16526

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
Ich finde den Gedanken mit dem Häuschen nicht als Quatsch. Nur sollte er nicht im Vordergrund stehen, da noch genug andere kraft- und zeitzehrende Angelegenheiten zu bewältigen sind.
Aber ein Ziel zu haben, seine Energie für ein zweites Zuhause zu investieren, halte ich für sinnstiftend.
Armin, du schreibst, ist jetzt frei geworden. Wer hat denn n darin gewohnt?

09.06.2025 13:09 • x 1 #2266

S
Zitat von GreenTara:
Ich finde den Gedanken mit dem Häuschen nicht als Quatsch. Nur sollte er nicht im Vordergrund stehen, da noch genug andere kraft- und zeitzehrende Angelegenheiten zu bewältigen sind.

Ist halt alles eine Sache der Pioritäten und da sind wir uns doch einig - der TE sollte momentan andere Dinge weiter oben priorisieren. Das Häuschen wäre, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt, eine nette Freizeitbeschäftigung on top.

09.06.2025 13:11 • #2267

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Dudo:
was ich nicht Verstehe das Recht kann ja nur bei einem Objekt ausgelebt werden, der kann ja nicht auf Hof und EW gleichzeitig Wohnen bzw. Gepflegt werden

Natürlich. Ich kann jemanden das Nießbrauch in unzähligen Immobilien eintragen. Ich darf ja auch Besitzer mehreren sein

09.06.2025 13:13 • x 1 #2268

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ich persönlich fände es besser, wenn du dir etwas weiter weg eine neue Bleibe suchst, landwirtschaftlichen Nebenerwerb findest, und ein neues Umfeld. Und deine Kids holst du 14tägig ab.

Ich will meine Kids nicht nur alle zwei Wochen. Deshalb muss es hier was sein das ich 1. Wechselmodell machen kann und 2. Sie kommen können wann sie wollen.
Da bei uns nix vermietet wird müsste es halt in Moment das Hexenhaus sein.

09.06.2025 13:17 • #2269

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Natürlich. Ich kann jemanden das Nießbrauch in unzähligen Immobilien eintragen. Ich darf ja auch Besitzer mehreren sein

Ich MEINE mich zu erinnern, dass entweder im Kreditvertrag oder in der Bestellung der Grundschuld vertraglich geregelt ist, dass der Eigentümer alles zu unterlassen hat, was den Wert des Grundstücks vermindert.
Vielleicht wäre das nochmal was, wo man nachschauen könnte?

09.06.2025 13:19 • x 1 #2270

Armin86
Zitat von GreenTara:
Armin, du schreibst, ist jetzt frei geworden. Wer hat denn n darin gewohnt?

Eine Frau in unserem Alter.
Sie starb an Brustkrebs.
So wie ich jetzt gehört habe wäre das Haus an das Sozialamt gegangen und sie hat weiterhin drin wohnen dürfen und könnte so dann Sozialhilfe beantragen

09.06.2025 13:32 • #2271

S
Zitat von Armin86:
ch will meine Kids nicht nur alle zwei Wochen. Deshalb muss es hier was sein das ich 1. Wechselmodell machen kann und 2. Sie kommen können wann sie wollen.

Meinste nicht, dass deine Nochfrau da zur Abwechslung evtl. auch ein Wörtchen mitzureden hätte?
Nach den jüngsten Vorkommnissen würde es mich nicht wundern, wenn sie überlegt, wie sie dir am besten das Sorgerecht entziehen lassen kann.

09.06.2025 13:38 • x 2 #2272

GreenTara
@Armin86 Dann wird es vermutlich versteigert. Dies müsste beim Amtsgericht veröffentlicht werden, oder auf einer Online-Plattform.

09.06.2025 13:53 • x 1 #2273

S
Zitat von GreenTara:
Dies müsste beim Amtsgericht veröffentlicht werden, oder auf einer Online-Plattform.

Gibt auch so nette Gauner, die einem am Telefon anbieten, Listen mit entsprechenden Objekten und Terminen zur Verfügung zu stellen - im Abo, für 170 Euro im Jahr.

So ein Vogel hat neulich bei uns angerufen. Frage mich nur, woher der wusste, dass wir uns nach einer neuen Bleibe umschauen?

09.06.2025 13:55 • x 1 #2274

GreenTara
Zitat von sean_maguire:
Nach den jüngsten Vorkommnissen

Was dabei polizeilich dokumentiert wurde, wird vermutlich nicht ausreichen. Zumal der Schwieva nicht so glaubwürdig erschien.

09.06.2025 13:56 • #2275

S
Zitat von GreenTara:
Was dabei polizeilich dokumentiert wurde, wird vermutlich nicht ausreichen. Zumal der Schwieva nicht so glaubwürdig erschien.

Ist halt wie so oft - es bleibt immer was hängen.
Und wer sagt denn, dass es nicht schon einiges mehr in der Akte gibt?

09.06.2025 13:57 • x 2 #2276

GreenTara
@sean_maguire
Zitat von sean_maguire:
Und wer sagt denn

K. A., aber hätte die Polizei dann diesmal so gehandelt? Und ich denke schon, wenn das Protokoll so geschrieben war, wie von Armin angegeben, wäre dies kein Grund für das Familiengericht, das Sorgerecht zu entziehen. Natürlich sollte Armin dies als Schuß vor den Bug sehen, und weitere Eskalationen vermeiden.

09.06.2025 14:05 • x 1 #2277

Birkai
Zitat von Armin86:
Ich will meine Kids nicht nur alle zwei Wochen. Deshalb muss es hier was sein das ich 1. Wechselmodell machen kann und 2. Sie kommen können wann sie wollen.
Da bei uns nix vermietet wird müsste es halt in Moment das Hexenhaus sein.

Wenn du mal realistisch drüber nachdenkst, wirst du wohl auch einsehen, dass dies in der gesetzten Frist einfach utopisch ist. Zumal du wahrscheinlich aktuell keinen Kredit für eine Finanzierung o.ä. erhalten wirst, da du ja noch im anderen fest hängst.

Wie sieht es denn in den Nachbarorten aus? Wechselmodell muss nicht zwangsläufig im gleichen Ort stattfinden.

09.06.2025 14:17 • x 2 #2278

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Nach den jüngsten Vorkommnissen würde es mich nicht wundern, wenn sie überlegt, wie sie dir am besten das Sorgerecht entziehen lassen kann.

Da muss ich dich enttäuschen.
Meine Frau sagte und sagt immer noch das sie mir niemals den Umgang mit den Kindern entziehen würde.
Selbst wenn ich mal nicht in der Lage bin sie zu nehmen würde sie es mir nicht übel nehmen. Ich könnte sie sehen und haben wann immer ich wollte.

09.06.2025 14:41 • #2279

Armin86
Zitat von GreenTara:

Ich habe mich vorhin mit ihr unterhalten.
Sie sagte der Polizei selbst das sie es unbewusst rausgefordert hat mit ihrer Lautstärke und aggressiven Reaktion. Und das ich nicht bewusst die Scheibe eingeschlagen habe das eher aus der Rage und Überforderung mit der Situation geschehen ist und es mir vermutlich sehr leid tut.
Und das sie in keinem Moment um sich oder die Kinder Angst gehabt hätte weil ich aus ihrer Sicht niemals so weit gehen würde.
Sie hat die Polizei lediglich gerufen weil sie mit der Situation selbst überfordert war und mir damit drohen wollte und gedacht hat das es bei einem Telefonat bleibt und nicht dachte das sie persönlich kommen.

09.06.2025 14:46 • x 3 #2280

A

x 4