16526

Ex Zurück nach Trennung

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Aber ganz im Ernst, ich würde sie um jede Bedienung ihrer sei's zurück nehmen bzw wäre froh wenn sie mich zurück nimmt.

Du hast erlernte Muster und sie auch und das ergibt eine ungesunden Dynamik bei euch. So lange ihr das nicht angeht, werdet ihr nach einer gewissen Zeit immer wieder an dem Punkt ankommen wo es knallt. Und nachdem was du so geschrieben hast und wir euer Umgangston so ist, habe ich das Gefühl, dass euch der gegenseitige Respekt abhanden gekommen ist.

13.06.2025 20:36 • x 4 #2986

Sardinien11
Was kannst du dir heute Gutes tun?

13.06.2025 20:36 • x 1 #2987

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Felica2024:
Ich fürchte, Taten zeigen mehr als Worte.
Aber hör gut hin, was sie sich wünscht und reg Dich lieber hier aus als vor ihr.

Das wäre ja auch eine gute Taktik.
Aus der Situation zu gehen und den Frust hier abladen

13.06.2025 20:37 • x 1 #2988

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das tut so unendlich weh zu wissen das sie morgen den ersten Urlaub alleine machen und ich nicht dabei bin. Die Kinder freuen sich wohlwissend das ...

Dann Plan du auch mal was mit den Jungs in den Ferien. Muss ja nichts großes sein, einfach raus und die Zeit zusammen genießen. Solange dein Großer noch nicht in die Pubertät kommt.

13.06.2025 20:39 • x 2 #2989

F
Zitat von Armin86:
Das wäre ja auch eine gute Taktik. Aus der Situation zu gehen und den Frust hier abladen

Ich finde das völlig okay. Jeder hat seinen bestimmten Grund, hier zu sein.

13.06.2025 20:47 • x 1 #2990

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das wäre ja auch eine gute Taktik. Aus der Situation zu gehen und den Frust hier abladen

Oder hier schreiben, bevor du wieder in Action kommst.

13.06.2025 20:49 • x 1 #2991

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Und nachdem was du so geschrieben hast und wir euer Umgangston so ist, habe ich das Gefühl, dass euch der gegenseitige Respekt abhanden gekommen ist.

Ja.
Aber um was anzugehen müsste man reden im neutralen Raum.
Da sind wir wieder beim Thema.
Sie will ja nicht

13.06.2025 20:52 • #2992

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Was kannst du dir heute Gutes tun?

Die Jungs schlafen heute bei mir.
Wir gucken Jumanji

13.06.2025 20:53 • x 6 #2993

Armin86
Gießen gehen darf ich nicht weil sie nicht danke sagen will.
Aber ob sie mich anrufen kann und auf mich zählen kann wenn unterwegs was mit dem Auto wäre?

Kann mir das jemand erklären?
Oder finde nur ich das da nix passt?

13.06.2025 21:22 • #2994

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Gießen gehen darf ich nicht weil sie nicht danke sagen will. Aber ob sie mich anrufen kann und auf mich zählen kann wenn unterwegs was mit dem Auto ...

Gießen wäre eine Leistung für sie. Mit dem Auto sind auch eure Kinder unterwegs, da ist es doch selbstverständlich, dass du hilfst, da geht es nicht nur um sie.

Ich habe nach der Trennung mal ein Riesendrama wegen den kaputten Scheibenwischer veranstaltet . Heute denke ich - wie peinlich. Damals war alles, was mir den Autos zu tun hatte dem Ex sein Job. Und natürlich wandte ich mich an ihn, ich kannte es nicht anders Und natürlich musste ich erwähnen, dass ich mit dem Auto unsere Kinder hin und her kutschiere und nicht aus Spaß durch die Gegend gurke. Von wegen wenn nicht für mich, dann für die Kinder.

13.06.2025 21:28 • x 1 #2995

Hekatean_Witch
@Armin86 , danke fürs berichten.

Du schreibst:

Wieso sieht sie das nicht was ich durchmache und versuche?

Ich glaube schon dass sie sieht, dass du dich extrem bemühst, vergangene Versäumnisse und Fehler wieder gut zu machen.

Das Ding ist nur- es macht für sie keinen Unterschied, weil sie dich nach allem, was vorgefallen ist, nicht mehr will. Manchmal geht eben zuviel kaputt und die Liebe stirbt.

Jetzt wirst du gleich wieder einwenden, dass dort, wo einst Liebe war, Liebe wieder entstehen kann. Dann guck dir das Verhalten deiner Nochfrau an und frage dich, ob man daran etwas erkennen könnte, das auf diese Möglichkeit hinweist.

Sie wird jedes Mal wütend, wenn du mit ihr reden möchtest. Sie will weder auf neutralem Boden mit dir reden, noch auf dem Hof. Sie fährt alleine mit euren Jungs in den Urlaub. Sie will nicht, dass du dich in ihrer Abwesenheit um den Friedhof kümmerst, da sie nicht will dass du dir deshalb Hoffnungen machst. Sie will ja nicht mal Danke sagen, so sehr schließt sie dich aus und stößt dich weg.

