Also war dein Besuch doch ganz
toll, von Patsch 
Zitat von Armin86: Ich habe ihr wieder ausversehen gesagt das ich doch alles mir mögliche mache um eine gute Basis zu schaffen.
Und sie hat mir wieder gesagt das sie das aber nicht möchte.
Du hast ein entscheidendes Wort weggelassen, sonst hätte sie vielleicht inne gehalten
Du möchtest eine gute
Elternebene schaffen. - Keine Paarebene (dafür ist des derzeit viel zu früh), wenn überhaupt
Zitat von Armin86: Mir würde ein winzig kleiner Schritt genügen um glücklich zu sein und ein Ziel vor Augen zu haben.
Du hast ein Ziel vor Augen, sonst würdest du nicht zu einem Therapeuten gehen, rede das nicht klein!
Du machst, im Gegensatz zu ihr -
Psychohygieneräumst dein Saustall aufZitat von Armin86: Ich möchte es mit meinem Schwager klären wegen den Patensöhnen aber trau mich nicht.
Ran an die Buletten, sonst bist du doch auch kein Kneifer, was könnte im schlimmsten Fall passieren - und wie umschiffst du das am besten?
Zitat von Armin86: Ich bin total verunsichert und habe Angst.
Wieso sieht sie das nicht was ich durchmache und versuche?
Weil deine Frau ein ähnlich dickes Brett vorm Schädel hat, als du - sonst hättet ihr über lange Zeit nicht so gut harmoniert.
Zitat von Armin86: Ich will einfach unsere Konflikte lösen und klären warum es soweit kam.
Es geht aber nicht nach deinem Willen, weil du mindestens vorher zwei Schritte zu weit gegangen bist.
Du musst dich in Geduld üben.
So leid es mir tut. Ein Betrug macht verdammt viel kaputt - und es gibt Frauen, die erholen sich davon nie
Zitat von Armin86: Keiner weiß in Moment warum ich ihr so hinterher rennen und mich regelrecht zum Deppen mache
emotionale Abhängigkeit
Zitat von Armin86: Ich kann's nur mit arbeiten beweisen.
Mach lange genug dann wirds wieder
man kann das auch anders beweisen, aber dein Muster trägst du seit Kindertagen mit dir herum, das ist verinnerlicht
Zitat von Armin86: Aber um was anzugehen müsste man reden im neutralen Raum.
Da sind wir wieder beim Thema.
Sie will ja nicht
Toll von Patsch
Psychohygiene ist harte Arbeit und das kann oder will nicht jeder leisten, nicht heute nicht jetzt. Du bist zwar Fremdgegangen - aber so wie du jetzt deine Lybe beteuerst, hat dieses Fremdgehen auch Ursachen.
Da nehm ich deine Frau nicht aus der Gleichung, sie wird Anteile daran haben - warum es bei Euch so eskalieren musste.
Magst du da mal ein Auge drauf werfen? Ihre Anteile?
Die kommen ja auch zum Tragen, wenn du abgehst wie Schmidts Katze - brüllst, tobst, dich in den Staub wirfst