16526

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
Zitat von Armin86:
Könnt ihr das verstehen?

ja
Zitat von Armin86:
diese Schweißnaht möchte ich nicht brechen lassen

Warum bist du dann fremdgegangen

14.06.2025 16:54 • x 1 #3046

Armin86
Zitat von Heffalump:
Oder versucht dich rein zu fühlen? Wie es für sie gewesen sein musste oder noch ist?

Zitat von Heffalump:
Wie würdest du dich fühlen - wenn sie das 1:1 mit Dir machen würde? Fremdgehen, ne Woche nicht heimkommen, Handy aus in der Zeit?

Ich habe mich schon völlig am Boden zerstört gefühlt als sie mir sagte sie hätte jemanden geküsst.
Sie hatte bzw hat vielleicht immer noch das Gefühl das sie unendliche Herzensschmerzen hatte

14.06.2025 16:54 • #3047

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Armin86:
unendliche Herzensschmerzen

und die müssen erst heilen - vorher gibt es kein Revival

14.06.2025 16:55 • x 2 #3048

Armin86
Zitat von Heffalump:
Warum bist du dann fremdgegangen

Ich kann es dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Aber mir ging es zu dieser Zeit so ungeheuer schlecht und ich habe es niemanden gesagt.
Es hat zwar jeder gesehen und nachgefragt aber ich habe immer weiter gemacht bis Tanja sich getrennt hat bzw gesagt hat sie hält das alles nicht mehr aus und wir müssen uns trennen.
Ich wurde innerlich so wütend und wurde zu jemandem der keine Kontrolle mehr über seine Gedanken hatte.
Ich habe dann diese Frau bei FB angeschrieben und es stellte sich heraus daß es ihr auch mal so ging und hat das alles verstanden.
Es tat so gut endlich mal wieder verstanden zu werden und ich fühlte mich nicht mehr so wertlos bei ihr.
Aber ich konnte das nicht hab ich gemerkt und sagte ihr egal wie es Zuhause ausgeht das ich wieder zu Tanja zurück muss und ich mich total schäme und habe mich bei ihr entschuldigt. Sie verstand es auch das ich zu Tanja zum bin und wusste es schon vor mir das ich zurück gehe weil sie es gespürt hat das ich mit meinen Gedanken nur Zuhause war.
Ich habe diese Affäre als realitätsflucht genutzt bis mich die Realität eingeholt hat.
Ab da wurde alles schlimmer.
Aber ich habe aus Respekt zu Tanja den Kontakt nach Absprache abgebrochen und nicht mehr aufgenommen.

Das entschuldigt es nicht, aber das war glaube ich so ungefähr der Grund. An Details erinne ich mich tatsächlich auch nicht mehr.
Die brutalen Medikamente am Anfang in der Klinik haben ihre Spuren hinterlassen

14.06.2025 17:04 • x 1 #3049

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Könnt ihr das verstehen?
Es muss einen Weg geben und wenn er noch so steinig und lange wird,

Aber nicht während du im Keller wohnst und ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt. Kannst du dir Jahre so vorstellen?

14.06.2025 17:17 • x 1 #3050

Heffalump
Zitat von Armin86:
bis Tanja sich getrennt hat bzw gesagt hat sie hält das alles nicht mehr aus und wir müssen uns trennen.

Also, wurdest du faktisch vor dem Betrug schon getrennt?

14.06.2025 17:18 • x 2 #3051

Zitat von Armin86:
So wie vorhin als sie angerufen hat das das öllämpchen brennt.
Ich habe alles vorbereitet und ins Auto gelegt und habe ihr ruhig erklärt was sie machen muss und sie hat sich sehr herzlich bedankt.

Was war denn das Problem?

14.06.2025 18:27 • #3052

NineNinchen
Zitat von Heffalump:
ihm geht die Düse.. das es dann final zu Ende ist

Zitat von Armin86:
Weil ich totale Panik habe sie für immer zu verlieren und nie wieder nach Hause darf.

