16505

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Armin86:
Ich habe heute erfahren das meine Neffen nicht mehr zu mir dürfen.

Ganz ehrlich: Und das wundert dich noch?
Kühne Prognose: Er wird bald noch einsamer im Keller-Appartment.

Zitat von Armin86:
Weil nix läuft wie es soll.

Achtung: Denk an die Impulskontrolle!
1 - 2 - 3 ...

Und schon muss ich wieder an Michael Douglas denken, wie er von den 100 High Heels seiner Nochfrau die Absätze absägt.

Zitat von Armin86:
Meine Frau und die Jungs fahren am Samstag in Urlaub.
Das hab ich von den Kindern erfahren müssen.
Friedhof gießen tun andere, ich darf nicht.
Meine Neffen dürfen nicht zu mir.

Wie deutlich brauchst du es denn noch? Du bis hochoffiziell raus aus der ganzen Nummer.

Zitat von Armin86:
Und hier meint jeder seine Probleme auf mich abladen zu können.

Good old Schuldumkehr.

12.06.2025 13:28 • x 5 #2746

Alex1984
Zitat von Armin86:

Wir laden nicht u sere Probleme ab. Du willst deine nur nicht sehen und beißt wie ein verängstigtest Tier um dich, wenn man sie dir zeugt und dir Ratschläge gibt.

12.06.2025 13:29 • x 4 #2747

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

B
Zitat von NineNinchen:
Die Familie fängt an dich immer mehr auszuschließen.

Naja, da hat er aktiv dran mitgewirkt. Kann keiner sagen, er hat sich korrekt verhalten und die Familie schießt ungerechtfertigterweise gegen ihn.
Zitat von Armin86:
Dann kam der nächste zukünftige Schwager auf den Hof und (ich) bekam Angst den Rang abgelaufen zu bekommen.
Da ich sowieso schon innerlich so leer war, war es mir egal das ich ihn unrecht behandelt habe um ihm seine Lust am mitarbeiten zu nehmen bis er keine Lust mehr hatte.
Da begannen dann die familiären Anspannungen.

Zitat von Armin86:

Ist das so?
Zitat von Armin86:

Aus welchem Grund, wer hat das entschieden? So einfach hingestellt, kann niemand etwas mit anfangen.

12.06.2025 13:30 • x 6 #2748

Armin86
Zitat von Brightness2:
Betrifft das die Kinder des Schwagers, den du weg gebissen hast?

Nein, die vom Stiefbruder meiner Frau, wohnen neben uns.
Bin auch Patenonkel.
Unsere Kinder gehen in jedem Haus ein und aus auf dem Hof.
Sie kommen ja auch hier her.
Aber sie dürfen mit mir nicht weg wenn ich mit unseren Kindern weg geh.
Ich hab meine Frau gefragt was da los ist, weil ich mit Sicherheit nicht gefährlich für meine Kinder und Neffen bin.
Kam nur ,, mir egal

12.06.2025 13:30 • #2749

P
Zitat von Armin86:
Weil nix läuft wie es soll. Meine Frau und die Jungs fahren am Samstag in Urlaub. Das hab ich von den Kindern erfahren müssen. Friedhof gießen tun ...

Weil es nicht so läuft wie DU willst, meinst du wohl.

12.06.2025 13:30 • x 4 #2750

B
@Armin86 Ja nun, deine Ex-Frau ist auch sicher nicht die richtige Ansprechpartnerin dafür. Sondern dein (Stief)Schwager. Oder die Mama deiner Neffen. Nicht deine Ex.
Zitat von Armin86:

Das ist nicht ok von deiner Ex. Wie lange fahren sie und wohin? Da solltest deiner Ex schon deutlich sagen, dass ihr beide sorgeberechtigte Eltern seid und solange die Betreuungssituation zwischen euch nicht geklärt ist, ihr euch absprechen solltet.
Zitat von Armin86:

Nutz die Zeit und schau nach Wohnungen. Die Lage dort für dich spitzt sich gerade weiter unangenehm zu. Schau, dass du da weg kommst.

12.06.2025 13:33 • x 2 #2751

S
Zitat von Armin86:
Ich hab meine Frau gefragt was da los ist, weil ich mit Sicherheit nicht gefährlich für meine Kinder und Neffen bin.

Da scheint der Schwager aber anderer Ansicht zu sein.

Zitat von Armin86:
Kam nur ,, mir egal

Verhält sich so eine Frau, die zu dir zurück will?

12.06.2025 13:35 • x 3 #2752

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Schade, wenn ihr so miteinander sprecht. Denn unter solchen Spannungen kommt eher keine Liebe auf.

Ich Frage ruhig und normal.
Ich klopfe an und warte bis ich rein darf.
Die Kinder und ich machen viel.
Ich strenge mich echt an ruhig zu bleiben, aber sie fängt an zu schreien und damit hab ich ein Problem ruhig zu bleiben.

Ja, mit so einem Umgangston kann keine liebe entstehen.
Den Ton haben wir schon Jahre und andere sagen wir würden nur streiten dabei unterhalten wir uns normal

12.06.2025 13:35 • #2753

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich hab's weder verschönt noch die Schuld jemand anderem gegeben.
Nur die Frage beantwortet

Nur eine ist eine Schönung.
Und ich bleibe dabei, war auch deiner Affairenfrau gegenüber nicht sehr nett.
Du nimmst dir raus, die Gefühle anderer zu missachten, aber alle anderen sollen bitte deine berücksichtigen.

