16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Fenjal:
Schlepper, Mähdrescher und Radlader.

Wir sind ein Wildgehegebetrieb.
Nur Schlepper auf dem Hof.
Nein macht sie nicht

15.06.2025 11:09 • x 1 #3091

Armin86
Zitat von Fenjal:
Wie geht's dir denn so? Wenn die 3 weg sind, hast du mal Ruhe für dich auch ganz nett

Gestern Abend war ich in Weinheim auf dem Marktplatz Pizza essen und und noch ein Eis.
Dann noch oben am Marktplatz zwei Alk. Weizen getrunken und Leute beobachtet.
Ist eigentlich was was ich nie tue, war aber recht entsprechend.

Ist aber schon ungewohnt und komisch das sie im Urlaub sind und ich Zuhause.
Gestern Abend und heute morgen mit den Jungs telefoniert.
Aber ist schon hart, ich vermisse sie sehr, alle drei.
Deshalb will ich nicht wissen wie es werden sollte wenn ich wirklich ausziehen müsste

15.06.2025 11:12 • x 1 #3092

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

D
@Armin86

schreibst das was du denkst und dann liest es dir nach ein paar Minuten nochmals durch bevor du es Abschickst

15.06.2025 11:13 • x 4 #3093

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Probier das doch mal!

Ja werde ich mal.

Tanja sagt schon immer wenn mich Kommentare anderer aufregen das ich einfach nicht hinhören soll und mir meinen Teil denken soll.
Aber das bin nicht ich.
Ich bin halt zu impulsiv

15.06.2025 11:14 • #3094

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Dann noch oben am Marktplatz zwei Alk. Weizen getrunken und Leute beobachtet.

Oh je! Nein!

Ich muss sagen, ich sehe da eine große Rückfallgefahr für dich!

Genau deshalb will deine Frau die Trennung.

B. saufen auf dem Marktplatz allein? Samstag Nacht? Oh Mann. Pizza kannst du dir auch nach Hause liefern lassen... und eine große Saftschorle dazu trinken.

Was macht dein Alk. Entzug?

Google:

Ob Alk. Alk. Weizenbier trinken dürfen, ist eine Frage, die von Experten unterschiedlich beantwortet wird. Während der geringe Alk. von Alk. B. in der Regel als unbedenklich für den Körper angesehen wird, kann der Geschmack und die Assoziation mit Alk. B. für trockene Alk. ein Problem darstellen und einen Rückfall auslösen. Daher wird in der Regel davon abgeraten, dass trockene Alk. Alk. B. trinken.

15.06.2025 11:18 • x 4 #3095

Fenjal
@Armin86 du lässt dich schnell provozieren, nicht alle Kommentare dienen der Sache.

Zitat von Armin86:
Deshalb will ich nicht wissen wie es werden sollte wenn ich wirklich ausziehen müsste

Irgendwie scheinst du mir, nur dann glücklich zu sein, wenn immer jemand um dich rum ist, für mich ist es
unerträglich ständig andere aushalten zu müssen.
Ich atme durch, wenn die Tür meines Häuschens zu ist, meine Ordnung mich umfängt, Stille.
Kann doch für dich nur wohltuend sein, wenn niemand dich provoziert und du bei dir sein kannst.
Versteh wirklich nicht, wo dein Problem ist Armin.

Fein grillen, geht immer .
Besser als die Teigfladen auf jeden Fall marinierte Keule, oder Rehburger wolf dir Fleisch.. Super lecker

15.06.2025 11:23 • x 1 #3096

Hekatean_Witch
@Armin86

Aber das bin nicht ich.

Ich bin halt zu impulsiv.

Du verwechselt Charakter mit schlechten Angewohnheiten. Du bist abseits deines Jähzorns, deines ungezügelten Alk. und deiner fehlenden Impulskontrolle ein menschliches Wesen mit bestimmten Charaktereigenschaften und Wesenszügen, wie etwa extrovertiert oder eher introvertiert, musikalisch begabt oder handwerklich geschickt, begabter in Mathematik oder eher sprachlich, verträumt oder pragmatisch etc..

Dinge wie sofort hochgehen wie ein Pulverfass, unreflektiertes Handeln oder Jähzorn sind ERLERNTE Verhaltensweisen- entweder vorgelebt in deiner Ursprungsfamilie, oder eben NOCH NICHT ERLERNTE, gesündere Verhaltensweisen, wie erst durchatmen und Zeit zwischen Aktion und Reaktion verstreichen lassen, sich selbst beruhigen lernen, eigene Verhaltensweisen zu reflektieren, mehr bei sich selbst sein als ständig im Aussen, verantwortungsbewussten Umgang mit Alk. etc.

Deine impulsive Reaktionen könnte man mit Nägel kauen vergleichen- eine schlechte Angewohnheit, die man noch nicht durch andere, gesündere und sinnvollere Verhaltensweisen ersetzt hat.

Also wie gesagt- Charakter und (schädliche) Verhaltensweisen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Letzter lassen sich nämlich verändern. Der grundlegende Charakter nicht.

