Fenjal
- 3065
- 3408
Fenjal
Zitat von Armin86:Ich versuche es. Aber das was ich ja schaffen will ist im Endeffekt wieder mein Geld für ihr Haus auszugeben und die Gefahr das sie sich wieder angepi...t fühlt anstatt dankbar zu sein. Jetzt mal ne Frage? Was machst du immer im Keller?
Felica2024
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe warum Fenjal so auf deiner Seite ist, sie ist in den selben Glaubenssätzen gefangen. Arbeit, Leistung, alles auf Kosten der Freizeit, ...
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Du hattest lediglich vor lauter Arbeit keine Zeit es zu merken.
Zitat von Felica2024:Da triffst Du es auch den Punkt. Mich würde mal interessieren, wie oder wodurch diese Konditionierung entstanden ist.
Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:Jetzt wirst du gleich wieder einwenden, dass dort, wo einst Liebe war, Liebe wieder entstehen kann. Dann guck dir das Verhalten deiner Nochfrau an und frage dich, ob man daran etwas erkennen könnte, das auf diese Möglichkeit hinweist.
Zitat von Hekatean_Witch:Was also zeigt sie dir, das dich veranlassen könnte, dass es wieder etwas mit euch wird?
Armin86
Zitat von Dudo:eigentlich unverständlich das sie es noch so Gnadenhalber hinnimmt, das Armin sämtliche Kosten Trägt ohne Wütend zu werden.
sie glaubt anscheinend wenn sie Armin vor die Türe setzt geht alles andere so weiter wie bisher, wenn sie sich weigert zu Reden und sei es nur über Dritte.
Armin86
Zitat von GreenTara:Ich weiß, was du meinst, aber Armin war und ist ja auch wütend ....
Aber ja, wenn Armin jetzt alles stehen und liegen lassen würde, könnte sich bei ihr der Gesichtsausdruck schnell ändern.
Dudo
Zitat von Armin86:Sie ist halt extrem gekränkt und enttäuscht von mir weil ich keine Woche aushalte sie in Ruhe zu lassen.
Ich kapier aber auch immer noch nicht was das bringen soll.
Wenn man keinen Kontakt mehr hat gewöhnt man sich doch daran.
Pippa
Zitat von Armin86:Wenn man keinen Kontakt mehr hat gewöhnt man sich doch daran.
Armin86
Zitat von Heffalump:Du hast ein Ziel vor Augen, sonst würdest du nicht zu einem Therapeuten gehen, rede das nicht klein!
Zitat von Heffalump:Du möchtest eine gute Elternebene schaffen. - Keine Paarebene (dafür ist des derzeit viel zu früh), wenn überhaupt
Zitat von Heffalump:Ran an die Buletten, sonst bist du doch auch kein Kneifer, was könnte im schlimmsten Fall passieren - und wie umschiffst du das am besten?
Zitat von Heffalump:Weil deine Frau ein ähnlich dickes Brett vorm Schädel hat, als du - sonst hättet ihr über lange Zeit nicht so gut harmoniert.
Zitat von Heffalump:man kann das auch anders beweisen, aber dein Muster trägst du seit Kindertagen mit dir herum, das ist verinnerlicht
Zitat von Heffalump:Toll von Patsch
Zitat von Heffalump:Magst du da mal ein Auge drauf werfen? Ihre Anteile?
Armin86
Zitat von Heffalump:Möchte man das seinen Kindern vorleben?
Möchten nicht alle Eltern, das es die Kinder mal leichter und besser haben, als man selbst?
Dudo
Armin86
Zitat von Balu85:Man tut Dinge die ihn/sie glücklich machen. Das klappt bis es mal schwere Zeiten gibt oder es einfach zu viel wird.
Armin86
Zitat von Pippa:Oder man vermisst den anderen.
Du gibst ihr nicht die Gelegenheit, Dich zu vermissen.
Pippa
Zitat von Armin86:will man ihn doch gar nicht vermissen, weil er einen verletzt hat.
Zitat von Armin86:Dann kann ich doch nur vor Ort zeigen wie sehr es mir leid tut diesen geliebten Menschen verletzt zu haben.
alleswirdbesser
Zitat von Pippa:Am meisten zeigst Du ihr Deine Liebe, indem Du ihre Wünsche akzeptierst. Ohne Wenn und Aber.