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
Zitat von FrauDrachin:
3. Was hat dieser (mindestens gefühlte) Betrug für Kosequenzen für deine Ehe? Wie willst du die Ehe weiterführen, wenn diese Sache nicht sinnvoll bearbeitet ist?

Selbst wenn es eine Zukunft für die Ehe gibt wird mir hier aus Angst der Zukunft niemand mit Sicherheiten in gegen kommen. Das hieß dann in Zukunft nichts mehr ohne Vertrag investieren bzw als Gegenwert für weitere Investitionen prozentual ins Grundbuch eintragen lassen.
Aber das sind leider höchstwahrscheinlich Wunschvorstellungen

08.06.2025 18:32 • #2207

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Dudo:
da wird ein Vertrag aufgesetzt das du alle Investitionen mit Vorlage der Rechnungen bei Jährlichem Abschlag von x% im falle einer Trennung zurück bekommst, das hat mit dem Nießbrauchrecht nichts zu tun.
man muss sich ja nur Beraten lassen und jeden Baufortschritt dokumentieren.

Jetzt im Nachhinein aber nicht mehr

08.06.2025 18:33 • #2208

Armin86
Zitat von Dudo:
wenn sie 10 Schweine gehalten hätten und du dann auf 100 erhöhst ist es mehr Arbeit und wenn du weg bist wirst ja kaum hingehen um die Tiere für Lau zu Versorgen.

Das ist aber jetzt der Hammer!
Das hab ich ihnen aufgehalzt?
Jetzt mach ein Punkt.
Ich habe den Laden in Schwung gebracht das sie nicht als Scheinlandwirtschaft durchgehen um weiterhin die subventionierte Gebäude nutzen können und weiterhin als neu gestalteter Biohof auch dementsprechend Subventionen erhalten. Die haben davon genug profitiert.

Das ist der Oberhammer, ich ihnen aufgehalzt. Der Laden wäre zu und sie hätte mit unter teilweise bis zu sieben Jahren zurück zahlen müssen

08.06.2025 18:37 • x 1 #2209

Armin86
Zitat von Dudo:
bei uns hat der großteil Schnitzelheizungen, was die Bauern betrifft, Holzheizungen geben in der Nacht keine Wärme mehr und bei minus 20% in strengeren Wintern kann es schon frisch werden

Pufferspeicher.
Aber der ist auch mal leer.
Und Holz legt sich nicht allein nach

08.06.2025 18:38 • #2210

D
die auf der Gemeinde müssen es wissen, die Gemeindeabgaben müssen ja bezahlt werden

08.06.2025 18:41 • #2211

Armin86
Zitat von Dudo:
muss ja was Vorgefallen sein, sonst gibts eine Anzeige Verleumdung ist eine Straftat

Nein ist nichts vorgefallen.
Wurde nur Blödsinn verzapft.
Da ich aber in der Klinik war, war es Grund genug.
Waffen waren sichergestellt, sie hätte nur fragen müssen statt voreilig zu handeln. So Erwachsen und Verantwortungsvoll war ich nach Absprache mit meiner Frau.
War nur nicht ganz gesetzeskonform

08.06.2025 18:42 • #2212

Armin86
Zitat von Dudo:
die auf der Gemeinde müssen es wissen, die Gemeindeabgaben müssen ja bezahlt werden

Die wissen es nicht

08.06.2025 18:42 • #2213

GreenTara
Wenn das auf dem Katasteramt noch nicht auf die Erben umgeschrieben ist, wird es schwierig.

08.06.2025 18:44 • x 1 #2214

GreenTara
Tja @Armin86, du wirst dich wohl oder übel abfinden müssen, dass du übergangen worden bist. Aber es es wenigstens eine Investition, von denen deine Söhne profitieren.

08.06.2025 18:46 • x 2 #2215

D
Zitat von Armin86:
Ich habe den Laden in Schwung gebracht das sie nicht als Scheinlandwirtschaft durchgehen um weiterhin die subventionierte Gebäude nutzen können und weiterhin als neu gestalteter Biohof auch dementsprechend Subventionen erhalten. Die haben davon genug profitiert.

vielleicht haben sie dich das machen lassen weil du es wolltest, obwohl sie den Hof lieber still legen wollten bzw. nur für den Eigennutz
bei Bio hast ja x Auflagen, was sich lt. Bauern gar nicht mehr Rechnet.

wenn ich dein Schwiegervater wäre hätte ich dich auch machen lassen, solange du selbst es machst, da muss man halt dann wie jetzt eine Lösung finden,

08.06.2025 18:57 • #2216

Hekatean_Witch
Nebenschauplatz 1: Was man investiert hat und jetzt plötzlich nichts mehr davon hat.

Nebenschauplatz 2: Rechtfertigungen: Aggressionsausbrüche kämen ja da und dort nicht mehr vor, da solche Situationen in Zukunft nicht mehr eintreffen würden. Ergo- keine Refexion über andere, gesündere Verhaltensmechanismen und wie sie zu erreichen sind.

Nebenschauplatz 3: Rätselraten, wem das verfallene Hexenhaus gehört. Habt ihr was gehört? Ich hab nichts gehört.

Nebenkriegsschauplatz 4: hitzige Diskussionen mit Forenteilnehmern zur Warmwasserherstellung, Ernährung der Kinder, Betreuung der Tiere etc.pp.

Was fehlt:

Auszug. Noch heute. Sachen packen und raus. Keine Einsicht um die Dringlichkeit dessen.
Aber die gute Nachricht ist: Kommt noch.

Konkreter Termin zur Behandlung der Impulskontrollstörung. Stattdessen wird laminiert, dass der Entzug des Waffenscheins seinerzeit also wirklich nicht hätte sein müssen.....keine Einsicht.

Beschreiben der Achtsamkeitsübungen. Beschreiben der Zielsetzungen in den Therapieformen. Was soll ausserhalb der Therapie eingeübt und gefestigt werden? Wie kann sich der TE selbst beruhigen?
Stattdessen wird viel Ferngesehen, auch mit den Kindern.

08.06.2025 19:03 • x 11 #2217

Armin86
Zitat von Dudo:
vielleicht haben sie dich das machen lassen weil du es wolltest, obwohl sie den Hof lieber still legen wollten bzw. nur für den Eigennutz
bei Bio hast ja x Auflagen, was sich lt. Bauern gar nicht mehr Rechnet.

Kommt drauf an wie.
Wenn man im Wildgehege Geschäft ist und e alles als Bio macht kann man es auch beantragen. 3x so hohe Subventionen.
Wir sind ja nicht im Ackerbau, das sollte man unterscheiden.
Und nein sie wollten nicht zu machen

08.06.2025 19:05 • #2218

Alex1984
Zitat von Hekatean_Witch:
Nebenschauplatz 1: Was man investiert hat und jetzt plötzlich nichts mehr davon hat. Nebenschauplatz 2: Rechtfertigungen: Aggressionsausbrüche ...

Gut analysiert!

08.06.2025 19:36 • x 1 #2219

MafusCage
@Hekatean_Witch wie Recht du hast.

08.06.2025 20:26 • x 1 #2220

A

x 4