Ja, es fühlt sich etwas endgültiger an.

Zitat von Armin86:
Es muss einen Weg von hier aus geben.

Wird es nicht. Heffalump hat geschrieben warum.

Zitat von Armin86:
Es muss einen Weg geben und wenn er noch so steinig und lange wird, mir egal, ich bin ein Kämpfer und bin für sie da.

Wenn du das bist, dann ist der steinige Weg der Auszug.

Lass mich dir kurz meine Story erzählen, damit du nicht über 200 Seiten lesen musst.

Mein NM hat sich letzte Jahr im Oktober von mir getrennt. Er gab als Grund fehlende Gefühle an. Ich im 4. Monate schwanger unsere große Tochter zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 2. Er hat eine Familien-WG vorgeschlagen. Klar, hätte er auch schön weiter profitiert. Ich mache alles und er hat die ganzen Vorteile aber ohne die Verpflichtungen einer Partnerschaft. Ging für mich nicht. Ich war fix und fertig und hab mich selbst nicht wiedererkannt. Ich hab ihn sogar einmal auf den Arm geschlagen (Übersprungshandlungen. Bin ich echt nicht stolz drauf). Im Februar bin ich ausgezogen und hab dennoch immer wieder gehofft, er möge zur Vernunft kommen, wenn wir nur Zeit zusammen verbringen wird alles gut. Nein, es wurde immer schlimmer, er immer kälter und er sagte zu mir auch sowas wie Das wird nie wieder was.
Ich bin den Weg des Auszugs gegangen, obwohl er ja weiter zusammenwohnen wollte. Es wird dich immer mehr auslaugen wenn du nicht von selbst gehst. Denn deine Frau wird sich wie mein NM in dieser Konstellation nicht für eine Beziehung entscheiden.

Erst ca. 2 Monate nach dem Auszug wurde er langsam wieder zugänglicher. Aber er hat auch viele ungesunde Verhaltensweisen, die eine Comeback so gut wie unmöglich machen. Mit etwas Abstand, fällt dir das ja vielleicht auch bei euch auf?

Wie du bin ich ebenfalls emotional total abhängig und ich Therapie. Mein NM hat mich dahin gebracht. Warum sollte ich ihn zurücknehmen? Deine Frau und ihre Familie hat dich ausgenutzt. Warum solltest du sie zurücknehmen? Du brauchst Abstand um klar sehen zu können und Geduld.

14.06.2025 19:43 • x 10 #3053

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Kannst du dir Jahre so vorstellen?

Nein. Ich hoffe ja auch das es keine Jahre dauert

14.06.2025 20:13 • #3054

Armin86
Zitat von Heffalump:
Also, wurdest du faktisch vor dem Betrug schon getrennt?

Ja genau. Als ich die andere kennen gelernt habe waren wir getrennt.
Dann hab ich ja trotzdem gebeichtet das ich bei einer anderen war und wir kamen uns nach ein paar Tagen wieder näher weil sie gemerkt hat das sie wie so oft Schluss gemacht hat aber jetzt was neu ist.
Dann bin ich nochmal 5 Tage dort hin aber es war mir nicht wirklich bewusst das wir auch wirklich zusammen sind.
Es war ja letztendlich s..
Aber beim ersten mal zumindest waren wir offiziell getrennt.
Beim dem 5 Tagesurlaub war ich mir nicht sicher

14.06.2025 20:18 • #3055

D
Zitat von Armin86:
So wie vorhin als sie angerufen hat das das öllämpchen brennt.

da hast eh schon einen Motorschaden, wenn das brennt

14.06.2025 20:18 • #3056

D
Armin

am meisten verliert sie, wenn du gehst, ihre Träumerein das du weiter alles Bezahlst und noch für sie Arbeitest kann sie sich Abschminken.

