Zitat von AMS2: Reiche deine Scheidung bei einem Anwalt für Erb& Familienrecht ein und höre auf ein totes Pferd zu reiten.
Beschäftige Dich mit emotionaler Abhängigkeit.
Zuerst einmal danke für deine Offenheit.
Das ist nicht einfach so etwas zu schreiben.
Ich will meine Situation nicht gut reden, aber ich habe sie und meine Kinder in 18 Jahren nie angelangt egal wie schlimm es eskaliert ist.
Und das werde ich auch nicht.
Ich habe mich im Gegenteil schon von ihr vermöbeln lassen aber das mit Recht.
Ich bin sehr stolz auf mich das ich trotz sehr schwerer Zeit aktuell nicht zum Alk. greife und auch überhaupt kein verlangen spüre obwohl ich da schon ganz andere Zeiten hatte wo ich getrunken habe und es nicht so schwer wie heute war.
Ich hoffe auch sehr daß das so bleibt, dadurch habe ich wenigstens ein bisschen Kontrolle über mich.
Zu Thema totes Pferd.
Es hat im Dezember angefangen mit der anderen Uschi und im Januar hat's aufgehört.
Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag fing dieser Krieg an. Im Januar kam ich in die Klinik und hatte trotz ihrer Besuche und Bemühungen sie immer weiter weg von mir geträngt.
Das Pferd ist nicht tot.
Das Problem ist das ich ihr bis vor kurzem noch überhaupt keinen Grund gegeben habe ihre Meinung wenigstens ein Stück zu ändern.
Ich bin mit ihr umgegangen wie das letzte. Erst die letzte Zeit hab ich einen Teil des Problems erkannt und fang an daran zu arbeiten.
Das das nicht in kurzer Zeit passiert sehe ich ein aber meine Geduld spielt da nicht mit.
Das ich der Beziehung den Knabenschuss mit der Affäre gegeben habe ist mir bewusst.
Allerdings ist mir auch bewusst das man mit viel Fleiß und einer konsequenten Einstellung zur Veränderung auch viel erreichen kann. Ich muss mich in Geduld üben und die beste Version von mir werden.
Auf jeden Fall habe ich das Thema Alk. in Moment hinter mir und ich glaube das ist ein großer Schritt.
Schritt für Schritt.
Aber an Scheidung denke ich nicht auch wenn es gut von dir gemeint ist.
Aber ich schätze deine Ehrlichkeit und das du so eine Zeit hattest tut mir echt von herzen Leid.
Das Leben kann grausam sein und auch wenn wir zum Teil selbst schuld sind können wir doch oft nichts für unsere unkontrolierbaren Fehler.