16526

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von FrauDrachin:
Absolut zwei Schritte in die richtige Richtung.

Darüber kann man auch geteilter Meinung sein.

Zitat von Worrior:
Der Armin sollte erst mal ausziehen, damit er sich sammeln kann und zur Ruhe kommt.
Dann muss er erst mal schauen wie er sich beruflich und finanziell neu aufstellt.

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen - wenn das konstruktiv genug ist.

Zitat von Worrior:
Die Hütte liegt momentan in ferner Zukunft.

Und ich stelle nochmals den Aspekt in den Raum, dass es sehr sinnvoll und konstruktiv ist, auch nach den Beweggründen zu fragen. Unter dieser Perspektive kriegen manche Dinge dann ein anderes Gesicht, dass nicht jedem/r vorbehaltlos gefallen muss. Tut mir aufrichtig leid, dass ich seit 25 Jahren darauf sozialisiert bin, nach Hintergründen, Konsequenzen und Verstärkern zu fragen.

Zitat von Hekatean_Witch:
hitzige Diskussionen unter Forenteilnehmern per PN zu klären

Hat sich meinerseits bereits erledigt.

10.06.2025 12:28 • x 1 #2311

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Der Armin sollte erst mal ausziehen, damit er sich sammeln kann und zur Ruhe kommt. Dann muss er erst mal schauen wie er sich beruflich und ...

So sehe ich das auch.
Eine Neuorientierung steht an!
Einfach wird das sicher nicht!
Mit einem Halbtagsjob wird Armin kein Hexenhäuschen abzahlen können oder gar einen Kredit bekommen. Ich rate zur einfachen Mietwohnung mit einem Stück Garten oder Balkon. Im ersten Schritt! Als Übergang. Vielleicht kommt dann eine neue Freundin dazu und man sucht sich was Größeres zu Zweit. Oder gleich die aktive Suche nach einer Stelle plus Wohnmöglichkeit auf einem landwirtschaftlichen Hof oder in der Forstwirtschaft. Armin muss jetzt den nahtlosen Übergang gut hinbekommen. Und klar, ein sozialer Abstieg ist das für ihn persönlich und sicher schmerzhaft. In der Landwirtschaft findest du sicher wieder einen guten Job - schau' dich um, auch weiter weg!

10.06.2025 13:04 • x 4 #2312

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

M
@sean_maguire
Ok, nachdem Du jetzt über Seiten den TE gebügelt hast und dich endlich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, bist Du betupft? Wirklich? Ich denke Du weisst genau, dass dich der TE aus irgendeinem Grund triggert und es Dir ein Anliegen war ihm auf's Dach zu geben. Denn:

Zitat von sean_maguire:
Damit sie halt auch mal spontan Tagesfreizeit für den Hausfreund hat.
Wäre dann doch idealerweise eine Win-Win-Situation.

Anders kann ich mir einen solchen Beitrag nicht erklären. Den Smiley darin kann ich leider nicht zitieren, aber ich find's daneben. Auch die Tatsache, dass Du darüber sinnierst, ob er überhaupt die Kinder bei sich haben sollte bzw. ob die Exfrau vielleicht ums alleinige Sorgerecht kämpfen wird. Ja, ich denke, das hilft einem psychisch angeschlagenen Mann wirklich...Nicht...

Ich bin absolut dagegen, wie Fenjal zu tun, als wäre TE der Held dieser Geschichte. Aber ihn nichts als blöd anzumachen ist schlechter Stil.

10.06.2025 13:19 • x 11 #2313

Alex1984
Könnte man aber jetzt endlich mal aufhören, sich hier gegenseitig zu zerfleischen, und auf das eigentliche Thema wieder zurückkommen?

10.06.2025 13:28 • x 3 #2314

FrauDrachin
Zitat von Alex1984:
Könnte man aber jetzt endlich mal aufhören, sich hier gegenseitig zu zerfleischen, und auf das eigentliche Thema wieder zurückkommen?

Das Problem ist, wie immer wenn undifferenzierte und polarisierende Meinungen als Tatsachen verpackt hingestellt werden:

Das Thema erschöpft sich darin, dass Armin sich gegen verurteinde und abbügelnde Kommentare (@sean_maguire exemplarisch, der seit vielen Beiträgen nur noch über Armin in der dritten Person schreibt) wehrt, und die übertrieben und unrealistisch positiven Rückmeldungen (nicht exemplarisch weil einzig: Fenjal) als bestätigende Richtschnur nimmt.

