16524

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@AMS2 nicht jeder besteht auf Genweitergabe, findet sich gar so großartig, dass er seinen Fußabdruck auf dem Planeten hinterlassen muss, vor allem belastet nicht jeder die Solidargemeinschaft, ganz im Gegenteil.
Von Blabla wird nix besser, jedenfalls habe ich persönlich das noch nie erlebt.

15.06.2025 06:39 • #3076

AMS2
Zitat von Fenjal:
nicht jeder besteht auf Genweitergabe, findet sich gar so großartig, dass er seinen Fußabdruck auf dem Planeten hinterlassen muss, vor allem belastet nicht jeder die Solidargemeinschaft, ganz im Gegenteil.

Interessante Theorie. Wenn Du geschrieben hättest, dass Karriere wichtiger gewesen wäre - so wäre Wohlstand und Geld der Preis dessen - welches trotzdem Unfug wäre. Meine Meinung.

15.06.2025 07:00 • #3077

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
@AMS2 wieviele Menschen trennen sich jährlich, erleben Herausforderungen emotionaler und finanzieller Art... ein Erwachsener sollte genug Ressourcen und Rückgrat haben, um geradeaus gehen zu können, auch wenn die Kompassnadel dreht,... meine Meinung.

15.06.2025 07:12 • #3078

Armin86
Zitat von Dudo:
wenn sie schon bei Aufleuchten Überfordert ist, hast ihr wenigstens auch erklärt das sie nur ein bestimmtes Öl nehmen darf

Da ich ja nach dem Auto geguckt habe bevor sie losfährt ist auch das richtige Öl zum nachfüllen dabei

15.06.2025 08:42 • #3079

Hermine47
Zitat von Armin86:
Dann habe ich ihr erklärt, Ölmaßstab, öl auffüllen usw

dann hast Du das Auto also nicht durch gecheckt bevor sie losgefahren sind?
Denn dann wäre ja genug Öl drin

15.06.2025 09:45 • x 7 #3080

Armin86
Zitat von Hermine47:
dann hast Du das Auto also nicht durch gecheckt bevor sie losgefahren sind?
Denn dann wäre ja genug Öl drin

Doch, ich habe das Auto durchgecheckt.
Wenn ich sage ich habe es gemacht dann ist das auch so.
Ausgesaugt, Gewaschen, Wasser/Öl kontrolliert, Reifendruck usw.Wasser/Öl für Notfall in den Kofferraum.
Ist auch kein neues Auto und bei der Hitze gestern und der weiten Fahrt verständlich.
Hat auch nicht viel gefehlt aber hat gereicht um das Lämpchen anzusteuern

15.06.2025 09:52 • #3081

Cocolores
Ich bin selten ein Mensch, der Dinge anzweifelt, aber das kann hier nicht stimmen. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und bei mir ist noch die die Lampe angegangen. Und ich fahre 1000km + im Monat. Davon abgesehen musste ich zwischen den Inspektionen auch nie auffüllen.

Also entweder Du hast den Ölstand nicht kontrolliert oder das Auto ist defekt, da nützt auch das Auffüllen nichts, denn dann würde die Lampe umgehend wieder angehen.
Und warum ist Öl im Auto?! Bitte nicht, weil Du das bewußt einkalkuliert hast, damit sie sich bei Dir melden muß?

15.06.2025 10:02 • x 6 #3082

alleswirdbesser
Zitat von Cocolores:
Ich bin selten ein Mensch, der Dinge anzweifelt, aber das kann hier nicht stimmen. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und bei mir ist noch die die Lampe angegangen. Und ich fahre 1000km + im Monat. Davon abgesehen musste ich zwischen den Inspektionen auch nie auffüllen.

Ich hatte das schon zwei Mal mit meinem alten Auto. Aber ich kontrollierte auch nicht

15.06.2025 10:15 • x 1 #3083

Nummer1oo
Es ist gut, dass ihr so klug seid. Es gibt tatsächlich Fahrzeuge, die auf 1000 Kilometer einen Liter Öl verbrauchen. Auch wenn das nicht unbedingt der Regelfall ist, sagen manche Hersteller, dass ein solcher Ölverbrauch noch im normalen Bereich liegt

15.06.2025 10:21 • x 5 #3084

Armin86
Zitat von Cocolores:

Ja klar. Dann hat's sich auch von selbst ausgesaugt und gewaschen und öl und Wasser sind in den Kofferraum gezaubert worden.
Waschwasser hat der liebe Gott hinein gebredigt und die Luft in die Reifen hat Frau Holle hinein gepustet.
Da hat ein 1/4 Liter öl gefehlt weil ich bei meinem 6 Zylinder nie mehr als mittig auffülle weil er es sonst hinaus drückt.
Aber gut.
Ich habe anscheinend nichts gemacht

