16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86

14.06.2025 14:48 • #3031

Heffalump
Zitat von Armin86:
Was heißt das?

tollpatsch

14.06.2025 15:28 • #3032

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Armin86:
Ich habe halt Angst das sie mich überhaupt nicht vermisst mit der Zeit.
Nach dem was ich alles getan habe.

Schau

Uns Frauen wird oft nachgesagt, das Wir viel und vor allem lange, Dinge und Situationen aushalten, weil wir zu sehr lieben. Und wenn dann ausgerechnet, der, den Wir vertraut haben, den Wir glaubten - uns 100% verlassen zu können - der fällt uns in den Rücken, derart massiv - das ist schrecklich. Tut sauweh und ist nicht einfach zu vergeben.

Die Eine zürnt, die Andere schweigt - aber leiden tun Wir alle. Alles was je gut war, in der Beziehung wird neu bewertet und ein Klammeraffe, der erst nachdem die Kugel traft, merkt auf was er geschossen hat - wirkt nicht mehr aufrichtig. Verlogen. Jede Beteuerung, die er abgibt - verpufft unter der Last der Verletzung.

Da kann er gern Buße tun, Wohnung putzen, Kinder hüten - sind ja auch seine, kochen, Waschen usw. - es macht das ja nicht ungeschehen, sich in den Staub werfen - heulen wie Hund, törnt ab. Ekel steigt auf.
Bilder im Kopf nehmen Form an, wie viele hundert Male wurde ich von solch Bildern im Kopf erdrückt, was er mit ihr tut und spricht - als er zu Zimtschnecke abschob.
Schlaf war Mangelware, Essen und Trinken überbewertet, ich litt. Und vermute, deine Frau tat das auch. Sie igelt sich ja auch gedanklich ein - oder? Lässt dich an ihren Gedanken nicht mehr teilhaben. Bittet dich zu gehen - weil sie sehr tief verletzt wurde - und Alles was du tust - verhöhnt ihr Leid.

Du willst es besser machen - und machst es schlimmer. Du willst es nicht glauben, im Forum gibt es kaum Geschichten, wo der Plan aufging - und die musst du suchen - und das Forum gibt es schon locker über 15 Jahre.

Ich hab ihn vermisst, täglich, oft, immer - aber ich lass mich nicht betrügen. Da ist eine Grenze überschritten - für mich.
Wie deine Frau da tickt - weiß ich natürlich nicht. Aber Betrug - und du warst ja fast ne Woche weg - das macht viel kaputt.

Das kittest du nicht mit plötzlicher Anwesenheit, mit plötzlichem Interesse an den Kindern und dein zwanghaftes Kümmern um Haus und Hof.

Das Einzige - was ihr helfen könnte, deine guten Seiten wieder zu erkennen, dir das Prädikat: Doch kein schlechter Kerl. Lässt du ungenutzt verstreichen, weil du - sorry wenn ich das sag - schon ein Macho und Feigling zu gleich bist.

Sie verlassen, Haus, Hof, Tiere - betreust du nur, wenn du dafür entlohnt wirst, wie jeder, der dort angestellt wäre.
Hast du initiiert - mit deinem Vergnügen außerhaus.

Ich weiß - du willst das nicht hören, aber es sind deine Tatsachen, die hast du erschaffen. Dann - sorry - lerne mit deinen Dämonen leben.

14.06.2025 15:53 • x 8 #3033

Armin86
Zitat von Heffalump:
tollpatsch

14.06.2025 16:00 • #3034

Armin86
Zitat von Heffalump:
Ich weiß - du willst das nicht hören, aber es sind deine Tatsachen, die hast du erschaffen. Dann - sorry - lerne mit deinen Dämonen leben.

Und wie kann ich es weiter hinbekommen das sie zumindest drüber nachdenkt zu vergeben wenn auch nicht gleich zu verzeihen?

14.06.2025 16:05 • #3035

Heffalump
Zieh aus, weg

14.06.2025 16:06 • x 7 #3036

Pippa
Zitat von Heffalump:
Zieh aus, weg

Ja, Armin, das ist Dein Weg.

14.06.2025 16:15 • x 4 #3037

H
Zitat von Armin86:
Und wie kann ich es weiter hinbekommen das sie zumindest drüber nachdenkt zu vergeben wenn auch nicht gleich zu verzeihen?

Da du noch immer so denkst, zeigt, dass du null bei dir bist. Alles dreht sich um sie.

Anwalt, Klärung der Finanzen, Therapie, Wohnungssuche usw. sind nicht wirklich Priorität bei dir bzw. hast nicht verstanden, wie notwendig das alles ist.
Du machst das, weil es dir empfohlen wird.

Nicht aus Überzeugung oder aus freien Stücken.

