16526

Ex Zurück nach Trennung

F
Ich persönlich verstehe ja immer nicht, dass für einige Fremdgänger es anscheinend das schlimmste ist, sollte die (ex) Partnerin nach Betrug und Trennung selbst jemanden neuen kennen lernen.

Und man dann so arg eifersüchtig ist und nicht mal erträgt, dass die (ex) Partnerin jemand neues kennen lernen KÖNNTE, nachdem man selbst durch fremde Betten hüpfte?

Neben allem anderen, siehst du das nicht? Sie ist verletzt und möchte nicht mehr. Du hast den Betrug freiwillig begangen, keiner hat dich in fremde Betten gezwungen. Hast du in dem Moment zufällig überlegt, ob deine Partnerin das gut finden würde?

Und danach nochmal zur Affäre zurück, OBWOHL sie dir nochmal ne Chance gab? Allerspätestens da war es doch durch dich klar, dass es beendet ist. Liebeskummer ist sch., aber du hast dafür gesorgt das es am Ende so gekommen ist.

11.06.2025 15:54 • x 9 #2536

U
Zitat von Armin86:
Keine Ahnung warum. Ich bin halt hier Zuhause. Ich will mich anstrengen das sie Veränderung sieht und mir wieder vertrauen kann

Und das tust du, indem du ihren Wunsch auf Abstand ignorierst, dich ihr aufdrängst, Dinge fragst, die dich nichts angehen und gewalttätig wirst?

11.06.2025 16:12 • x 7 #2537

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das ich in der Nähe meiner Frau und meiner Kinder bin, und somit wenigstens ein Stück weit an ihrem Tag teilnehmen kann. Und ich halt glaube das ...

Aber wie willst du einen neuen Mann damit verhindern? Was passiert wenn da einer mal auftaucht? Nimmst du die Jungs zu dir und wünschst ihr eine schöne Zeit? Oder ist der nächste Polizei Einsatz vorprogrammiert?

11.06.2025 16:19 • x 7 #2538

Hermine47
Zitat von Felica2024:
dass Du einfach die Wünsche Deiner Frau erfüllst, welche es auch sein werden.

da muss ich jetzt an einem Fall aus dem erweiterten Bekanntenkreis denken
da er (der abservierte Ehemann) der Noch-Frau das Badewasser eingelassen und Kerzen aufgestellt
für sie und ihren Neuen
der neue Mann meinte dann nur zum NochMann , er hätte auch kein Problem damit wenn er beim Baden zuschaut und ggf. mit einseift etc. pp.

11.06.2025 17:15 • x 2 #2539

F
Zitat von Hermine47:
da muss ich jetzt an einem Fall aus dem erweiterten Bekanntenkreis denken da er (der abservierte Ehemann) der Noch-Frau das Badewasser eingelassen ...

11.06.2025 17:17 • #2540

F
Zitat von Armin86:
Und ich halt glaube das wenn man nicht weg ist eine größere Chance hat sich wieder zusammen zu finden

Erklär mal bitte!

11.06.2025 17:19 • x 1 #2541

S
Zitat von Armin86:
Und ich halt glaube das wenn man nicht weg ist eine größere Chance hat sich wieder zusammen zu finden

Spontan würde ich in der Situation des TE eher mal das Gegenteil postulieren.
Je größer die Entfernung, umso niedriger das Konfliktpotential - vor allem, wenn es nur noch um die Elternebene geht.

11.06.2025 17:27 • x 1 #2542

Hermine47
Zitat von Felica2024:

ja da ist der NochMann auch nicht ausgezogen und hat
gehofft das seine NochFrau ja irgendwann von selbst merken wird
das er der Neue ne Pfeife ist

11.06.2025 17:45 • x 1 #2543

F
Zitat von Hermine47:
ja da ist der NochMann auch nicht ausgezogen und hat gehofft das seine NochFrau ja irgendwann von selbst merken wird das er der Neue ne Pfeife ist ...

Am Ende wirds ne Dreier- Beziehung

11.06.2025 18:13 • #2544

Armin86
Zitat von Felica2024:
Erklär mal bitte!

Weil man einfach reden kann.
Sich spontan um was kümmern kann, zeigen kann das man Last abnehmen kann, man kann kleine Aufmerksamkeiten machen, man kann sich zurückzuziehen wenn es die Situation fordert und man kann genauso tatkräftig zur Seite stehen wenn es brennt.

Durch das das ich in der Einliegerwohnung bin war ich heute mit den Jungs Minigolfen und noch ein Eis essen. Jetzt haben wir auf dem Balkon Mensch Ärger dich nicht, Kniffel und skippo gespielt.
Tanja kam jetzt heim und kocht, und ich bin runter in den Garten.
Wenn sie gegessen haben Leg ich wahrscheinlich noch die Kinder hin.

So hatte sie heute einen relativ entspannten Tag Zuhause.
Das nenn ich zB Unterstützung.
Und das gelingt besser von hier aus weil man viel spontaner auf Sachen reagieren kann.

Morgen macht sie wahrscheinlich was mit den Jungs und ich kümmer mich nach getaner Arbeit noch um den Garten bevor es am WE wieder platscht.

Übermorgen geh ich dann mit den Jungs ins Schwimmbad.

Am Samstag wäre toll was gemeinsam zu machen aber das ist nur ein Wunschdenken von mir.

Falls sie wiederum morgen nix mit den Jungs macht, kann ich spontan was mit ihnen machen oder sie helfen mir. Somit wäre sie wiederum auch entlastet und hätte Zeit für sich.

Das ist einfach besser das von hier aus zu managen als von sonst wo.

Auch wenn es jetzt gleich wieder totalen Gegenwind rasselt, das ist meine Meinung

11.06.2025 18:14 • x 1 #2545

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Wenn dann Vierer.

Neee, kann ich mir bei Armin nicht vorstellen.

11.06.2025 18:16 • x 1 #2546

Armin86
Zitat von Armin86:
Durch das das ich in der Einliegerwohnung

Sollte heißen Eingliederung.

Sorry

11.06.2025 18:16 • #2547

Hermine47
Zitat von Felica2024:

war es auch, eine zeitlang
bis auch der Verlassene sich neu orientiert hat

11.06.2025 18:18 • x 1 #2548

F
Zitat von Armin86:
Auch wenn es jetzt gleich wieder totalen Gegenwind rasselt, das ist meine Meinung

Vielen Dank für Deine Erklärung.

Empfindet Deine Frau das auch so harmonisch und praktisch? Ich meine, sagt sie was Nettes oder bedankt sich?

Wenn Du das so handhabst, sollte sie sich damit auch gut fühlen. Und wenn sie das nicht sagt, kommt Deine Unterstützung bei ihr nicht an. Wichtig ist ihr Feedback, denn es ist schon oft jetzt schiefgelaufen. Und wenn sie genervt ist, bist Du auf dem falschen Weg.

Der Grad zwischen Hilfe und Aufdrängen ist manchmal sehr schmal.

11.06.2025 18:21 • x 1 #2549

Hermine47
Zitat von Felica2024:
oder bedankt sich?

Armin schrieb schon des öfteren das sie sich bedankt hat, fürs Saugen z.B.
aber das ist Anstand und Höflichkeit ( Danke zu sagen ) und muss nicht heissen das es sie (auch) gefreut hat.

11.06.2025 18:25 • x 2 #2550

A

x 4