16505

Ex Zurück nach Trennung

M
Zitat von Armin86:
Ich werde ihr zeigen das sie wieder glücklich mit mir werden kann. Aber so wie ich war halt eben nicht deshalb will ich ihr zeigen das ich es ...

Und was wenn sie das geschehene weder vergessen noch verzeihen kann?
Manche Dinge kann man nicht verzeihen.
Ich möchte nicht in der Haut deiner NF stecken, obwohl sie eine klare Grenze setzt und sagt sie will nicht mehr, akzeptierst du sie nicht.
Manche Einsichten kommen zu spät, um eine Beziehung zu retten.

12.06.2025 12:58 • x 4 #2731

AMS2
Zitat von HierDerNameNEU:
Du hast den Durchblick jedenfalls schon lange verloren und verhältst dich einfach krankhaft.

Dir geht's doch blendend und verhälst Dich dann so Respektlos?
Glaubte immer, wenn es einem gut gehen würde dass man gerade dann gescheidte Tipps geben kann.
Wie viele Anläufe hast Du benötigt, um von deiner toxischen Ehefrau loszukommen?

12.06.2025 12:58 • x 1 #2732

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

B
Zitat von Armin86:
Ich werde ihr zeigen das sie wieder glücklich mit mir werden kann.

Das liest sich echt gruselig. Zwanghaft. Sag mal, was ist mit deiner Therapie, wann geht die weiter, was empfehlen deine Therapeuten im Umgang mit der Ex?
Zitat von sean_maguire:
Will sie das denn auch? Oder ist das hier überhaupt nicht wichtig?

@Armin86, du siehst deine Ex-Frau nicht.

12.06.2025 12:59 • x 8 #2733

P
Zitat von Brightness2:
Das liest sich echt gruselig. Zwanghaft. Sag mal, was ist mit deiner Therapie, wann geht die weiter, was empfehlen deine Therapeuten im Umgang mit ...

Das ist leider genau das Problem. Er sieht nur sich und seinen Willen. Nicht den anderen Menschen der noch dazu gehört. Und so lange sich das nicht ändert wird er auch kein guter Partner sein können.

12.06.2025 13:05 • x 7 #2734

HierDerNameNEU
Zitat von AMS2:
Dir geht's doch blendend und verhälst Dich dann so Respektlos? Glaubte immer, wenn es einem gut gehen würde dass man gerade dann gescheidte Tipps ...

Mir geht’s blendend, das ist korrekt. Traumhaft um genau zu sein. Und mit der Sache hier hat das auch rein gar nichts zu tun. Denn:

Meine Bewertung bezog sich einzig und allein auf die Tatsache, dass er trotz mehrfachen Nein-Sagens seiner NF, weitermacht. Ihre Grenzen nicht respektiert usw. usw. So vieles von dem, was er hier von sich gibt, halte ich einfach für respektlos.

Und diese Meinung habe ich kund getan.

12.06.2025 13:10 • x 7 #2735

NineNinchen
Zitat von Brightness2:
Das liest sich echt gruselig. Zwanghaft.

Das dachte ich auch. Es hat sich wie eine Drohung gelesen. Würde die EF den Thread lesen, würde sie Armin noch heute vor die Tür setzen.

Zitat von Armin86:
Auf deine Frage ob ich einen schlechten Tag hatte

Du wirst gefragt, weil deine Antworten sehr aggressiv rüberkommen. Lies sie dir noch mal durch. Vielleicht fällt es dir auf. Ist das der normal Umgangston bei euch? Wenn ja, dann ist der wirklich ziemlich rau und lieblos. Das wäre nichts für mich.

Mensch Armin, es kommt mir ein bisschen so vor, als wärst du unter Wölfen aufgewachsen. Deine Sozialverhalten ist sehr holzig. Tut mir Leid dir das so ehrlich sagen zu müssen.
Aber auch daran kannst du was machen. Ist ja auch nur der Eindruck auf mich wie du hier schreibst. Vielleicht bist du in Natura auch so fröhlich wie ein heller Sommermorgen.

