16526

Ex Zurück nach Trennung

AMS2
Zitat von Hekatean_Witch:
Armin wird weder seiner Nochfrau Annehmlichkeiten wie das Auto nehmen oder ihr zum Kauf anbieten und schon gar nicht die Scheidung einreichen. Er will kämpfen, er will nicht ausziehen, weil er meint, dass sie dann bald einen neuen Partner hätte

Hallo Witch......, auch wenn er jetzt an sowas nicht denken mag und er seine Gründe dafür hat. Alles verständlich. Waren wir doch alle so, oder nicht?
Nur irgendwann sollte man einsehen, dass man(n) alles versucht hat und seine Schlüsse daraus ziehen.
Er versucht es ja wie mit dem Häuschen.
Ist auch alles der richtige Weg. Hauptsache Raus aus der Kellerwohnung.

Hatte auch mal geschrieben, dass seine einzige Hoffnung darin bestehen sollte ...., wenn er eine eigene Wohnug hätte - seine EF - aus emotionalen Gefühlen - sich durchaus melden wird.

Ich habe als Mann nur beschrieben - was eine Frau bei einer Trennung durch eine Ehe zu erwarten hat.
Sehr wenig. Nie wird es ein finanzieller Verlust sein.

14.06.2025 21:18 • x 1 #3061

Hekatean_Witch
@AMS2

Zitat:
Nur irgendwann sollte man einsehen, dass man(n) alles versucht hat und seine Schlüsse daraus ziehen.

Bin da ganz deiner Meinung.
Aber Armin sieht das eben - noch- anders.

14.06.2025 21:27 • x 4 #3062

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

D
Zitat von Brightness2:
Boah, die Opferinszenierung gerade ist aber auch unappetitlich.

wenn du AMS2 meinst muss ich dich Enttäuschen, ich hatte in meinem Umfeld Bekannte die sich Trennten, wo sie ihn hat Wegweisen lassen, als er alleine Daheim beim Hausbau war und noch einiges fertig gestellt hat, ein Typ mit dem man nicht einmal streiten konnte, aber sie ein gröberes Alk Problem hatte.
in den 10 Tagen hat sie die ganze Einrichtung vom Haus Verkauft inkl. der Vorhänge

14.06.2025 21:28 • x 1 #3063

GreenTara
@Armin86
Als du und deine Frau getrennt waren, und du eine andere hattest, bekam sie Verlustängste und wollte wieder mit dir zusammen sein.
Jetzt, wo du so aufdringlich bist (sorry), hat sie das Gegenteil von Verlustängsten.

14.06.2025 21:37 • x 5 #3064

Armin86
Zitat von 1-15:
Was war denn das Problem?

Das Öllämpchen ist angegangen und sie wusste nicht was sie machen soll.
Dann habe ich ihr erklärt, Ölmaßstab, öl auffüllen usw

15.06.2025 01:09 • #3065

Armin86
Zitat von Dudo:
da hast eh schon einen Motorschaden, wenn das brennt

Quatsch

15.06.2025 01:14 • #3066

Armin86
Armin wird weder seiner Nochfrau Annehmlichkeiten wie das Auto nehmen oder ihr zum Kauf anbieten und schon gar nicht die Scheidung einreichen. Er will kämpfen, er will nicht ausziehen, weil er meint, dass sie dann bald einen neuen Partner hätte, er will seine Nochfrau zurück. Für ihn gibt es keine Alternative, er weiss ja noch nicht mal, wo er unterkommen soll, sollte er plötzlich den Hof verlassen müssen.

Das ist der Stand, wo wir ihn abholen müssen. Ihr seid viele viele Schritte weiter.

Vielen lieben Dank.

Und ich möchte mich nochmals aufrichtig für die ,, Wetterhexe Entschuldigen.
Ich habe dich zwischen den ganzen anderen leider falsch eingeschätzt

15.06.2025 01:21 • x 2 #3067

VictoriaSiempre
Zitat von Armin86:
Quatsch

Naja. Weiterfahren sollte man nicht, wenn die Öllampe schon leuchtet.

Vielleicht ist es bei mir untergegangen, auch wenn ich bislang dachte, ich hätte sorgfältig mitgelesen: Zumindest in Deinen Eröffnungspost schreibst Du nichts davon, dass Deine Frau sich - bevor Du Dich in die Affäre gestürzt hast - bereits getrennt hatte!?

Das wirft für mich ein ganz anderes Licht auf Deine Geschichte, macht sie aber insgesamt nicht besser, was Eure Zukunft betrifft. Da scheint ein ganz großer Wurm drin zu sein.

Ich finde es schwierig, irgendwas zu raten oder überhaupt - soweit in einem anonymen Forum möglich - einschätzen zu können, wenn entscheidende Details erst in Salamitaktik mitgeteilt werden.

Du hast zu Anfang dieses Threads mal davon geschrieben, dass Du über den Kauf einer Eigentumswohnung nachdenkst. Mittlerweile ist es das renovierungsbedüftige Häuschen. Frage: Wie realistisch ist sowas denn? An anderer Stelle hattest Du geschrieben, dass Du mit Krediten bereits so belastet bist, dass Du keinen neuen mehr bekommst. Was denn nun? Ist es Dir ernsthaft möglich - Stand jetzt, ganz aktuell! - überhaupt Eigentum zu erwerben?

Klar helfen Tagträume, um sich für nen Moment besser zu fühlen. Die Fallhöhe, wenn es Träume bleiben müssen, ist jedoch ziemlich hoch.

