16505

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Wenn ich aber auszieh, steht der nächste auf der Matte,und dann hat sie ihren Traumprinzen. Und dann soll sie zu mir zurück kommen?

Und noch eine Frage: wie willst du derzeit verhindern, dass ein anderer Mann in ihr Leben tritt? Welchen Vorteil bietet dir die Kellerwohnung in dem Fall?

11.06.2025 12:48 • x 6 #2521

HierDerNameNEU
Zitat von alleswirdbesser:
Und noch eine Frage: wie willst du derzeit verhindern, dass ein anderer Mann in ihr Leben tritt? Welchen Vorteil bietet dir die Kellerwohnung in dem ...

Er kann sie dann drauf ansprechen und wieder Fragen stellen. Wer war das? Geht das schon länger? All sowas.

Der Vorteil im Keller zu sein, für ihn, liegt doch klar auf der Hand. Kontrolle. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann hoffen das sie Zweifel an dem neuen Mann hegt und unsicher wird.

Hat aber ein Stück weit auch mit Selbstbestrafung zu tun was er da treibt.

11.06.2025 13:41 • x 3 #2522

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Und noch eine Frage: wie willst du derzeit verhindern, dass ein anderer Mann in ihr Leben tritt? Welchen Vorteil bietet dir die Kellerwohnung in dem Fall?

Das ich in der Nähe meiner Frau und meiner Kinder bin, und somit wenigstens ein Stück weit an ihrem Tag teilnehmen kann.

Und ich halt glaube das wenn man nicht weg ist eine größere Chance hat sich wieder zusammen zu finden

11.06.2025 13:46 • #2523

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Und ich halt glaube das wenn man nicht weg ist eine größere Chance hat sich wieder zusammen zu finden

Warum glaubst du das?
Inwieweit hat dir die Nähe bisher geholfen?

Wie wäre es, wenn du eine Liste machst:
Vor- und Nachteile von Dableiben
Vor- und Nachtiele von Ausziehen

11.06.2025 13:48 • x 4 #2524

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Warum glaubst du das?
Inwieweit hat dir die Nähe bisher geholfen?

Wie wäre es, wenn du eine Liste machst:
Vor- und Nachteile von Dableiben
Vor- und Nachtiele von Ausziehen

Keine Ahnung warum.
Ich bin halt hier Zuhause.
Ich will mich anstrengen das sie Veränderung sieht und mir wieder vertrauen kann

11.06.2025 13:52 • #2525

Worrior
Wir drehen uns hier im Kreis, das macht keinen Sinn mehr.

11.06.2025 13:58 • x 16 #2526

Alex1984
Bin ich der Einzige, der Nahe am verzweifeln ist?

Armin! Du wirst sie nicht aus deinem Keller heraus zurückbekommen. Du bist der creepy old men, der im Keller sitzt und zu einer Art Dorfattraktion verkommt. Eltern werden ihre Kinder zu dir bringen und dich als Kuriosität verkaufen! (Ok, habe jettt übertrieben; dennoch ….).

Aus deiner Kellerwohnung wirst du nichts mehr herausschlagen, außer Verletzungen. Wenn du sie liebst, gehe, wenn du dich selber noch liebst, gehe noch schneller!

11.06.2025 13:58 • x 12 #2527

M
Zitat von Armin86:
Keine Ahnung warum. Ich bin halt hier Zuhause. Ich will mich anstrengen das sie Veränderung sieht und mir wieder vertrauen kann

Es kann Jahre dauern vertrauen das zerstört wurde wieder aufzubauen und manchmal klappt es nie.
Deine Exfrau möchte das du ausziehst.
Wie ist dein Plan? Wenn ich mich recht entsinne gab sie dir eine Frist wie lange du bleiben darfst?
Es ist ihr Haus, somit könnte sie dich wenn die Frist abgelaufen ist, auf die Straße setzen.
Bitte akzeptiere Ihre Entscheidung und riskiere keine Obdachlosigkeit.
Zumal sich das dann auch für deine Kinder negativ auswirken kann, wenn du keinen festen Wohnsitz hast.

11.06.2025 14:01 • x 7 #2528

HierDerNameNEU
Zitat von Armin86:
Keine Ahnung warum. Ich bin halt hier Zuhause. Ich will mich anstrengen das sie Veränderung sieht und mir wieder vertrauen kann

Deine Anstrengung interessiert sie aber doch nicht! Deine ach so tolle Anstrengung kann deine kranke Eifersucht nicht zurück halten. Die Polizei war da.

