16526

Ex Zurück nach Trennung

R
Zitat von Und_jetzt:
Er wurde nicht bloß gestellt. Er hat Infos preis gegeben und es nichtmal gemerkt. Und wurde darauf hingewiesen.

Verstehst Du es nicht?

Das hättest Du ihm persönlich in einer PN schreiben können!

Du musst Dein abartiges Verhalten jetzt nicht noch schönreden.

12.06.2025 21:19 • x 11 #2926

Cocolores
Warum ich geschossen habe? Na, um dem zu zeigen, dass er keine schusssichere Weste trägt... Ach, jetzt ist der tot? Ja blöd, er hätte ja ne Weste tragen können...

Die Scheinheiligkeit mancher Leute ist echt grandios...

12.06.2025 21:20 • x 10 #2927

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

U
Zitat von Brightness2:
Ja, das hat er. Und was ist mit dir los, dass du losziehst, das Ergebnis ausschlachtest und mit Triumphgeheul hier raushaust, was geht da in dir vor? ...

Nochmal: Ich hatte nur mit EINEM Satz gewarnt. Daraufhin hat Armin wissen wollen, wie ich das alles weiß. Er hätte auch einfach per PN fragen können. ICH hab nichts ausgeschlachtet, ich hab nur vorsichtig gewarnt und dann auf öffentliche Nachfrage öffentlich geantwortet.
Das hat nix mit Triumphgeheul zu tun, das war als ernst gemeinter Hinweis gedacht.
Wenn ihr das nu alle als böse sehen wollt, ok. So war es aber nicht gemeint. SONST hätte ich gleich alles geschriebrn. Hab ich aber nicht.

12.06.2025 21:23 • x 3 #2928

U
Zitat von rudi333:
Verstehst Du es nicht? Das hättest Du ihm persönlich in einer PN schreiben können! Du musst Dein abartiges Verhalten jetzt nicht noch schönreden. ...

Verstehst du es nicht? Ich hab nur geschrieben dass er zuviel preis gibt.
Daraufhin hat ER mich ÖFFENTLICH gefragt weshalb ich das weiß.
Erst DANN hab ich ihm geantwortet.
Wenn er es hätte privat haben wollen, dann hätte er privat statt öffentlich fragen können.

12.06.2025 21:26 • x 1 #2929

ElGatoRojo
Zitat von Und_jetzt:
Wenn er es hätte privat haben wollen, dann hätte er privat statt öffentlich fragen können.

Wie feinsinnig du dich entschuldigst. Klar - du fühlst dich firm mit allen Regeln des Online-Schreibens in Foren. Für Armin ist das offensichtlich Neuland und er ist erkennbar unerfahren. So etwas auszunutzen ist einfach unfair

12.06.2025 21:28 • x 11 #2930

FrauDrachin
Zitat von Und_jetzt:
Das hat nix mit Triumphgeheul zu tun, das war als ernst gemeinter Hinweis gedacht.

Ich hätte auch eher das Wort Triumphgeheul benutzt.
Den netten Hinweis nehme ich dir nicht so ganz ab, aber wie auch immer, kann ja sein.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das an Armins Stelle gerade von dir als ziemlich bedrohlich wahrgenommen hätte.

Ich fände es groß, wenn DU jetzt diesen Hinweis, dass deine freundliche Warnung ganz anders wahrgenommen wurde, als du es gemeint hattest, annimmst, dich vielleicht noch bei Armin entschuldigst, ihn beruhigst, dass du keinen Bockmist mit deinen Funden anstellen wirst, und dir überlegst, wie du in Zukunft vielleicht derartige Missverständnisse vermeiden kannst.

12.06.2025 21:29 • x 10 #2931

Umbra_
Zitat von PsychoMantis:

Ich habe deine komplette Adresse und Telefonnummer. Nach drei Minuten mit den richtigen Schlagwörtern.

Zitat von Und_jetzt:
ich könnt ihr sogar ne Mail schreiben.

Musste das sein, so öffentlich? Hätte man das nicht per PN mitteilen können. Finde ich unterirdisch, pfui!

12.06.2025 21:30 • x 10 #2932

U
Zitat von Cocolores:
Warum ich geschossen habe? Na, um dem zu zeigen, dass er keine schusssichere Weste trägt... Ach, jetzt ist der tot? Ja blöd, er hätte ja ne Weste ...

