16526

Ex Zurück nach Trennung

H
Wenn Armin seine Logik und Denke funktionieren würde, wären sämtliche Scheidungsrichter arbeitslos.

11.06.2025 18:28 • #2551

Birkai
Zitat von Armin86:
Das ist einfach besser das von hier aus zu managen als von sonst wo.

Auch wenn es jetzt gleich wieder totalen Gegenwind rasselt, das ist meine Meinung

So mir nicht böse, aber realistisch gesehen ist das Meiste, was bei dir als Unterstützung deklariert wird, Papaarbeit im klassischen Sinne. Kinder beschäftigen, versorgen und und Bett bringen.

Klar funktioniert das super, wenn du im Keller wohnst, aber du leitest daraus auch gleich wieder Wünsche ab.

Zitat von Armin86:
Am Samstag wäre toll was gemeinsam zu machen aber das ist nur ein Wunschdenken von mir.

Da ist der Weg zur nächsten grenzüberschreitenden Handlung ziemlich kurz.

11.06.2025 18:30 • x 7 #2552

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Felica2024:
Empfindet Deine Frau das auch so harmonisch und praktisch? Ich meine, sagt sie was Nettes oder bedankt sich?

Also bis letzten Donnerstag war sie damit zufrieden und hatte sich auch bedankt. Das hat ganz klein angefangen mit Fragen bis hin das sie von sich aus drum gebeten hat.
Wir waren ja auch wieder zu viert auf der Couch gesessen. Aber der Ausraster am Donnerstag hat wieder alles auf Null zurück gesetzt.
Zitat von Felica2024:
Und wenn sie genervt ist, bist Du auf dem falschen Weg.

Ja, das war ja mal so und so.
Gestern war sie froh, heute wars zu viel, morgen wieder anders.
Das war halt ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen.
Zitat von Felica2024:
Der Grad zwischen Hilfe und Aufdrängen ist manchmal sehr schmal.

Verstehe ich. Aber ohne sich für den Anfang anzubieten bewegt man halt auch nix. Wir sind beide total stur.
Es hat als schon Wochen gedauert bis überhaupt jemand mal angefangen hat guten Morgen zu sagen.
Aber wenn man so stur bleibt und auf den anderen wartet kann es sehr lange ruhig bleiben.
Anbieten ohne zu übertreiben und dann habe ich ja gemerkt das was kommt.
Ich nehme aber immer gleich den ganzen Arm wenn ich den Finger bekomme

11.06.2025 18:36 • #2553

Hekatean_Witch
@Armin86 , du rennst in dein Unglück.
Es wird wohl so sein, dass du erst begreifst, dass es vorbei ist, wenn du vom Hof fliegst.

Weisst du denn wenigstens für diesen Fall, wo du auf die Schnelle unterkommen könntest?

11.06.2025 18:38 • x 7 #2554

Armin86
Zitat von Hoffi78:
Wenn Armin seine Logik und Denke funktionieren würde, wären sämtliche Scheidungsrichter arbeitslos.

Hör mal.
Andere sind andere und wir sind wir.
Es gibt Paare die finden zusammen und gibt Paare die schaffen es nicht.
Aber, wenn ich mich ständig mit anderen vergleichen würde könnte ich sofort aufgeben.
Jeder dritte bekommt den Führerschein wegen irgendeinem Delikt abgenommen, soll ich deshalb aufhören Auto zu fahren?

Jede dritte Ehe wird geschieden, soll ich deshalb besser nicht heiraten?

35% aller getrennten Paare kommen wieder zusammen, da nehme ich lieber diese Seite und sehe das Glas als halb voll statt leer.

Was andere machen ist mir mittlerweile egal.
Ich trage wenn's warm ist kurze Hosen, andere lange weil sie sagen was gut für die Kälte ist kann für die Hitze nicht falsch sein.

Wer hat jetzt Recht?

5 Fachleute schauen einen Apfelbaum an und jeder würde ihn anders schneiden, aber soll ich deshalb aufgeben weil 4 Leute es anders machen als ich?
Wer sagt das meine Meinung falsch ist?

Ich bin kein Freund von Statistiken, wenn ich daran glauben würde hätten wir erst gar nicht heiraten dürfen.

11.06.2025 18:44 • x 1 #2555

B
@Armin86 Schau mal, die Frage ist wichtig.
Zitat von Hekatean_Witch:
Weisst du denn wenigstens für diesen Fall, wo du auf die Schnelle unterkommen könntest?