15.06.2025 11:31 • x 2 #3097

Armin86
Zitat von Sardinien11:
B. saufen auf dem Marktplatz allein?

Hatte ich jetzt keine Probleme mit.
War ja auch um 21Uhr wieder Zuhause.
Habe immer noch keine Probleme mit Alk..
Ja, hätte mir eine Pizza bestellen können, aber ich fand's auch mal gut raus zu kommen.
Und deshalb soll das sie bestärken sich weiterhin zu trennen?

15.06.2025 11:31 • x 3 #3098

Sardinien11
Also sorry, ich hatte auch schon richtig alte Autos. Aber wenn das Öl aufgefüllt war bis obenhin, blinkt da nix auf!

Tut mir leid, aber ich werde langsam aber sicher skeptisch.

15.06.2025 11:32 • x 2 #3099

Armin86
Zitat von Fenjal:
Versteh wirklich nicht, wo dein Problem ist Armin.

Mein Problem ist ich will nicht alleine sein weil das für mich schei.. ist.
Und ich will nicht bei irgendjemand sein, ich möchte bei Tanja und den Kindern sein.
Kann ja jeder halten wie er will, aber für mich ist das nichts.
Ich hab's zwar vielleicht zu spät kapiert und wollte immer weg sein und wenn wir wo waren war ich immer bei anderen anstatt bei meiner Familie, aber jetzt weiß ich was ich will weil ich jetzt sehe was mir fehlt.
Ja ich weiß, ich bin ein spähtzünder, aber lieber zu spät als nie

15.06.2025 11:35 • x 1 #3100

Worrior
@Armin86
Hi, jetzt hast Du hier schon viele gute und gut gemeinte Ratschläge erhalten.
Zusätzlich bist Du die Sache selbst angegangen Du hast Die professionelle Hilfe geholt, was ein guter Entschluss ist.
Die Situation vor Ort wird Dich immer wieder triggern, zudem bist Du ein sehr energiegeladener Mensch.
Nach wie vor bleibe ich bei meiner Meinung dass Dir räumlicher Abstand sehr gut tun würde damit etwas Ruhe in Dich kommt.
Mit diesem Gedanken kannst Du Dich halt ganz und gar nicht anfreunden.
Auch eine Pause hier im Forum würde Dir ganz gut tun.
Auch hier wirst Du mit Reizen überflutet und getriggert.
Bald beginnt die Arbeitswoche, Du wirst etwas abgelenkter sein.
Vielleicht wäre eine Forenpause bis nächsten Sonntag sinnvoll?
Du könntest die Zeit nutzen Dir Klar zu werden was Du, für Dich gerne möchtest, was Du explizit davon wirklich brauchst und was in der Realität tatsächlich davon umsetzen kannst, was überhaupt machbar ist.
Dabei solltest Du berücksichtigen Deinen persönlichen Erfolg nicht von äußeren Ereignissen oder der Anerkennung anderer Personen abhängig zu machen.
Selbst wenn Deine Frau tatsächlich zu Dir zurück wollte, woran Du Dich meiner Meinung nach nicht klammern solltest, ist der Weg 1:1 der gleiche.
Beweise Dir dass Du in der Lage bist eigenständig zu leben, zeige Deinem Umfeld dass Du ein selbstbestimmter Mensch bist der auch alleine zurecht kommt und von niemandem emotional oder materiell abhängig ist.
Das wirkt attraktiv und 6y, wenn Du jetzt in den Spiegel siehst unter Berücksichtigung Deiner Handlungen, wirst Du erkennen dass eine wertige Frau momentan eher Abstand zu Dir halten würde.
Aber auch das wird sich ändern.
Ich persönlich würde mich dann freuen nächsten Sonntag zu lesen wie es Dir ergangen ist, welche Schlüssel Du daraus gezogen hast, wie sich die Situation entwickelt hat.
Denk mal darüber nach, vielleicht ist das was für Dich.

15.06.2025 11:36 • x 5 #3101

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Also wie gesagt- Charakter und (schädliche) Verhaltensweisen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Letzter lassen sich nämlich verändern. Der grundlegende Charakter nicht.

Aber Tanja sagt selbst, das ist meine Art und darauf hat sie keine Lust mehr

15.06.2025 11:38 • #3102

Fenjal
@Sardinien11 wenn du Öl im Motor aufschäumen möchtest ja, dann Fülle über Max am Stab, mal gucken wie weit du kommst

15.06.2025 11:39 • x 1 #3103

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Und deshalb soll das sie bestärken sich weiterhin zu trennen?

Ja, klar.
Warum bist du nicht zuhause und isst da abends?

15.06.2025 11:39 • #3104

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Also sorry, ich hatte auch schon richtig alte Autos. Aber wenn das Öl aufgefüllt war bis obenhin, blinkt da nix auf!

Genau, aber da ich wie erklärt bei dem das Öl nicht bis oben aufgefüllt habe sondern nur bis zur minimalen Grenze da er es sonst rausdrückt hat er dich Temperatur oder schräges stehen nach etwas Öl verlangt.

15.06.2025 11:40 • #3105

A

x 4