16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Du sagst du hast keine Geduld. Willst du dir wegen fehlender Geduld wirklich auch noch die letzte Chance verbauen? Gibt ihr und dir die Zeit. So schwer es dir auch fällt.

Hier sagt doch jeder das es gar keine Chance mehr gibt?

11.06.2025 19:19 • #2566

Balu85
Zitat von Armin86:
Achso, aber wenn ich mich vom Acker mache schon?

wenn sie erst einmal zur Ruhe kommt und dann...evtl....also mit so einem ganz ganz ganz kleinen Prozentsatz evtl. merkt das irgendwas fehlt. Aber auch das ist vermutlich nur die Dienstleistung die du erbringst.

11.06.2025 19:20 • #2567

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Komischerweise ist der Account, der uns anfangs nach der Suiziddrohung beschwichtigt hat auch wieder weg. Ich finde das alles sehr suspekt mittlerweile.

Kapier ich gerade nicht?
Welcher Account?

11.06.2025 19:21 • #2568

Glitzerfee
Zitat von PsychoMantis:
Ich bin mittlerweile der Meinung dass man uns eventuell veräppeln möchte. Teilweise lässt man uns Stunden diskutieren um dann wieder irgend einen ...

Das denkt ich mir schon seit 100 Seiten.
Allerdings glaube ich inzwischen viel mehr als früher - das Leben ist durchgeknallt mit durchgeknallten
siehe meine durchgeknallte Blutsfamilie

11.06.2025 19:22 • #2569

B
Zitat von Armin86:
Achso, aber wenn ich mich vom Acker mache schon?

Ja, zumindest eher als wie ein Pickel an ihrem Allerwertesten zu kleben. Dich vom Acker zu machen, zeigt, du respektierst ihre Wünsche nach Ruhe, ihr Bedürfnis nach Abstand. Es zeigt, dass du noch ein Stück Selbstachtung besitzt, dich nicht wie ein geprügelter Hund im Keller verkriechst. Es zeigt Liebe zu deinen Kindern, sie nicht tagtäglich den Spannungen zwischen euch Eltern auszusetzen. Vor allem zeigt es, dass du etwas von dem verstanden hast, was eure Familie zerstört hat. Dass du Verantwortung übernimmst. Keine Angst hast, offenen Auges in neue Herausforderungen gehst.

Kurz und gut, ja. Es zeigt ein Stück Liebe. Zu dir selbst. Vielleicht zu deiner Frau. Und auch zu euren gemeinsamen Kinder.

Sag mal, wann bist du wieder zur Therapie, was sagen denn deine Therapeuten zu dem Thema?

11.06.2025 19:24 • x 4 #2570

NineNinchen
@Armin86 Nicht jeder. Nur die meisten. Aber ALLE sind sich einig, dass ihr mal Ruhe braucht. Es sind schon Paare Monate nach einer Trennung wieder zusammengekommen. Aber die meisten sind in dieser Zeit getrennte Wege gegangen und haben an sich gearbeitet.
Das ist dein Weg. Alleine klarkommen , an dir arbeiten, für deine Kinder da sein. Daraus kann folgen, dass deine Frau sieht was sie vermisst und das sie dich zurück will.

Aber es ist eben ein Weg im Nebel und Erfolg ist nicht garantiert.

11.06.2025 19:26 • x 5 #2571

N
@Armin86
Zitat von Armin86:

Wenn du dir mal durchlesen würdest was alle hier so schreiben, würdest du selbst auf den Trichter kommen.
Du bist aber so eigensinnig , dass du denkst mit der Ich mach hier mein ding und das bringt mich definitiv wieder mit ihr zusammen schiene.
Kannst du natürlich machen aber bisher hat es nicht so gut geklappt wie du merkst.
Vielleicht bemerkt sie ja irgendwann was du für ein wahnsinns neuer klasse typ bist , wenn du schön noch weiter den Haushalt schmeißt

11.06.2025 19:33 • #2572

AMS2
Hallo Armin......,deine Geschichte ist sehr ergreifend und verstehe sehr gut wie Du dich fühlen musst.
Du bist seit 6 Monaten von ihr nun getrennt und versuchst um was zu kämpfen was nicht mehr gut gehen kann.
Du reitest die ganze Zeit ein totes Pferd. Du musst absteigen und dieses am Besten gestern als heute.
Du solltest auch begreifen, dass dein Handeln mit deiner anderen Uschi dazu geführt hat - wo Du heute stehst.