Aber, interessantes Gedankenspiel:
Wie würde es dir wohl gehen, wenn deine Affairenfrau dich dauernd bettelnd kontaktieren würde, dass sie dich ja so liebt, dass sie dich ja aufgenommen hat, als es mit deiner Frau schlecht lief, dass du ja bestimmt auch sie liebst und nicht deine Nochfra... wenn sie bei dir in der Wohnung stünde, dir Essen hinstellt, putzt? Sich heulend vor deine Tür legen würde, dass sie ohne dich nicht leben kann?
Versuch wirklich, es dir vorzustellen. Wie würde es dir damit gehen? Könnte sie dich so von sich überzeugen?

12.06.2025 13:35 • x 2 #2754

Armin86
Zitat von Brightness2:
Aus welchem Grund, wer hat das entschieden? So einfach hingestellt, kann niemand etwas mit anfangen.

Keine Ahnung ob er oder sie.
Ich weiß nur das egal wann wir weggehen und ich den großen frage ob die anderen mit wollen heißt es nur noch ,, nein die dürfen nicht

12.06.2025 13:39 • #2755

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Den Ton haben wir schon Jahre und andere sagen wir würden nur streiten dabei unterhalten wir uns normal

Das ist halt leider nicht normal und zeigt, dass der Haussegen schon länger schief hängt.

Wenn deine Frau anfängt herumzuschreien, ist das ein eindeutiges Signal: Bleib weg!
Wäre sie ein Hund würde sie knurren und bellen. Den würdest du doch auch nicht noch streicheln.

Lass sie in Ruhe. Sie zeigt dir ihre Abneigung verbal und körperlich. Wenn das weiter so geht folgen Taten: Du musst den Hof verlassen.

Deswegen nochmal: GEH. VON. SELBST!

Bitte tu allen den Gefallen. Nur dann kehrt Ruhe ein.

12.06.2025 13:40 • x 9 #2756

Fenjal
@Armin86 , nicht jedes Stöckchen verdient eine Reaktion.
Du musst nicht jeden Seitenhieb mitmachen, übe dich mental zu bremsen.
Die User hier interpretieren oft seltsam, z.b. deine Affäre,... du sagst, 1 Frau, kurze Dauer, korrekt, dazu nur S..
Demnach keine grosse Sache, sehe ich genauso, weil S. nicht Liebe bedeutet.

Was wird aus deinem Kommentar gemacht? Blablablubb, ist mir hier schon oft passiert, ich habe daraus gelernt, solchen Leuten kein Futter zu geben, sachlich zu bleiben, sich nicht zu rechtfertigen und nicht weiter darauf einzugehen.
Manchmal ist es nur ein Smilie, was die in irgendeinen Topf werfen um abzukochen.

Deine Frau ist nicht die Unschuld vom Lande, bück dich nicht zu tief vor ihr.
Und, solltest du wirklich auf dem Hof bleiben muss du das Gespräch auch mit deinem Schwiegervater führen, das wird eine Herausforderung, mein Rat lass dich von deinem Anwalt briefen, Juristen haben Infos und Hintergrundwissen, da staunt man.
Bleib souverän, informiert und professionell, dann punktest du, keines falls emotional werden, auch wenn er herausfordernd werden sollte.
Chancen hast du, mutig und entschlussfreudig bist du.
Schönen Tag dir und lass dich unterkriegen.

12.06.2025 13:42 • x 1 #2757

Armin86
Zitat von Brightness2:
Das ist nicht ok von deiner Ex. Wie lange fahren sie und wohin

Sie fahren von Samstag bis Donnerstag.
2 Tage Schwaben-Park und 2 Tage Legoland.

Ich soll doch bitte morgen das Auto mit ins Geschäft nehmen und durch checken bevor sie mit meinem Auto und unseren Kindern wegfährt.

Ja, als Vater hätte ich ein Recht zu wissen wo meine Kinder sind, selbst wenn schon alles geregelt wäre.

12.06.2025 13:43 • #2758

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Weil nix läuft wie es soll.

Mei, Armin...
Siehst du denn wirklich nicht, dass es an der Zeit ist, deine Strategie zu ändern?

@Brightness hat zurecht gefragt, ob die Neffen die Kinder des Schwagers sind, den du vom Hof gebissen hast?

So ist es bei Trennungen.
Der Abstand zur Familie der/des Ex nimmt zu
Man schaut, dass man seinen Kram allein geregelt bekommt...

Alles ganz normal.

Wie schauts aus mit dem Plan B?

12.06.2025 13:44 • x 7 #2759

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Wie war das mit herzlich, freundlich, aufoperungsvoll?
Euch ist halt das passiert, was soooo vielen Paaren nach x Jahren und enormer Belastung in der Rush Hour des Lebens widerfährt. Ihr habt euch auseinandergelebt.
Wie du hier wieder und wieder nachlesen kannst: Wenn nur einer bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten, dann ist sie halt rum. Und dass sie nach deiner Affaire schon gleich dreimal keine Lust hat, an der Beziehung zu arbeiten, das ist doch total logisch.

Zitat von Armin86:

Was kannst du tun, um wieder einen vernünftigen Umgangston reinzubringen?

12.06.2025 13:49 • x 4 #2760

A

x 4