Bis auf die Frage, ob sie sich bei dir melden dürfte, sollte was mit dem Auto sein. Da gehts nicht nur um ihre Sicherheit, sondern auch um die eurer Kinder, hat also null mit euch als Paar zu tun.

Was also zeigt sie dir, das dich veranlassen könnte, dass es wieder etwas mit euch wird?

14.06.2025 02:19 • x 4 #2996

D
@Hekatean_Witch

eigentlich unverständlich das sie es noch so Gnadenhalber hinnimmt, das Armin sämtliche Kosten Trägt ohne Wütend zu werden.
sie glaubt anscheinend wenn sie Armin vor die Türe setzt geht alles andere so weiter wie bisher, wenn sie sich weigert zu Reden und sei es nur über Dritte.

14.06.2025 03:29 • x 2 #2997

GreenTara
@Dudo
Ich weiß, was du meinst, aber Armin war und ist ja auch wütend ....
Aber ja, wenn Armin jetzt alles stehen und liegen lassen würde, könnte sich bei ihr der Gesichtsausdruck schnell ändern.

14.06.2025 05:41 • x 4 #2998

Heffalump
Also war dein Besuch doch ganz toll, von Patsch

Zitat von Armin86:
Ich habe ihr wieder ausversehen gesagt das ich doch alles mir mögliche mache um eine gute Basis zu schaffen.
Und sie hat mir wieder gesagt das sie das aber nicht möchte.

Du hast ein entscheidendes Wort weggelassen, sonst hätte sie vielleicht inne gehalten

Du möchtest eine gute Elternebene schaffen. - Keine Paarebene (dafür ist des derzeit viel zu früh), wenn überhaupt
Zitat von Armin86:
Mir würde ein winzig kleiner Schritt genügen um glücklich zu sein und ein Ziel vor Augen zu haben.

Du hast ein Ziel vor Augen, sonst würdest du nicht zu einem Therapeuten gehen, rede das nicht klein!

Du machst, im Gegensatz zu ihr - Psychohygiene
räumst dein Saustall auf
Zitat von Armin86:
Ich möchte es mit meinem Schwager klären wegen den Patensöhnen aber trau mich nicht.

Ran an die Buletten, sonst bist du doch auch kein Kneifer, was könnte im schlimmsten Fall passieren - und wie umschiffst du das am besten?
Zitat von Armin86:
Ich bin total verunsichert und habe Angst.
Wieso sieht sie das nicht was ich durchmache und versuche?

Weil deine Frau ein ähnlich dickes Brett vorm Schädel hat, als du - sonst hättet ihr über lange Zeit nicht so gut harmoniert.
Zitat von Armin86:
Ich will einfach unsere Konflikte lösen und klären warum es soweit kam.

Es geht aber nicht nach deinem Willen, weil du mindestens vorher zwei Schritte zu weit gegangen bist.
Du musst dich in Geduld üben.

So leid es mir tut. Ein Betrug macht verdammt viel kaputt - und es gibt Frauen, die erholen sich davon nie
Zitat von Armin86:
Keiner weiß in Moment warum ich ihr so hinterher rennen und mich regelrecht zum Deppen mache

emotionale Abhängigkeit
Zitat von Armin86:
Ich kann's nur mit arbeiten beweisen.
Mach lange genug dann wirds wieder

man kann das auch anders beweisen, aber dein Muster trägst du seit Kindertagen mit dir herum, das ist verinnerlicht
Zitat von Armin86:
Aber um was anzugehen müsste man reden im neutralen Raum.
Da sind wir wieder beim Thema.
Sie will ja nicht

Toll von Patsch

Psychohygiene ist harte Arbeit und das kann oder will nicht jeder leisten, nicht heute nicht jetzt. Du bist zwar Fremdgegangen - aber so wie du jetzt deine Lybe beteuerst, hat dieses Fremdgehen auch Ursachen.
Da nehm ich deine Frau nicht aus der Gleichung, sie wird Anteile daran haben - warum es bei Euch so eskalieren musste.

Magst du da mal ein Auge drauf werfen? Ihre Anteile?

Die kommen ja auch zum Tragen, wenn du abgehst wie Schmidts Katze - brüllst, tobst, dich in den Staub wirfst

14.06.2025 05:59 • x 1 #2999

Heffalump
Und schau - was du den Kindern vorlebst.
Werden diese auch möglicherweise ebenso bescheiden lösen, wie du vor der Therapie.

Möchte man das seinen Kindern vorleben?
Möchten nicht alle Eltern, das es die Kinder mal leichter und besser haben, als man selbst?

14.06.2025 06:02 • x 1 #3000

A

x 4