16524

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
Zitat von Armin86:
Ich versuche es. Aber das was ich ja schaffen will ist im Endeffekt wieder mein Geld für ihr Haus auszugeben und die Gefahr das sie sich wieder angepi...t fühlt anstatt dankbar zu sein. Jetzt mal ne Frage? Was machst du immer im Keller?

Dort hängt was am Haken , das ich verarbeite, Wildpastete, Wildschweinsalami, Wildfond, .... Fleisch, auch für den Grill,... .
Was kann es besseres geben? Gerade bin ich heimgekommen, aktiver Bock bei gutem Büchsenlicht .
Ausserdem habe ich dort Obst, Gemüse, Fässer mit Kraut und Bohnen gelagert.
Cidre und Apfelsaft .
Brot kommt nicht auf die Teller geflogen
Schönen Tag dir, immer senkrecht Armin
Hoffe, dass die Therapie dir etwas bringt, meine Sache ist sowas nicht, offenbar redest du gern, dann kann das Therapeutengerede dir vielleicht ein Licht aufgehen lassen, passt schon.

14.06.2025 06:53 • x 2 #3001

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe warum Fenjal so auf deiner Seite ist, sie ist in den selben Glaubenssätzen gefangen. Arbeit, Leistung, alles auf Kosten der Freizeit, ...

Da triffst Du es auch den Punkt. Mich würde mal interessieren, wie oder wodurch diese Konditionierung entstanden ist.

14.06.2025 07:30 • #3002

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Du hattest lediglich vor lauter Arbeit keine Zeit es zu merken.

Wo sich mir die Frage stellt, ist die Arbeit Ursache und Folge der Probleme?

Zitat von Felica2024:
Da triffst Du es auch den Punkt. Mich würde mal interessieren, wie oder wodurch diese Konditionierung entstanden ist.

Ich bin im Grunde ähnlich gestrickt. Von nichts kommt nichts....das lernt man unbewusst schon sehr früh. Was ich im Grunde nicht schlecht finde. Problematisch wird es wenn man an Menschen gerät wo man sich die Nähe/Zuneigung/Wertschätzung verdienen muss....zumindest auf Dauer.
Man tut Dinge die ihn/sie glücklich machen. Das klappt bis es mal schwere Zeiten gibt oder es einfach zu viel wird.

14.06.2025 09:27 • x 4 #3003

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Jetzt wirst du gleich wieder einwenden, dass dort, wo einst Liebe war, Liebe wieder entstehen kann. Dann guck dir das Verhalten deiner Nochfrau an und frage dich, ob man daran etwas erkennen könnte, das auf diese Möglichkeit hinweist.

Sie ist halt extrem gekränkt und enttäuscht von mir weil ich keine Woche aushalte sie in Ruhe zu lassen.
Ich kapier aber auch immer noch nicht was das bringen soll.
Wenn man keinen Kontakt mehr hat gewöhnt man sich doch daran.
Wie also soll man aus Abstand den man dann eventuell genießt um zur Ruhe zu kommen wieder zusammen kommen wenn man doch alleine sein möchte?
Das hängt mit zu hoch.
Ich muss doch mit jemandem zusammen um zu sehen ob was passiert.

Zitat von Hekatean_Witch:
Was also zeigt sie dir, das dich veranlassen könnte, dass es wieder etwas mit euch wird?

In Moment echt nichts. Bevor das am letzten Donnerstag war habe ich Annäherung gespürt wenn auch nur klitzeklein.
Ich muss einfach aufhören sie immer wieder aufs neue zu enttäuschen und ihr immer wieder zu zeigen das ihre Entscheidung richtig ist

14.06.2025 10:18 • #3004

Armin86
Zitat von Dudo:
eigentlich unverständlich das sie es noch so Gnadenhalber hinnimmt, das Armin sämtliche Kosten Trägt ohne Wütend zu werden.
sie glaubt anscheinend wenn sie Armin vor die Türe setzt geht alles andere so weiter wie bisher, wenn sie sich weigert zu Reden und sei es nur über Dritte.

