16526

Ex Zurück nach Trennung

F
Zitat von Armin86:
Keine Ahnung. Ich meine ja nur das manche sagen wenn ich es so mache gibt es eine Chance und andere sagen das es komplett vorbei ist

Wichtig ist ja, was sie sagt.

11.06.2025 20:09 • x 2 #2581

F
Zitat von Armin86:
aber meine Geduld spielt da nicht mit.

Das ich der Beziehung den Knabenschuss mit der Affäre gegeben habe ist mir bewusst.
Allerdings ist mir auch bewusst das man mit viel Fleiß und einer konsequenten Einstellung zur Veränderung

Naja, aber Du musst ja davon ausgehen, dass Deine Bemühungen keinen Erfolg haben werden.
Was passiert dann mit Dir?

11.06.2025 20:12 • x 2 #2582

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

H
Zitat von Armin86:
Sie hat mir auch noch gesagt das sie letztes Wochenende auf der Kerwe mit einem Typen raumgemacht hat.
Sie sagt das würde jetzt öfters passieren weil sie jetzt anfangen will zu leben und ich in ihrem Leben keinen Platz mehr habe

Man kann unzählige Sätze hier zitieren, wo man eindeutig sieht, dass sie am Fortbestand der Ehe absolut kein Interesse mehr hat.

11.06.2025 20:20 • x 6 #2583

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Ich meine ja nur das manche sagen wenn ich es so mache gibt es eine Chance und andere sagen das es komplett vorbei ist

Es sind halt so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen hier. Drum schau wo die Schnittmenge ist. Klar verunsichern dich die verschiedenen Meinungen. Aber es sind alles Empfehlungen und nichts davon musst du berücksichtigen. Ich persönlich habe in meinem Thread auf die Mehrheit gehört und das für mich als Leitfaden genommen. Und bin damit sehr gut gefahren. Es war wir ein Leuchtturm und ich habe mein Ziel nie aus den Augen verloren.
-- Schwarmintelligenz

Wenn du dich durch einige Kommentare beleidigt fühlst, dann halte dich an alle anderen, die dir wirklich helfen wollen. Und das sind mehr als nur Fenjal.

11.06.2025 20:21 • x 1 #2584

B
Zitat von Armin86:
Ich meine ja nur das manche sagen wenn ich es so mache gibt es eine Chance und andere sagen das es komplett vorbei ist

Ich habe hier unter all den Usern keinen einzigen (!) gelesen, der dir geschrieben hat, er/sie glaubt, dass es eine Chance gibt, wenn du jetzt dort in deinem Keller kleben bleibst. Wirklich keinen einzigen Kommentar in die Richtung. Lasse mich aber korrigieren, wenn du einen solchen Post findest. Vielleicht gibt es eine winzige Chance, wenn du Mut, Stolz und Würde findest und jetzt gehst. Nicht wenn du in deinem Keller verkrochen bleibst.

11.06.2025 20:41 • x 7 #2585

NineNinchen
@Armin Hoffnung ist auch ziemlich fies. Halte sie nicht länger fest als nötig.

Und hoffen kannst du auch nur, wenn du deine Frau in Ruhe lässt. Dich nur um dich und deine Kinder kümmerst. Und zwar außerhalb des Hofs. Geh selbst und mit Würde, bevor deine Frau dich rauswirft.

11.06.2025 20:45 • x 2 #2586

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sie wirds sich denken. Sie kennt mich immerhin in und auswendig

Ich befürchte das deutest du falsch. Sie macht es für die Jungs. Denn sie merkt, dass du plötzlich mehr tust als Papa und vor allem dein Großer ist jetzt plötzlich im Fokus. Was seit Jahren das Streitthema war, bessert sich seit der Trennung. Und da ringt sie mit sich als Mutter, lässt sich im Keller wohnen und versucht damit klarzukommen. Pfeift die Polizei ab… Sobald du die Elternebene verlässt und Richtung Partnerschaft denkst, verliert sie aber die Kontrolle. Sie will dich nicht mehr als Partner, will aber den Jungs nicht den Papa nennen, der du seit kurzem bist.

11.06.2025 22:25 • x 6 #2587

AMS2
Zitat von NineNinchen:
Danke für das teilen....das ist wirklich richtig schlimm. Mir wurde ganz schlecht beim lesen. Sie muss eine unglaubliche Angst gehabt haben.

