16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Es ist letztlich das, was ich dir gesagt habe: Wenn du nicht das Nein zur Beziehung in dir findest, kannst du nicht für dich einstehen, dass es eine Beziehung wird, wie du sie dir wünscht.
Und wenn es keine Beziehung ist, wie du sie dir wünscht, wirst du auf deine ungesunden Bewältigungsstategieen zurückgreifen: Alk., Wut, Arbeit, Affaire.

Ja, so in etwa hat er es auch gesagt.

Ich kann nicht von anderen liebe und Wertschätzung verlangen wenn ich mich nicht selbst liebe und wertschätze.

Ich kann auch keine liebe geben solange ich nicht zufrieden und glücklich bin.
Und das bin ich aktuell definitiv nicht

13.06.2025 20:16 • x 4 #2971

Armin86
Zitat von Fenjal:
Oder gehe in den Keller, auch dort gibt es nur Schönes,vor allem kein Blabla. Schönen Abend

Ich versuche es.
Aber das was ich ja schaffen will ist im Endeffekt wieder mein Geld für ihr Haus auszugeben und die Gefahr das sie sich wieder angepi...t fühlt anstatt dankbar zu sein.

Jetzt mal ne Frage?
Was machst du immer im Keller?

13.06.2025 20:19 • #2972

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Richtig, über einen Makler könnte man sowas probieren...
Warum komm ich nie auf die Naheliegendsten Sachen?

Ist aber ja nicht offiziell zum Verkauf

13.06.2025 20:20 • #2973

NineNinchen
Zitat von Armin86:

Bei dem was da immer so für Smileys dabei sind würde ich Fenjal alles zutrauen....^^° *Ironie off*

13.06.2025 20:21 • x 1 #2974

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich kann auch keine liebe geben solange ich nicht zufrieden und glücklich bin.
Und das bin ich aktuell definitiv nicht

Und in drei Jahren siehst du alles höchstwahrscheinlich aus einer ganz anderen Perspektive. Wenn du weitermachst und nicht aufgibst. In dem Sinne wenn du an dir arbeitest und schaust, dass du deine Problemthemen in den Griff bekommst. Auch ohne deiner NF geht dein Leben weiter und kann sogar besser werden.

13.06.2025 20:21 • x 1 #2975

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Jetzt mal ne Frage?

Leichen vergraben… Frauen und waffen soll nicht ohne sein

Ich nehme an Fenjal hat einen Vorratskeller, der ihr ganzer Stolz ist.

Und ganz ehrlich bei den Temperaturen über 30 Grad hätte ich mir auch einen Keller gewünscht. Träum

13.06.2025 20:24 • x 1 #2976

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Und anstatt dich ernsthaft damit zu beschäftigen, hast du eine Affäre gestartet. Und jetzt hast du den Salat. Du musst ihn aber nicht aufessen. Schau, ob der andere Weg anstatt Ex zurück dich eventuell weiterbringt.

Ich muss mal echt erwähnen das es hier gerade ein sehr angenehmes geschreibe ist. Merkt ihr das auch?

Ja, eigentlich um jetzt nicht zu sehr egoistisch zu klingen, hat sie mich dazu genötigt mir wo anders Anerkennung zu holen.
Hoffe das hört sich jetzt nicht zu krass an, weiß nicht wie ich es human ausdrücken soll.
Über die ganze Jahre immer wieder zu hören egal was ich mache reicht es nicht um sie zufrieden zu stellen.
Keiner weiß in Moment warum ich ihr so hinterher rennen und mich regelrecht zum Deppen mache trotz das es zum Ende mein eigenes Verschulden war.
Aber ganz im Ernst, ich würde sie um jede Bedienung ihrer sei's zurück nehmen bzw wäre froh wenn sie mich zurück nimmt.

13.06.2025 20:26 • x 1 #2977

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Die Aussage find ich schwierig. Das klingt für mich wie Schuldumkehr! Ihr hättet einfach zusammen schon mal viel eher reden müssen.

Sie möchte aber doch nicht.
Ich will doch reden

13.06.2025 20:28 • #2978

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ja, eigentlich um jetzt nicht zu sehr egoistisch zu klingen, hat sie mich dazu genötigt mir wo anders Anerkennung zu holen.

Also, das halte ich natürlich für eine Ausrede, denn ich finde reden und etwas verändern oder trennen und was Neues starten ist für alle Beteiligten besser als zu betrügen. Bzw. ist die einzige Lösung, denn eine Affäre ist es nicht. Du steckst jetzt in mehr Schwierigkeiten als davor.

13.06.2025 20:30 • x 4 #2979

Armin86
Zitat von GreenTara:
Was wäre, wenn du nichts mehr machen würdest? Oder nur noch das allernötigste?

Weiß ich nicht?
Aber ich kann es nicht.
Ich weiß nicht einmal wie man sich richtig entschuldigt bzw jemanden zeigt was er einem bedeutet.
Ich kann's nur mit arbeiten beweisen.
Mach lange genug dann wirds wieder

13.06.2025 20:30 • x 1 #2980

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Aber ganz im Ernst, ich würde sie um jede Bedienung ihrer sei's zurück nehmen bzw wäre froh wenn sie mich zurück nimmt.

Weißt du warum? Weil du dich daran festgebissen hast und die Zeit nicht für dich arbeiten lässt. Wärst du auf einem guten Weg, würdest du eventuell jetzt schon ganz genau hinschauen und alles hinterfragen. Aber du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Du hast definitiv Mist gebaut. Ich lese aber in den letzten Tagen viel Negatives im allgemeinen über sie und eure Ehe.

13.06.2025 20:32 • x 4 #2981

F
Zitat von Armin86:
Ich kann's nur mit arbeiten beweisen.
Mach lange genug dann wirds wieder

Ich fürchte, Taten zeigen mehr als Worte.
Aber hör gut hin, was sie sich wünscht und reg Dich lieber hier aus als vor ihr.

13.06.2025 20:32 • x 1 #2982

Armin86
Zitat von MafusCage:
Freitag nach der Arbeitswoche ist man immer ziemlich kaputt und alles scheint so schwer. Sei heut gut zu dir selbst, mach und iss etwas, was dir gut tut und geh früh schlafen. Morgen wird sich alles wieder leichter anfühlen.

Das tut so unendlich weh zu wissen das sie morgen den ersten Urlaub alleine machen und ich nicht dabei bin.
Die Kinder freuen sich wohlwissend das der Papa nicht mitgeht.
Das ist für alle schon so normal, nur ich habe anscheinend als einziger noch ein Problem damit

13.06.2025 20:33 • #2983

F
Zitat von Armin86:
Das ist für alle schon so normal, nur ich habe anscheinend als einziger noch ein Problem damit

Wenn Du das aushalten kannst und Dich für die Kinder freuen kannst, dass sie Urlaub machen können, ist das sehr groß von Dir.

13.06.2025 20:35 • x 2 #2984

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Weiß ich nicht?
Aber ich kann es nicht.

Ich verstehe warum Fenjal so auf deiner Seite ist, sie ist in den selben Glaubenssätzen gefangen. Arbeit, Leistung, alles auf Kosten der Freizeit, Gesundheit, Familie.. Hauptsache ranschaffen, dann ist man was

13.06.2025 20:35 • x 5 #2985

A

x 4