Ja, das ist ja das.
Sie will das ich auszieh, will aber nicht darüber reden wie es dann weiter geht.
Sie versteht einfach nicht das ich erst wissen muss was mir bleibt um eine geeignete Wohnung oder ähnliches zu finden.
Sie sagt nur zieh aus.
Wenn ich sage geh auf die Bank und lass alles aber wirklich alles auf dich umschreiben schaltet sie auf stur und sagt das wäre das selbe wie der Unterhalt. Ja , fast +-.
Aber auf genau das +- kommt es an.
Weil wenn ich davon noch eine Wohnung bezahlen muss kommt das hinten und vorne nicht an.
Ich müsste meine Lebensversicherung zb auf Eis legen.
Das ist genau das wo mich später dann einholt.
Das ist einfach alles sche...
Und sie behält alles und steht trotz Trennung finanziell gut da und glaubt sich um nichts kümmern zu müssen

14.06.2025 10:25 • #3005

Armin86
Zitat von GreenTara:
Ich weiß, was du meinst, aber Armin war und ist ja auch wütend ....
Aber ja, wenn Armin jetzt alles stehen und liegen lassen würde, könnte sich bei ihr der Gesichtsausdruck schnell ändern.

Das glaube ich nicht.
Weil auch wenn sie sagt es wären andere Dinge, hält sie mir immer wieder die Affäre vor.
Das heißt also für mich das das der Hauptgrund ist und sie auch kein Vertrauen mehr spürt und es nicht verzeihen kann.
Da bringt auch nix alles liegen zu lassen.
Das braucht wenn Geduld, Ruhe und Zeit. Aber halt auch darüber sprechen

14.06.2025 10:27 • #3006

D
Zitat von Armin86:
Sie ist halt extrem gekränkt und enttäuscht von mir weil ich keine Woche aushalte sie in Ruhe zu lassen.
Ich kapier aber auch immer noch nicht was das bringen soll.

wie du sicher schon gelesen hast haben wir zwei Wohnungen, meine LG verbringt da. 14 Tage im Monat in der Großstadt, während ich mich weigere in die Stadt zu fahren, in der ich auch geboren wurde und lange gelebt habe.

wir telefonieren täglich und die Freude ist beidseits groß wenn sie wieder kommt, wenn wir tagtäglich auf einander kleben würden, wären wir schoin lange nicht mehr zusammen, ich brauche meinen Freiraum so wie sie.
wenn sie nicht da ist gehe ich nicht weg außer das ich drei mal die Woche ins Fitnesstudio fahre, weil es mich nicht freut.
ajo die Entfernung ist 70km

ich war immer auf Montage und der Job ist immer ganz oben gestanden, von dem Lebe ich und wenn eine Frau das nicht akzeptiert hat das sie oft Wochen lange ohne mich Auskommen muss dann hat es nicht gepasst.
aber vier Urlaube im Jahr und 1-2 Monate Zeitausgleich ist ja auch nicht schlecht, als Ausgleich

14.06.2025 10:32 • x 2 #3007

Pippa
Zitat von Armin86:

Oder man vermisst den anderen.
Du gibst ihr nicht die Gelegenheit, Dich zu vermissen.
Im Gegenteil, Du drängst Dich auf mit diversen Arbeiten, mit Gesprächsversuchen etc..

Dadurch verwirkst Du Dir in meinen Augen die klitzekleine Chance, die Du evtl. noch hast.
Sie ist wirklich sehr klein, aber die einzige.

Armin, ich meine das nicht böse und ich lese, wie Du leidest.
Aber höre auf, ihr Gutes tun zu wollen. Damit erreichst Du genau das Gegenteil.

14.06.2025 10:37 • x 7 #3008

Armin86
Zitat von Heffalump:
Du hast ein Ziel vor Augen, sonst würdest du nicht zu einem Therapeuten gehen, rede das nicht klein!

Ja, das Ziel ist da, aber ich sehe keine Ziellinie, nicht einmal in weiter Ferne.
Eine Abkürzung gibt es nicht und ich weiß nicht einmal ob ich mich verlaufen habe oder auf dem richtigen Weg bin
Zitat von Heffalump:
Du möchtest eine gute Elternebene schaffen. - Keine Paarebene (dafür ist des derzeit viel zu früh), wenn überhaupt

Solche logische Sätze fallen mir in so einem Moment nicht ein.
Da ist nur Kopf leer und das selbe gerede bitten und betteln
Zitat von Heffalump:
Ran an die Buletten, sonst bist du doch auch kein Kneifer, was könnte im schlimmsten Fall passieren - und wie umschiffst du das am besten?

