16526

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
Zitat von sean_maguire:
In der Welt dieser Menschen ist das pure Verschwendung von Empathie, weil es keinen persönlichen Nutzen hat.

Sich mal diesbezüglich an der eigenen Nase anzufassen - wäre für Dich in diesem Thema keine Verschwendung
Zitat von Armin86:
Weil sie dann jemand kennen lernt und glücklich ist.
Wieso soll sie dann wieder zu mir kommen?

Ach du, Doofi
den kann Sie überall treffen.
Und kann mit dem auch scheitern - du setzt voraus - das Sie mit einem anderen glücklicher wird?

Was sagst dass dann über jenes Glück aus - was Sie bisher mit dir hatte?
Zitat von Armin86:
Und ich halt glaube das wenn man nicht weg ist eine größere Chance hat sich wieder zusammen zu finden

Schau
möglich ist alles

aber die Erfahrung, vieler im Forum, ist - das Vermissen und Verlangen, dann am höchsten ist, wenn der *Schatz nicht im Keller greifbar ist.
Wie soll sie dich vermissen, wenn du wie kreisender Geier deine Bahnen ziehst
Zitat von Armin86:
Ich will mich anstrengen das sie Veränderung sieht und mir wieder vertrauen kann

du müsstest sehr kleine Brötchen backen. Dich nicht in ihrs einmischen. Und jeder Konfrontation aus dem Weg gehen - und da ist dein größtes Potential ins Fettnäpfchen zu hüpfen

Zitat von Felica2024:
harmonisch und praktisch

an der praktischen Seite haperts
Zitat von Armin86:
Aber der Ausraster am Donnerstag hat wieder alles auf Null zurück gesetzt.

Selbst Schuld

Das wäre womöglich nicht passiert, wenn du zu deiner Frau ein anderes Verhältnis hättest. Du bist nicht der kleine König in ihrem Reich.
Der, der anschafft und mit viel Gnade etwas gewährt, den heutzutage werden Ehen nicht mehr auf der Basis geführt, das §1 - der Mann hat immer Recht ...

Heute ist es ein liebevoll freundschaftliches Miteinander, beide haben den gleichen Mitsprache Anteil.
Zitat von Armin86:
Ich nehme aber immer gleich den ganzen Arm wenn ich den Finger bekomme

Das ist untertrieben

Zitat von Armin86:
Sie wirds sich denken.
Sie kennt mich immerhin in und auswendig

Armin - lieber Tollpatsch


Weil sie dich - bis hierher kannte - kannst du sie nicht mehr überraschen, folglich will sie dich nicht in ihrem Leben


wo du aber hinkommen musst - das Du sie w i e d e r überraschen kannst, das geschieht jedoch nur, wenn deine innere Weiterentwicklung zunächst vor ihr verborgen bleibt
Zitat von Armin86:
Hier sagt doch jeder das es gar keine Chance mehr gibt?

Darf ich mal



1.) Sonst glaubt du uns nie
2.) es gäbe eine winzig kleine Chance - aber da müsste Klein-Armin endlich wachsen, statt trotzen und motzen
Zitat von Armin86:
Ich muss mich in Geduld üben


Zitat von Armin86:
aber meine Geduld spielt da nicht mit.


Schau - sie hat ja keinerlei Notwendigkeit - dir zu vertrauen, das du das Ruder herumreißen kannst, deine Strategien sind immer (und immer wieder) die gleichen. Langweilig und voraussagbar.

Selbst hier im Forum - kann man Dich binnen weniger Aussagen zum kochen bringen.
Der Armin, den sie bis heute 12.6.2025 kannte - ist gestorben, gibts nimmer, Trauerfeier

und der neue Armin, Start Morgen - Ende ungewiss, der flippt ned aus, wenn sie feletoniert, sondern lässt das Unbekannte am anderen Ende lieb grüßen. Weil Armin das kann, weil Armin weiß, das er ein Ziel erobern will - und ohne bleibende Wesensänderung, wirst du schneller geschiedene Geschichte sein - als dir lieb ist.

Mensch, Junge - wach auf.

Dein Zug ist schon vom Bahnsteig entfernt, mach zu, das du den erreichst - aber ohne mit den Fäusten auf die weiß behaarte Brust zu klopfen, das ist bei deiner Frau so was von OUT


Trivia:
Viele Frauen gehen bei Trennung zum Friseur, weil man da zuerst die Typveränderung erkennt. Kleiden sich neu oder anders.

Was - an dir - ist neuer?

12.06.2025 06:51 • x 9 #2596


P
Zitat von Wollie:
dieser Irrglaube, dass man nur genug machen, an sich arbeiten, verändern usw.....machen muss, damit der oder die Andere wieder ...