Das Ganze hier ist langsam wie ein Autounfall. Man kann nicht wegsehen. Aber bringen tut das alles hier gar nix.

11.06.2025 14:08 • x 7 #2529

P
Zitat von Armin86:
Wenn ich aber auszieh, steht der nächste auf der Matte,und dann hat sie ihren Traumprinzen. Und dann soll sie zu mir zurück kommen?

Auch das ist wieder typisch Manipulation. Dann hast du halt Pech gehabt! Diese Frau ist nicht dein Eigentum!

11.06.2025 14:09 • x 6 #2530

P
Zitat von Armin86:
Weil sie dann jemand kennen lernt und glücklich ist. Wieso soll sie dann wieder zu mir kommen?

Armin, also ist dir lieber das sie unglücklich ist, aber hauptsache bei dir, ja?

11.06.2025 14:10 • x 5 #2531

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Keine Ahnung warum.
Ich bin halt hier Zuhause.
Ich will mich anstrengen das sie Veränderung sieht und mir wieder vertrauen kann

Ich halte es für wichtig, dass du das zumindest dir selber gegenüber, ehrlich beantwortest.

11.06.2025 14:13 • x 3 #2532

M
Zitat von Armin86:
Das ich in der Nähe meiner Frau und meiner Kinder bin, und somit wenigstens ein Stück weit an ihrem Tag teilnehmen kann.

Ein frommer Wunsch, aber Frage, wieso ziehst Du nicht aus und nimmst einfach die Kinder so oft es geht? Die Nähe zu den Kindern muss dir doch gar nicht abhanden kommen und oftmals kommt Qualität vor Quantität. Soll heissen, wenn sie bei Dir sind, dann unternimm was Tolles, so dass sie dich als authentischen, liebevollen und coolen Dad sehen können.

Zitat von Armin86:

Du hast aber mitgeschnitten, dass sie gar nicht mehr mit Dir zusammenfinden will, oder? Sie möchte, dass Du gehst. Es ist auch mir ein Rätsel, wie Du das gekonnt immer und immer wieder ausblendest. Was Du jetzt tust, ist für deine Frau das Schlimmste, Du hast absolut keinen Respekt vor ihr und Du bist wahnsinnig unattraktiv (in ihren Augen). Warum das so ist? Zum Mann sein gehört es eben auch, mal etwas zu akzeptieren, dass man nicht ändern kann. Info erhalten, Heulen, Tränen abwischen, akzeptieren und umsetzen. So sollte es in etwa sein. Bei Dir aber sehe ich nur deine Bedürfnisse und absolute Ignoranz. Sei mal ehrlich, würdest Du so wie Du jetzt bist, mit Dir zusammen sein wollen?

Zitat von Armin86:

Sie WILL weder eine Veränderung sehen noch WILL sie dir je wieder vertrauen. An einem Beispiel, dass Du vielleicht verstehen kannst. Deine Frau möchte ein Haus haben und Du gräbst ihr einen Brunnen. Und diesen Brunnen hat sie gefälligst zu sehen und zu wollen. Und es ist Dir dabei völlig egal ob sie ein Haus möchte, Du gräbst einfach weiter...

Wenn Du aber jetzt so klug bist und gehst, ja dann kannst Du deinen Brunnen buddeln wo Du möchtest und wer weiss, vielleicht läuft deine Exfrau irgendwann da vorbei und denkt sich, wow, der Armin hat da einen tollen Brunnen gemacht, jetzt gefällt mir das sehr. Wenn sie dich aber jeden Tag beim Buddeln sieht, dann wird sie nie den Blick für den schönen Brunnen haben, den Du machen könntest (aus Dir).

11.06.2025 15:14 • x 7 #2533

H
Zitat von Armin86:
Das ich in der Nähe meiner Frau

Zitat von Armin86:

Zitat von Armin86:

Auf 170 Seiten nichts, aber auch gar nichts verstanden.

11.06.2025 15:15 • x 13 #2534

F
Aber eines muss ich schon sagen ...
In diesem Thread ist schon power drinnen .. und viele beteiligen sich.
Das ist nicht überall so ...

Da gibt Armin schon einiges her

PS: Aber ich glaube auch, das Armin das schon schaffen wird. Jeder braucht seine Zeit ...
und er wird merken, das auch er den harten Weg gehen werden muss ...

11.06.2025 15:51 • x 2 #2535

A

x 4