16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Fenjal:
Ich sehe durchaus Chancen, du musst ruhiger werden, beim Aufstehen den Stuhl nicht umwerfen, du verstehst schon.

Das ist aber nicht einfach weil die Vergangenheit in den Knochen sitzt, bei mir wie auch bei ihr.

12.06.2025 08:01 • #2611

P
Du verlängerst halt euer Leid nur noch mehr je länger du da bleibst.
Eine andere Wirkung wird das nicht haben.

12.06.2025 08:03 • x 4 #2612

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von PsychoMantis:
sehe hier aber gar keine Fortschritte

doch sehen tu ich schon welche - halt in seinem Tempo - und das ist Vielen halt zu langsam.

Zitat von PsychoMantis:
das sogar schon die Polizei

die wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre, wenn Schwiegers sich nicht hätte eingemischt, der sah auch schon etwas - was bisher noch nie stattfand

Ich will nicht Armin bewerten, über das was Forenmitglieder ihm andichten - sondern über das, was er selbst schreibt. Es geht ja um ihn, und nicht um andere Fories.

Und wenn sean immer wieder ins Hornissennest piekst, dann ist sean der jene welcher, der nicht wächst

Zitat von Armin86:
weil die Vergangenheit in den Knochen sitzt

du bist doch keine 12 mehr - wachse an deinen Aufgaben

12.06.2025 08:04 • x 3 #2613

Heffalump
Zitat von sean_maguire:
Patriarcha

ja - und wir Frauen sind die Leidtragenden

12.06.2025 08:06 • x 1 #2614

Fenjal
@GreenTara das ist richtig, wenn man schlecht Emotionen regulieren kann, kocht das gern über,.... aber, man kann lernen zu kanalisieren, anstatt mal eben eine dem Typ zu zimmern.
Nur, ich glaube nicht, dass die Frau jemanden mit nach Hause nimmt, da sind die Jungs und der Altbauer, die Fragen stellen. Außerdem werden die Nachbarn das Tratschen anfangen und dann,.... muss man emotional unabhängig sein, um sich nicht runterziehen zu lassen, ich weiss nicht, ob Robustheit zu ihren Stärken gehört, ich vermute, eher weniger.

Zitat von Armin86:
Das ist aber nicht einfach weil die Vergangenheit in den Knochen sitzt, bei mir wie

Verständlich, deine Frau ist herausfordernd, nur, du musst lernen, nicht, wenn sie ausflippt, dich emotional auf ihre Gleise zu stellen, geh dann einfach raus, bleib nicht im Haus, sondern geh auf den heiß atme durch, schaff eine Kleinigkeit, wichtig ist, nicht bei ihr zu bleiben, sie hetzt dich,... das weisst du.
Sie kennt dich und weiß welche Knöpfe sie drücken muss, um dich zu verunsichern.

12.06.2025 08:08 • x 3 #2615

Armin86
Zitat von Heffalump:
und der neue Armin, Start Morgen - Ende ungewiss, der flippt ned aus, wenn sie feletoniert, sondern lässt das Unbekannte am anderen Ende lieb grüßen. Weil Armin das kann, weil Armin weiß, das er ein Ziel erobern will - und ohne bleibende Wesensänderung, wirst du schneller geschiedene Geschichte sein - als dir lieb ist

Ich versuchs, versprochen.

Danke

12.06.2025 08:09 • x 1 #2616

Armin86
Zitat von Heffalump:
Was - an dir - ist neuer?

Vater sein

12.06.2025 08:11 • x 1 #2617

Heffalump
Zitat von Armin86:
Ich versuchs

Armin

versuche es mit Humor. Lächle, auch wenn du innerlich kochst.
Und - sei gscheit - hoid dei Babm

Zitat von Armin86:
Vater sein

falsche Antwort

12.06.2025 08:11 • x 2 #2618

H
Zitat von Fenjal:
Ich sehe durchaus Chancen

Die beiden sind seit ihrer Jugend zusammen.

Selbst wenn es die perfekte Ehe gewesen wäre, passiert es doch häufig, dass einer von beiden sich fragt: Wars das? Will ich so weiterleben?
Und es ist völlig egal, ob da ein Bauernhof oder ein Konzern dranhängt.

Die Andeutungen der Frau und auch ihr Verhalten sprechen doch Bände.