Die Aktion mit der Polizei sollte Dir außerdem zu Denken geben. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Frauen das
Gewaltschutzgesetz zu ihren Gunsten missbrauchen können - ohne mit Konsequenzen leben zu müssen.
Es reicht körperliche Gewalt oder S. Missbrauch anzugeben. Eidesstatt bedeutet, in unserer Gesellschaft, ein Dreck.
Als Mann sind die Folgen gravierend, glaub mir.
Bin bei der Trennung von meiner Exfrau, Anno 2018, bin ich geflippt. Bekam ihren Betrug raus. Paar B. getrunken, Polizeigriff angewendet, mit der Hand am Nacken gepackt und an ihren Haaren hoch gezogen als sie zu Boden ging und anschließend sie bespuckt, nur um an paar Informationen zu kommen. Glaub mir, dieses war es nicht Wert gewesen - hätte ich die Folgen einschätzen können.

Für meine Exfrau war es das Beste was ich ihr angetan hatte und ich bereue es bis heute. Schlagen wollte ich Sie nicht, da ich mein Gesicht wahren wollte. Wollte Schlau sein.
Unbewusst hatte ich Next damit Haus und Hof geöffnet und ich war knapp 2 Monate Obdachlos - trotz Arbeit. Nur mit Rucksack und Koffer unterwegs. Hotel, Jugendherberge, Pension, Ferienwohnung . Wo schläft man morgen , wann komme ich zur Ruhe, wann endet alles.

Trank auf Arbeit heimlich. Mit meiner Wohnung die ich mit viel Glück fand war ich im Anschluss sowas von bereit für die Klinik.

In diesem Fall war das Handeln mit der Polizei bei meiner Exfrau berechtigt und dafür bezahlte ich auch - ohne Vorbestraft zu sein.
Dann hatte ich mit einer was , welches sehr toxisch gewesen war und sie ging einfach so zum Gericht und behauptete, ich hätte sie S. missbraucht.
Sie wollte später mir helfen und dieses löschen , aber bei der Polizei habe ich 2 Einträge bis heute stehen. Der eine korrekt - wofür ich gerade stand und bezahlt habe - der andere bleibt - auch wenn ich Frauen nie zum S genötigt habe.
Bei deinem Schwiegervater weißt Du wo dein Platz ist.
Blut ist immer dicker. Vergiss das nicht!

Reiche deine Scheidung bei einem Anwalt für Erb Familienrecht ein und höre auf ein totes Pferd zu reiten.
Beschäftige Dich mit emotionaler Abhängigkeit.

LG

LG

11.06.2025 19:36 • x 2 #2573

NineNinchen
Zitat von AMS2:
Beschäftige Dich mit emotionaler Abhängigkeit

Zitat von AMS2:
Bekam ihren Betrug raus. Paar B. getrunken, Polizeigriff angewendet, mit der Hand am Nacken gepackt und an ihren Haaren hoch gezogen als sie zu Boden ging und anschließend sie bespuckt, nur um an paar Informationen zu kommen.

Danke für das teilen....das ist wirklich richtig schlimm. Mir wurde ganz schlecht beim lesen. Sie muss eine unglaubliche Angst gehabt haben.

Wenn ich denke, dass mir sowas mal passieren könnte oder meiner Tochter....da bleib ich lieber für den Rest meines Lebens Single. Ich hab zu sehr in meiner sicheren Blase gelebt.

Und genau solche Übersprungshandlungen können dir das Genick brechen Armin.

11.06.2025 19:44 • x 8 #2574

F
Zitat von Armin86:
Anbieten ohne zu übertreiben und dann habe ich ja gemerkt das was kommt.
Ich nehme aber immer gleich den ganzen Arm wenn ich den Finger bekomme

Das ist gut, dass Du das einsiehst. Jede weitere Eskalation kann einen Rausschmiss für Dich bedeuten.

