Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16610

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
Aber aufm Dorf tratschen se Alle - egal wer da Dreck am Stecken hat

x 2 #2626

S
Zitat von Armin86:
Alk. war das erste weil das nur im Weg steht und nix bringt.

In jeder handelsüblichen Entwöhnungsbehandlung lernt man was über Stimuluskontrolle.
Aber du möchtest weiter deinen Entzug mitten in der Brauerei machen.

Zitat von Armin86:
Aber da habe ich noch viel gut zu machen.

Freunde dich mit dem Gedanken an, dass Vater zu sein nicht zwangsläufig daran gekoppelt ist, auch Ehemann zu sein. Deine Nochfrau ist gerade schon dabei, dir das klarzumachen. Sich daran zu gewöhnen klappt auf Distanz besser als aus nächster Nähe.

Zitat von Armin86:
Das nächste muss meine impulskontrolle sein.

Auch dabei ist Stimuluskontrolle ein wichtiger Punkt und weiterhin Keller-Appartment mit Sicherheit der am wenigsten erfolgversprechenste Weg.

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Heffalump:
Ja - kennst du den Spruch..

Es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht?

In wie weit soll ich das interpretieren?

GreenTara
Zitat von Heffalump:
Aber aufm Dorf tratschen se Alle - egal wer da Dreck am Stecken hat

Wobei die Variante 'jetzt bekommt er es aber mal so richtig gezeigt", recht beliebt ist, und auch gerne ermunternd unterstützt wird

x 3 #2629

Heffalump
Zitat von Armin86:
In wie weit soll ich das interpretieren?

das du nicht gleich brüllst, wenn du dir die Zunge verbrennst, sondern überlegst, warum du deine Goschn in die blubbernde Suppe nei steckst

x 2 #2630

Fenjal
@Armin86 jetzt mach dich nicht nur schlecht Armin, eure Ehe hat 18 Jahre auf dem Buckel, 2 Jungs sind daraus hervorgegangen, du hast gut gewirtschaftet, so uneben kannst du nicht sein 👍 .

Ich bin mir sicher, dass wenn du dort mehr wertgeschätzt worden wärst, du in den Besitz mit aufgenommen wärst, auch mal der ein oder andere Lohnarbeiter dir ab Oktober, November zur Hand gegangen wäre, ihre eine harmonische Zeit und Ehe bis zum Ende hätten führen können.
Das Scheitern hat ihre Familie mit verbockt, dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist nicht korrekt.
Nichts desto Trotz musst du lernen weniger emotional zu sein,.... das kommt dir in allen Lebensbereichen gut. 😉
Ich geh jetzt in den Keller,... viel zu tun zZt.
Ab mittag wieder Honorarjob, kommt alles meinem neuen Projekt zugute hyaenen .
Halt die Ohren steif und lass dich nicht runterziehen daumen hoch

Zitat von GreenTara:
Kann doch auch sein, dass sie Beifall bekommt. Armin hat ja selbst geschrieben, dass er sich in der Öffentlichkeit schwer daneben benommen hat

Die Frau wird eher weniger Beifall bekommen,...... hätte nicht gedacht, dass ...... die Tochter von... gleich einen Neuen mit nach Haus nimmt, der Armin hockt doch noch da, da kann man mal sehen,... die ist doch auch nicht besser, dass der ... ( Altbauer), sowas zulässt...... also nee.......

x 1 #2631

Heffalump
Zitat von sean_maguire:
Aber du möchtest weiter deinen Entzug mitten in der Brauerei machen.

warst du dabei oder hast du ihn an der Hand hinein geführt, damit er ja scheitern muss?

Zitat von sean_maguire:
nicht zwangsläufig daran gekoppelt ist, auch Ehemann zu sein

wilde Ehen sind auch reizvoll

Zitat von sean_maguire:
weiterhin Keller-Appartment mit Sicherheit der am wenigsten erfolgversprechenste Weg.

👍

x 2 #2632

Armin86
Zitat von Heffalump:
Eine Frage hab ich noch - lieber Armin

du warst ja auch mal Kind - hast dinge bei deinen Eltern erlebt, wo du dir geschworen hast - das du das bei deiner Kindern anders machst - hast du das umgesetzt?

Nein.
Ich hatte es von Anfang an vor.

Als der große auf die Welt kam war ich so Happy und wollte der beste Vater sein.
Ich wollte nicht schreien und locker bleiben.
Mich um ihn in allen Lebenslagen kümmern.
Dieser Traum platzte schnell weil ich mit der ganzen Arbeit überfordert war und null zeit mehr für mich hatte und auch nicht bekam.

Festival: kostet Geld braucht man nicht
Stammtisch: wird nur gesoffen
Jagd: du hast Zuhause ein Gehege da musst nicht noch Nachts raus.
Männerurlaub: klar, keine Zeit für uns und weg gehen wollen

Usw....

Was bin ich heute:
Ein gestresster Mann und Vater der bei den kleinsten Sachen aus der Haut fährt.

Genau wie bei mir früher Zuhause

x 1 #2633

Armin86
Zitat von Dudo:
weit ich gelesen habe war das Armins ding, die Hofwirtschaft Auszubauen und nicht von irgend wem gefordert.
um es Überspitzt zu sagen, die haben ihm sein Spielzeug nach seinen Vorstellungen gelassen, auch wenn es ihm nur um den Profit gegangen ist.

So ein Geschwätz.
Das war alles schon vorher da.
Ich habe diesen Diamanten lediglich geschliffen und das mit Absprachen nicht einfach so.
Und Profit?
Das bekommen doch die, ich glaube kaum das sie diesbezüglich Grund zum weinen hatten

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ihren eigenen Vater hätte sie in die Schranken weisen müssen,.... Papa, Armin ist mein Mann, er arbeitet hart, wirtschaftet gut, hat unser Haus saniert, er zeigt Verantwortung, und ich möchte, dass er hier Betriebsleiter wird , das hat er mehr als verdient

Und dann betrügt er sie, mehrmals. Was hätte sie also davon? Zumal der Hof ihrem Vater gehört, der noch lebt, auch wenn dieser überschrieben wurde.

x 2 #2635

Armin86
Zitat von Dudo:
das Objekt selbst geht ihn nichts an.
das mit der EW ist eine Sauerei, aber der Notar wird ihm sicher die Nachteile aufgezählt haben, wenn er nicht im Grundbuch steht, wenn er Überhaupt mit dort war.

Nein da durfte ich nicht mit.
Ich durfte nur bei der Bank unterschreiben

x 2 #2636

H
Zitat von Armin86:
weil ich mit der ganzen Arbeit überfordert war und null zeit mehr für mich hatte und auch nicht bekam

Zitat von Armin86:
Was bin ich heute:

Wenn die anderen an allem Schuld sind frage ich mich, warum willst du dieses Leben weiterhin führen?

x 11 #2637

Worrior
Zitat von Armin86:
Was bin ich heute:

Eben kommst Du der Sache etwas näher.

x 3 #2638

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Die Wünsche dieser Frau hatten 18 Jahre Priorität, der Knecht hat das möglich gemacht.

Und warum hat er das gemacht? War das alles tatsächlich nur ihrem Wunsch geschuldet oder tat Armin das, weil er das so wollte?

x 1 #2639

Heffalump
Zitat von Armin86:

und da muss RUIHE rein, deswegen ne eigene Wohnung, nicht auf dem gleichen Grund

x 5 #2640

A

x 4