Dann nenn mich scheinheilig. Mir egal. Ich weiß dass ich so nicht bin.
Ich hab nicht geschossen. Ich hab gesagt, ey, du trägst keine Schußsichere Weste. Daraufhin wollte er, dass ich schieße.
Lies es nach. Ich hab NUR gesagt, dass er zuviel preis gibt. Dann hat er öffentlich gefragt wieso, und erst dann hab ichs öffentlich erklärt.
Er hätte auch einfach privat fragen können, dann hätte ich privat antworten können.
Armin denkt null nach, bei allem was er tut.
Und andere sind dann schuld, selbst wenn sies gut meinen.
Hätte ich schaden wollen, dann hätte ich doch nicht gewarnt. Dann hätt ichs doch gleich geschrieben, nicht erst auf seine Nachfrage.

12.06.2025 21:31 • x 2 #2933

U
Zitat von FrauDrachin:
Ich hätte auch eher das Wort Triumphgeheul benutzt. Den netten Hinweis nehme ich dir nicht so ganz ab, aber wie auch immer, kann ja sein. Und ich ...

Frau Drachin, bitte lies es nochmal nach. Ich hatte erst nur einen einzigen Satz geschrieben. Ich wollte es garnicht öffentlich machen, ich hab mit nur einem Satz gewarnt.
Erst als Armin öffentlich gefragt hat nach Details, hab ich die öffentlich geschrieben.
Stimmt, Da hätte ich per PN antworten können. Wird mir jetzt auch klar. Ich hab aber nur auf Armins Frage reagiert, er hätte auch einfach per PN fragen können, dann hätte ich per PN geantwortet.
Da hat auch Armin nicht nachgedacht.
Aber ich bin kein bösartiger Mensch, nur weil ich versuche ihn hier zu warnen.
Nochmal, seine Frau kann das hier alles sogar finden, weil er so viele Fragen zu detailreich beantwortet hat. Und er wusste das nichtmal.
Ich wollte nur hinweisen. Auch wenns mir keiner glauben mag, dann ist das so.

Grade erst gesehen: Ich hatte direkt geschrieben, dass ich nicht vorhabe da irgendwen zu kontaktieren. Warum sollte ich denn? Was bringt mir das?

12.06.2025 21:37 • x 3 #2934

FrauDrachin
Zitat von Und_jetzt:
Erst als Armin öffentlich gefragt hat nach Details, hab ich die öffentlich geschrieben.

Genau, hast du öffentlich Details GENANNT.
Die Aussage: Ich habe deinen FB account, inklusive Bilder deiner Kinder gefunen mit den Infos, die du hier gegeben hast, das wäre eine neutrale Warnung gewesen.
Das was du veranstaltet hast, war Triumphgeheul.

12.06.2025 21:38 • x 7 #2935

Forenleitung
Hallo,

in der Tat ärgerlich. Hätte man alles per PN klären können. Wir prüfen nun erstmal die zig Meldungen und schließen das Thema bis zur Prüfung.

Beste Grüße
Richard

12.06.2025 21:40 • x 13 #2936

Forenleitung
Guten Morgen,

wir haben nun alle Meldungen und privaten Nachrichten gesichtet.

Auch wenn es theoretisch möglich wäre, über ein Mitglied private Informationen herauszufinden, ist das weder notwendig noch angebracht. Es gehört zur Fairness und zum respektvollen Miteinander, solche Informationen nicht ins Forum zu tragen - erst recht nicht in einer Weise, die andere dazu ermutigen könnte, Ähnliches zu tun oder die als unterschwellige Drohung verstanden werden kann.

Zudem gab es einige Beiträge, die durch Häme, Schadenfreude oder wenig wohlwollende Kommentare aufgefallen sind. Wenn man zum Thema nichts Konstruktives oder Sachliches beitragen kann, ist es besser, sich zurückzuhalten.

Das Thema ist nun wieder geöffnet. Bitte achtet auf einen sachlichen und respektvollen Umgang.

Bitte zurück zum Thema.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Richard

13.06.2025 09:07 • x 25 #2937

Fenjal
moin Armin, tut mir leid, was da gestern gelaufen ist.
Dennoch,... das mit dem Häuschen,... Wohnimmobilien verteuern sich wieder, der Immobilienindex zeigt, dass sich Einfamilienhäuser um 4,7%....verteuerten.
Mach ein gutes Kaufangebot, du bekommst dann Auskunft über den Eigentümer und evtl. Erben.
Lass dich nicht unterkriegen .
Wenn du ein schönes Projekt hast, gewinnst du in allen Bereichen.

13.06.2025 10:03 • x 3 #2938

F
Das merkt man

13.06.2025 10:36 • x 4 #2939

F
Zitat von Brightness2:
Deshalb bin ich immer sehr vorsichtig bei Menschen, die andere pathologisieren.

..und diagnostizieren...da geht es nur um Frust und Verbitterung, weil sie in einer Zeit, in der es angebracht gewesen wäre, nicht den Mut hatten und nun hier drauf loshauen....unter dem Deckmantel der Forum- Empathie.

13.06.2025 10:42 • x 6 #2940

A

x 4