16526

Ex Zurück nach Trennung

Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Das Finanzielle würde ich aber so nicht hinnehmen und auch nicht umsonst für den Hof arbeiten.

Das schrieb ich weiter oben schon, dass er nicht für sie arbeiten soll, auch nicht, um ihr damit eine Freude zu machen.
Er muss schauen, dass sie ihn nicht weiter ausnimmt.

14.06.2025 11:40 • x 4 #3016

NineNinchen
Such dir eine neue Bleibe. Du kannst deiner EF ja anbieten die anstehenden Arbeiten weiterhin zu machen, gegen Bezahlung. Aber nicht mehr für lau.

Klar, die Affäre war richtig richtig großer *beep*.

Aber dich jetzt so auszunehmen und es als eine Art Schmerzensgeld (so kommt es fast rüber) zu verbuchen ist halt auch keine schöne Art.

Wenn sie die Idee doof findet dich zu bezahlen, dann kann sie dich immerhin nicht mehr vom Hof jagen, wenn du schon eine eigene Wohnung hast. Dann kannste ganze entspannt gehen und sie muss sich halt kümmern.

14.06.2025 11:41 • x 4 #3017

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
Zitat von Armin86:
Aber wenn man doch so wütend auf jemanden ist und enttäuscht, will man ihn doch gar nicht vermissen, weil er einen verletzt hat. Dann kann ich doch nur vor Ort zeigen wie sehr es mir leid tut diesen geliebten Menschen verletzt zu haben.

MAn nimmst du dich selbst zu wenig ernst.
Du musst verstehen, dass es um DICH geht, weniger um die Frau, du kannst Liebe nicht zurückholen.
Freiwillig muss sie wieder ja sagen, nicht nur zu dem Knecht, der ihr den Hof führt, sondern zu dem Mann, dem sie gerne die Hand gibt, weil sie mit ihm sein möchte, gerne mit ihm schläft, sein Dasein ihr nicht zuviel ist, der schweigen kann. Der sich aber dann mitteilen kann, wenn es ihm nicht gut geht, um gemeinsam Lösungen zu suchen.
Wenn ich direkt sein darf, geh ihr nicht auf die Nerven, ich schätze die Frau glaubt weder an Therapieerfolge noch zZt an dich.
Ich persönlich schalte ab, wenn jemand zuviel redet, sich wie ein Kreisel dreht und ständig diskutieren möchte.
Nähe entsteht bei einigen Menschen durch Abstand, aufeinanderzuhocken macht unruhig, das kann von vielen nicht nachvollzogen werden, weil geglaubt wird, je mehr Zeit man miteinander verbringt umso enger wird die Beziehung.
Aus meiner Erfahrung ist es genau umgedreht, man braucht Freiräume, Zeit für sich und das nicht wenig.
Unterhaltungsclowns gibt es genug, Schwätzer ebenfalls,.... wenn man im Schweigen miteinander ist, keine Erklärungen, kein sich ausziehen geben muss, weil der andere versteht, eben weil er mit dir ist, dann passt es.
Schau mehr auf dich Armin, tu das, was dir gut tut, ohne Gedanken an die Frau...wie wird sie erkennen, dass ich mich ins Zeug lege,... du verlierst nicht an Wert, wenn sie dich ignoriert, denn du bist nicht NUR TANJAS MANN.
Du hast Disziplin, Power und Entschlusskraft genug um dich aufzustellen und gerade aus gehen zu können, ohne Angst, weil du beissen kannst!

14.06.2025 11:42 • x 3 #3018

Sardinien11
1. Hast du schon einen neuen Anwalt für Familienrecht recherchiert und kontaktiert?

2. Hast du schon bei einer Anwalts Hotline angerufen, um dich beraten zu lassen?

3. Was tust du dir heute GUTES?

Ich denke auch, dass du gar keine so großen Zukunfts- und Existenzängste haben musst. Du hast Arbeiten erlernt von Kindesbeinen auf! Du schaffst das!
Du hast eine gute Ausbildung und bist jung und stark. Nur am Thema Gesundheit musst du länger dranbleiben.

Take care

14.06.2025 11:45 • x 2 #3019

Armin86
Zitat von Pippa:
Genau. Aktuell will sie Dich nicht vermissen, weil Du ihr zu viel bist. Sie hat ja auch keine Möglichkeit, Dich zu vermissen, Du bist ja immer da.

Ich habe halt Angst das sie mich überhaupt nicht vermisst mit der Zeit.
Nach dem was ich alles getan habe.

Ich weiß das es ein Fehler war das so zu sagen, aber ich habe ihr auch schon gesagt daß es mit der Zeit wieder wird
Zitat von Pippa:
Nicht jetzt. Wie gesagt, damit nervst Du sie.
Am meisten zeigst Du ihr Deine Liebe, indem Du ihre Wünsche akzeptierst. Ohne Wenn und Aber.

Ich versuche es wirklich aber es gelingt mir halt nicht.
Ich fühle mich in ihrer Nähe wohl auch wenn sie so zu mir ist.

14.06.2025 11:48 • #3020

D
Zitat von Armin86:
eventuell einen Betrieb mit Startkapital.

von dem Gedanken verabschiede dich gleich einmal, deine Kinder werden sicher kein Interesse haben sieben Tage die Woche zu Arbeiten

Zitat von alleswirdbesser:
Wenn Kinder 50/50 betreut werden, kann der Unterhalt kein großes Thema sein.

die wird sich wehren mit Händen und Füssen, weil ihr Geld durch die Lappen geht, außer Armin bezahlt ihr die volle Gage

14.06.2025 11:49 • x 1 #3021

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich bin im Grunde ähnlich gestrickt. Von nichts kommt nichts

Klar, ich lege auch viel Wert darauf selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen zu können. Aber ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Die gesunde work Life Balance ist wichtig und jeder Extrem in meinen Augen eher schädlich. Armin hat es nicht gelernt und erntet, was er gesät hat.