Die ganzen konstruktiv kritischen Beiträge, die Wege und Gefahren aufzeigen, gehen größtenteils unter. Und das ärgert mich.

10.06.2025 15:53 • x 5 #2315

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Was stimmt mit dir eigentlich nicht?

Was fällt dir überhaupt ein alles was geschrieben wird schlecht zu machen?

Du kennst mich nicht, kein kleines bisschen. Du hast noch nie gesehen wie ich mit meinen Kindern umgehe und nimmst dir frech raus über mich ein Urteil zu fällen.

Kümmer dich um dein Zeug, da ist glaube ich genug Defizit.

Mein Gott noch einmal.
Man kann wirklich kein klären Gedanken mehr fassen.

Jemand meint es gut, und Zack schreibst du

10.06.2025 16:05 • x 2 #2316

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Allein schon, dass sich dadurch an den Gedanken herantastet, dass er sich eine neue Bleibe sucht, ist ein Fortschritt.

Und ein guter Umgang mit seinen Kindern scheint ein Hauptfokus seiner Therapie zu sein.

Absolut zwei Schritte in die richtige Richtung.

Vielen Dank

10.06.2025 16:11 • x 1 #2317

Armin86
Zitat von Mann1989:
Ja, ich denke, das hilft einem psychisch angeschlagenen Mann wirklich...Nicht...

Keine Ahnung was mit dem nicht stimmt, aber fördernd ist das nicht.
Der kann nur hier so ein Müll schreiben weil er in ferner Weite ist.
So jemand würde sich das meines Erachtens nie persönlich trauen.

Aber egal.
Punkt ist, das es mir Null gilt was er da von sich lässt

10.06.2025 16:17 • x 1 #2318

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Der kann nur hier so ein Müll schreiben weil er in ferner Weite ist.
So jemand würde sich das meines Erachtens nie persönlich trauen.

Bitte, hör jetzt du auf, Öl ins Feuer zu gießen.
Auch gute Übung für dich zuhause.

10.06.2025 16:18 • x 4 #2319

Armin86
Zitat von Mann1989:
Anders kann ich mir einen solchen Beitrag nicht erklären. Den Smiley darin kann ich leider nicht zitieren, aber ich find's daneben.

Und vielen Dank für deine Unterstützung solch jemanden gegenüber. Danke

10.06.2025 16:18 • #2320

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Bitte, hör jetzt du auf, Öl ins Feuer zu gießen.
Auch gute Übung für dich zuhause.

Ja ich höre auf.
Aber ich hatte einen wirklich beschi... Tag und dann muss ich sowas lesen.
Ich bin hier her gekommen mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen und nicht nur nieder gemacht zu werden.
Da kann ich auch keine Übung daraus machen, sorry.

Sein Verhalten ist einfach nur unverschämt.
Und das schlimmste ist er fühlt sich im Recht und macht immer weiter anstatt mal zur Abwechslung anderen auf die Nerven zu gehen.

10.06.2025 16:24 • x 2 #2321

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Da kann ich auch keine Übung daraus machen, sorry.

Du kennst die Ignorierfunktion?

10.06.2025 16:25 • x 1 #2322

Alex1984
Zitat von FrauDrachin:
Das Problem ist, wie immer wenn undifferenzierte und polarisierende Meinungen als Tatsachen verpackt hingestellt werden: Das Thema erschöpft sich ...

Kann ich nachvollziehen. Aber dennoch bin ich hier der Auffassung, dass es irgendwann auch mal Schluss sein muss mit dem zerfleischen. Wir sind hier um zu helfen und nicht um unserer Kleinkriege in die Öffentlichkeit zu tragen.

von mir ist das jetzt auch das letzte zu diesem Thema!

Wenden wir uns wieder Armin zu ….

10.06.2025 16:34 • x 2 #2323

D
Zitat von Sardinien11:
Hexenhäuschen

das ist sowieso keine Option der ersten Stunde, es kann Monate dauern bis es den Besitzer wechselt.

Schätzen und bis zum Abschluß durch den Notor da gehen einige Monate ins Land

10.06.2025 16:40 • x 5 #2324

B
Zitat von Armin86:
Ich bin hier her gekommen mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen und nicht nur nieder gemacht zu werden.

Zu welchem Thema brauchst du aktuell Unterstützung, was kann dir helfen?

10.06.2025 16:57 • x 4 #2325

A

x 4