Jede Ex zurück Methode mit der ich mich befasst hatte schlägt in erster Linie aber auch nichts anderes vor als sich erstmal um sich zu kümmern. Indirekt führen viele dieser Methoden letztlich auch dazu dass man sich um sich selbst kümmert und sich lieben lernt und mit Geduld seine Probleme aufarbeitet bevor man ganz langsam nochmal den Kontakt zum Expartner suchen kann. Und auch hier sind nicht bin Wochen sondern Monaten die Rede. Und in den ersten Monaten soll man den Fokus nur auf sich legen.

12.06.2025 06:59 • x 6 #2597


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Indirekt führen viele dieser Methoden




Und man kann dadurch auch zum Ex gegenüber - ein neues anderes Verhältnis aufbauen - welches durchaus in die Nähe des erhofften Zieles Armin´s führen kann


wenn er es mit seiner Ungeduld nich wieder selbst torpediert

12.06.2025 07:07 • x 1 #2598


Fenjal
Zitat von MafusCage:
Warum hälst du die Frau für so ein Dummchen. Vielleicht verkauft sie auch das Dammwild wenn sich keiner darum kümmern kann/will und es für sie nur Balast ist? Warum muss alles bleiben wie es ist


Das hat mit Dummsein nichts zu tun.
Du kennst Landwirte wahrscheinlich nicht, hier geht es nicht um irgendeinen Job, hier geht es um Lebensweise, viele sind mit dem Hof aufgewachsen, er ist seit Generationen in ihrem Besitz, Vollerwerbslandwirte identifizieren sich mit ihrem Hof.

Natürlich kann die Hofarbeit auch von Lohnarbeitern besorgt werden, es ging aber darum, dass wenn die Frau einen neuen Mann einziehen lassen würde, sie und der Altbauer erwarten, dass der mit anpackt und die Werte der Landwirtschaft verteidigt.
Jemand, der rumsteht, seinen Schlips gerade rückt und verzückt an den Rosen schnüffelt, hat da keine Chance.
Dieser Hof ist nicht vollautomatisiert, er erfordert viel Einsatz, auch was die Hege und das Metzgern des Damwilds angeht.

12.06.2025 07:19 • x 2 #2599


S
Zitat von PsychoMantis:
Indirekt führen viele dieser Methoden letztlich auch dazu dass man sich um sich selbst kümmert und sich lieben lernt und mit Geduld seine Probleme aufarbeitet bevor man ganz langsam nochmal den Kontakt zum Expartner suchen kann.

Würde ich grundsätzlich sofort unterschreiben.
Ist allerdings nichts für jemand, der auf der Suche nach schnellen und vor allem bequemen Lösungen ist.

Läuft so ähnlich, wie diese MPU-Vorbereiter, die ihren Kunden ein positives Gutachten in Aussicht stellen, ohne diesen ganzen Psycho-Quatsch und jegliche Abstinenznachweise. Führt in 100% der Fälle nicht zum Erfolg und kostet dabei noch eine ganze Menge Geld für Schauspielunterricht und gefälschte Nachweise.

12.06.2025 07:32 • #2600


P
Eine Veränderung dauert Monate bzw Jahre.

@Armin86 du verstehst nicht, das deine Ex den Armin der du warst und bist nicht mehr möchte. Du musst dich ändern. Langfristig. Mit Geduld. Du musst los lassen. Deine Ex ist ein eigenständiger Mensch der selbst entscheidet mit wem er zusammen sein möchte und mit wem nicht. Niemand hat ein Anrecht auf eine Beziehung zu jemand anderem, aus dem Jahrhundert sind wir zum Glück raus und wohnen in einem Land wo die Frau noch selbstbestimmt entscheiden kann wen sie liebt und wen nicht. Du hast keine Ansprüche.

Die Energie die du seit sechs Monaten daran verschwendet hast Hoffnung zu haben und ihr auf den Sack zu gehen (sorry ich kann es gerade nicht anders sagen) hättest du darin investieren sollen dich darum zu kümmern warum du so schnell ausrastest und das bearbeiten, und zwar auch außerhalb der Klinik. Dir eine Wohnung suchen und an dir arbeiten. Dann wären viele Ausraster gar nicht passiert und ihr stündet jetzt vielleicht schon woanders.

Statt dessen machst du etliche Schritte zurück. Deine Denkweise halte ich für gefährlich.

Ich weiß nicht was den Schalter bei dir umlegen kann das du von deiner Abhängigkeit weg kommst und begreifst das nicht nur deine Wünsche zählen sondern auch die deiner Frau. Und wenn sie sich trennt dann ist das ein Fakt und nichts was du umkehren oder dir zurück verdienen kannst.

12.06.2025 07:38 • x 6 #2601


S
Zitat von PsychoMantis:
Ich weiß nicht was den Schalter bei dir umlegen kann das du von deiner Abhängigkeit weg kommst und begreifst das nicht nur deine Wünsche zählen sondern auch die deiner Frau.



Die Frage drängt sich mir auch immer mehr auf.

