16526

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von Armin86:
Ja, als Vater hätte ich ein Recht zu wissen wo meine Kinder sind, selbst wenn schon alles geregelt wäre.

Nein, hättest du nicht zwangsläufig. Jeder kann seine Betreuungszeit mit den Kindern verplanen, wie er/sie lustig ist -sofern keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, was hier eindeutig nicht der Fall ist- ohne dem anderen darüber Rechenschaft abzulegen. Euer, insbesondere dein, Problem ist gerade, dass deine Frau nicht heiß ist auf eine konkrete Regelung und du das Thema seit Wochen versuchst auszusitzen. Das fällt dir nun auf die Füße.
Zitat von Armin86:
Sie fahren von Samstag bis Donnerstag.
2 Tage Schwaben-Park und 2 Tage Legoland.

Schöner Kurzurlaub für die Kinder. Wird ihnen gut tun, aus der angespannten Atmosphäre zu Hause rauszukommen. Wer fährt noch mit?
Zitat von Fenjal:
Die User hier interpretieren oft seltsam, z.b. deine Affäre,... du sagst, 1 Frau, kurze Dauer, korrekt, dazu nur S..
Demnach keine grosse Sache, sehe ich genauso, weil S. nicht Liebe bedeutet.

Dann wird @Armin86 sicher auch mega cool reagieren, wenn die Ex sich während des Urlaubs genau diese Freiheit nimmt. Ist ja keine große Sache. Oder @Armin86? Wie war das mit deiner Eifersucht nochmal.

12.06.2025 13:55 • x 7 #2761

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Meine Neffen dürfen nicht zu mir.

Deine oder ihre Neffen?

12.06.2025 13:56 • x 1 #2762

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Wenn nur einer bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten, dann ist sie halt rum.

Kann man eine Ehe retten wenn nur einer kämpft und der andere Partner aufgegeben hat weil kein Vertrauen mehr da ist und keine Bereitschaft für einen Neuanfang?:
Ja, es ist möglich, eine Ehe zu retten, selbst wenn das Vertrauen weg ist, aber es erfordert einen enormen Aufwand und die Bereitschaft, sich intensiv mit dem Problem auseinanderzusetzen.Die Hauptschritte beinhalten Ehrlichkeit, Offenheit, Kommunikation und die Fähigkeit zu verzeihen und neu zu beginnen.

12.06.2025 13:58 • x 1 #2763

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Was kannst du tun, um wieder einen vernünftigen Umgangston reinzubringen?

Das dauert glaube ich weil sie nur noch gereizt ist.
Vor letzten Donnerstag hat's geklappt wieder respektvoll zu sprechen und ruhig zu bleiben

12.06.2025 14:00 • #2764

Alex1984
Zitat von Armin86:
Kann man eine Ehe retten wenn nur einer kämpft und der andere Partner aufgegeben hat weil kein Vertrauen mehr da ist und keine Bereitschaft für ...

Man muss auch mal aufgeben können!

12.06.2025 14:00 • x 3 #2765

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich soll doch bitte morgen das Auto mit ins Geschäft nehmen und durch checken bevor sie mit meinem Auto und unseren Kindern wegfährt.

Ist das nur dein Auto? Ist es verfügbar? Sowas gehört im Vorfeld abgesprochen. Sie kann ja nicht davon ausgehen, dass du kein Auto brauchst.

12.06.2025 14:01 • #2766

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Deine oder ihre Neffen?

Ihre Neffen sind auch meine.
Ich bin schließlich auch mal gefragt worden ob ich der Patenonkel sein möchte.

Oder meint ihr das habe ich ihnen auch aufgezwungen?

12.06.2025 14:02 • #2767

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Kann man eine Ehe retten wenn nur einer kämpft und der andere Partner aufgegeben hat weil kein Vertrauen mehr da ist und keine Bereitschaft für ...

Eine Ehe retten - ja, einseitig - nicht.

12.06.2025 14:03 • x 6 #2768

Armin86
Zitat von Alex1984:
Man muss auch mal aufgeben können!

Dann geb doch auf.

Du wolltest raus

12.06.2025 14:04 • #2769

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das nur dein Auto? Ist es verfügbar? Sowas gehört im Vorfeld abgesprochen. Sie kann ja nicht davon ausgehen, dass du kein Auto brauchst.

Ich habe drei

12.06.2025 14:05 • #2770

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ihre Neffen sind auch meine. Ich bin schließlich auch mal gefragt worden ob ich der Patenonkel sein möchte. Oder meint ihr das habe ich ihnen auch ...

Kurz nach der Trennung hat ein Neffe von Ex geheiratet. Wir wohnten in der direkten Nachbarschaft, unsere Kinder sind zusammen aufgewachsen. Den jungen Mann kannte ich 18 Jahre. Was meinst du wer zur Hochzeit eingeladen wurde? Ich oder die Next, die ihn nicht kannte? Tja, nicht mehr mein Neffe. So ist das Leben. Davor waren es meine Neffen, es braucht Zeit oder gravierende Ereignisse.

12.06.2025 14:05 • x 3 #2771

Alex1984
Zitat von Armin86:
Du wolltest raus

Daran wirst du dich jetzt aufhängen oder?
Nun, wenn du es so sehr willst, BleiB ich natürlich da und werde gerne weiterhin meinen Senf dazu geben …

12.06.2025 14:06 • #2772

B
Zitat von Armin86:
Kann man eine Ehe retten wenn nur einer kämpft und der andere Partner aufgegeben hat weil kein Vertrauen mehr da ist und keine Bereitschaft für einen Neuanfang?: Ja, es ist möglich, eine Ehe zu retten, selbst wenn das Vertrauen weg ist, aber es erfordert einen enormen Aufwand und die Bereitschaft, sich intensiv mit ...

Wie soll das einseitig funktionieren wenn keine Bereitschaft da ist? Voodoo, Zaubertrank, Wünschelrute, siehst du nicht selbst den Widerspruch? Oder ist das gerade eine substanzbedingte Esoterik-Masche? Jetzt mal ehrlich, das glaubst du doch selbst nicht.

12.06.2025 14:07 • x 4 #2773

P
Doch glaubt er. Das ist richtig krank.

12.06.2025 14:07 • x 6 #2774

NineNinchen
@Armin86 betrachte das Forum mal als Übungsplatz für eine ordentliche Ausdrucksweise. Das könnten wir dir hier gut spiegeln. Deine letzten beiden Kommentare waren schon wieder aggressiv.

Vielleicht solltest du weder schriftlich noch im echten Leben mit Menschen kommunizieren, wenn du auf 180 bist.

Damit stößt du alle vor den Kopf und es ist leider nicht besonders sympathisch.

Ich kann mir vorstellen, dass auch deiner Frau dieser Ton bitter aufstößt.

12.06.2025 14:08 • x 8 #2775

A

x 4