Fenjal
- 3000
- 3269
Fenjal
Zitat von Armin86:Bei uns im Ort ist ein kleines verfallenes Häuschen frei geworden wo ich gerade den aktuellen Besitzer auffindig mach
sean_maguire
Zitat von Brightness2:Spontan Wohnung suchen? Spontan in die Klinik? Was hast du nun nach der letzten Eskalation vor, was ist dein Plan? Selbst nachdem nun die Polizei vor der Tür stand, scheint der Ernst der Lage bei dir noch immer nicht angekommen zu sein.
Zitat von Armin86:Es wird schon was in nächster Zeit passieren
Zitat von Armin86:zur Sicherheit wurde alles eingezogen und mir die Möglichkeit gegeben alle Nachweise zu bringen um die Eignung vorzuweisen. So war das.
Zitat von Armin86:Hätte da vielleicht jemand einen Tipp?
Zitat von Hekatean_Witch:Was fehlt:
Zitat von Fenjal:Lass dich nicht provozieren, überleg ob du auf jede Frage wirklich eingehen musst, ob sie überhaupt deiner Sache dient oder man dich nur reizen möchte. Denk an deine eigenen Werte und Ziele, dann passt es
Fenjal
Zitat von sean_maguire:Was er braucht, ist eine kurzfristige Lösung, die die aktuelle Lage entspannt und kein neues Ego-Projekt, mit dem er sich nur wieder profilieren kann
GreenTara
Zitat von Armin86:Bei uns im Ort ist ein kleines verfallenes Häuschen frei geworden
sean_maguire
Zitat von Fenjal:Was er zumindest nicht braucht, ist deine ständige Herabsetzung, die Sanierung eines Häuschens ist genau das Richtige für den Te.
Worrior
sean_maguire
Zitat von Worrior:Das mit der Hütte und der Renovierung kann er ja dann langfristig klären.
Armin86
Zitat von Fenjal:Das ist doch was .
Schau, du gehst zum Amtsgericht, das für den Ort des Grundstücks ( Häuschen) zuständig ist, dort ist das Grundbuchamt.
Du stellst einen Antrag auf Einsicht ins Grundbuch, am besten online, wichtig ist, dass du ein berechtigstes Interesse nachweist, eben ein Kaufgesuch..
Heffalump
Fenjal
Zitat von Fenjal:wenn das Grundbuchamt dir wegen Datenschutz oder Eigentümerrechte keine Auskunft gibt, mach ein schriftliches Kaufangebot, das macht dein Interesse konkreter.
Im Grundbuchamt steht oft ob das Häuschen auf Erben übertragen wurde, oder eine Vormerkung besteht.
Jedenfalls bleib dran, du hast einen Anwalt,.... frag ihn ob er eine Eigentumsfeststellung bei Gericht beantragen kann, ist zwar der längere Weg aber der sicherste.
Ich habe ein ähnliches Projekt in der Nase
Viel Glück und bleib dran.
Gast555
Zitat von Armin86:Hab ich doch gemacht. Kaufinteresse ist kein berechtigter Grund, wurde abgelehnt
Armin86
Zitat von Aiyla:Dann den einfachsten Weg: Brief mit formuliertem Kaufinteresse in Briefkasten und mit den dortigen Nachbarn mündlich mit schriftlichen Kontaktdaten über das Kaufinteresse sprechen...
Heffalump
GreenTara
Brightness2
Zitat von Armin86:Bei uns im Ort ist ein kleines verfallenes Häuschen frei geworden wo ich gerade den aktuellen Besitzer auffindig mach