Da hab ich wirklich in Moment keinen Kopf dafür weil ich nicht weiß was ich an den Kopf geworfen bekomme und nicht weiß ob ich damit aktuell umgehen könnte
Zitat von Heffalump:
Weil deine Frau ein ähnlich dickes Brett vorm Schädel hat, als du - sonst hättet ihr über lange Zeit nicht so gut harmoniert.

Das stimmt. Und genau so stur, und das ist das Problem
Zitat von Heffalump:
man kann das auch anders beweisen, aber dein Muster trägst du seit Kindertagen mit dir herum, das ist verinnerlicht

Wie? So etwas habe ich nie gelernt.
Bei uns Zuhause wurde nur gearbeitet, laut geredet und geschrien, beschimpft usw.
Und Sonntag Familientag.
Den Rest war ich hier und dort.
Opa Oma, Tante, Nachbarn usw bis sie vom Arbeiten heim kamen.
Und ab ca 12 dann alleine bis sie heim kamen.
Und ca ab 13/14 war ich nach den Hausaufgaben selbst arbeiten.
So hat sie mich auch kennen gelernt
Zitat von Heffalump:
Toll von Patsch

Was heißt das?
Zitat von Heffalump:
Magst du da mal ein Auge drauf werfen? Ihre Anteile?

Ja bitte, wie denn?

14.06.2025 10:40 • x 1 #3009

Armin86
Zitat von Heffalump:
Möchte man das seinen Kindern vorleben?
Möchten nicht alle Eltern, das es die Kinder mal leichter und besser haben, als man selbst?

Das war mein Plan.
Jeder hätte eine Wohnung wenn er sie möchte, mietfrei und eventuell einen Betrieb mit Startkapital.
Die Weichen wollte ich stellen.
Aber keine Ahnung ob's jetzt noch was wird

14.06.2025 10:42 • #3010

D
Armin

ich an deiner Stelle würde alles was mir gehört nehmen und gehen., meldet sie das Auto nicht auf sich an, mit nehmen, sämtlich Zahlungen Einstellen, was Haus und Wohnung betrifft, zur Not musst halt Bank wechseln damit sie dir den Kredit nicht Abbuchen.

sie wird recht Dämlich schauen was der Unterschied zwischen Unterhalt und den Tatsächlichen kosten betrifft.
auf welchen Planeten lebt die, das sie glaubt sie wohnt auf deine Kosten in ihrem Eigentum und das andere Eigentum erhält sie zum Nulltarif

14.06.2025 10:42 • x 4 #3011

Armin86
Zitat von Balu85:
Man tut Dinge die ihn/sie glücklich machen. Das klappt bis es mal schwere Zeiten gibt oder es einfach zu viel wird.

Und dann wird man fallen gelassen

14.06.2025 10:44 • #3012

Armin86
Zitat von Pippa:
Oder man vermisst den anderen.
Du gibst ihr nicht die Gelegenheit, Dich zu vermissen.

Aber wenn man doch so wütend auf jemanden ist und enttäuscht, will man ihn doch gar nicht vermissen, weil er einen verletzt hat.

Dann kann ich doch nur vor Ort zeigen wie sehr es mir leid tut diesen geliebten Menschen verletzt zu haben.

14.06.2025 10:49 • #3013

Pippa
Zitat von Armin86:
will man ihn doch gar nicht vermissen, weil er einen verletzt hat.

Genau. Aktuell will sie Dich nicht vermissen, weil Du ihr zu viel bist. Sie hat ja auch keine Möglichkeit, Dich zu vermissen, Du bist ja immer da.

Zitat von Armin86:
Dann kann ich doch nur vor Ort zeigen wie sehr es mir leid tut diesen geliebten Menschen verletzt zu haben.

Nicht jetzt. Wie gesagt, damit nervst Du sie.
Am meisten zeigst Du ihr Deine Liebe, indem Du ihre Wünsche akzeptierst. Ohne Wenn und Aber.

14.06.2025 11:01 • x 2 #3014

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Am meisten zeigst Du ihr Deine Liebe, indem Du ihre Wünsche akzeptierst. Ohne Wenn und Aber.

Den Wunsch nach Abstand - ja. Das Finanzielle würde ich aber so nicht hinnehmen und auch nicht umsonst für den Hof arbeiten. Wenn Kinder 50/50 betreut werden, kann der Unterhalt kein großes Thema sein.

14.06.2025 11:35 • x 4 #3015

A

x 4