Für den Moment - wahrscheinlich.
Mag das auch nicht schön Reden wollen.
Ihre Lügen waren mir damals zuviel. War ,....trotz trennung auch intim mit ihr und alles.
Es gäbe keinen anderen und blablabla.....
Befand mich in einer Ausnahmesituation.
Für meine Exfrau war es das Beste was ich tun konnte.
Brauchte sich nicht mehr heimlich mit ihrem neuen via Hotel treffen, da alles was sie wollte , besser ich es hätte nicht tun können.
Werde nie das Bild vergessen, als ich nach diesem Vorfall paar Sachen holen sollte unter polizl. Aufsicht
und meine Exschwiegereltern sowie meine Exfrau in der Küche saßen - wo meine Exfrau mit ihren 2 Zeigefingern ''Ätsche Bätsche'' machte.

Im Prinzip war ich ihr oder Next Keylogger gewesen.

11.06.2025 22:28 • #2588

AMS2
Zitat von Armin86:
Zuerst einmal danke für deine Offenheit.
Das ist nicht einfach so etwas zu schreiben.

Doch,....weil es lange her ist.

Zitat von Armin86:
Zu Thema totes Pferd.
Es hat im Dezember angefangen mit der anderen Uschi und im Januar hat's aufgehört.
Seit dem 2. Weihnachtsfeiertag fing dieser Krieg an. Im Januar kam ich in die Klinik und hatte trotz ihrer Besuche und Bemühungen sie immer weiter weg von mir geträngt.

Der Krieg fing an, weil deine EF sich trennen wollte, oder?

Zitat von Armin86:
Das Pferd ist nicht tot.

Du reitest aber ein totes Pferd. Der Spruch kommt von den alten Indianern. Was glaubst du - was diese weisen Männer damit meinten?

Zitat von Armin86:
Das Problem ist das ich ihr bis vor kurzem noch überhaupt keinen Grund gegeben habe ihre Meinung wenigstens ein Stück zu ändern.

Zitat von Armin86:

Sie hat sich seit 6 oder 5 Moanten aber anders entschieden. Du hängst absichtlicht in einer Warteschleife Position. Das ist der Grund warum Du kirre bist.

Zitat von Armin86:
Allerdings ist mir auch bewusst das man mit viel Fleiß und einer konsequenten Einstellung zur Veränderung auch viel erreichen kann. Ich muss mich in Geduld üben und die beste Version von mir werden.

Gute Einsicht......., werden die anderen sicherlich schätzen. Hast doch Erfahrung mit anderen Frauen.

Zitat von Armin86:
Auf jeden Fall habe ich das Thema Alk. in Moment hinter mir und ich glaube das ist ein großer Schritt.

Bleib dran, auch wenn das Recht auf Rausch ich verstehen kann. Solange Du behälst, dass Alk ein Zellgift ist - okay.

Zitat von Armin86:
Aber an Scheidung denke ich nicht auch wenn es gut von dir gemeint ist.

Wer einem 6 Monate hinhält - sorry
Du wirst bald erfahren wer Next sein wird. Ist ihr gutes Recht, Kumpel
Nicht böse gemeint. Dir fehlt diese Erfahrung im Leben.
Schau weiter nach dem Häuschen oder andere Alternativen.
Ist der richtige Weg , da mit dir an einem Konstrukt von Frau, Kindern, Schwiegervater kein grosses Interesse gelegt wird.
Sollte Dir mit der Polizei doch zu Denken geben, auch wenn deine Frau dich beschützt hatte. Mit ihrem Vater waren aber andere Dinge abgesprochen worden.
Beim nächsten mal bist halt draußen und zeigt wie bei meiner mit ihren 2 Fingern ''Ätsche Bätsche''

11.06.2025 23:09 • x 1 #2589

Fenjal
Zitat von Armin86:
Wenn ich aber auszieh, steht der nächste auf der Matte,und dann hat sie ihren Traumprinzen.

Deine Frau wird den Hof mit dem Altbauern nicht verlassen.
Wenn jetzt ein neuer Mann auf den Hof kommt, na dann muss er die Werte des Hoflebens teilen, mit anpacken und der Knecht des Schwiegervaters sein.
Glaubst du im Ernst sie findet auf lange Sicht einen Typ, der neben seinem Job, das Damwild hegt, schiesst und metzgert, Holz sägt... Einfährt... und und und, dann noch 2 fremden Jungs den Freund geben soll?
Dazu wird er immer nur Gast auf dem Hof bleiben, der Altbauer und deine Frau werden ihn ähnlich scheuchen wie dich.
Eher über kurz als über lang wird er auf die Bretter gehen und sich schleichen, da mach dir mal keine Sorge.