15.06.2025 10:28 • x 2 #3085

Armin86
Zitat von Nummer1oo:
Es ist gut, dass ihr so klug seid. Es gibt tatsächlich Fahrzeuge, die auf 1000 Kilometer einen Liter Öl verbrauchen. Auch wenn das nicht unbedingt der Regelfall ist, sagen manche Hersteller, dass ein solcher Ölverbrauch noch im normalen Bereich liegt

Danke.
Das Auto ist bj 2008 und hat 220000km. Da darf man auf einer Langenfahrt ruhig mal ein Schluck Öl wollen.
Vielleicht war sie auch gerade schepp am Hotel gestanden.
Wie gesagt ich fülle immer nur an die Mitte auf weil ich immer noch 1liter Öl dabei habe.
Ich war auch nicht dabei.
Aber egal

15.06.2025 10:32 • #3086

Jane_1
Hallo @Armin86 ,

Vorab: ich kenne das auch, dass ältere Fahrzeuge mit vielen km auf dem Tacho schon mal mehr Öl wollen.

Was ich eigentlich sagen möchte, als Person, die auch schon mal aus einem Impuls heraus Sachen gemacht hat, die schwer wieder zu kitten waren: nutze das Forum doch, daran zu arbeiten.
Das heißt konkret, du liest etwas, was dir den Puls hochtreibt. Statt sofort zu schreiben ich habe wohl nichts am Auto gemacht, ihr wisst es eh besser, etc pp horche mal in dich hinein, was genau du da spürst. Ist es das Gefühl, dass dir Misstrauen entgegen schlägt? Fühlst du dich dadurch nicht ernst genommen? Oder was auch immer.

Dann kannst du genau das auch schreiben. Ich fühle mich von euch nicht ernst genommen, wenn ihr mich so ausfragt oder was auch immer du dann fühlen magst.

Wäre das eine Option? Du kannst ja auch deinen Therapeuten fragen, was er dazu sagt.
An sich arbeiten ist auf jeden Fall ein langer und anstrengender Weg und man muss üben, üben, üben. Hier könntest du es.

15.06.2025 10:51 • x 6 #3087

Fenjal
@Armin86 je älter die Karre umso mehr Öl frisst sie, das weiß man, da wird schon mal die ein oder andere Dichtung oder Dichtfläche undicht,... ist eben nix für die Ewigkeit.
Wenn man Klackern oder Schleifen hört, tja, dann fressen sich Teile fest, ups,.... Auto bleibt stehen.
Natürlich hast du den Ölstand kontrolliert, das ist keine Frage, ich frage mich, dass deine Frau nix mit der Ölkontrollampe anzufangen weiß ist ungewöhnlich, fährt doch sicher Schlepper, Mähdrescher und Radlader.
Wie geht's dir denn so? Wenn die 3 weg sind, hast du mal Ruhe für dich auch ganz nett

15.06.2025 10:55 • x 1 #3088

Hekatean_Witch
@Jane_1 Danke, ich finde das einen hervorragenden Vorschlag!

@Armin86 , du musst nicht über jedes Stöckchen springen, das dir hingehalten wird. Du kannst Antworten, die dir nicht zusagen, entweder so kommentieren, wie Jane_1 es vorschlägt, oder schlicht ignorieren und nicht darauf eingehen.

Probier das doch mal!

15.06.2025 10:57 • x 3 #3089

Armin86
Zitat von Jane_1:
Ist es das Gefühl, dass dir Misstrauen entgegen schlägt? Fühlst du dich dadurch nicht ernst genommen? Oder was auch immer.

Ich sehe sowas immer gleich als Kritik und es treibt mein Blutdruck hoch. Und anstatt 5 Minuten zu warten und durchzuschnsufen antworte ich dann immer sehr emotional.
Das ist ein großes Problem.
Würde ich manchmal erst denken und dann reden wäre mir schon viel erspart geblieben.
Zitat von Jane_1:
Wäre das eine Option?

Ja, bestimmt, aber das muss ich erst lernen. Ich war schon immer so.
Ist halt meine Art. Wer mich kennt versucht mich ja runter zu bringen.
Zitat von Jane_1:
An sich arbeiten ist auf jeden Fall ein langer und anstrengender Weg und man muss üben, üben, üben. Hier könntest du es.

Ja, das ist Arbeit.
Aber hier wird man auch gut verstanden.
Und seit aufgeräumt wurde ist es auch sehr angenehm hier zu schreiben

15.06.2025 11:07 • x 4 #3090

A

x 4