12.06.2025 07:41 • x 1 #2602


Fenjal
Eines noch, wer glaubt, dass die Frau hier ein verschüchtertes Mäuschen ist, das den Kopf einzieht, wenn Armin auftaucht, der irrt sich.
Die Frau hat es zugelassen, dass ihr Ehemann und Vater ihrer Kinder, den sie mal geliebt hat, von ihrem eigenen Vater aber mal so richtig abgezogen wurde.
Zumindest aus Anstand hätte sie sich für seine Auszahlung einsetzen müssen, mAn, viel früher wäre er der neue Betriebsleiter gewesen, jedenfalls handelt in meinen Augen eine Frau nicht gegen ihren Mann und Vater ihrer Kinder, mit dem sie 18 Jahre zusammen den Hof führte.
Ihren eigenen Vater hätte sie in die Schranken weisen müssen,.... Papa, Armin ist mein Mann, er arbeitet hart, wirtschaftet gut, hat unser Haus saniert, er zeigt Verantwortung, und ich möchte, dass er hier Betriebsleiter wird , das hat er mehr als verdient. Lass uns zum Notar gehen...... korrekt!

Zitat von PsychoMantis:
das nicht nur deine Wünsche zählen sondern auch die deiner Frau

Die Wünsche dieser Frau hatten 18 Jahre Priorität, der Knecht hat das möglich gemacht.

12.06.2025 07:44 • x 1 #2603


S
Zitat von Fenjal:
edenfalls handelt in meinen Augen eine Frau nicht gegen ihren Mann und Vater ihrer Kinder, mit dem sie 18 Jahre zusammen den Hof führte.

Blut ist immer noch dicker als Wasser - vor allem auf dem Land.
Was der Papa will und sagt, das ist Gesetz - basta!

12.06.2025 07:47 • #2604


Heffalump
Zitat von sean_maguire:
basta

du hast nicht weniger am Pony

12.06.2025 07:48 • x 3 #2605


Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
Statt dessen machst du etliche Schritte zurück. Deine Denkweise halte ich für gefährlich.


Zitat von PsychoMantis:
Eine Veränderung dauert Monate bzw Jahre.


Zitat von sean_maguire:
Die Frage drängt sich mir auch immer mehr auf.



Und weil es Monate dauert - kann sich unser Armin nicht binnen zwei Seiten hier - ändern, das muss ja auch als Erkenntnis in seiner Tiefe wachsen

Und jede Unke, die ihm, das nicht zutraut - ist kontraproduktiv - sorry meine Meinung

12.06.2025 07:52 • x 6 #2606


S
Zitat von Heffalump:
du hast nicht weniger am Pony

Gelegentlich hab ich beruflich mit Menschen aus solchen Verhältnissen zu tun.
Innerlich kann ich da auch nur den Kopf schütteln. Aber Patriarchat und Absolutismus sind da teilweise immer noch Gang und Gebe. Da hätte sich die Tochter eher vom Ehemann getrennt als gegen den Willen des Vaters zu handeln.

12.06.2025 07:53 • #2607


GreenTara
Hi @Armin86, es ist sicher ganz schlimm gewesen, die kleine Grillparty durchs Kellerfenster mitzubekommen. Und jetzt hast du schon einmal die Ankündigung, dass sie endlich mal leben will. Gut möglich, dass sie vom Dorffest jemand mit nach Hause bringt. Dann wirst du noch anderes aus deinem Verlies aus mitbekommen.
Glaubst du wirklich, dass du unter diesem psychischen Druck Souveränität entwickeln kannst, um deine Frau zu überzeugen? Oder ist da eher zu befürchten, dass deine kurze Zündschnur zum Einsatz kommt?
Mit deinem jetzigen Einsatz kannst du als Knecht Punkte sammeln, oder du wirst gelobt, weil du dich als Vater besser einbringst.
Niemand hilft es, wenn du dich in deinem Kellerloch selbst zerfleischst.
Dein Leid wird nicht als Opfer angesehen, welches irgendwann erhört wird, eher als gerechte Strafe, die du dir selbst auferlegt hast.
Auch sehe ich das Hexenhäuschen nicht als die naheliegende Lösung, sondern als eventuelle mittelfristige Option. Wäre toll, wenn es klappt. Für die nahe Zukunft solltest du dir andere Wege suchen, um deine Seele zu retten. Sonst endest du als Zombie in den Katakomben.

12.06.2025 07:53 • x 7 #2608


P
Zitat von Heffalump:
Und weil es Monate dauert - kann sich unser Armin nicht binnen zwei Seiten hier - ändern, das muss ja auch als Erkenntnis in seiner Tiefe wachsen ...

Ich sehe hier aber gar keine Fortschritte. Mit Verlaub es wird ja nur schlimmer. So schlimm das sogar schon die Polizei kommen musste. Es spitzt sich zu statt besser zu werden. Und das ist gefährlich.

12.06.2025 07:54 • x 3 #2609


Armin86
Zitat von AMS2:
Der Krieg fing an, weil deine EF sich trennen wollte, oder?

Nein, der Krieg war schon vorher

12.06.2025 07:59 • x 2 #2610


A


x 4