Grübel nicht soviel, lass den Anwalt von der Kette, er muss für dich das Beste rausholen, was allerdings zuerst einmal nur bei dir bleibt und du Stillschweigen wahrst, ....begegne der Frau neutral, wer so schnell die Polizei ruft, ist unsicher und hegt Misstrauen.
Versuch ihr gegenüber ruhig zu bleiben, werd nicht emotional, geh aus der Situation, wenn sie herausfordernd wird.
Mach dich allerdings nicht klein, versuch Verständnis zu zeigen.
Ich sehe durchaus Chancen, du musst ruhiger werden, beim Aufstehen den Stuhl nicht umwerfen, du verstehst schon.

11.06.2025 23:11 • x 4 #2590

alleswirdbesser
Zitat von AMS2:
Beim nächsten mal bist halt draußen und zeigt wie bei meiner mit ihren 2 Fingern ''Ätsche Bätsche''

Das glaube ich nicht, das letztere.

11.06.2025 23:39 • #2591

MafusCage
Zitat von Fenjal:
Glaubst du im Ernst sie findet auf lange Sicht einen Typ, der neben seinem Job, das Damwild hegt, schiesst und metzgert, Holz sägt... Einfährt... und und und, dann noch 2 fremden Jungs den Freund geben soll?

Warum hälst du die Frau für so ein Dummchen. Vielleicht verkauft sie auch das Dammwild wenn sich keiner darum kümmern kann/will und es für sie nur Balast ist? Warum muss alles bleiben wie es ist?

Nach einer schweren Trennung erfinden sich Menschen gerne neu und haben sogar richtig Bock darauf andere Wege zu gehen. Sie macht offenbar eine Umschulung oder Aubildung und wird danach in diesem Beruf ihr Geld verdienen und sich einen Mann suchen der nicht ihr Knecht wird. Für untragbare Lasten udn Kosten lassen sich Lösungen schaffen.

Armin wird das Wild sicher nicht abkaufen. Auch die Kellerlösung wird ein Ende finden, wenn ein neuer Mann auftaucht. Er kann das gern alles verdrängen und aussitzen, aber dann schaffen eben andere die Fakten. Festklammern wird nicht sehr würdig enden...

12.06.2025 05:30 • x 4 #2592

U
Zitat von Fenjal:
Deine Frau wird den Hof mit dem Altbauern nicht verlassen. Wenn jetzt ein neuer Mann auf den Hof kommt, na dann muss er die Werte des Hoflebens ...

Als Armin in der Klinik war, hat sich auch jemand anderes gekümmert. Es geht also ohne ihn

12.06.2025 06:05 • x 7 #2593

Alex1984
Zitat von Armin86:
Sie sagt das würde jetzt öfters passieren weil sie jetzt anfangen will zu leben und ich in ihrem Leben keinen Platz mehr habe.

Brauchst du jetzt wirklich noch mehr Aussagen von ihr, um endlich deinen hintern hoch zu bekommen, auszuziehen und die in Ruhe zu lassen?
Wenn du es jetzt nicht kapiert hast, ist dir echt nicht mehr zu helfen!

12.06.2025 06:22 • x 4 #2594

Wollie
Zitat von sean_maguire:
Zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren aber nicht so, dass man sich eine Frau (zurück-)verdienen kann. Sämtliche Ex-zurück-Coaches und -Ratgeber verfolgen nur den einzigen Zweck, dir möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.

dieser Irrglaube, dass man nur genug machen, an sich arbeiten, verändern usw.....machen muss, damit der oder die Andere wieder zurückkommen, ist ein großer Denkfehler. Weil der Andere ein eigenständiges Individuum ist, welches seine eigene Wahrnehmung und vor allem Gefühle hat. Oder eben diese nicht mehr hat. Diese Gefühle kann man sich nicht erarbeiten oder verdienen. Nach dem Motto: Ich muss mich nur genug anstrengen, dann kommt Ex zurück. Ne.....eben nicht. Ex ist kein Projekt oder Gegenstand, welchen ich bearbeiten oder beeinflussen kann. Ex ist ein eigenständiger Mensch, welche ihre Entscheidung schon lange getroffen hat. Gegen TE, nur kapiert er dies einfach nicht.

12.06.2025 06:31 • x 4 #2595

A

x 4