12.06.2025 13:12 • x 11 #2736

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Du wirst gefragt, weil deine Antworten sehr aggressiv rüberkommen. Lies sie dir noch mal durch

Du liest aber auch auf was ich so schroff antworte?
Das ist mehr wie herablassend.

Ja, so ist mittlerweile unser Umgangston.

Ich habe heute erfahren das meine Neffen nicht mehr zu mir dürfen.

12.06.2025 13:17 • x 1 #2737

Alex1984
Zitat von Armin86:

Was ja, wie du dich hier und deiner Frau gegenüber benimmst, nicht verwunderlich!

12.06.2025 13:20 • x 2 #2738

B
Zitat von Armin86:
Du liest aber auch auf was ich so schroff antworte? Das ist mehr wie herablassend. Ja, so ist mittlerweile unser Umgangston. Ich habe heute erfahren das meine Neffen nicht mehr zu mir dürfen.

Oje, schon wieder Frust. Was ist der Hintergrund? Betrifft das die Kinder des Schwagers, den du weg gebissen hast?
Zitat von Gast:
Dann kam der nächste zukünftige Schwager auf den Hof und bekam Angst den Rang abgelaufen zu bekommen.Da ich sowieso schon innerlich so leer war, war es mir egal das ich ihn unrecht behandelt habe um ihm seine Lust am mitarbeiten zu nehmen bis er keine Lust mehr hatte.Da begannen dann die familiären Anspannungen.Ich merkte daß sich manche leicht zurück gezogen hatten aber fand es nicht weiter schlimm.

12.06.2025 13:21 • x 2 #2739

P
Zitat von Armin86:
Du liest aber auch auf was ich so schroff antworte? Das ist mehr wie herablassend. Ja, so ist mittlerweile unser Umgangston. Ich habe heute erfahren ...

Ganz ehrlich, ich würde meine Kinder auch nicht zu so einem labilen Menschen lassen. Das kann dich nicht ernsthaft wundern.
Meiner Meinung nach solltest du erstmal noch einige Wochen eine Tagesklinik besuchen. Du bist überhaupt nicht stabil.

12.06.2025 13:22 • x 2 #2740

NineNinchen
@Armin86 Es geht keine Information verloren wenn man freundlich bleibt und freundlich antwortet.

Schade, wenn ihr so miteinander sprecht. Denn unter solchen Spannungen kommt eher keine Liebe auf.

Zitat von Armin86:

Das ist schade. Aber es sollte für dich auch ein Zeichen sein dich zurückziehen. Die Familie fängt an dich immer mehr auszuschließen. Geh von selbst! Das ist pure Selbstverletzung was du machst wenn du bleibst.

12.06.2025 13:23 • x 7 #2741

S
Zitat von NineNinchen:
Es hat sich wie eine Drohung gelesen.

Warum hatte ich da den spontanen Gedanken an Michael Douglas und Kathleen Turner anno 1989?

12.06.2025 13:23 • #2742

Armin86
Zitat von Alex1984:
Was ja, wie du dich hier und sei er Frau gegenüber benimmst, nicht verwunderlich!

Du wolltest doch ,,raus sein?

12.06.2025 13:24 • #2743

Alex1984
Zitat von Armin86:
Du wolltest doch ,,raus sein?

Ich will vieles in meinem Leben …. Aber schön zu sehen, dass du wirklich alles liest. Nur ankommen tut halt nichts.

12.06.2025 13:25 • x 7 #2744

Armin86
Zitat von Brightness2:
Oje, schon wieder Frust. Was ist der Hintergrund?

Weil nix läuft wie es soll.

Meine Frau und die Jungs fahren am Samstag in Urlaub.
Das hab ich von den Kindern erfahren müssen.

Friedhof gießen tun andere, ich darf nicht.

Meine Neffen dürfen nicht zu mir.

Und hier meint jeder seine Probleme auf mich abladen zu können.

12.06.2025 13:27 • #2745

A

x 4