11.06.2025 19:50 • x 1 #2575

F
Zitat von Armin86:

Welches Verhalten von Ihr genau deutest Du so, dass es eine Chance geben könnte?

11.06.2025 19:52 • #2576

Armin86
Zitat von AMS2:
Reiche deine Scheidung bei einem Anwalt für Erb Familienrecht ein und höre auf ein totes Pferd zu reiten.
Beschäftige Dich mit emotionaler Abhängigkeit.

Zuerst einmal danke für deine Offenheit.
Das ist nicht einfach so etwas zu schreiben.

Ich will meine Situation nicht gut reden, aber ich habe sie und meine Kinder in 18 Jahren nie angelangt egal wie schlimm es eskaliert ist.
Und das werde ich auch nicht.
Ich habe mich im Gegenteil schon von ihr vermöbeln lassen aber das mit Recht.
Ich bin sehr stolz auf mich das ich trotz sehr schwerer Zeit aktuell nicht zum Alk. greife und auch überhaupt kein verlangen spüre obwohl ich da schon ganz andere Zeiten hatte wo ich getrunken habe und es nicht so schwer wie heute war.
Ich hoffe auch sehr daß das so bleibt, dadurch habe ich wenigstens ein bisschen Kontrolle über mich.

Zu Thema totes Pferd.
Es hat im Dezember angefangen mit der anderen Uschi und im Januar hat's aufgehört.
Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag fing dieser Krieg an. Im Januar kam ich in die Klinik und hatte trotz ihrer Besuche und Bemühungen sie immer weiter weg von mir geträngt.
Das Pferd ist nicht tot.
Das Problem ist das ich ihr bis vor kurzem noch überhaupt keinen Grund gegeben habe ihre Meinung wenigstens ein Stück zu ändern.
Ich bin mit ihr umgegangen wie das letzte. Erst die letzte Zeit hab ich einen Teil des Problems erkannt und fang an daran zu arbeiten.
Das das nicht in kurzer Zeit passiert sehe ich ein aber meine Geduld spielt da nicht mit.

Das ich der Beziehung den Knabenschuss mit der Affäre gegeben habe ist mir bewusst.
Allerdings ist mir auch bewusst das man mit viel Fleiß und einer konsequenten Einstellung zur Veränderung auch viel erreichen kann. Ich muss mich in Geduld üben und die beste Version von mir werden.

Auf jeden Fall habe ich das Thema Alk. in Moment hinter mir und ich glaube das ist ein großer Schritt.

Schritt für Schritt.

Aber an Scheidung denke ich nicht auch wenn es gut von dir gemeint ist.

Aber ich schätze deine Ehrlichkeit und das du so eine Zeit hattest tut mir echt von herzen Leid.
Das Leben kann grausam sein und auch wenn wir zum Teil selbst schuld sind können wir doch oft nichts für unsere unkontrolierbaren Fehler.

11.06.2025 20:01 • x 3 #2577

Armin86
Zitat von Felica2024:
Welches Verhalten von Ihr genau deutest Du so, dass es eine Chance geben könnte?

Keine Ahnung.

Ich meine ja nur das manche sagen wenn ich es so mache gibt es eine Chance und andere sagen das es komplett vorbei ist

11.06.2025 20:04 • #2578

U
Zitat von Armin86:
Zuerst einmal danke für deine Offenheit. Das ist nicht einfach so etwas zu schreiben. Ich will meine Situation nicht gut reden, aber ich habe sie ...

Deine Frau hat die Ehe beendet.
Das Pferd ist also tot.
Sollte es bis Mittwoch blutend am Boden gelegen haben, hast du ihm am Donnerstag den Gnadenschuß gesetzt

11.06.2025 20:05 • x 9 #2579

M
Hat sie denn in auch nur einer silbe gesagt es wäre noch ein funken Hoffnung da?
Alles andere sind leider Luftschlösser.
An sich selbst arbeiten und etwas verändern ist immer was gutes.
Vielleicht ist es für diese Beziehung zu spät, aber für eine neue ist es das nicht.
Frage sie doch einfach mal wie sie dazu steht.
Dann weißt du es genau, bevor du wirklich irgendwann auf der Straße sitzt.

11.06.2025 20:06 • x 1 #2580

A

x 4