9872

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Armin86:
Doch, alle zwei Wochen halbtags und das Wechselmodell würde heißen ich sehe meine Jungs öfters und hab mehr Geld und kann mir somit eine passende Wohnung leisten und würde dann sogar Wohngeld bekommen

Schon wieder jede Menge Luftschlösser ohne jegliche Substanz.

Zitat von Armin86:
Meine Rede. Aber das möchte sie nicht weil sie denkt eine Paartherapie ist nur dafür da das man wieder zusammen kommt.

Paarberatung ist per definitionem ergebnisoffen. Wenn sich rausstellt, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, kann es auch Trennnungsbegleitung sein.

Wenn ihr so weitermacht wie bisher, werden unweigerlich in nicht so ferner Zukunft die Kinder dadurch auf der Strecke bleiben. Und die können nun wirklich überhaupt nichts dafür.

10.06.2025 05:29 • x 3 #2296

Fenjal
@Armin86 also in Sachen Therapie schaue ich in dieselbe Richtung wie deine Frau, mich persönlich bringen keine 10 Pferde in diese Wortstuben.

Du bist ein guter Vater und wirst es bleiben auch wenn ihr euch trennt.
Schade nur, dass du die Jungs dann nicht mehr zum Holzmachen, zum Damwild mitnehmen kannst und ihnen das Schlepperfahren beibringen wirst können.

Viele Leute trennen sich, trotzdem werden aus den Kindern anständige Menschen, wenn man sich gegenseitig respektvoll begegnet, zumindest auf der Elternebene zugewandt ist, werden Kinder keinen Schaden nehmen.
Ich hoffe, dass mit dem Häuschen, geht für dich gut aus und dein Kaufangebot bekommt den Zuschlag .

10.06.2025 08:46 • #2297

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

S
Zitat von Fenjal:
Du bist ein guter Vater

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Zitat von Fenjal:
wenn man sich gegenseitig respektvoll begegnet, zumindest auf der Elternebene zugewandt ist,

Davon ist hier absolut nichts zu merken und ehrlich gesagt sehe ich auch keinerlei Bemühen auf Seiten des TE, diese momentane starke Verstrickung von Eltern- und Paarebene entkoppeln und die Trennung akzeptieren zu wollen.
Im Gegenteil - die Kinder sind ein wunderbares Mittel, um sie zur Imagepflege zu instrumentalisieren mit dem Ziel, dass die Nochfrau endlich wieder zu ihm zurückkommt, wenn sie erkannt hat, was für ein Super Daddy er doch ist.

10.06.2025 08:51 • x 4 #2298

U
Zitat von Fenjal:
@Armin86 also in Sachen Therapie schaue ich in dieselbe Richtung wie deine Frau, mich persönlich bringen keine 10 Pferde in diese Wortstuben. Du ...

Was heißt auch wenn ihr euch trennt?
Sie sind schon getrennt.

10.06.2025 09:32 • x 6 #2299

Fenjal
@Und_jetzt bisher leben alle unter einem Dach.

Zitat von Armin86:
Ich sag das. Weil da nix drin stehen kann weil ich mir noch nie was zu Schulden kommen lies

Du musst dich nicht erklären, manche Aussagen oder Fragen dienen nicht deiner Sache, sondern der Abwertung.
Lass dich nicht provozieren, du bist in Ordnung, hast Zukunftsvisionen, vielleicht in Kürze ein schönes Projekt, wo du dein Können unter Beweis stellst.
Du bist viel mehr als so mancher, der in Stuben rumhängt und glaubt sich mit Abwertung und Vorführung anderer aufwerten zu können.
Bleib bei dir, das passt schon .

10.06.2025 09:43 • x 1 #2300

S
Zitat von Fenjal:
bisher leben alle unter einem Dach.

Die Trennung wurde ausgesprochen - er lebt im Keller-Appartment und sie hat ihn bereits mehrfach aufgefordert, endlich auszuziehen.

Zitat von Fenjal:
Lass dich nicht provozieren

Lass dich vor allem nicht von jemand bauchpinseln, der/die/das hier schon unter gefühlt 100 verschiedenen Namen aktiv war und einen Ruf als notorische/r Unruhestifter/in genießt.