14.06.2025 11:55 • x 4 #3022

Fenjal
@Dudo Frauen finanzieren ihr Leben selbst, Typen, die das nicht akzeptieren signalisieren mir ihre eigene Unsicherheit, nichts anderes.

14.06.2025 11:56 • #3023

Armin86
Zitat von Sardinien11:
1. Hast du schon einen neuen Anwalt für Familienrecht recherchiert und kontaktiert?

Nein noch nicht.
Zitat von Sardinien11:
2. Hast du schon bei einer Anwalts Hotline angerufen, um dich beraten zu lassen?

Nein, habe ich aber alles für Montag geplant.
Zitat von Sardinien11:
3. Was tust du dir heute GUTES?

So blöd es dich anhört.
Ich verkleide den IBC Container da der für den kleinen sein Gemüsebeet als Wassertank gedacht ist.

Ich habe die Heizraumtür bei geputzt und warte bis der Putz anzieht um ihn zu glätten.

Ich kann bei sowas abschalten weil ich dann keine Zeit habe zu denken.
Auch wenn die Gefahr besteht das es als grenzüberschreitung wahrgenommen werden kann

14.06.2025 11:57 • x 1 #3024

Fenjal
Zitat von Armin86:
Ich kann bei sowas abschalten weil ich dann keine Zeit habe zu denken.
Auch wenn die Gefahr besteht das es als grenzüberschreitung wahrgenommen werden kann

Sie kennt dich nach 18 Jahren und weiß, womit du dich runterfahren kannst .
Nur, solche Arbeiten mach ihr nicht um zu gefallen, oder zum Geschenk, diese Arbeiten sind für dich das was anderen das Joggen ist . Nicht erwähnenswert eben

14.06.2025 12:02 • x 1 #3025

D
Zitat von Fenjal:
Frauen finanzieren ihr Leben selbst,

da gehört aber auch eine Frau dazu die so denkt.
bzw. gehört ja mehr dazu als sich nur sein Leben zu finanzieren

14.06.2025 12:05 • #3026

Fenjal
@Dudo du solltest mAn deinen Blick auf Beziehung ändern.
Frauen sind heute unabhängig, sie stehen finanziell auf eigenen Beinen, sind selbstbewusst und führen gerade auch deshalb gute Beziehungen, die frei von Abhängigkeiten und Ketten sind.

14.06.2025 12:08 • #3027

D
@Fenjal

das war früher immer so, nur meine Ex war bereit max Stundenweise zu Arbeiten, als die Kinder in der KITA waren und das auch nicht jeden Tag

14.06.2025 12:23 • #3028

A
@Armin86 ich hab mal wieder ein bisschen gelesen hier bei dir.

Ich kann dir nur sagen das es bei mir so ist das meine NF Haus und Hof mit in die Ehe gebracht hat. Letztes Jahr dann die Trennung und ich stand ohne alles da. Aus dem Haus geworfen und eine Woche später war Next schon drin. Ich hatte also nichts. Keine Möbel und Geld auch nicht mehr viel. Eine Wohnung hatte ich zum Glück schon ein Paar Tage vor Rauswurf organisiert aber war halt Nix drin.
Ich habe tatsächlich fast alles über eBay Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Oder für wenig Geld gekauft.

Zum Thema Haus und Hof, da wird bei Scheidung ein Gutachter hinzugezogen da die Immobilie und Grundstück enormen Wertzuwachs haben. Ok wir sind Nähe Berlin da ist das normal.
Ich habe auch Haus und Hof komplett saniert.
Autos habe ich alle gekauft. Und ihr eins überlassen.

Bezüglich der Wohnung musste ich auch Hilfe vom Amt in Anspruch nehmen, Mieten sind grade in Berlin extrem Teuer.
Was ich sagen will es gibt Wege und Mittel um sich zu helfen.

Und bezüglich der Frau wenn du ihr keine Zeit einräumst, kann sie nicht darüber nach denken oder dich vermissen. Steht hier ja schon mehrfach.
Und vielleicht merkst auch du wenn du dich mal auf dich konzentrierst das du das vielleicht auch nicht brauchst.

Also ein guter Rat nimm dir Zeit für dich.
Oder sprich mit deinen Therapeuten, bei mir hat sich in der Therapie einiges aufgetan was ich vorher nicht wahrhaben wollte. Zb das die Ehe faktisch schon lange nur noch Zweck war.

Mal ein kleines Feedback meinerseits.

Und ps. Bezüglich der Kinder würde ich schnell alles klären im Nachhinein ist das nur schwer möglich, eigene Erfahrungen.

14.06.2025 12:47 • x 8 #3029

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Und vielleicht merkst auch du wenn du dich mal auf dich konzentrierst das du das vielleicht auch nicht brauchst.

Das wäre eventuell die wichtigste Erkenntnis auch für Armin. Dein Thread fing ja auch damit an wie toll deine NF ist und dass du sie unbedingt zurück möchtest. Und dann kamen auch andere Sätze. Und wo stehst du jetzt?

14.06.2025 12:53 • x 2 #3030

A

x 4