Hast Du einen realisierbaren Plan B, falls Deine Frau die Scheidung einreicht und Dich vom Hof haben will? Liest sich für mich leider nicht so. Aber natürlich wünsche ich Dir alles Gute für Plan A (Frau zurück erobern). Nur glaube ich (klar, ich kenne keinen von Euch!) da im Moment und unter den derzeitigen Gegebenheiten nicht dran.

Ne habe ich leider nicht. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich glauben soll. Damit meine ich NICHT, dass Du lügst! Ich denke aber, dass Du Dir manchmal DEINE Wahrheit so zurechtschusterst, wie sie grade in Dein Weltbild und Deine Stimmungslage passt

15.06.2025 01:43 • x 9 #3068

AMS2
Er will kämpfen, er will nicht ausziehen, weil er meint, dass sie dann bald einen neuen Partner hätte, er will seine Nochfrau zurück

Vor lauter kämpfen ist er kirre geworden. Verständlich.
Er zeigt ja, dass er sehr resisdent und resilent ist. Das im positiven.
Seine EF zeigt ihn, dass er nicht der einzigste Mann auf der Welt ist. Der Knecht am Hof geht oke.

Für ihn gibt es keine Alternative, er weiss ja noch nicht mal, wo er unterkommen soll, sollte er plötzlich den Hof verlassen müssen.

Alternativen gibt es. Gerade dann, wenn man dazu gezwungen wird.
Die Polizei......., und sein Schwiegervater haben doch gezeigt - welchen Umstand man sich gerne herbeiwünscht. Das verlassen des Hofes.
Um was also bitte weiterhin kämpfen, wenn einem auf so einer niederträchtigen Weise - wie mit Polizei holen

gedroht wird und Dinge von seitens der Familie erzählt werden - die nie so passiert waren , aber untereinander abgesprochen wurden?

15.06.2025 03:07 • x 2 #3069

D
Zitat von Armin86:
Quatsch

Zitat von Armin86:
Das Öllämpchen ist angegangen und sie wusste nicht was sie machen soll.
Dann habe ich ihr erklärt, Ölmaßstab, öl auffüllen usw

du meinst die Ölstands Kontrolllampe, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

wenn sie schon bei Aufleuchten Überfordert ist, hast ihr wenigstens auch erklärt das sie nur ein bestimmtes Öl nehmen darf

15.06.2025 05:33 • #3070

Fenjal
Zitat von AMS2:
Obdachlos trotz Arbeit interessierte nicht, auch mein Klinikaufenthalt vor Gericht nicht.

Na, man zahlt den Ex aus und bleibt im Häuschen. Warum braucht es einen Klinikaufenthalt? Warst du verunfallt oder schwer erkrankt?
Wer nur Probleme sieht, findet selten Lösungen.

15.06.2025 06:02 • #3071

D
Für ihn gibt es keine Alternative, er weiss ja noch nicht mal, wo er unterkommen soll, sollte er plötzlich den Hof verlassen müssen.

genau und das sollte man ihm immer wieder vor Augen führen, das kann sehr schnell gehen, wenn schon wegen einer kaputten Scheibe die Polizei gerufen wird und seiner Schilderung das es nur unglückliche Umstände waren, sollte der weitere Weg den sie Eingeschlagen haben, raus aus dem Objekt um jeden Preis.

ich weis schon das mag er nicht hören und jeder der ihn darauf Hinweist ein Ignorant, nur wird der Katzenjammer groß sein wenn er auf der Strasse steht.

auf einer Seite jammert er das ihm nichts gehört und er alles Bezahlt auf der anderen Seite macht er nichts was eine Änderung herbeiführt das einzige was er darf ist Arbeiten, Zahlen und ihre Extrawünsche kommentarlos Erfüllen.

der gute Typ wird doch laufend über den Tisch gezogen, was das finanzielle Betrifft, sie soll einmal die Augen zumachen damit sie sieht was sie Unterhalt bekommt, so lange sie zusammen Leben und er alles bezahlt.

15.06.2025 06:05 • x 4 #3072

Fenjal
Zitat von Armin86:
Das Öllämpchen ist angegangen und sie wusste nicht was sie machen soll. Dann habe ich ihr erklärt, Ölmaßstab, öl auffüllen usw

Wenn die Karre alt ist, sollte man den Ölstand regelmässig kontrollieren, nicht erst dann, wenn beim Kurvenfahren die Kontrolllampe aufblitzt.
Deine Frau weiß das und, Öl ist nicht gleich Öl .

Im Schuppen stehen die Kanister - Augen auf.

@Dudo , wer wegen Bagatellen die Polizei ruft, hegt Mißtrauen und ist sich selbst nicht grün.

15.06.2025 06:07 • #3073

D
Zitat von Fenjal:
wer wegen Bagatellen die Polizei ruft, hegt Mißtrauen und ist sich selbst nicht grün.

falsch, die haben eine Mission, Armin so schnell wie möglich vom Grundstück entfernen um jeden Preis

15.06.2025 06:12 • x 2 #3074

AMS2
Zitat von Fenjal:
Warum braucht es einen Klinikaufenthalt?

Warum braucht es einen Klinikaufenthalt?
Joar........, weil es so gewesen war. Lebte im Prinzip nur von heute auf morgen. Mit extremen Ängsten. Ohne Wohnung und ohne Unterstützung von Aussen.

Warum braucht es verschiedene Nick's und warum bist Kinderlos?
Pardon......

15.06.2025 06:34 • x 3 #3075

A

x 4