Zitat von Fenjal:
Du bist viel mehr als so mancher, der in Stuben rumhängt und glaubt sich mit Abwertung und Vorführung anderer aufwerten zu können.

Die Platte hat einen Sprung.

10.06.2025 09:51 • x 6 #2301

H
Zitat von Fenjal:
@Armin86 also in Sachen Therapie schaue ich in dieselbe Richtung wie deine Frau, mich persönlich bringen keine 10 Pferde in diese Wortstuben. Du ...

Und das merkt man dir an, dass dich da keine 10 Pferde hinbringen. Ratsam wäre es. Angebracht und wenn nicht sogar zwingend erforderlich.

10.06.2025 10:10 • x 3 #2302

Heffalump
Zitat von Armin86:
Aber das möchte sie nicht weil sie denkt eine Paartherapie ist nur dafür da das man wieder zusammen kommt

es geschieht doch nix, bei soner Beratung, die können niemanden ins Hirn quatschen.
Kein Voodoo oder so was

10.06.2025 10:11 • x 1 #2303

Fenjal
Zitat von sean_maguire:
Lass dich vor allem nicht von jemand bauchpinseln, der/die/das hier schon unter gefühlt 100 verschiedenen Namen aktiv war und einen Ruf als notorische/r Unruhestifter/in genießt.

Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du mich direkt ansprechen, erneut zeigt mir dein respektloses und schwaches Verhalten wie Recht ich mit meiner Vermutung habe.
Deine Fragen und Kommentare dienen nicht der Sache, dem Anliegen des Te, sondern nur seiner Abwertung und Vorführung, du bist dir gleichfalls nicht zu schade User, die ihm wohlwollend gegenüberzustehen, persönlich anzugehen, weil du glaubst damit deren Sicht als irrelevant herabsetzen zu können.
Bleib in deiner Therapiestube, mit ein Grund für mich sich dort niemals aufs Kreuz legen zu lassen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich setze Geld produktiv ein und nicht für Erzählstunden.

10.06.2025 10:38 • x 1 #2304

Heffalump
Könnt ihr das per PN klären?

10.06.2025 10:39 • x 4 #2305

alterweißermann
Schreibt die 17. Reinkarnation zur 11. - genau mein Humor hier!

10.06.2025 10:44 • x 1 #2306

D
@Fenjal

dir braucht man nichts sagen, deine Aussagen Sprechen für sich

10.06.2025 10:50 • x 5 #2307

FrauDrachin
Zitat von sean_maguire:
Schon wieder jede Menge Luftschlösser ohne jegliche Substanz.

Zitat von sean_maguire:
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Sag mal, du, magst du vielleicht mal ein klein wenig konstruktiver werden?
Ich finde dieses Runterbügeln echt nicht ok.

Ob das mit dem Hexenhäuschen machbar ist, weiß doch gar niemand.
Wenn es auf dem Land ist, hat er vielleicht sogar Platz für die Maschinen aus seinem Nebenerwerb.
Allein schon, dass sich @Armin86 dadurch an den Gedanken herantastet, dass er sich eine neue Bleibe sucht, ist ein Fortschritt.

Und ein guter Umgang mit seinen Kindern scheint ein Hauptfokus seiner Therapie zu sein.

Absolut zwei Schritte in die richtige Richtung.

10.06.2025 12:33 • x 8 #2308

Worrior
Der Armin sollte erst mal ausziehen, damit er sich sammeln kann und zur Ruhe kommt.
Dann muss er erst mal schauen wie er sich beruflich und finanziell neu aufstellt.
Je nachdem ob das mehr oder weniger gut klappt wird entscheiden ob so eine Investition überhaupt möglich ist?
Die Hütte liegt momentan in ferner Zukunft.

10.06.2025 12:38 • x 10 #2309

Hekatean_Witch
Ich bitte auch darum, hier hitzige Diskussionen unter Forenteilnehmern per PN zu klären. Ich selbst nutze auch die Ignore- Funktion, dann braucht mann/frau nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
Ausserdem wird sonst der Thread gesprengt.
Danke!

10.06.2025 12:43 • x 7 #2310

A

x 4