12.06.2025 08:15 • x 5 #2619

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
du verstehst nicht, das deine Ex den Armin der du warst und bist nicht mehr möchte. Du musst dich ändern. Langfristig. Mit Geduld. Du musst los lassen

Ich versuch es ja.
Alk. war das erste weil das nur im Weg steht und nix bringt.

Nach Alk. kamen die Kinder weil ich nur ohne Alk. ein guter Vater sein kann. Aber da habe ich noch viel gut zu machen.

Es geht halt leider nicht alles auf einmal.
Das nächste muss meine impulskontrolle sein.

12.06.2025 08:17 • x 2 #2620

Heffalump
Zitat von Armin86:
Es geht halt leider nicht alles auf einmal.

jepp

Zitat von Armin86:
Das nächste muss meine impulskontrolle sein.

Ja - kennst du den Spruch..

Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht?

12.06.2025 08:18 • x 2 #2621

P
Zitat von Armin86:
Ich versuch es ja. Alk. war das erste weil das nur im Weg steht und nix bringt. Nach Alk. kamen die Kinder weil ich nur ohne Alk. ein guter ...

Nein, eine Wohnung finden. Das hat Priorität. Erst dann kannst du an deinen Baustellen arbeiten.

12.06.2025 08:19 • x 2 #2622

Heffalump
Eine Frage hab ich noch - lieber Armin

du warst ja auch mal Kind - hast dinge bei deinen Eltern erlebt, wo du dir geschworen hast - das du das bei deiner Kindern anders machst - hast du das umgesetzt?

12.06.2025 08:20 • #2623

GreenTara
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Außerdem werden die Nachbarn das Tratschen anfangen und dann

Kann doch auch sein, dass sie Beifall bekommt. Armin hat ja selbst geschrieben, dass er sich in der Öffentlichkeit schwer daneben benommen hat.
Ich weiß nicht, ob er von den Nachbarn ausgleichende Pluspunkte für seinen Arbeitseinsatz bekommen hat, oder ob er in der Außenwahrnehmung nicht der Säufer war, der es jetzt ordentlich gezeigt bekommt.
Und das kanalisieren, da vermute ich wiederum, gehört nicht zu Armins Stärken.

12.06.2025 08:20 • x 1 #2624

D
Zitat von Fenjal:
Die Frau hat es zugelassen, dass ihr Ehemann und Vater ihrer Kinder, den sie mal geliebt hat, von ihrem eigenen Vater aber mal so richtig abgezogen wurde.
Zumindest aus Anstand hätte sie sich für seine Auszahlung einsetzen müssen, mAn, viel früher wäre er der neue Betriebsleiter gewesen, jedenfalls handelt in meinen Augen eine Frau nicht gegen ihren Mann und Vater ihrer Kinder, mit dem sie 18 Jahre zusammen den Hof führte.
Ihren eigenen Vater hätte sie in die Schranken weisen müssen,.... Papa, Armin ist mein Mann, er arbeitet hart, wirtschaftet gut, hat unser Haus saniert, er zeigt Verantwortung, und ich möchte, dass er hier Betriebsleiter wird , das hat er mehr als verdient.

so weit ich gelesen habe war das Armins ding, die Hofwirtschaft Auszubauen und nicht von irgend wem gefordert.
um es Überspitzt zu sagen, die haben ihm sein Spielzeug nach seinen Vorstellungen gelassen, auch wenn es ihm nur um den Profit gegangen ist.
das einzige was ihm meiner Meinung Zusteht ist seine Investition, die das Objekt Aufwertet und die zu 100% minus jährlichem Abzug für Abnutzung und das Unterliegt keinerlei Wohnrechten für dritte.
das Objekt selbst geht ihn nichts an.
das mit der EW ist eine Sauerei, aber der Notar wird ihm sicher die Nachteile aufgezählt haben, wenn er nicht im Grundbuch steht, wenn er Überhaupt mit dort war.

Zitat von Fenjal:
Die Wünsche dieser Frau hatten 18 Jahre Priorität,

ich würde eher Behaupten die hat die letzten Jahre gelitten und empfindet zur Zeit nur Hass, wenn der wahre Armin wieder zum Vorschein kommt.

falls meiner Frau ein ONS passiert kann man drüber einmal wegsehen, beim zweiten oder einer Affäre packt sie umgehend die Koffer

12.06.2025 08:25 • x 2 #2625

A

x 4