Wie schaut es aus?

11.06.2025 19:01 • #2556

U
Zitat von Armin86:
Hör mal. Andere sind andere und wir sind wir. Es gibt Paare die finden zusammen und gibt Paare die schaffen es nicht. Aber, wenn ich mich ständig ...

Alles was letzten Donnerstag passiert ist sagt dir, dass dein Weg falsch ist.

11.06.2025 19:03 • x 3 #2557

Armin86
Zitat von Brightness2:
Wie schaut es aus?

Nein

11.06.2025 19:06 • #2558

P
Dann kümmere dich erstmal dadrum. Denn der Tag ist nimmer weit weg du so weiter machst.

11.06.2025 19:07 • x 5 #2559

alleswirdbesser
@Armin86 weiß deine NF über deine wahren Beweggründe zum Helfen und kümmern und nicht ausziehen wollen? Weiß sie welche Motivation dahinter steckt und ist damit einverstanden?

11.06.2025 19:07 • x 4 #2560

B
@Armin86
Zitat von Armin86:
heute wars zu viel,

Zitat von Armin86:
Ich nehme aber immer gleich den ganzen Arm wenn ich den Finger bekomme

Ist es deine Strategie, wenn sie dich rausschmeißt den sterbenden Schwan zu geben? Du siehst doch selbst, dass absehbar die nächste Eskalation ansteht. Weigerst dich aber konsequent, dich vorzubereiten. Was willst du machen, wenn es soweit ist? Dich am Zaun festketten, in den Hungerstreik treten, deine Jungs volljammernd statt hoch erhobenen Hauptes zu gehen? Das Nicht-Vorbereiten auf den wahrscheinlich eintretenden Ernstfall hat schon eine passiv opfernde Note, die nicht fein sondern manipulativ ist. Schade. So gewinnst du keine Liebe zurück. Mitleid. Vielleicht. Nur keine Liebe.

11.06.2025 19:12 • x 2 #2561

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
weiß deine NF über deine wahren Beweggründe zum Helfen und kümmern und nicht ausziehen wollen? Weiß sie welche Motivation dahinter steckt und ist damit einverstanden?

Sie wirds sich denken.
Sie kennt mich immerhin in und auswendig

11.06.2025 19:13 • #2562

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Aber der Ausraster am Donnerstag hat wieder alles auf Null zurück gesetzt.

Zitat von Armin86:
Gestern war sie froh, heute wars zu viel, morgen wieder anders.
Das war halt ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen.

Zitat von Armin86:
Aber wenn man so stur bleibt und auf den anderen wartet kann es sehr lange ruhig bleiben

Armin, das alles ist eine echte Gefahr für Übersprungshandlung. Wie das mit der zerbrochenen Glasscheibe in der Tür. Erst ruhig und dann geht's von 0 auf 100 los. Und bei Übersprungshandlung schaltet der Kopf auch gern mal komplett aus. Und hinter fragt man sich dann wie man so reagieren konnte. Aber bei solchen Spannungen wie bei euch....ihrer Wut und deinen verletzen Gefühlen. Der reinste Sprengstoff! Wenn du eine Chance haben willst, dann geh erstmal bis sich alles etwas abgekühlt hat. In ein paar Monaten sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Armin, steck jetzt mal für die Familie zurück die dir so wichtig ist. Das ist jetzt deine Lektion, die du lernen musst. Mit dem Kopf durch die Wand wird nicht funktionieren.

Du sagst du hast keine Geduld. Willst du dir wegen fehlender Geduld wirklich auch noch die letzte Chance verbauen? Gibt ihr und dir die Zeit. So schwer es dir auch fällt.

11.06.2025 19:14 • x 3 #2563

Armin86
Zitat von Brightness2:
So gewinnst du keine Liebe zurück

Achso, aber wenn ich mich vom Acker mache schon?

11.06.2025 19:16 • #2564

P
Ich bin mittlerweile der Meinung dass man uns eventuell veräppeln möchte. Teilweise lässt man uns Stunden diskutieren um dann wieder irgend einen cliffhanger oder einen provokant uneinsichtigen Kommentar zu Posten.

Komischerweise ist der Account, der uns anfangs nach der Suiziddrohung beschwichtigt hat auch wieder weg. Ich finde das alles sehr suspekt mittlerweile.

11.06.2025 19:17 • x 6 #2565

A

x 4