16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Und wer sagt denn, dass es nicht schon einiges mehr in der Akte gibt?

Ich sag das. Weil da nix drin stehen kann weil ich mir noch nie was zu Schulden kommen lies

09.06.2025 14:48 • x 2 #2281

D
@Armin86

geredet wird viel vorher, besonders bevor einer aus der gemeinsamen Wohnung ist

09.06.2025 14:49 • #2282

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

S
Zitat von Armin86:
Ich könnte sie sehen und haben wann immer ich wollte.

Damit sie halt auch mal spontan Tagesfreizeit für den Hausfreund hat.
Wäre dann doch idealerweise eine Win-Win-Situation.

Zitat von Armin86:
Sie sagte der Polizei selbst das sie es unbewusst rausgefordert hat mit ihrer Lautstärke und aggressiven Reaktion. Und das ich nicht bewusst die Scheibe eingeschlagen habe das eher aus der Rage und Überforderung mit der Situation geschehen ist und es mir vermutlich sehr leid tut.
Und das sie in keinem Moment um sich oder die Kinder Angst gehabt hätte weil ich aus ihrer Sicht niemals so weit gehen würde.

Beim nächsten ungefragten Besuch in ihrer Wohnung könntest du mal die Nummer der Anonymen Coabhängigen unauffällig rumliegen lassen.

Zitat von Armin86:
Weil da nix drin stehen kann weil ich mir noch nie was zu Schulden kommen lies

Sagt dir MiStra was?
Falls nicht, würde ich mich mal mit beschäftigen.
Der Entzug der Waffen und des Waffenscheins dürfte sich schon bei diversen Verwaltungsbehörden rumgesprochen haben.

09.06.2025 14:50 • #2283

Armin86
Zitat von Birkai:
Wie sieht es denn in den Nachbarorten aus? Wechselmodell muss nicht zwangsläufig im gleichen Ort stattfinden.

Nein im gleichen Ort nicht.
Aber die Bus Verbindung müsste für beide passen und da ist der Umkreis halt nicht groß zumal bei uns nur Schulbusse fahren und das war's

09.06.2025 14:50 • #2284

S
Zitat von Armin86:
Weil da nix drin stehen kann

Sicher, dass da nicht schon mal irgendwer angesichts der geschilderten Vorkommnisse aus der Vergangenheit eine anonyme 8a-Meldung bei der insofern erfahrenen Fachkraft beim zuständigen Jugendamt gemacht hat?

Sowas kann einem schneller als du denkst um die Ohren fliegen und das Jugendamt ist gehalten, solchen Verdachtsmomenten in jedem Fall nachzugehen. Wo Rauch ist, ist auch Feuer ...

09.06.2025 15:12 • #2285

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Ich will meine Kids nicht nur alle zwei Wochen. Deshalb muss es hier was sein das ich 1. Wechselmodell machen kann und 2. Sie kommen können wann sie ...

Weder kannst du das mit deinem Job vereinbaren, noch findest du eine adäquate Wohnung in der Nähe. 14-tägige Wochenenden plus 1x in der Woche scheint mir realistisch.

Um deinen Lebensstandard einigermaßen auf Niveau zu halten, musst du zusätzliche Nebenjobs / Nebengewerbe annehmen. Da bleibt dann keine/ zu wenig Zeit für die Kinder, oder?

Ausserdem musst du erst an deinem Thema Alk. und Wutanfälle mit Therapie arbeiten. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Da fällst du sicher hier und da aus.

Da geht's ja nicht um Pizza bestellen und TV Abende auf der Couch zusammen... Sondern es geht um die tägliche Versorgung der Kids inklusive gesunder Ernährung / Kochen, Hausaufgaben, Wäsche, Kleidung, Körperpflege, Aufräumen, Arztgänge, Hobbys der Kinder und Freundeskreis pflegen etc. Das gesamte Paket!

Aber ja genau. Ihr solltet Sorgerecht und Umgang besprechen und offene Fragen klären. Und nicht den Kauf und die Renovierung alter Hexenhäuschen in den Mittelpunkt rücken.

09.06.2025 15:49 • x 4 #2286

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Deshalb muss es hier was sein das ich 1. Wechselmodell machen kann und 2. Sie kommen können wann sie wollen.

Und wenn du nicht zu Hause bist, sondern arbeiten, wem nützt das genau? Oder gehst du dann immer von der Arbeit nach Hause, wenn die Jungs an deiner Haustür klingeln? Sowas muss doch geregelt werden.

09.06.2025 15:55 • x 2 #2287

Sardinien11
Ihr bräuchtet dringend eine Paartherapie, um solche Themen zu besprechen mit einer neutralen Person unter Aufsicht.

Du kannst deine Kinder nicht in einem verlassenen, verkommenen Haus unterbringen!

09.06.2025 16:00 • x 1 #2288

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Weder kannst du das mit deinem Job vereinbaren, noch findest du eine adäquate Wohnung in der Nähe. 14-tägige Wochenenden plus 1x in der Woche scheint mir realistisch.

Doch, alle zwei Wochen halbtags und das Wechselmodell würde heißen ich sehe meine Jungs öfters und hab mehr Geld und kann mir somit eine passende Wohnung leisten und würde dann sogar Wohngeld bekommen

09.06.2025 16:03 • #2289

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Da geht's ja nicht um Pizza bestellen und TV Abende auf der Couch zusammen... Sondern es geht um die tägliche Versorgung der Kids inklusive gesunder Ernährung / Kochen, Hausaufgaben, Wäsche, Kleidung, Körperpflege, Aufräumen, Arztgänge, Hobbys der Kinder und Freundeskreis pflegen etc. Das gesamte Paket!

Ist mir schon klar

09.06.2025 16:05 • #2290

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ihr bräuchtet dringend eine Paartherapie, um solche Themen zu besprechen mit einer neutralen Person unter Aufsicht.

Meine Rede. Aber das möchte sie nicht weil sie denkt eine Paartherapie ist nur dafür da das man wieder zusammen kommt.
Ich sage das schon seit ewigen Zeiten das wir zur Paartherapie müssen um eine neutrale Person dabei zu haben

09.06.2025 16:07 • x 1 #2291

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
und würde dann sogar Wohngeld bekommen

Wenn die Kinder bei der Mutter gemeldet bleiben, wohl kaum.

09.06.2025 16:11 • x 1 #2292

Glitzerfee

P
Gibt auch Trennungsberatungen beim Jugendamt.

09.06.2025 18:47 • x 3 #2294

Birkai
Zitat von PsychoMantis:
Gibt auch Trennungsberatungen beim Jugendamt.

@Armin86
Auf der Internetseite sind auch Hilfsangebote zu finden.

https://www.stark-familie.info/de/

09.06.2025 19:11 • x 1 #2295

A

x 4