den Unterhalt für die Kinder musst du Bezahlen und nicht ihr ein Leben bieten wo sie nur ihr Geld zur freien Verfügung und Wünsche hat, während du ihr Eigentum Abzahlst, sollen sie es Versteigern, du hast ja nichts davon, außer Zahlungen.
was glaubst du wie schnell sie und der Alte in die Gänge kommen um den Kredit abzutragen

ich würde ihr das Auto Verkaufen , wenn sie es will wenn nicht Mitnehmen, die Versicherung kostet sicher auch so einiges, wo du ihn für dich auf Wechselkennzeichen Anmelden kannst und nur für ein Auto Bezahlst

14.06.2025 20:35 • x 3 #3057

AMS2
Zitat von Dudo:
die wird sich wehren mit Händen und Füssen, weil ihr Geld durch die Lappen geht, außer Armin bezahlt ihr die volle Gage

Hallo Armin......., der Dudo brachte es exakt auf den Punkt.
Selbst Du erkennst, dass bei einer Scheidung - die Frau nichts zu verlieren hat.
Dieses ist vom Gesetzgeber so gewollt und ja, vieles ist daran ungerecht, da dieses nur zum Wohl der Frau dient.
Was mit dem Mann ist und unter welchen Vorraussetzungen alles geschehen ist - interessiert niemanden.
Das Wohl der Frau ist entscheidend und dessen Kinder, da man bis heute glaubt, dass die Kinder bei der Mutter bleiben und leben werden.

Du brauchst am Montag keine Hotline anrufen, um Dir vernünftigen Rechtsbeistand einzuholen.
Ein vernünftiger Anwalt für Erb und Familienrecht solltest in deiner nächst grösseren Stadt finden.
Sag ihm, dass Du die Scheidung einreichen möchtest und er sich um weitere Dinge wie Unterhalt deiner Frau + Kinder kümmern soll.
Entspreche den Wunsch deiner Frau, dass Du ausziehen sollst.
Die Polizei nahm Dich aus einem einzigen Grund nicht mit, da deine Frau und ihr Vater es nicht besser wussten - was man angeben muss, um jemanden für 10 Tage bis 6 Monate los zuwerden.
Gewalt mit Zeugen via ihr Vater hat sie versucht, aber unbewusst gescheitert an der Ausführung.
Das andere wäre S. Gewalt, welches bei Dir schwer nachzuweisen wäre. Funktioniert aber auch. Glaub mir.
Nehme mal an , dass du keine Rechtsschutz haben wirst. Wie meiner einer.
Kam mir damals gut zu stehen. Scheidung, Kosten Anwalt, Kosten meiner Verurteilung als ich geflippt bin.
Waren einfach mal so knapp 5k gewesen.
Obdachlos trotz Arbeit interessierte nicht, auch mein Klinikaufenthalt vor Gericht nicht.

Deine EF verliert nichts in ihrem Leben. Schon gar nicht finanziell.
Dieses ist aber normal und vom Staat so gewollt.

14.06.2025 20:46 • x 1 #3058

B
Boah, die Opferinszenierung gerade ist aber auch unappetitlich.

14.06.2025 20:56 • x 7 #3059

Hekatean_Witch
@Dudo , @AMS2

Armin wird weder seiner Nochfrau Annehmlichkeiten wie das Auto nehmen oder ihr zum Kauf anbieten und schon gar nicht die Scheidung einreichen. Er will kämpfen, er will nicht ausziehen, weil er meint, dass sie dann bald einen neuen Partner hätte, er will seine Nochfrau zurück. Für ihn gibt es keine Alternative, er weiss ja noch nicht mal, wo er unterkommen soll, sollte er plötzlich den Hof verlassen müssen.

Das ist der Stand, wo wir ihn abholen müssen. Ihr seid viele viele Schritte weiter.

14.06.2025 20:58 • x 11 #3060

A

x 4