Zitat von Dudo: die wird sich wehren mit Händen und Füssen, weil ihr Geld durch die Lappen geht, außer Armin bezahlt ihr die volle Gage
Hallo Armin......., der Dudo brachte es exakt auf den Punkt.
Selbst Du erkennst, dass bei einer Scheidung - die Frau nichts zu verlieren hat.
Dieses ist vom Gesetzgeber so gewollt und ja, vieles ist daran ungerecht, da dieses nur zum Wohl der Frau dient.
Was mit dem Mann ist und unter welchen Vorraussetzungen alles geschehen ist - interessiert niemanden.
Das Wohl der Frau ist entscheidend und dessen Kinder, da man bis heute glaubt, dass die Kinder bei der Mutter bleiben und leben werden.
Du brauchst am Montag keine Hotline anrufen, um Dir vernünftigen Rechtsbeistand einzuholen.
Ein vernünftiger Anwalt für Erb und Familienrecht solltest in deiner nächst grösseren Stadt finden.
Sag ihm, dass Du die Scheidung einreichen möchtest und er sich um weitere Dinge wie Unterhalt deiner Frau + Kinder kümmern soll.
Entspreche den Wunsch deiner Frau, dass Du ausziehen sollst.
Die Polizei nahm Dich aus einem einzigen Grund nicht mit, da deine Frau und ihr Vater es nicht besser wussten - was man angeben muss, um jemanden für 10 Tage bis 6 Monate los zuwerden.
Gewalt mit Zeugen via ihr Vater hat sie versucht, aber unbewusst gescheitert an der Ausführung.
Das andere wäre S. Gewalt, welches bei Dir schwer nachzuweisen wäre. Funktioniert aber auch. Glaub mir.
Nehme mal an , dass du keine Rechtsschutz haben wirst. Wie meiner einer.
Kam mir damals gut zu stehen. Scheidung, Kosten Anwalt, Kosten meiner Verurteilung als ich geflippt bin.
Waren einfach mal so knapp 5k gewesen.
Obdachlos trotz Arbeit interessierte nicht, auch mein Klinikaufenthalt vor Gericht nicht.
Deine EF verliert nichts in ihrem Leben. Schon gar nicht finanziell.
Dieses ist aber normal und vom Staat so gewollt.