Nein, dass soll keine Abwertung oder sonstwas sein.

Es ist nur unbegreiflich, dass du es einfach nicht verstehen willst, was dir hier hundertfach gepredigt wurde und immernoch wird.

Zumindest liest es sich so.

14.06.2025 16:16 • x 5 #3038

Heffalump
Zitat von Hoffi78:
Es ist nur unbegreiflich, dass du es einfach nicht verstehen willst

ihm geht die Düse.. das es dann final zu Ende ist

14.06.2025 16:17 • x 3 #3039

H
@Heffalump

Das wurde schon vor einem Monat prophezeit.

14.06.2025 16:18 • x 1 #3040

Armin86
Zitat von Hoffi78:

Es ist nur unbegreiflich, dass du es einfach nicht verstehen willst, was dir hier hundertfach gepredigt wurde und immernoch wird.

Weil ich totale Panik habe sie für immer zu verlieren und nie wieder nach Hause darf.

Es muss einen Weg von hier aus geben.

Und vor allem ist meine Priorität sie zurück zu gewinnen und nicht loszulassen

14.06.2025 16:32 • #3041

Heffalump
Zitat von Armin86:

Die Frage, aller Fragen, wenn du den Weg gehst - wann du begreifst, das nix mehr geht - gehst du dann?

14.06.2025 16:35 • #3042

H
Zitat von Armin86:
Weil ich totale Panik habe sie für immer zu verlieren und nie wieder nach Hause darf.

Und vor allem ist meine Priorität sie zurück zu gewinnen und nicht loszulassen

Dann stell dich schonmal drauf ein, dass du noch mehr leiden wirst.

14.06.2025 16:41 • x 6 #3043

Heffalump
Du kannst doch nichts verlieren, was dir nicht gehört. Man gehört sich selbst.

Du willst jetzt gleich und das sofort. Nichts an Geduld da? Nicht das Verständnis, das man nicht da anknüpfen kann, vor dem Betrug, weil die Verletzung groß?
Hast du je
darüber
nachgedacht?

Oder versucht dich rein zu fühlen? Wie es für sie gewesen sein musste oder noch ist?

Wie würdest du dich fühlen - wenn sie das 1:1 mit Dir machen würde? Fremdgehen, ne Woche nicht heimkommen, Handy aus in der Zeit?

14.06.2025 16:42 • #3044

Armin86
Zitat von Heffalump:
Die Frage, aller Fragen, wenn du den Weg gehst - wann du begreifst, das nix mehr geht - gehst du dann?

Werde ich ja dann müssen.

Es soll nicht verschönt klingen, aber:
Ich weiß was ich an ihr hab und sie weiß was sie an mir hat.
Ich hätte früher und auch heute alles liegen und stehen lassen wenn sie Probleme hat und würde sie mitten in der Nacht vom anderen Ende der Welt abholen.
Ich habe sie schon beschützt in wirklich bremslichen Situation und war ,, bis auf die Affäre schon immer für sie da, und das weiß sie auch.
Ich habe sie schon immer beschützt wenn andere sie anfangen wollten und habe mich schon immer vor sie gestellt und war ihr zur Seite gestanden als ihr Leben ein Schicksalschlag nach dem anderen hatte und das hat uns zusammen geschweißt und diese Schweißnaht möchte ich nicht brechen lassen weil ich sie über alles auf der Welt liebe.
Wir hatten mit Sicherheit keine perfekten 18 Jahre, da waren Höhen und Tiefen, da waren schöne und schlechte Zeiten, aber es waren unsere Jahre und ich wünsche mir nichts sehnlicher auf der Welt um weitere Jahre mit ihr.

Könnt ihr das verstehen?
Es muss einen Weg geben und wenn er noch so steinig und lange wird, mir egal, ich bin ein Kämpfer und bin für sie da.
So wie vorhin als sie angerufen hat das das öllämpchen brennt.
Ich habe alles vorbereitet und ins Auto gelegt und habe ihr ruhig erklärt was sie machen muss und sie hat sich sehr herzlich bedankt.

Wir sind nicht perfekt und die wenigsten verstehen wie wir so lange zusammen sein könnten, aber da standen wir schon immer darüber.
Wäre die Affäre nicht gewesen wäre es auch nicht perfekt aber wir waren zu 1000% noch zusammen.
Wir haben schon sehr schlimme Zeiten überstanden, deshalb bin ich überzeugt das wir das auch schaffen obwohl es schon sehr arg ist was ich getan habe und wie ich seitdem zu ihr bin.

Wir gehören zusammen weil wir aneinander wissen was wir haben.
Sie ist in Moment auf einer anderen Spur als ich und das kann ich auch verstehen, aber es gibt bestimmt Wege und Möglichkeiten

14.06.2025 16:49 • #3045

A

x 4